SabineWien
- 874
- 8
- 1808
SabineWien
Arjuni
Zitat von SabineWien:Er ist auch dessen bewusst und hat auch ganz viel erzählt was er dann macht und wie das Ganze dann bei ihm abläuft.
SabineWien
Zitat von Arjuni:Was sagt er denn, welche Auswirkungen seine Erkrankung auf Beziehungen hat?
Hatte er welche in den letzten 20 Jahren?
SabineWien
Zitat von Akari:Es kommt drauf an. Eine psychische Erkrankung ist nicht zwangsläufig ein Grund, es nicht zu versuchen. Je nachdem, wie stark ausgeprägt die Störung ist. Je nachdem, wie er sich normal verhält. Je nachdem, wie gut du damit umgehen kannst bzw. wie hoch deine Bereitschaft ist, dich auf sowas einzulassen. Je nachdem, wir weit er bereit ist, nicht seine Erkrankung in den Vordergrund zu stellen, sondern auch Rücksicht auf deine Bedürfnisse zu nehmen.
Wenn sich beide einig sind und eine Beziehung ernsthaft wollen, können Erkrankungen auch schon mal in den Hintergrund rücken. Ich finde, man darf sowas nicht überbewerten, sondern sollte sich den potentiellen Partner ganz genau ansehen, ihn erstmal richtig kennenlernen und dann entscheiden, ob er oder sie wirklich der richtige Mensch für's Leben ist. Ich kenne genug Paare, bei denen mindestens ein Teil psychische Erkrankungen hat (Depressionen, Angst- und Panikstörungen o. ä.). Da funktioniert es, weil sie zusammenhalten und sich davon nicht gleich unterkriegen lassen. Die stehen auch schlimme Zeiten gemeinsam durch und ich finde, darauf kommt es in erster Linie an.
Arjuni
Zitat von SabineWien:wir könnten es zb für 2 monate ansezten das wir uns das gemeinsam anschauen ob es klappen könnte.
SabineWien
Zitat von Akari:Arjuni hat Recht! So eine Deadline ist eher kontraproduktiv und setzt euch beide nur unnötig unter Druck. Du bist ja nicht auf der Flucht vor dem Regen und musst zusehen, dass du rechtzeitig ins Trockene kommst.
Wie wäre es, wenn du ihm erstmal deine Freundschaft anbietest und ihn so erstmal besser kennenlernst? Wenn es beziehungstechnisch nicht hinhaut, du ihn aber trotzdem magst, muss es so nicht in einem totalen Kontaktabbruch enden. Und wenn du am Ende doch merkst, du willst eine Beziehung mit ihm - Herzlichen Glückwunsch! Natürlich immer vorausgesetzt, dass ihr euch einig seid und er das Gleiche will und auch kann. Bei psychischen Erkrankungen gibt es oft einen gravierenden Unterschied zwischen wollen und können. Das sollte ihm auch klar sein. Aber wenn er in Behandlung ist, sehe ich das als gutes Zeichen, dass er ernsthaft an sich arbeitet und etwas verändern will. Nicht unbedingt die schlechteste Grundlage!
Arjuni
Zitat von SabineWien:Das mit der Freundschaft ist vielleicht eine gute Idee!
Baumo
SabineWien
Zitat von Arjuni:Ihr habt zwei tolle Tage, er vertraut Dir und outet sich und zeigt Dir somit seine Zuneigung - und Du schiebst ihn in die Friendzone, ohne besonderen Grund? Nicht Dein Ernst jetzt, oder?
Sabinchen, jetzt muss ich Dir aber mal die Löffel langziehen.
Das ist ja nicht das erste Mal, dass Du in der Kennenlernphase Schiss kriegst, weil Du mit Deinem Ex-Ehemann schlechte Erfahrungen gemacht hast. Dann kommst Du jedesmal ins Forum, und hoffst, dass jemand Dir sagt, Du solltest es sofort abbrechen. Hatten wir doch schon mindestens einmal, stimmts?
Ich glaub, ich hab Dir beim letzten Mal schon gesagt, Liebe wird aus Mut gemacht! Einfach mal machen, nicht alles zerdenken. Du wirst keinen Mann finden, der Dir eine 100prozentige Sicherheit gibt, dass Du nie mehr verletzt wirst. Hast Du in der Zwischenzeit mal an Deinen Ängsten gearbeitet?
SabineWien
Zitat von Baumo:Sind denn da Kinder im Spiel?
Meiner Erfahrung nach machen solche Menschen immer nur Ärger und ziehen einen runter .
Deswegen lasse ich nie wieder jemand in mein Leben der mit sich selbst nicht zurechtkommt.
Aber probiere s aus
Goldy
Zitat von Arjuni:Ich glaub, ich hab Dir beim letzten Mal schon gesagt, Liebe wird aus Mut gemacht! Einfach mal machen, nicht alles zerdenken. Du wirst keinen Mann finden, der Dir eine 100prozentige Sicherheit gibt, dass Du nie mehr verletzt wirst. Hast Du in der Zwischenzeit mal an Deinen Ängsten gearbeitet? Vielleicht kannst Du in dieser Hinsicht ja was von ihm lernen..
jaqen_h_ghar
Zitat von SabineWien:Ich geraten nur ständig an Männer mit Problemen.. das stellt sich leider sonst erst immer nachher raus.
Zitat von SabineWien:Aber ein Mann der weg läuft wenn es zu eng wird und der sich teilweise wirklich extrem viel Gedanken macht. das ist schon sehr belastend für eine Beziehung.
Zitat von Arjuni:Liebe wird aus Mut gemacht!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
8287
54
7576
112
7115
82
3956
13
3532
2