625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

Diedieimmerlacht
Zitat von Luto:
dann ist doch alles gut, und sie kann glücklich sein, und Deine Freundin bleiben, auch wenn ihr Euch nur 3x im Jahr seht. Das reicht doch auch, wenn's sonst nur 3 Leute stresst ....

Es wäre besser, wenn es niemanden stressen würde. Wäre es so wie bei meinen anderen Freundinnen die geheiratet haben, wäre ich stressfrei. Aber ich kann die Leute beruhigen die glauben, ich denke den ganzen Tag nur an sie. Das tue ich nicht, wenn es mich ärgert und ich mit keinem darüber reden kann schreibe ich hier,hinterher kann ich noch auf ein Getränk zu meiner Nachbarin gehen oder mich mit einem Mann von den M.Singles verabreden. Würde ich mit Wut im Bauch dahin gehen wäre es nicht so schön, so kann ich mich hier ein wenig abreagieren und so mancher hier anderer auch.
Letzte Woche habe ich kaum an sie gedacht, denn ihr kann ich ja keine WhatsApp Nachrichten schicken, so habe ich ihr eine Postkarte geschickt, Sie hat mir eine E-Mail geschickt, dass sie mich abholen lassen kann. Dafür war ich sehr dankbar. Ihr Neffe wohnt in der alten Wohnung von ihr und war in einem schwedischen Möbelhaus und hat Türen für sein Regal gekauft und mich gleich mitgenommen. Das kam von ihr, ich habe sie um nichts gebeten.

24.11.2017 13:57 • #481

T
Wann kommt eigentlich mal was von deiner Freundin aus? Nie? Man liest hier immer nur ich habe ihr eine Postkarte geschickt... ich kann sie nicht anrufen und solche Sachen.
Ich würde sie einfach mal ne Weile in Ruhe lassen und warten, bis SIE sich meldet und ihr nicht dauernd hinterherrennen. Das kann eine eingeschlafene Freundschaft auch beleben.

24.11.2017 14:23 • x 1 #482

A

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3

Diedieimmerlacht
Heute war ich alleine in einer Ausstellung in der Stadt und habe zufällig K. eine Freundin von ihr getroffen. Ich habe danach noch mit ihr und ihrem Mann zusammen einen Kaffee getrunken.
Irgendwie kamen wir auf sie zu sprechen und sie fragte mich, warum ich nicht zur Hochzeit gekommen bin. Meine Freundin hat ihr zwar gesagt ich habe es ihr angeboten, um Streitigkeiten zu vermeiden aber sie glaubt das nicht. Sie ist nämlich der Meinung, dass erwachsene Menschen sich an so einem Tag doch mal zusammenreißen können. Mir schossen die Tränen in die Augen was sie wohl nicht erwartet hat und schnell schnappte sie sich das Baby um ihm die Windel zu wechseln.
Als sie weg war reichte ihr Mann mir ein Taschentuch und sagte Horsti leidet genauso unter dem Dauerstreit wie ich. Er hat mal mit ihm über mich gesprochen. Er ist nicht der Meinung, dass Horsti sie unterdrückt (habe ich das behauptet?). Er ist der Meinung, ich habe ein falsches Bild von ihr. Sie ist zwar nett und auch sehr lieb zu anderen Menschen, sie lässt sich aber nicht unterbuttern und kann sich gut abgrenzen. Leider wirke ich so, als ob ich das manchmal gar nicht wahrnehmen kann. Weder ich noch ein anderer muss sie beschützen. Sie kann gut auf sich selbst aufpassen. Das weiß ich genauso kenne ich sie warum erzählt der mir das? Hat Horsti ihn drum gebeten?
Ich war so durcheinander dass ich erst mal an die frische Luft musste. Als ich später wieder reinkam waren K und Familie weg. Der Kellner fragte alles ok? Ich sagte ihm ich müsse noch zahlen. Da sagte er wenn ich wollte könnte ich jetzt doppelt kassieren zwinkerte mir zu und wünschte mir einen schönen Tag.
Ich bin sofort nach Hause und verstehe selbst nicht, wie mich das Gespräch so aus der Fassung bringen kann. Ich werde gleich noch eine Runde schwimmen gehen, aber erst nach 18 Uhr wenn die Familien alle zu Hause sind und ich lange Bahnen schwimmen kann.

