1112

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

c_minor
Zitat von Pfeifchen:
keine Grundsatzlösung fürs ganze Leben

Als mir persönlich klarer geworden ist, dass meine Lebenszeit begrenzt ist, hab ich beschlossen, sie nicht unnötig durch Vermeidung zu verplempern. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden ...

Zitat von Pfeifchen:
Ich bin Musikerin...

Ich auch.

Zitat von Pfeifchen:
hab da ständig mit zu kämpfen.

Schon gut mögllich.
Ich für meinen Teil genieße gerade den freien Tag, ehe es morgen in München mit der Tour weitergeht.

23.05.2023 14:38 • x 1 #346

M
Zitat von c_minor:
Es kann nur besser werden, wenn ich mir ein paar Gedanken um den Ursprung der Ängste mache

Sich Gedanken machen, kann nicht schaden.
Aber allein leben ist auch nicht der Untergang der Welt!
Manche finden es sogar richtig toll!

23.05.2023 14:38 • x 1 #347

A

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3

Pfeifchen
Zitat von Multiversum:
Ja aber, wenn @Pfeifchen in der hintersten Ecke unterwegs ist und Du weiter vorne, lauft Ihr Euch vielleicht mal zufällig über den Weg !? ...

Ich meine, da mal was von sächsischer Schweiz gelesen zu haben?

Ruhe jetzt. Ihr seid die Tage aber auch....

23.05.2023 14:39 • x 2 #348

Balu85
Zitat von c_minor:
Auf längere Sicht helfen allerdings nur Konfrontation und korrigierende Erfahrungen.

hmm...mag sein, bisher waren meine Erfahrungen allerdings eher negativ....kannste auch nachlesen hier im Forum.
Ich persönlich bin durchaus bereit und würde mich auch freuen....aber eben nicht auf Krampf und nicht als Zwang.

Zitat von Multiversum:
Deshalb entsteht bei manchen auch langfristige Angst / Vermeidung.

Am Ende ist es eine Abwägung...für die richtige Frau riskiert man evtl. mehr und wagt es. Für jemand wo man denkt...hmm...weiß nicht irgendwie schon aber irgendwie naja. Dann lass ich es dann doch lieber. Ist halt auch viel Bauchgefühl dabei. Und auf das sollte ich nun wirklich mal hören...hatte ja bisher immer recht.
Und ich hab definitiv keinen Bock drauf einer Frau irgendwas vorzumachen nur um mal etwas Spass zu haben, das bin ich nicht....also wenn entweder von beiden Seiten eher was lockeres oder aber (und das liegt mir eigentlich eher) die Absicht es ernsthaft anzugehen.
Aber letzteres scheint inzwischen zwar oftmals gewünscht zu sein, aber SIE schauen halt immer ob es nicht was besseres gibt. Und viele Kerle sicher auch.

@c_minor
Schöne Berufswahl übrigens...hatte ich auch mal angedacht. Aber das Angebot auf die Lehrstelle hab ich dann ausgeschlagen...und bin in der Industrie verschwunden. Aber Musik ist mir sehr wichtig.....inzwischen mehr denn ja.

23.05.2023 14:39 • #349

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Ich meine, da mal was von sächsischer Schweiz gelesen zu haben?

ähm...ja....versucht @MULTIVERSUM wieder jemand zu verkuppeln?

23.05.2023 14:41 • x 1 #350

Pfeifchen
Zitat von c_minor:
Als mir persönlich klarer geworden ist, dass meine Lebenszeit begrenzt ist, hab ich beschlossen, sie nicht unnötig durch Vermeidung zu verplempern. ...

Cool. Noch so eine.
Ich genieße auch meine Zeit.

Mir gings nur ums Thema Vermeidung und Ängste. Da gibt's, auch wenn mir das immer niemand glaubt, Momente in denen ich gerne mal kurz kotzen gehen würde. Oder verschwinden. Aber nee, das ist eben keine Lösung. Vermeiden funktioniert nun mal nicht immer.

Vielleicht schaffe ich es, das auch auf andere Teile des Lebens zu übertragen. -.-

23.05.2023 14:41 • #351

Pfeifchen
Zitat von Balu85:
ähm...ja....versucht @MULTIVERSUM wieder jemand zu verkuppeln?

Die lässt nüscht anbrennen....
Grüße von der anderen Seite des Bundeslandes. Wo das Allerlei herkommt.

