958

Neuer Kollege triggert mich

S
Zitat von tina1955:
sag mal ganz ehrlich, empfindest Du eine Art von Zufriedenheit, Bestätigung oder sogar Befriedigung wenn Du hier von uns Antworten bekommst, die sich eigentlich niemand wünscht?

Nö! Aber anderen Antworten bekomme ich ja kaum noch. Also lerne ich, mit dem umzugehen, was mir geboten wird. Im Leben wie auch in diesem Forum.

17.05.2023 10:31 • #121

T
Zitat von Shedia111:
Nö! Aber anderen Antworten bekomme ich ja kaum noch. Also lerne ich, mit dem umzugehen, was mir geboten wird. Im Leben wie auch in diesem Forum. ...

Ursache und Wirkung, meine Liebe...

17.05.2023 10:33 • x 2 #122

A

Neuer Kollege triggert mich

x 3

S
Zitat von Nostraventjo:
Dann geht man zur Heimleitung im schlimmsten Fall oder meldet es dem MDK wenn da so Zustände herrschen.

Die wissen das längst. Aber da examinierte Pflegekräfte Mangelware sind, bekommen diese heute kaum noch Gegenwind. Im Gegenteil wird denen der Puderzucker in den A. geblasen, damit sie ja bleiben und man den Versorgungsschlüssel erfüllen kann. Zumindest auf dem Papier. Ansonsten könnten die den Laden nämlich zumachen und dafür bringt der eben einfach immernoch zuviel Geld. Zumindest den privaten Trägern.

17.05.2023 10:34 • #123

N
Zitat von Shedia111:
Die wissen das längst. Aber da examinierte Pflegekräfte Mangelware sind, bekommen diese heute kaum noch Gegenwind. Im Gegenteil wird denen der ...

Ich war selbst in der Pflege tätig und ich kann dir sagen dass wenn man es dem MDK meldet das geprüft wird! Im Notfall gibt es einen Aufnahmestopp.

17.05.2023 10:37 • x 1 #124

S
Was ist das hier?!

17.05.2023 10:44 • #125

tina1955
Zitat von Shedia111:
Nö! Aber anderen Antworten bekomme ich ja kaum noch. Also lerne ich, mit dem umzugehen, was mir geboten wird. Im Leben wie auch in diesem Forum. ...

Du lernst lieber damit umzugehen, anstatt mal endlich an Deinem Verhalten und somit Deiner Ausstrahlung etwas zu ändern ?

Dann tu etwas sehr Gutes und überlasse Deinen zukünftigen Therapieplatz einer Person, die tatsächlich davon profitieren möchte und dringend Hilfe annehmen möchte.

Du selbst willst doch überhaupt nichts ändern.

Du kommst mir vor wie ein Mensch, der genau weiß, was für Auswirkungen Deine Worte haben. Du möchtest sie nicht aussprechen, jedoch etwas in Dir sagt, sprich es sofort aus. Du kennst die Folgen genau.
Die Diagnose erspare ich mir, Du dürftest sie selbst kennen.

17.05.2023 10:52 • x 2 #126

N
Zitat von tina1955:
Du lernst lieber damit umzugehen, anstatt mal endlich an Deinem Verhalten und somit Deiner Ausstrahlung etwas zu ändern ? Dann tu etwas sehr Gutes ...

Das Problem ist, das sie sich wahnsinnig wohl fühlt in ihrer Opferrolle und immer wieder Drama braucht. Es hat hier oft einen wahnhaften oder psychotischen Touch. Die Situation ist ja nicht erst seit gestern so. Und bisher wurde wohl nie ein Therapeut aufgesucht oder ernsthaft versucht daran zu arbeiten.

17.05.2023 10:55 • x 1 #127

A
Zitat von Shedia111:
ja klar ist das Menschlichkeit. Aber ich kriege eben splack, wenn da jemand stundenlang händchen hält, anstatt sich um die sch. im Nebenzimmer zu kümmern. Wie menschlich ist es, wenn die Omi im Nachbarzimmer nichts zu essen bekommt, weil der liebe Herr Pfleger lieber Händchen hält, statt Essen anzureichen? Oder wenn aus einer falsch oder eben tagelang nicht versorgten Wunde die Maden krabbeln? Ich als Helferin darf mir das zwar angucken aber eben nicht eingreifen. Aber ich werde schräg angeguckt, wenn ich die diensthabende Pflegefachkraft vom Hänchen halten abberufe.

Kann es sein, dass du Gründe suchst um Menschen wie deinen AM verabscheuungswürdig zu finden?
Wenn ja: Dein AM hatte was mit einer vergebenen Frau. DAS ist das verabscheuungswürdige.....
Die Menschlichkeit bzw. Wärme den Patienten gegenüber sehe ich (wie viele andere auch) als positive Eigenschaft an.
Kein Mensch ist ausschließlich gut oder schlecht....

17.05.2023 11:06 • #128

S
Zitat von Nostraventjo:
Ich war selbst in der Pflege tätig und ich kann dir sagen dass wenn man es dem MDK meldet das geprüft wird! Im Notfall gibt es einen Aufnahmestopp.

