625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

L
Nomen est Omen!

Leute, die veräppelt uns doch volle Kanne und lacht sich dabei ins Fäustchen. Wenn sie tatsächlich so drauf wäre, könnte sie doch ohnehin nur Besucher empfangen und nicht wen besuchen gehen oder trinkt draußen Tee mit ihrer Freundin, die sonst keiner sieht.

19.04.2017 10:55 • #151

F
in Leonie, die verarscht hier keinen, die macht das wirklich und das, obwohl man es ihr ja deutlich genug gesagt hat. Sie ist eine Frau, die keine anderen Hobbies hat als anderen auf die Nerven zu gehen. Jeder andere der in so einer Lage ist würde das Paar in Ruhe lassen, sie nicht!
Jeder andere merkt, wenn die Freundin gestresst ist und ihre Ruhe haben will, sie nervt nur noch mehr! Wenn die Freundin dann irgendwann mal nicht mehr kann, nicht ihr Problem, der Freund ist Schuld. ----- mir reicht es langsam, ich habe hier immer nur beobachtet und mich zurückgehalten aber nun platzt mir der Kragem.
Wenn ich die Freundin wäre, ich würde sie....
Aber wenn der Freund sagt: Halt dich aus unserer Beziehung raus, dann ist das in ihren Augen total unverschämt, wie unverschämt sie ist das merkt sie nicht, no brain no pain

19.04.2017 15:10 • #152

A

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3

Diedieimmerlacht
Ich habe sie heute nach der Arbeit besucht, sie liegt im Krankenhaus hat eine Lungenentzündung (tja, wenn ihr Typ sie auch auf eine Party mitschleppt wo die Location nicht geheizt ist und die Arme sich halbtotgefrohren hat. )
Wir sind uns einig, wir schicken uns einmal täglich SMS und Mittwoch Abend treffen wir uns außer Haus und der Typ bleibt zu Hause oder wo der Pfeffer wächst. An den Wochenenden will sie was mit dem Typen unternehmen, verstehe ich auch und ich habe ja auch für dieses Wochenende schon was ausgemacht, soll der ihr die Welt zu Füßen legen, sie hat es verdient. Wenn ich was auf dem Herzen habe schicke ich eine SMS und sie meldet sich sobald sie Zeit hat. Meine Sachen hole ich in zwei Wochen aus ihrem Fach, damit ihr Typ seine Golfausrüstung und noch mehr Wein einlagern kann, wer es braucht. Er ist erst gekommen, als ich schon weg war, das hat sie so arangiert, weil sie seine Hetzerei auch nicht ausstehen kann. Sie sagt, wir unternehmen was zu zweit, wenn wir weggehen, gut so!

19.04.2017 18:25 • #153

S
Zitat von Diedieimmerlacht:
Ich habe sie heute nach der Arbeit besucht, sie liegt im Krankenhaus hat eine Lungenentzündung (tja, wenn ihr Typ sie auch auf eine Party mitschleppt wo die Location nicht geheizt ist und die Arme sich halbtotgefrohren hat. )

Vermutlich wollte sie mit!

Es ist schön, wenn sie nun einmal die Woche mit Dir ausgeht. Das ist Euer Abend, und ansonsten ist sie bei ihm.

19.04.2017 18:35 • #154

F
Nein, der Typ hat sie natürlich dazu gezwungen
Ob sie das mit einmal pro woche durchzieht bleibt abzuwarten....

19.04.2017 18:48 • #155

Diedieimmerlacht
Zitat von Sonnenblume53:
Es ist schön, wenn sie nun einmal die Woche mit Dir ausgeht. Das ist Euer Abend, und ansonsten ist sie bei ihm

Nicht wirklich, sie hat noch die Arbeit und natürlich ihre Freunde und Familie. Aber jetzt muß sie erst mal gesund werden. Sie bekommt Infusionen mit Antibiotika und schläft sich gesund. Ihre Neffen besuchen sie jetzt auch nach und nach und auch ihre Familie, die wissen auch nicht was mit dem Typen ist.Nicht nur ich habe mit dem Typen so meine Probleme, auch ihre Mutter findet ihn unverschämt.

19.04.2017 19:00 • #156

R

Ja klar. Sie ist ja unmündig. Sie kann frei entscheiden, wie lange sie sich irgendwo aufhält!
Oh, die Party war ja ohne Dich. Wie verwerflich!

und der Typ bleibt zu Hause oder wo der Pfeffer wächst.

