625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

Diedieimmerlacht
Zitat von Sonnenblume1981:
Dafür dann weniger? Sie hat ja gesagt, dass sie unter der zeitlichen Einteilung leidet..?!

Nein wir wollen das in Zukunft nicht mehr so eng sehen. Wenn es geht eben so, dass wir uns einmal die Woche sehen und wenn es am Mittwoch nicht klappt, dann an einem anderen Tag . Er sagt auch nichts, wenn ich sie mal am Wochenende kurz sehe. Meist treffen wir uns nach ihrer Arbeit irgendwo in der Nähe von ihrem Arbeitsplatz oder gehen da vor dem Dienst einen Kaffee trinken oder essen Eis. Oft kam er dazu auch mit seinen Enkelkindern und aus war es mit einem netten Plausch. Auch Mittwochs war ja immer wieder was. Ich habe am Wochenende meist nicht angerufen, vorbeigekommen bin ich auch nicht, nachdem er sich ja immer so aufgeregt hat und mir gesagt hat, ich soll nicht einfach so kommen. Inzwischen weiß ich, es ist in ihrem sinne, denn sonst streiten wir uns und ihr geht das alles so nahe.

29.11.2017 17:12 • #496

Luto
Zitat von Diedieimmerlacht:
Wenn es geht eben so, dass wir uns einmal die Woche sehen und wenn es am Mittwoch nicht klappt, dann an einem anderen Tag .

Ich würde den Quatsch lassen, wirklich! Warum sollte eine Freundin t Tag in der Woche garantiert werden? Das ist in dieser Welt eher anormal, denn Freunde treffen sich dann, wenn beide zufällig darauf Lust haben, das kann 3x in der Woche sein, oder auch nur 3x im Jahr, je nachdem wie Zeit und Lust da ist, und mal ergreift die Eine die Initiative, mal die Andere, und wenn's einseitig wird zieht man sich eben zurück ... so kenne ich eher Freundschaft...

29.11.2017 17:28 • x 3 #497

A

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3

S
Zitat von Luto:
Ich würde den Quatsch lassen, wirklich! Warum sollte eine Freundin t Tag in der Woche garantiert werden? Das ist in dieser Welt eher anormal, denn Freunde treffen sich dann, wenn beide zufällig darauf Lust haben, das kann 3x in der Woche sein, oder auch nur 3x im Jahr, je nachdem wie Zeit und Lust da ist, und mal ergreift die Eine die Initiative, mal die Andere, und wenn's einseitig wird zieht man sich eben zurück ... so kenne ich eher Freundschaft...

Eben..so sieht Freundschaft aus. Ich habe eine gute Freundin,die sehe ich alle paar Wochen mal,aber ich weiß, dass ich mich zu 100% auf sie verlassen kann, wenn ich sie brauche..Darauf kommt es an

29.11.2017 17:45 • x 1 #498

Diedieimmerlacht
Momentan sehen wir uns fast nie, weil eben immer was dazwischen kommt so wie heute bei mir mit meiner Mutter. Die ruht sich von dem Eingriff bei mir zu Hause aus und wenn es ihr gut geht bring ich sie nach Hause, sonst holt mein Bruder sie morgen ab. Meine Mutter hat auch schon nach meiner Freundin gefragt, warum sie denn nicht vorbeikommt. Sie weiß, dass sie nicht mehr nebenan wohnt.
Ich finde das gar nicht so schlecht, sich einen Tag auszugucken. Die alten Herren haben ihren Stammtisch oder Kegelabend und Frauen ihr Kaffeekränzchen oder spielen regelmäßig an einem Wochentag Tennis oder Rommé. Natürlich kann nicht jeder immer, aber was spricht dagegen, wenn alle es so wollen. Ich möchte nicht jeden Abend alleine in meine dunkle Wohnung kommen und einen Mann und Kinder habe ich leider nicht.

29.11.2017 18:03 • #499

Luto
Natürlich kann nicht jeder immer, aber was spricht dagegen, wenn alle es so wollen.

ok, vielleicht kenne auch ich das einfach nur nicht.
Ich möchte nicht jeden Abend alleine in meine dunkle Wohnung kommen

warum gehst Du nicht raus? Konzerte, Kino, Forentreffen, Yogakurse ....?
Ich glaube einfach, dass die Situation bei Euch einfach mehr Luft braucht, und wenn sie dafür da ist, dass Du nicht jeden Abend allein bist, ist das möglicherweise auch zu drückend, und nicht freie Wahl!

29.11.2017 18:21 • #500

S
Hast du keine anderen Freunde?

