Annika82
- 88677
Annika82
Zitat von H-Moll:es könnte sein, dass es sich um eine Ausrede handelt. Es liegt nicht an dir, sondern an mir, an meinen Problemen, meinen Kindern etc..... Der Vorteil derartiger Ausreden ist, dass nichts diskutiert werden muss, man ist relativ sicher und schnell aus der Sache raus.
SabineWien
Annika82
H-Moll
Zitat von _Tara_:Ich denke das auch, dass es eine dieser Es liegt nicht an Dir-Ausreden sein könnte.
Am Anfang Lovebombing oder Gasgeben, dann nach paar Wochen schlagartiger Rückzug. Wie so oft bei denen, bei denen nix hinter ist. Und dann die Ausrede, dass man(n) ja viel zu viele Probleme hat und dann auch bald schon Tschüss. ]
SabineWien
Goldy
Tin_
Zitat von Goldy:Der hat sich jetzt schon um Griff. Du bist warmgehalten.
simmne
Zitat von Tin_:Sehe ich etwas anders.
Es ist Herbst, es ist Lockdown - grade jetzt haben Menschen mit psychischen Erkrankungen am meisten zu kämpfen. Ich glaube nicht, dass er sie bewusst warmhält. Ich glaube, er kann es grade einfach nicht besser. Was aber Sabine daraus macht ist ihr Ding. Ihre Bedürftigkeit ist der Schlüssel zu allem.
SabineWien
Annika82
Arjuni
Zitat von SabineWien:Aber leider kommt er hier auf einer rote Linie an, die ich für mich gesetzt habe: Probleme und darüber reden ok - an der Beziehung zweifeln und hinhalten oder Zeit schinden nein.
Zitat von SabineWien:Von mir kommt keine aktive Kommunikation.
Zitat von SabineWien:Er fragt wies mir geht und ich hab auch deutlich geantwortet wie es mir wohl gehen soll..
Zitat von SabineWien:ich frage aber nichts..
Zitat von SabineWien:Es gab einen Unfall in der Familie
Zitat von SabineWien:Er hat noch ein paar Tage sich zu erklären, wenn da nix kommt dann setze ich den Schlussstrich für mich und damit auch gut
Zitat von SabineWien:Ja derzeit sieht es so aus als würde es zum Problem werden...
Zitat von SabineWien:Also ich bin offen für Gespräche, aber mache mich auch darauf gefasst das das Ganze auch absichtlich herbei geführt worden sein könnte...
Zitat von SabineWien:Kommt kein gscheites Gespräch dann ist das eine Antwort.
Zitat von SabineWien:Sollte das ganze Absicht sein dann ist es heftig..
Zitat von SabineWien:Höre ich den berühmten Satz ich hab derzeit so viele Probleme, ich brauche Zeit.... dann kenn ich mich eh aus
Zitat von SabineWien:Ich kenn das ja mittlerweile und wichtig für mich ist nicht mehr völlig fertig zu sein wenn jemand das macht. Ich schaue derzeit das ich gefasst und ruhig bin. Kann es eh nicht ändern
Arjuni
Zitat von SabineWien:Ich warte auf ein klares Statement oder eine Erklärung.
SabineWien
Zitat von Arjuni:
Das finde ich jetzt aber lustig - weil genau, was Du von ihm erwartest, tust Du selber nicht.
Du redest nicht:
Du antwortest ihm nicht vernünftig, sondern manipulativ, wenn er wissen möchte, wie es Dir geht:
Du fragst ihn - im Gegensatz zu ihm - nicht, wie es ihm geht -
obwohl Du weißt, dass es ihm gerade gesundheitlich nicht gut geht und
Du erwartest von ihm, was Du selber nicht in der Lage bist zu geben!
Und Du projizierst Deinen sämtlichen Verlustängste auf ihn:
Arjuni
Zitat von SabineWien:ich bin für dich da, obwohl du mich weg stößt.