Schon allein, wie Du hier über den Freund Deiner Freundin sprichst, ist eine Respektlosigkeit. Und Du brauchst Dich da auch nicht wundern, wenn er Dir mit der gleichen Tonart begegnet.
Ich würde Dich nicht in meinem Umfeld haben wollen.
Du bist penetrant aufdringlich und zerstörerisch. Mit Dir und Deinem Leben derart unzufrieden, dass Du selbst einer Freundin das Glück mit ihrem Freund nicht gönnst und ihn ständig diskreditierst. Einfach abscheulich.
Vermutlich finden den Freund viele toll - interessiert Dich nicht. Der Störfaktor muss weg. Die Einzige, die hier auf der Strecke bleibt, bist Du. Und das völlig zu Recht.

20.04.2017 07:51 • x 3 #157

Ricky
Zitat von regenbogen05:
Ja klar. Sie ist ja unmündig. Sie kann frei entscheiden, wie lange sie sich irgendwo aufhält!
Oh, die Party war ja ohne Dich. Wie verwerflich!

Schon allein, wie Du hier über den Freund Deiner Freundin sprichst, ist eine Respektlosigkeit. Und Du brauchst Dich da auch nicht wundern, wenn er Dir mit der gleichen Tonart begegnet.
Ich würde Dich nicht in meinem Umfeld haben wollen.
Du bist penetrant aufdringlich und zerstörerisch. Mit Dir und Deinem Leben derart unzufrieden, dass Du selbst einer Freundin das Glück mit ihrem Freund nicht gönnst und ihn ständig diskreditierst. Einfach abscheulich.
Vermutlich finden den Freund viele toll - interessiert Dich nicht. Der Störfaktor muss weg. Die Einzige, die hier auf der Strecke bleibt, bist Du. Und das völlig zu Recht.

Moin,

ich glaub, die ist einfach nur resistent und strunzdoof was emotionale Bindung angeht. Verlustangst oder ähnliches... wenn sie sich wirklich so Sorgen um ihre Freundin machen würde, wäre der Fokus ganz anders verlagert, aber der Fokus liegt in ihren Posts eindeutig auf ihr selbst. Anhand der anderen Antworten sehen wir ja nun: Beratungsresistent. Es ist vollkommen Wurst, wie oft Du ihr sagst, dass sie zerstörerisch ist. Das liest sie in ihrem Wahn gar nicht. Glaub die Zeit kann man sich wohl sparen.

20.04.2017 08:19 • x 1 #158

R
@ricky:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich derart impertinente Menschen gibt.
Und sollte sie es doch geben, bin ich heilfroh, dass ich keinen solchen kenne, geschweige in meinem Dunstkreis habe.

20.04.2017 08:36 • #159

F
Ich hoffe deine Freundin ist da konsequent und zieht das durch, denn jedes Entgegenkommen ihrerseits führt wieder dazu, dass du dich wieder dauerhaft an sie ranhängst. Irgendwann wird das die Beziehung deiner Freundin kaputt machen, dann hast du sie wieder da wo sie vorher war eine Frau, die lange Single war und warum, warst du da schon mit ihr befreundet, konnte sie in deiner Gegenwart keine Männer kennenlernen oder daten. Sie arbeitet zu ungewöhnlichen Zeiten noch eine Sache, die sie der Männerwelt vorenthält, trotzdem hat sie einen Mann gefunden, was sagt Dir das?
Such dir selbst einen Freund, aber das dürfte bei deiner Art schwer sein, denn welcher Mann würde sich so eine Frau in sein Leben holen, ins Bett vielleicht, wenn der Druck groß genug ist, aber sicher nicht in sein Leben.
Der einzige Mann, den du jetzt brauchst ist ein Psychologe und zwar ganz dringend und ganz schnell.

20.04.2017 09:04 • #160

S
Liebe die, dieimmerlacht,

vermutlich ist es für Dich gar nicht nachvollziehbar, warum Du hier so viel Kontra kriegst!

Ich schreibe Dir jetzt mal, wie Deine Story auf mich wirkt:

Deine Freundin scheint ein überaus lieber, harmoniesüchtiger, duldsamer Mensch zu sein. Sie schweigt im Allgemeinen lieber, als für ihre Rechte einzutreten.

Solchen Menschen eine Präsenz überzustülpen, ihnen durch ein forsches Verhalten den Schneid abzukaufen, ist sehr leicht.