26.11.2017 17:16 • #483

etnervt
Zitat von Diedieimmerlacht:

Als sie weg war reichte ihr Mann mir ein Taschentuch und sagte Horsti leidet genauso unter dem Dauerstreit wie ich. Er hat mal mit ihm über mich gesprochen. Er ist nicht der Meinung, dass Horsti sie unterdrückt (habe ich das behauptet?). Er ist der Meinung, ich habe ein falsches Bild von ihr. Sie ist zwar nett und auch sehr lieb zu anderen Menschen, sie lässt sich aber nicht unterbuttern und kann sich gut abgrenzen. Leider wirke ich so, als ob ich das manchmal gar nicht wahrnehmen kann. Weder ich noch ein anderer muss sie beschützen. Sie kann gut auf sich selbst aufpassen. Das weiß ich genauso kenne ich sie warum erzählt der mir das? Hat Horsti ihn drum gebeten?

Hier driften Eigen- und Außenwahrnehmung ziemlich weit auseinander.

Du bzw. dein Verhalten kommt bei anderen ganz anders an als du meinst. Hier solltest du mal ansetzen. Das scheint ggf. die Wurzel der Missverständnisse zu sein.

26.11.2017 20:25 • x 3 #484

Kathii91
Mich würde wundern, warum die einfach weg waren?

27.11.2017 12:09 • #485

Diedieimmerlacht
Zitat von Kathii91:
Mich würde wundern, warum die einfach weg waren?

Das weiß ich inzwischen, -sie hat an meiner Reaktion schnell gemerkt wie nahe es mir ging und als ich tränenüberströmt am Tisch saß ist sie schnell weg mit dem Baby. Ihr Mann hat dann versucht zu vermitteln, weil er wohl länger schon mit Horsti über uns gesprochen hat.
Da meine Freundin auch schon öfters mit Horsti geredet hat und sie wohl mehrmals gestritten haben wollte er mir seine Sicht der Dinge schildern. In Sinne von Horsti ist ja eigentlich ganz nett, aber er kommt so selten dazu. Danach bin ich vor die Tür weil es echt um meine Fassung geschehen war.
Als ich dann draußen war hat er schnell gezahlt und sie auf dem Heimweg meine Freundin angerufen um ihr das zu erzählen. Die hat mich nach ihrem Dienst auch noch anzurufen versucht, da war ich aber noch im Schwimmbad.
Heute Mittag hat sie mich auf der Arbeit angerufen, bevor sie auf die Arbeit musste. sie hat sich im Namen der Beiden entschuldig., Sie wollten mir ja nicht wehtun und leider hat sie meine aktuelle Handynummer nicht.
Also mal wieder viel Lärm um gar nichts. Natürlich kann mal was falsch rüberkommen @etnervt aber das ist seit ich Horsti kenne Dauerzustand. Meine Freundin hat mehrmals versucht zwischen uns zu vermitteln, aber das scheiterte meist daran, dass Horsti gleich anfing rumzubrüllen und ich dann in Tränen aufgelöst war, was Horsti wiederum nicht abkann kurz und gut es wurde nichts daraus bis heute.
Inzwischen sind einige Leute wohl ziemlich irritiert über unseren Streit, der sich so gar nicht schlichten lässt und verstehen auch nicht, warum ich nicht gekommen bin, was wiederum Horsti in einem nicht so guten Licht erscheinen lässt und ihn ärgert.
Am liebsten wäre es mir, die Leute würden sich um ihre Angelegenheiten kümmern und irgendwann finden wir drei einen Weg miteinander umzugehen.

27.11.2017 22:36 • #486

R
Am liebsten wäre es mir, die Leute würden sich um ihre Angelegenheiten kümmern und irgendwann finden wir drei einen Weg miteinander umzugehen.

Solange Du nicht aufhören kannst, ihn als Vollhorsti und Horsti zu diffamieren, stellt sich für Dich diese Frage nicht.

28.11.2017 11:17 • x 1 #487

etnervt

Natürlich kann mal was falsch rüberkommen @etnervt aber das ist seit ich Horsti kenne Dauerzustand.

Das mal was falsch rüberkommt kann ja passieren, aber das hat nichts mit Eigen- und Fremdwahrnehmung (Selbst-/Fremdbild) zu tun.