29.11.2017 18:30 • #501

Diedieimmerlacht
Ich sehe sie nicht jeden Tag, ich gehe einmal die Woche zum Sport und im Sommer speile ich auch noch Tennis. Im Sommer treffe ich meine Freundin K. am See weil wir da oft schwimmen gehen. Ihr Mann ist auch oft dabei und kümmert sich um die Jungen und dafür geht er mit den Kollegen oder mit Freunden mal weg.
Ich habe Freunde, die ich ab und zu sehe. Sie muss mich nicht jeden Abend sehen, es gibt Tage, da komme ich erst nach 20 Uhr nach Hause und will nur noch unter die Dusche und ins Bett.
@Luto
Ich sitze keineswegs den ganzen Tag oder jedes Mal nach Feierabend alleine zu Hause rum. Ich gehe manchmal auch alleine unter der Woche ins Kino war einige Male zu einem Frühstückstreff für Singles, gehe in Ausstellungen, habe sogar manchmal VIP Karten für Konzerte. Ein Bekannter von ihr ist Theater Arzt und nimmt mich manchmal zu Vorstellungen wo er 2 Freikarten bekommt ins Theater mit. Ich habe auch andere Freunde, die ich sehe und mit denen ich telefoniere etc. Aber zu ihr habe ich einfach eine tolle Verbindung. Ich weiß, dass ich sie nicht festhalten kann und respektiere ihre Privatsphäre. Trotzdem fehlt sie mir, was ich ja wohl noch sagen darf. Ich werde das das nächste Mal in der Therapie ansprechen. Ich weiß dass ich da anders mit umgehen muss, ich weiß nur noch nicht genau wie.

29.11.2017 18:42 • x 1 #502

Luto
Ich sitze keineswegs den ganzen Tag oder jedes Mal nach Feierabend alleine zu Hause rum.

ok, es klang erst irgendwie so.
Trotzdem fehlt sie mir, was ich ja wohl noch sagen darf.

das sowieso. aber sie ist ja da, und hat nicht den Kontakt trotz einigem Stress abgebrochen, das machen nicht Alle ... genieße es doch, dass es sie gibt, egal wie oft Ihr Euch seht, und egal welche Männer sie hat... sieh sie doch vielleicht als Geschenk, aber weniger als Sache, die Du möglichst viel haben musst. Sie ist da , und braucht Dir doch nicht zu fehlen ... Fehlen ist schnell immer auch ein Mangel, und dann will man eher haben als geben, und das ist, so glaube ich, weder für Freundschaft noch für Liebe gut. Die sollten immer frei und unbeschwert schwingen, sonst sind sie, auch nur meine Meinung, nicht gesund. Das Fehlen in Freundschaften kenne ich eigentlich nur aus sehr jungen Jahren, wo mich Umzüge oder weniger Zeit wg Partner etwas traurig machten ... aber auf Dauer, so kalt das klingen mag, ist auch jeder Mensch ersetzbar .... wenn die Bindung zu einem sich löst, kommen neue Bindungen, und das ist auch gut so ,denn dadurch wirst Du an Erfahrungen reicher!

29.11.2017 21:21 • #503

R
Ich weiß dass ich da anders mit umgehen muss, ich weiß nur noch nicht genau wie.

Ich hoffe, Du hast es jetzt endlich begriffen. Trotz aller Schelte, die Du von mir einstecken musstest, wünsche ich Dir, dass Du es wirklich schaffst, das Verhältnis zur Freundin und deren Mann auf gesundes Fundament zu stellen.
Und als erstes hörst Du auf, ihn hier Horsti zu nennen. Schreib einfach XYi, bitte.

30.11.2017 09:27 • #504

Kathii91
Oder nenn ihn wie alle anderen von dir beschriebenen Namen K., B. oder Z.

