3

Neuer Freund hat ständig Streit mit Ex - was tun?

Q
Hallo liebe Alle
gerne möchte ich euch um euren Rat fragen.

Ich habe Ende Jahr einen Mann kennengelernt und habe mich doch tatsächlich direkt verliebt in ihn. Wir sind noch nicht offiziell zusammen, aber eigentlich machen wir alles was ein Paar so macht.

Seit etwas mehr als 1.5 Jahren war ich davor single, bin alleinerziehende Mama eines kleinen Kindes (2 Jahre alt). Ich hatte eine sehr schwierige Zeit mit meinem Ex (psychischer und physischer Missbrauch waren der Trennungsgrund) und hatte eine Weile bis ich mich wieder gefasst hatte und bis ich mich im neuen Leben wohl fühlte.

Also nun kam das dieser Mann, er ist in Scheidung, seit etwas mehr als einem halben Jahr getrennt und hat auch 2 kleine Kinder. Zu Beginn fühlte ich mich so verstanden in meiner Situation, aber seit ca. 2 Wochen nörgelt er ständig nur noch über seine Ex, sie hat wieder dieses und jenes getan etc. Ich selber spreche sehr selten über meinen Ex, ich habe zwar auch immer mal wieder Reibereien aber ich erzähle es dem Neuen nicht gleicht weiter. Irgendwie habe ich das Gefühl das wäre fehl am Platz.

Und je länger desto mehr fühle ich mich als Lückenbüsser-Frau, versteht ihr was ich meine? Er sagt zwar ich sei mehr, aber irgendwie kommt so nichts romantisches mehr bis zu mir.
Er schreibt mir zB nicht regelmässig SMS oder so, und wenn dann geht es oft / meistens um seine Kinder oder die Ex. Naja und heute ist ja Valentinstag, ich hatte ja wirklich nichts erwartet (ausser vielleicht ein kurzes ich mag dich per Whatsapp?) aber er hat nicht daran gedacht und heult mir stattdessen wieder vor wie schlimm seine Ex sei.

Ich weiss auch nicht so recht wie weiter, ich wurde leider schon ein paar Mal verarscht von Männern in diesen 1.5 Jahren und irgendwie habe ich ein seltsames Gefühl. als ob er vielleicht noch nicht bereit wäre für was neues? die ganze Situation beginnt halt einfach mein Leben welches ich endlich geordnet habe wieder durcheinander zu bringen, und er zieht mich da in etwas mit hinein, was ich eigentlich bei mir selber schon genug erlebt habe.

Was würdet ihr tun? Zeit lassen und schauen wie weiter, dabei riskieren wieder verletzt zu werden, oder direkt abwürgen? Oder eine andere Variante?
Bin gerade etwas ratlos und enttäuscht das etwas das so gut begonnen hat nun schon an einem solchen Punkt ist.

Danke für Eure Antworten :-*

14.02.2018 23:15 • #1


S
Fühl dich gedrückt!
Er ist erst knapp ein halbes Jahr getrennt, er hat emotional noch nicht den Abstand zu seiner alten Beziehung und es scheint nicht alles geklärt/ abgeschlossen zu sein.
Vielleicht hörst du auf dein Bauchgefühl und gehst erstmal auf Abstand? Bleibst bei dir? Im Prinzip hast du dir deine Antwort doch schon selbst gegeben.
Aber mal so am Rande erwähnt, ist ja auch nicht schlimm: Warum schreibst du ,du hättest wirklich NICHTS erwartet und bist dann geknickt, wenn wirklich NICHTS kommt?

14.02.2018 23:38 • #2


A


Neuer Freund hat ständig Streit mit Ex - was tun?

x 3


G
Guten Tag,
sag es ihm einfach. Sag ihm das er Dir seit einiger Zeit zunehmend die Ohren volljammert und das Du das Gefühl hast,daß das Deine Hauptaufgabe in eurer *Beziehung* geworden ist.....sein seelischer Mülleimer.
Sag ihm was Du von einer Beziehung erwartest und wie Du Dir eure Treffen vorstellst.
Ist nicht verwerflich und absolut legitim. Jeder trägt seine Vergangenheit mit sich ..aber das kann nicht zum alles beherrschenden Thema für /mit dem neuen Partner werden.
Alles Gute Dir.

15.02.2018 11:13 • #3


Q
Hallo zusammen... also ein kurzes Update und somit auch eine letzte Wortmeldung hierzu. Mein Freund ist die ganze Zeit zweischienig gefahren und hatte offenbar ein aktives Leben, welches er sich über Tinder organisiert hat, wenn ihr versteht was ich meine kein Wunder hatte er nicht mehr so viel Zeit für mich. Lückenbüsserin war also tatsächlich das richtige Wort. Alles war nur vorgespielt... von wegen ich sei was einzigartiges und anders als all die Anderen... Life goes on, so einer hat mich nicht verdient!

23.02.2018 15:24 • #4


aquarius2
Das tut mir leid für dich. Aber ein Satz sei noch gesagt. Ein Kumpel, der auch Paartherapien macht (er ist Psychologe sagt: Hör zu wie ein Mann über deine Vorgängerin redet (so redet er später dann über dich) Er meint wie in welcher Form wertschätzend, abfällig oder so.

23.02.2018 15:31 • x 2 #5


T
Kopf hoch, der Richtige kommt schon noch. Er ist halt ein unreifes A.L. So etwas kannst du nicht gebrauchen. Ich vermute, er will sich jetzt austoben und wird wahrscheinlich nicht nur zweigleisig fahren, sondern mitnehmen, was geht.

23.02.2018 15:32 • x 1 #6


X
Meine Süße! Bitte, wie hier wohl alle denken, überdenke diese Beziehung! DIR zuliebe und natürlich auch für deine Tochter! Lieber allein, statt mit so Einem!
Hab keine Angst vorm Alleinesein und auch nicht davor, dass du keinen Anderen abkriegst. Keine Beziehung ist besser als eine giftige! Und ja, ich glaube er ist ein Narzisst! Er wird sich nicht ändern, vielleicht für eine sehr kurze Zeit und dann beginnt alles von vorn. Verschwende du auch nicht deine Zeit damit, ihn ändern zu wollen. Arbeite lieber an deinem Selbstwertgefühl! An dir ist NICHTS falsch, du bist toll, wie du bist! Das einzige, dass ich an deiner Stelle ändern würde, wäre die Sicht auf deine eigene Person. Such die Fehler nicht bei dir.

Ich wünsche dir alles Gute!

23.01.2019 15:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag