Hallo liebe Alle
gerne möchte ich euch um euren Rat fragen.
Ich habe Ende Jahr einen Mann kennengelernt und habe mich doch tatsächlich direkt verliebt in ihn. Wir sind noch nicht offiziell zusammen, aber eigentlich machen wir alles was ein Paar so macht.
Seit etwas mehr als 1.5 Jahren war ich davor single, bin alleinerziehende Mama eines kleinen Kindes (2 Jahre alt). Ich hatte eine sehr schwierige Zeit mit meinem Ex (psychischer und physischer Missbrauch waren der Trennungsgrund) und hatte eine Weile bis ich mich wieder gefasst hatte und bis ich mich im neuen Leben wohl fühlte.
Also nun kam das dieser Mann, er ist in Scheidung, seit etwas mehr als einem halben Jahr getrennt und hat auch 2 kleine Kinder. Zu Beginn fühlte ich mich so verstanden in meiner Situation, aber seit ca. 2 Wochen nörgelt er ständig nur noch über seine Ex, sie hat wieder dieses und jenes getan etc. Ich selber spreche sehr selten über meinen Ex, ich habe zwar auch immer mal wieder Reibereien aber ich erzähle es dem Neuen nicht gleicht weiter. Irgendwie habe ich das Gefühl das wäre fehl am Platz.
Und je länger desto mehr fühle ich mich als Lückenbüsser-Frau, versteht ihr was ich meine? Er sagt zwar ich sei mehr, aber irgendwie kommt so nichts romantisches mehr bis zu mir.
Er schreibt mir zB nicht regelmässig SMS oder so, und wenn dann geht es oft / meistens um seine Kinder oder die Ex. Naja und heute ist ja Valentinstag, ich hatte ja wirklich nichts erwartet (ausser vielleicht ein kurzes ich mag dich per Whatsapp?) aber er hat nicht daran gedacht und heult mir stattdessen wieder vor wie schlimm seine Ex sei.
Ich weiss auch nicht so recht wie weiter, ich wurde leider schon ein paar Mal verarscht von Männern in diesen 1.5 Jahren und irgendwie habe ich ein seltsames Gefühl. als ob er vielleicht noch nicht bereit wäre für was neues? die ganze Situation beginnt halt einfach mein Leben welches ich endlich geordnet habe wieder durcheinander zu bringen, und er zieht mich da in etwas mit hinein, was ich eigentlich bei mir selber schon genug erlebt habe.
Was würdet ihr tun? Zeit lassen und schauen wie weiter, dabei riskieren wieder verletzt zu werden, oder direkt abwürgen? Oder eine andere Variante?
Bin gerade etwas ratlos und enttäuscht das etwas das so gut begonnen hat nun schon an einem solchen Punkt ist.
Danke für Eure Antworten :-*
14.02.2018 23:15 •