01.12.2017 11:58 • #505

Diedieimmerlacht
Update

Am Mittwoch war meine Mutter zu einer Untersuchung und es wurde ihr ein Polyp entfernt. Ich habe sie abgeholt als die in der Klinik angerufen haben. Meine Mutter wollte nur noch ihre Ruhe haben, nichts essen nichts trinken, obwohl sie es gedurft hätte. Ich habe teils hier geschrieben, denn ich wollte sie ja nicht stören.
Plötzlich wurde sie wach und schrie als hätte sie einen Alptraum, was sie wohl seit mein Vater tot ist immer wieder hat und ließ
sich gar nicht beruhigen. Ich versuchte meine Freundin anzurufen (auf dem Handy zuerst wie ausgemacht). Sie ging nicht ran, danach zu Hause, er ging ran. Sie backte nämlich gerade einen Kuchen für einen der Enkel. Er stellte das Telefon laut und ich erzählte es ihr. Sie sagte, ich solle sofort einen Rettungswagen anrufen, entweder sie hat einen Panikanfall, oder bei der Untersuchung wäre vielleicht der Darm perforiert.
Das habe ich gemacht, die kamen aber ohne Arzt, als sie den Arzt nachgeholt hatten wollte der sie ins Krankenhaus bringen, er fand das das mit der Perforation (der Darm ist aufgeschlitzt und der Darminhalt geht in die Bauchhöhle) nicht abwegig war und sie kam ins Krankenhaus. Deshalb war ich auch gestern nicht hier, Familie geht vor, auch wenn ich im Moment keinen so intensiven Kontakt will.
Sie war nicht sauer, überhaupt nicht und sie weiß auch wie es meiner Mutter geht. Ich habe sie heute schon besucht, sie sagt, sie ist froh, dass sie im Krankenhaus ist, sonst hasst sie Krankenhäuser! Meine Freundin und ich haben nur kurz telefoniert, sie war auch nicht sauer deswegen. Morgen fahren sie weg und ich werde mich zurückhalten und warten, dass sie sich meldet...
An diesem Abend hätte ich vielleicht auch ohne sie darauf kommen können einen Notarzt zu rufen, aber ehrlich ich habe in dieser Praxis angerufen und die haben nur einen AB sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an....

01.12.2017 16:18 • #506

R
Sie war nicht sauer, überhaupt nicht

Meine Freundin und ich haben nur kurz telefoniert, sie war auch nicht sauer deswegen.

Wieso sollte sie sauer sein? Das ist ganz normal, dass man dafür Verständnis zeigt.
Ich fürchte, Du konntest das in der Vergangenheit nicht - deshalb erstaunt Dich ihr Verhalten.

01.12.2017 16:45 • #507

etnervt
Update
Ich versuchte meine Freundin anzurufen (auf dem Handy zuerst wie ausgemacht). Sie ging nicht ran, danach zu Hause, er ging ran. Sie backte nämlich gerade einen Kuchen für einen der Enkel. Er stellte das Telefon laut und ich erzählte es ihr. Sie sagte, ich solle sofort einen Rettungswagen anrufen, entweder sie hat einen Panikanfall, oder bei der Untersuchung wäre vielleicht der Darm perforiert.

Und dir kommt bei dem Zustand deiner Mutter als erstes der Gedanke deine Freundin anzurufen und zu fragen was du machen sollst?

Darüber wundere ich mich, denn ich hätte erst den Notarzt angerufen und aus dem Krankenhaus DANN erst meine Freundin.

So unterschiedlich sind die Menschen.

01.12.2017 18:12 • x 1 #508

Diedieimmerlacht
@etnervt

Ja, so würden andere es machen, aber ich nicht. Meine Mutter hat nämlich Panikanfälle und wacht auch zu Hause manchmal schreiend auf. Wir haben sie gebeten, doch deswegen zum Arzt zu gehen, sie macht das aber nicht.
Anfangs haben wir den Rettungsdienst angerufen, aber die haben einmal so genervt reagiert, da war ich unsicher. Meine Mutter ist ja nach dem Eingriff in der Praxis einige Zeit überwacht worden und man hat uns gesagt, es ist alles in Ordnung, das habe ich denen geglaubt und gedacht, sie hat von dem Eingriff geträumt vor dem sie große Angst hatte.

01.12.2017 23:25 • #509

sabeth
Dieses Gespräch war lange überfällig, aber deine eher leise Freundin steht euch beiden Schreihälsen gegenüber und zum Schluss werden noch die Freunde und Verwandten reingezogen die den Streit mitbekommen und vermeintlich vermitteln wollen. Lass Ruhe einkehren und hab das Wohl deiner Freundin im Auge die zwischen euch zwei Streithähnen zerrieben wird, das tut ihr nicht gut.
Es tut auch deiner Freundin nicht gut, wenn ihr meint für sie entscheiden zu müssen, stell dir mal vor man macht das mit dir, wie geht es dir dabei?
Ich kenne das auch in eigener Sache, da waren auch Leute in meinem Umfeld total zerstritten wie sie ihre Mutter behandeln sollen. Die hatte zwar eine Meinung hat sich aber nicht getraut sie zu äußern und so haben sich alle gestritten bis eine Vertrauensperson mal für sie gesprochen hat. Jetzt wo alle wissen was sie will entspannt sich die Lage, aber wir müssen auch die leisen Stimmen hören.

04.12.2017 11:41 • x 2 #510

A

x 4