28.11.2017 12:15 • #488

Diedieimmerlacht
Heute Abend trafen wir uns in der Nähe ihrer Arbeit. Sie hatte um 20 Uhr Schluss, weil sie Morgen früh wieder um 6 Uhr arbeiten muss. Da haben wir über alles geredet, über das Treffen mit K. über die Letzen Mittwochabende wo ja fast immer was dazwischen kam und über mein Nicht-Erscheinen auf ihrer Hochzeit. Sie war etwas abgehetzt, denn es war wieder viel los auf Arbeit und den Kollegen wäre es lieber gewesen, sie wäre geblieben.
Sie sagte, ich zitiere jetzt nach Gedächtnis: Schon ganz zu Anfang lief das mit dir und Horsti in die komplett falsche Richtung. Es fing bei euren ersten Treffen an, wo du einfach dageblieben bist, obwohl ich dich mehrmals gebeten habe schon vor zu gehen. Danach waren noch ein oder zwei Treffen mit euch und eben der Knall mit dir bei uns im Schlafzimmer, wo du den Schlüssel nicht hattest. Schon beim ersten Treffen war er total sauer, weil wir etwas unter vier Augen besprechen wollten, was ja nicht ging weil du einfach nicht gehen wolltest. Ich wäre ja kurze Zeit später gekommen. So rief er mich an, wir redeten und es klingelte, du warst es. Ich bin erst nicht hin, du hast aber so lange geklingelt bis ich aufgemacht habe. Er war auf 180, weil immer wenn wir telefonierten kamst du, wenn wir in der Stadt waren riefst du an, er hat dich damals Miss 4711 getauft, was ich ihm aber untersagt habe. Irgendwann kamen wir uns doch näher und wir gingen zu mir denn in seinem Haus lebte ja noch seine Frau von der er sich trennte.
Ich habe damals ja die Haustür abgeschlossen und die Kette vor die Tür. Er wollte das nicht, sagte er fühlt sich eingesperrt, ich hätte es wissen müssen, dass das passiert! Danach habe ich es leider vermasselt euch beiden mal was zu sagen, jedes Mal, wenn wir drei zusammenkamen seid ihr immer gleich aufeinander los, ich hatte keine Chance ein Wort zu sagen. Irgendwann habe ich dann gesagt, wenn ihr nicht miteinander könnt, dann werde ich entweder mit dir oder mit ihm zusammen was machen, irgendwann kamen ja die Mittwochverabredungen aber dann ging es von der Arbeit nicht, dann kam mir was dazwischen, dann konntest du nicht und er sagte, nein, die Wochenenden will ich mit dir verbringen und so habe ich das aufgeteilt, Mittwochs du, die Wochenenden er und dazwischen mein sonstiges Leben.
Aber inzwischen ist das so fast stressiger, denn nun macht ihr euch gegenseitig die Zeiten streitig. Dazu fangen alle die euch beide kennen an mich zu fragen, was denn da los ist und wollen mir helfen, dass ich mich besser abgrenzen kann und so weiter. Fakt ist ich kann mich gut selbst abgrenzen, aber ihr müsst mir auch zuhören und respektieren, wenn ich nein sage oder mal nicht kann. Wenn ihr dann immer aufeinander losgeht wird mir das irgendwann zuviel.
Ich habe auch zu Horsti gesagt, ich bin und bleibe deine Freundin und seine Frau, aber das herumzerren an mir von euch beiden das muss aufhören! Ich halte diese Streitereien nicht mehr aus. Auch das du nicht zur Hochzeit gekommen bist, weil es sonst Streit gegeben hätte. Könnt ihr euch nicht darauf einigen, dass ich euch beide mag und das jeder dem anderen seine Zeit zugesteht, dieses blöde Festlegen auf Mittwoch und Wochenende könnte man ja entspannter machen, aber jeder will seine Zeit haben und gönnt sie nicht dem anderen.
Wie soll ich euch beiden gerecht werden, verrate mir das mal! Ich möchte mich nicht für den einen und gegen den anderen entscheiden. Hört zu was ich sage und respektiert einander. Ich weiß, es ist viel verlangt, aber ich komme mit euch so langsam an eine Grenze. Es hätte nicht sein müssen, dass du der Hochzeit fernbleibst, aber ich wusste nicht, wie ich es hinbekomme, dass wir alle zusammen friedlich feiern. Ich würde dich gerne zu meiner kirchlichen Hochzeit im Frühjahr einladen, aber bitte arbeite an dir. Ich habe ihm das gleiche gesagt. Ich hoffe meine Worte erreichen euch und es passiert was in euren Köpfen, so kann es nicht weitergehen, da gehen wir alle dran kaputt. Auch die anderen werden an dem Konflikt zerrieben.
Nun bin ich zu Hause und bin einerseits erleichtert, andererseits auch aufgeregt, denn ich bin gewillt, diese Lage zu verändern, aber er wird sich garantiert wieder querlegen, hat er ja bisher auch immer gemacht.
So gehe ich einfach mal schlafen, morgen darf ich meine Mutter zum Arzt fahren und das wird mich den ganzen Tag kosten. Ist gerade nicht so meine Woche.

28.11.2017 23:00 • #489

S
In was für eine Lage diese arme Frau gebracht wird..Ich bin gespannt, ob du dich so weit zurückschrauben kannst..

28.11.2017 23:45 • x 2 #490

R
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich bin gespannt, ob du dich so weit zurückschrauben kannst.

Wovon träumst du Nachts? Die TE hat bis jetzt nicht begriffen, dass sie sich falsch verhalten hat. Wieso sollte sie jetzt damit anfangen? Nach wie vor beleidigt sie den Mann als Horsti. Sorry, Leute, geht gar nicht.
er hat dich damals Miss 4711 getauft, was ich ihm aber untersagt habe.