Aufnahmestopp hatten wir sogar mal Ende letzten Jahres. Aber der wird ja erstmal nur vorübergehend verhängt. Inzwischen haben wir wieder volles Haus und der Träger arbeitet fleißig an weiteren neuen Häusern. Woher da das Personal kommen soll, ist mir schleierhaft. Tja und MDK und Heimaufsicht gehen bei uns regelmäßig ein und aus. Aber bisher konnte man alles geschickt vertuschen. Es gibt Vollzeitpflegekräfte bei uns, die sitzen ihren gesamten Dienst fast ausschließlich an der Doku. Wenn die nämlich stimmt guckt niemand mehr genauer hin. Selbst die jährliche MDK Prüfung beschränkt sich inzwischen auf eine reine Sicht der Aktenlage. Die werden wissen wieso.

17.05.2023 11:11 • #129

Wulf
@Shedia111 geh auf deinen zukünftigen Kollegen zu und sag ihm das er artig sein soll und er dich an deinen ex erinnert. Das Lächeln dabei nicht vergessen.
Dann weiss er auch schon mal, warum er von dir ignoriert wurde. Denn er denkt sich wahrscheinlich auch schon: die schon wieder.

17.05.2023 11:14 • x 1 #130

S
Zitat von Alduin:
Kann es sein, dass du Gründe suchst um Menschen wie deinen AM verabscheuungswürdig zu finden?
Wenn ja: Dein AM hatte was mit einer vergebenen Frau. DAS ist das verabscheuungswürdige.....
Die Menschlichkeit bzw. Wärme den Patienten gegenüber sehe ich (wie viele andere auch) als positive Eigenschaft an.
Kein Mensch ist ausschließlich gut oder schlecht....

Das weiß ich natürlich und ich sage ja, er hatte auch gute Seiten, die er aber leider auf meine Kosten auslebte. Und er wie auch ich haben durchaus verabscheuungswürdige Eigenschaften. Da brauch ich gar nicht lange suchen. Ich versuche nur jetzt, damit klar zu kommen, dass das Schicksal mich wieder in die Hände eines ähnlichen Typs von Kollegen spült. Ich weiß noch nicht, wie genau ich damit umgehen werde. Erstmal werde ich es mit professioneller Distanz versuchen und mir ist vollkommen klar, dass ihn das verwirren wird. Er ist nämlich, ähnlich wie ich jemand, der everybodys darling sein will. Deshalb wird er nicht anders können, als mich entweder total doof und zickig zu finden oder zu versuchen, mich von sich zu überzeugen. Das wird ein spannendes Experiment. Ich muss jedoch darauf achten, dass das weder zu Lasten der Bewohner noch der Arbeitsabläufe geht. Wenn das der Fall sein sollte, werde ich die Notbremse ziehen. So oder so.

17.05.2023 11:16 • #131

S
Zitat von Wulf:
geh auf deinen zukünftigen Kollegen zu und sag ihm das er artig sein soll und er dich an deinen ex erinnert. Das Lächeln dabei nicht vergessen.
Dann weiss er auch schon mal, warum er von dir ignoriert wurde. Denn er denkt sich wahrscheinlich auch schon: die schon wieder.

Leider keine Option. Diese Geschichte verfolgt mich schon so lange, dass ich mir geschworen habe, nie wieder außerhalb dieses Forums auch nur ansatzweise davon zu erzählen. Außerdem wäre ich damit total unglaubwürdig. Niemand traut mir sowas zu und wenn du meine Optik kenne würdest, wüsstest du, warum. Ich bin nicht der typische Affärenmensch. War ich nie und werde ich nie sein. Und inzwischen bin ich sogar dankbar dafür.

Mein Mann und ich führen unsere Ehe weiter und sind zufrieden mit diesem Nichtangriffspakt, den wir inzwischen geschlossen haben. Soll heißen, wir haben keinen S. mehr. Und wenn ich irgendwann mal Singel sein sollte, aus welchem Grund auch immer, würde ich mich sicher nie mehr auf irgendeine Art von S. Kontakt einlassen. Das habe ich mir geschworen.

17.05.2023 11:22 • #132

S
Zitat von Nostraventjo:
Das Problem ist, das sie sich wahnsinnig wohl fühlt in ihrer Opferrolle und immer wieder Drama braucht. Es hat hier oft einen wahnhaften oder psychotischen Touch. Die Situation ist ja nicht erst seit gestern so. Und bisher wurde wohl nie ein Therapeut aufgesucht oder ernsthaft versucht daran zu arbeiten.

Danke für die Diagnose, Frau Doktor Nostraventjo. Ich werde es dem nächsten Therpeuten gerne erzählen, das ich wahnhaft und psychotisch bin und die vorangegangene Therapie eigentlich nur in meiner Fantasie stattgefunden hat.

17.05.2023 11:26 • #133

S
Zitat von Nostraventjo:
das sie sich wahnsinnig wohl fühlt in ihrer Opferrolle und immer wieder Drama braucht.

Genau! Ich fühle mich so wahnsinnig wohl, mir scheint die Sonne quasi aus dem A. Und ich liebe das Drama, weil ich ja sonst nix zu tun hab. Boah ey! Gehts noch?

17.05.2023 11:27 • #134

S
Ich erinnere mich auch.

------------------------------------

Sehr gut, vor allem ist sie sehr manipulativ.

17.05.2023 11:29 • #135

A

x 4