958

Neuer Kollege triggert mich

S
Zitat von Somit:
Ich erinnere mich auch.

Na dann, ...

17.05.2023 11:30 • #136

S
Zitat von Shedia111:
Leider keine Option. Diese Geschichte verfolgt mich schon so lange, dass ich mir geschworen habe, nie wieder außerhalb dieses Forums auch nur ...

So ein Schwachsinn

17.05.2023 11:30 • #137

A

Neuer Kollege triggert mich

x 3

S
Zitat von Somit:
Sehr gut, vor allem ist sie sehr manipulativ.

Ich deute mal manipulativ als überzeugend. Klingt besser für mich. Und ja, ich bin halbwegs intelligent und gebildet. Auch das traut man mir nicht zu. Schon gar nicht in diesem Job. Vielleicht ist das ja mein Hauptproblem. Jedenfalls bin ich, ohne Übertreibung, den meisten meiner Kollegen intellektuell und leider auch sprachlich/rhetorisch haushoch überlegen. Schon das macht mich in diesem Berufsfeld zum Alien. Vielleicht muss ich wirklich langsam nach Möglichkeiten suchen, diese Fähigkeiten produktiver einzusetzen, als in diesem Forum. Ich geh dann mal in mich...

17.05.2023 11:34 • #138

S
Jedenfalls bin ich, ohne Übertreibung, den meisten meiner Kollegen intellektuell und leider auch sprachlich/rhetorisch haushoch überlegen.

----------------------------------------------------------

Mein Ex meinte sowas auch mal zu mir, er hätte einen IQ von 160
Meine Antwort dazu: Wer wirklich so intelligent ist, der lässt so etwas andere nicht spüren, quasi nach dem Motto:
Ich bin besser als du.
Wenn du also so intelligent wärest, wie du zu sein vorgibst, gäbe es diese diversen Threads hier gar nicht, dann
hättest du deine Probleme im Griff und wüsstest damit umzugehen, ohne stetig von Außen Bestätigung und Aufmerksamkeit zu suchen.

17.05.2023 11:40 • #139

S
Zitat von Somit:
Wenn du also so intelligent wärest, wie du zu sein vorgibst, gäbe es diese diversen Threads hier gar nicht, dann
hättest du deine Probleme im Griff und wüsstest damit umzugehen,

Öhm, nee! Die meisten depressiven Menschen sind überdurchschnittlich intelligent. Tin ist da das beste Beispiel für.

17.05.2023 11:42 • #140

S
Öhm, nee! Die meisten depressiven Menschen sind überdurchschnittlich intelligent. Tin ist da das beste Beispiel für.

--------------------------------------

Öhm, doch! Lenk mal nicht von dir ab.

17.05.2023 11:46 • #141

T
Zitat von Shedia111:
Die meisten depressiven Menschen sind überdurchschnittlich intelligent. Tin ist da das beste Beispiel für.

Ich BIN depressiv?! War... Und soweit wird es nicht mehr kommen. Wenn du aber sagst bin, ich auf mein Leben schaue und wie es so läuft bei mir: ich wünsche dann jedem eine Depression xD

17.05.2023 12:01 • #142

Phasepunch
Erinnert dich Tin eigentlich auch an deinen AM, oder wieso erwähnst du ihn so oft?

17.05.2023 12:02 • x 2 #143

T
Btw, ja es ist richtig, dass eher sehr intelligente Menschen zu psychologischen (keine konkrete Nennung des Krankheitsbildes in der entsprechenden Studie, die ich las) Erkrankungen neigen. Soll aber nicht heißen, dass nicht auch ein RTL2 Schauender Volldepp erkranken kann.

17.05.2023 12:03 • #144

S
Zitat von Phasepunch:
Erinnert dich Tin eigentlich auch an deinen AM, oder wieso erwähnst du ihn so oft?

Nee, Tin ist das totale Gegenteil. Völlig uncharmant und der schei. auf meine Meinung über ihn. Wir haben einfach schon viele Kämpfe durchgefochten. Eine alte Leidenschaft eben.

17.05.2023 12:07 • #145

S
Zitat von Tin_:
Wenn du aber sagst bin, ich auf mein Leben schaue und wie es so läuft bei mir: ich wünsche dann jedem eine Depression xD

Ich nicht! Aber ich bin ja auch noch nicht austherapiert.