23.05.2023 14:43 • x 3 #352

c_minor
Zitat von Multiversum:
Aber allein leben ist auch nicht der Untergang der Welt!

Kommt immer drauf an.
Es gibt Menschen, die können sehr gut alleine sein, ohne sich dabei einsam zu fühlen.
Es gibt aber auch Menschen, die Alleinsein mit Einsamkeit gleichsetzen und diesen Zustand so schnell wie möglich beenden wollen bzw. müssen.

Zitat von Balu85:
hatte ich auch mal angedacht. Aber das Angebot auf die Lehrstelle hab ich dann ausgeschlagen...und bin in der Industrie verschwunden.

Ich bin auch erst auf einem Umweg an die Regler am Mischpult gekommen.

Zitat von Balu85:
Aber Musik ist mir sehr wichtig.....inzwischen mehr denn ja.

Umso schöner ist es, wenn man/frau dieses Hobby zum Beruf machen kann.

Zitat von Pfeifchen:
Vermeiden funktioniert nun mal nicht immer.

... dachte ich mir auch, als ich das erste Mal die Liste mit etwas mehr als 200 Inputs für die Show gesehen habe.

23.05.2023 14:44 • x 3 #353

Einfachatmen
Zitat von Pfeifchen:
Das ist es eben. Wenn ich mich nur aus Gründen des sicheren Hafens an einen Mann binde, oder weil ich nichts besseres finde, dann ist ...

Genauso geht es mir auch.... Ich denk manchmal drüber nach,(auch sauer auf meinen Mann - weil, ich wollte eigentlich mich nicht mehr damit beschäftigen müssen...)
Auf Dauer ganz ohne Partner, eher nein, aber ich bräuchte keinen um etwas zu kompensieren.

23.05.2023 14:46 • x 2 #354

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Wenn ich mich nur aus Gründen des sicheren Hafens an einen Mann binde, oder weil ich nichts besseres finde, dann ist das 1. Nicht Sinn der Sache und 2. Demjenigen gegenüber unfair.

tja das sieht halt nicht jeder so. Manche wollen vielleicht wirklich nur einen Ersatzversorger/papa/ehemann der die Lücke füllt.
Mein NF hat sich ja am Ende auch nur getrennt weil es eine andere Option gab....allerdings brauchte es wohl auch seine Zeit bis sie das sich so eingestehen konnte.
Besser wäre gewesen es wäre ich schon vor 6 Jahren klar geworden.

Zitat von c_minor:
Umso schöner ist es, wenn man/frau dieses Hobby zum Beruf machen kann.

glaub ich dir....aber dann wäre ich wohl schon verhungert. Ich spiele nur ein wenig E-Gitarre und das nur für mich.

23.05.2023 14:48 • x 1 #355

c_minor
Zitat von Balu85:
Ich spiele nur ein wenig E-Gitarre und das nur für mich.

Es gibt Gitarristen, deren Karriere basiert auf ganzen 4 (!) Akkorden.

23.05.2023 14:49 • x 2 #356

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Grüße von der anderen Seite des Bundeslandes. Wo das Allerlei herkommt.

Dann Grüße zurück...in der sächs. Schweiz war ich nur mal mit meiner Kleinen.
Ich wohne eigentlich recht Zentral in Sachen....außerhalb des Speckgürtels der Landeshauptstadt..auf'm Dorf.
Und allein dabei sind wohl ca. 90% der Damen schon raus.

Zitat von c_minor:
Es gibt Gitarristen, deren Karriere basiert auf ganzen 4 (!) Akkorden.

Ja...aber die konnten dann auch Singen. Aber ich kann 4 Akkorde

23.05.2023 14:52 • #357

Einfachatmen
@MULTIVERSUM hast du schon mal darüber nachgedacht dein Talent als Gegenstück zu Tinder und Co zu nutzen
Ich denke du hättest Erfolg

23.05.2023 14:52 • x 1 #358

c_minor
Zitat von Balu85:
Aber ich kann 4 Akkorde

Schon mal ein Anfang.

23.05.2023 14:54 • #359

Pfeifchen
@Balu85 das ist auch eine hübsche Ecke. Aber ja, ich glaube, so mit Kindern und Job kann man nicht einfach so spontan umziehen. Oder man lässt sich auf eine Fernbeziehung ein. Aber das muss man auch wollen.

23.05.2023 14:59 • #360

A

x 4