Du hast Dir (im Laufe der Zeit?) angewöhnt, eine Art Mutti von ihr zu sein. Eine Mutti weiß, was gut fürs Kindchen ist. Eine Mutti bestimmt, was ein Kind zu denken, zu fühlen, zu tun hat. Eine Mutti übernimmt die volle Verantwortung, sorgt aber natürlich auch dafür, dass Kindchen immer schön den Schal umbindet, wenn es kalt, usw., usw.
Eine Mutti kann plötzlich im Kinderzimmer stehen, sie braucht sich nicht anzukündigen. Erst recht kann Mutti aufpassen, dass Kindchen auch ja den richtigen Umgang hat. Und entsprechend meckern und die Nachbarn (in dem Fall ihre Eltern) zitieren, sollte es nicht so sein.

Das alles darf Mutti - solange das Kind klein ist! Es kann ja noch nicht vollständig eigenverantwortlich entscheiden. Doch schon bei einem 12jährigen würde das nicht mehr funktionieren.

Du übernimmst wie Mutti die volle Verantwortung für das Denken, Fühlen und Handeln Deiner Freundin. Sicher hat sich das irgendwann so eingependelt, zu einer Zeit, als Deine Freundin Single war! Jetzt gelten allerdings andere Maßstäbe.

Es ist durchaus vorstellbar, dass Deine Freundin ihrem Freund gegenüber so etwas gesagt hat wie: Ich weiß, sie sollte nicht ohne Anmeldung kommen, weil wir ja im Bett liegen könnten. Aber das ist schon viele Jahre so. Ich kann es jetzt schlecht rückgängig machen. Natürlich möchte ich mit Dir am WE öfter wegfahren, aber sie tut mir leid....!

Das würde schon reichen, um ihn gegen Dich auf die Barrikaden zu bringen und sich schützend vor seine Freundin zu stellen.

Da ihr beide an ihr zerrt, wird es sauschwer, da eine Linie reinzubringen...

20.04.2017 12:33 • #161

R
Zitat von Sonnenblume53:
Jetzt gelten allerdings andere Maßstäbe.

Sonnenblume, das stimme ich Dir zu.
Allerdings glaube ich inzwischen, dass die Freundin heilfroh ist, dass sich ihr Partner vor sie stellt, damit sie der Immerlachenden nicht persönlich sagen muss, dass es ihr auch auf den Keks geht. Weiter denke ich, dass sie dem gemeinsamen Mittwoch Abend(?) auch nur zugestimmt hat, um etwas Ruhe vor der Penetranz dieser Frau zu bekommen.

20.04.2017 12:40 • #162

S
Liebe Regenbogen,

meiner Meinung nach kann man in diesem Thread auf ganz direkte Weise den Lernprozess der 3 Beteiligten sehen.

Die,dieimmerlacht, bekommt die Aufgabe zugewiesen, sich zurückzunehmen.

Die Freundin hat die Aufgabe, Selbstabgrenzung zu lernen.

Leider hat sie diese Aufgabe bisher nicht wahrgenommen, sondern lediglich an ihren Freund weitergegeben. Dieser macht nun genau das Gleiche wie die,dieimmerlacht....er übernimmt Verantwortung für das Wohlergehen seiner Freundin.

Da die,dieimmerlacht und er sich gegenseitig spiegeln, sehen sie ihr eigenes Verhalten im Anderen messerscharf und bekriegen sich entsprechend.

20.04.2017 12:59 • x 1 #163

R
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Regenbogen,

meiner Meinung nach kann man in diesem Thread auf ganz direkte Weise den Lernprozess der 3 Beteiligten sehen.

Die,dieimmerlacht, bekommt die Aufgabe zugewiesen, sich zurückzunehmen.

Die Freundin hat die Aufgabe, Selbstabgrenzung zu lernen.

Leider hat sie diese Aufgabe bisher nicht wahrgenommen, sondern lediglich an ihren Freund weitergegeben. Dieser macht nun genau das Gleiche wie die,dieimmerlacht....er übernimmt Verantwortung für das Wohlergehen seiner Freundin.

Da die,dieimmerlacht und er sich gegenseitig spiegeln, sehen sie ihr eigenes Verhalten im Anderen messerscharf und bekriegen sich entsprechend.

Völlig richtig.
Und eine entscheidendes Detail fehlt hier: die klare Kommunikation der Freundin. Eine klare Ansage, wie es zukünftig gehandhabt werden soll/muss.

20.04.2017 13:03 • #164

NewLife14
@freundderfreundi. - bist du wirklich der Freund der besten Freundin, um die es hier geht? Wie hast du Sie hier gefunden?

20.04.2017 13:04 • #165

A

x 4