17.05.2023 12:08 • #146

T
Zitat von Shedia111:
Nee, Tin ist das totale Gegenteil. Völlig uncharmant und der schei. auf meine Meinung über ihn.

So isses, aber: das hast du nicht exklusiv. Mir sind die Meinungen von sehr vielen Menschen sehr egal. Ein befreiendes Gefühl - kann ich dir nur ans Herz legen.

PS: ich kann sehr charmant sein - bei den Leuten, bei denen ich es will und die mir wichtig sind.

17.05.2023 12:22 • #147

S
Zitat von Tin_:
So isses, aber: das hast du nicht exklusiv. Mir sind die Meinungen von sehr vielen Menschen sehr egal. Ein befreiendes Gefühl - kann ich dir nur ans Herz legen.

PS: ich kann sehr charmant sein - bei den Leuten, bei denen ich es will und die mir wichtig sind.

Na ja, hier im Forum gelingt mir das schon ganz gut, nur im RL noch nicht. Ich arbeite dran! Ich finde das übrigens eine sehr gute Basis, wenn man sich gegenseitig egal ist. Das erleichtert das Zusammenleben ungemein. Gefühle behindern nur. Die versuche ich mir abzugewöhnen.

Natürlich gibt es noch Menschen, die ich liebe und von denen ich geliebt werden will. Mein Mann und mein Sohn zum Beispiel. Bei allen anderen bin ich auf einem guten Weg. Ich trenn mich inzwischen leicht von alten Freundschaften oder Bekanntschaften. Ich habe verstanden, dass dieses Leben wie eine Zugfahrt verläuft. Es gibt viele Bahnhöfe an denen Menschen aus oder einsteigen. Die wenigsten halten bis zur Endstation aus. Ich hoffe nur, dass mir erspart bleibt mich von einem dieser beiden mir liebsten Menschen verabschieden zu müssen. Aber niemand ist vor sowas gefeit. Ich habe Bewohner kennen gelernt, denen der Ehepartner und die Kinder gestorben sind. Das ist wohl das grausamste, was passieren kann. In diesem Fall wüsste ich wirklich nicht, was ich tun würde.

Alle anderen aber, egal ob jetzt Familienmitglieder wie z.B. meine Geschwister oder auch langjährige Freunde sind mir schnuppe. Das habe ich immerhin gelernt. Waren harte Lektionen.

17.05.2023 12:51 • x 1 #148

S
Ich war wie gesagt immer schon gerne everybodys darling und habe mich für die Anerkennung und Freundschaft mir wichtiger Menschen total krumm gelegt. Leider habe ich lernen müssen, dass ich mich dadurch zum Opfer von Ausbeutung und Mobbing gemacht habe. Sogar in der eigenen Familie ist mir das passiert. Ich habe trotzdem mit allen Mitteln versucht, von diesen Menschen noch Liebe oder wenigstens Achtung zu erhalten. Fehlanzeige! Ich habe mich dabei fast selbst verloren. Der Ex-AM hat das das noch einmal getoppt und auf die Spitze getrieben. Sowas passiert mir nie wieder. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Heute werde ich sofort aufmerksam, wenn mich jemand in diese Richtung triggert, so wie jetzt eben der neue Kollege. Der wickelt mit seiner Menschlichkeitstour und seinem Augenzwinkern jeden um den Finger. Mich nicht!

Das wird ein spannendes Jahr! Entweder ich lerne, jetzt knallhart professionell zu bleiben oder ich gehe. Weitere Opfer wird es nicht geben. Keine Sorge!

17.05.2023 12:58 • x 1 #149

N
Zitat von Shedia111:
Ich war wie gesagt immer schon gerne everybodys darling und habe mich für die Anerkennung und Freundschaft mir wichtiger Menschen total krumm gelegt. Leider habe ich lernen müssen, dass ich mich dadurch zum Opfer von Ausbeutung und Mobbing gemacht habe. Sogar in der eigenen Familie ist mir das passiert. Ich habe ...

Du magst dich selbst nicht. Und das versucht du zu kompensieren indem du anderen gefallen möchtest und dich selbst als viel besser darstellst als du wirklich bist.

17.05.2023 13:21 • x 1 #150

A

x 4