So und nicht anders. Aber nicht mal aus der Aussage der Freundin zieht sie für sich eine Lehre.
Nun bin ich zu Hause und bin einerseits erleichtert, andererseits auch aufgeregt, denn ich bin gewillt, diese Lage zu verändern, aber er wird sich garantiert wieder querlegen, hat er ja bisher auch immer gemacht.

Der böse, böse Mann.
Ich wäre an Deiner Stelle, Diedieimmerlacht, zutiefst erschüttert und beschämt, dass es meiner Freundin wegen meines unmöglichen Verhaltens schlecht geht.
Die Aussagen in Deinen früheren Posts waren ja nur der Bruchteil der Wahrheit.
Es fing bei euren ersten Treffen an, wo du einfach dageblieben bist, obwohl ich dich mehrmals gebeten habe schon vor zu gehen.

Danach waren noch ein oder zwei Treffen mit euch und eben der Knall mit dir bei uns im Schlafzimmer, wo du den Schlüssel nicht hattest.

Schon beim ersten Treffen war er total sauer, weil wir etwas unter vier Augen besprechen wollten, was ja nicht ging weil du einfach nicht gehen wolltest. Ich wäre ja kurze Zeit später gekommen. So rief er mich an, wir redeten und es klingelte, du warst es. Ich bin erst nicht hin, du hast aber so lange geklingelt bis ich aufgemacht habe. Er war auf 180, weil immer wenn wir telefonierten kamst du, wenn wir in der Stadt waren riefst du an,

Ich habe damals ja die Haustür abgeschlossen und die Kette vor die Tür. Er wollte das nicht, sagte er fühlt sich eingesperrt, ich hätte es wissen müssen, dass das passiert!

Da fehlen einem die Worte.
Mach so weiter. Deine Freundin zieht ihre Konsequenzen daraus.
Wie soll ich euch beiden gerecht werden, verrate mir das mal! Ich möchte mich nicht für den einen und gegen den anderen entscheiden.

Dir ist aber schon bewusst, wie die Entscheidung ausfällt? Nicht für Dich jedenfalls!

29.11.2017 11:21 • x 3 #491

Diedieimmerlacht
In was für eine Lage diese arme Frau gebracht wird..Ich bin gespannt, ob du dich so weit zurückschrauben kannst..

Ich wünsche mir, dass ich das kann ich möchte sie nicht wieder so erleben wie damals als sie so krank wurde.

29.11.2017 16:37 • #492

S

Ich wünsche mir, dass ich das kann ich möchte sie nicht wieder so erleben wie damals als sie so krank wurde.

Wenn sie schon mal krank war, wieso behandelst du sie dann so? Ich würde mich wirklich schämen, wenn ich meine Freundin so leiden lassen würde.Lies dir bitte nochmal durch, wie sie dir dein Verhalten gespiegelt hat..ich lese daraus Besitzanspruch , aber keine Freundschaft oder Respekt..zumindest nicht nach meiner Definition. Von deiner Seite wird es schon nicht klappen, weil du ihn durch Horsti herabsetzt.Da frag ich mich, wie alt du eigentlich bist.

29.11.2017 16:52 • x 1 #493

Diedieimmerlacht
Von deiner Seite wird es schon nicht klappen, weil du ihn durch Horsti herabsetzt.Da frag ich mich, wie alt du eigentlich bist

Horsti nennt sie ihn, also er heißt nicht Horst, aber sie fügt seinem Vornamen ein i hinzu, wie bei Schatzi. Natürlich nenne ich hier nicht seinen richtigen Namen. Sein Umfeld nennt ihr auch teilweise so.
Ich weiß was sie mir gesagt hat, ich saß ihr gegenüber und habe jedes Wort noch im Ohr. Trotz alles war sie wie immer so lieb und freundlich. Sie hat sogar ihr Handy ausgemacht, dass uns niemand stört und hat ein Lokal gewählt, wo sie sonst nie hingeht und andere trifft sie sie kennt. Ich weiß wie sehr sie gelitten hat, aber wir konnten ja nie wirklich mal reden, weil sie entweder zur Arbeit musste, oder ihr Mann auf sie wartete ...
Nun weiß ich es und versuche alles, dass es nicht wieder zum Krach kommt, denn ich will nicht das sie unter dem Dauerkrach noch mehr leidet. Bis auf weiteres halte ich Abstand zu Horsti und sehe sie nur alleine.

29.11.2017 16:59 • #494

S
Dafür dann weniger? Sie hat ja gesagt, dass sie unter der zeitlichen Einteilung leidet..?!

29.11.2017 17:04 • #495

A

x 4