Hallo Seherin!
Es gibt fast keine Situation, wo ich nicht vergleiche. FÄngt bei der Optik an - sie könnten konträrer nicht sein (der Ex klein und zart, der Neue groß und stabil), das Auftreten in Gesellschaft (Ex meistens zurückhaltend, der Neue bringt sich ein und redet sehr viel - könnte auch Nervosität sein, weil alles neu und unbekannt ist), Aktivitäten (Ex war eher aktiv, der Neue ist mehr ein couchpotato und z.B. nur schwer von einem Spaziergang an der frischen Luft zu überzeugen).
Mein Ex und ich hatten viele gemeinsame Interessen wie Theater, Konzerte, gepflegtes Wohnen, Reisen, mit dem Wohnmobil wochenlang Länder erkunden, gutes Essen, ...ich hatte den tollsten Mann auf der Welt, von dem ich mich nie getrennt hätte, weil für mich einfach alles perfekt war. Alle anderen (meine Familie und meine Freundin) haben aber genau gesehen, dass unsere Ehe nicht perfekt gewesen ist, aber keiner hat was gesagt und mir ist es nicht aufgefallen.
Wir haben uns immer wieder Ziele gesteckt und daran gearbeitet, diese zu erreichen. Und wir haben gemeinsam vieles geschafft: Haus gebaut, soliden finanziellen Polster angespart, tolle Reisen weltweit erlebt, viel gekuschelt, zufrieden miteinander gelebt.
Lediglich das Ziel, gemeinsam alt zu werden, haben wir nicht erreicht. Weil er es nicht mehr wollte.
Jetzt verkläre ich schon wieder alles, was aber falsch ist. In einigen Punkten (S.. Natur) haben wir uns auseinander entwickelt und das war einer der Hauptgründe für die Trennung, sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Mal.
23.04.2019 23:03 •
#4