1112

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

c_minor
Zitat von Balu85:
Man weiß was man will, ist nicht mehr bereit alles mögliche hinzunehmen und man ist über die Jahre natürlich gereift

Sowas in der Art habe ich bei den erwähnten Menschen tatsächlich beobachtet. Zwei davon haben auch die Möglichkeit genutzt, nach Trennung und Scheidung mal ein bisschen persönliche Inventur zu machen und sind damit unter für meinen Geschmack günstigeren Voraussetzungen neugestartet.

Zitat von Wolfstanz:
Ab 70/75 wirds wieder etwas besser, da sind bei vielen die Partner nicht mehr da,will das jetzt nicht tiefer beleuchten, aber da geht wieder was

Der Ansatz ist mir zu morbide.

Zitat von Multiversum:
Beim Onlinedating wirst du gegrillt, aufgespießt und gefressen!

Eins der erwähnten Paare hat sich tatsächlich über Online-Dating kennengelernt. Soweit ich das mitgekriegt habe, war da weder von Grillen, Aufspießen oder Fressen die Rede.

Zitat von Balu85:
Da ist es eigentlich fast erfolgversprechender bei Edeka an der Käsetheke zu stehen und zu warten bis sich jemand erbarmt.

Wenn ich mich nicht irre, nennt man das selffulling prophecy?

23.05.2023 13:44 • x 1 #316

Balu85
Zitat von c_minor:
Wenn ich mich nicht irre, nennt man das selffulling prophecy?

jaja...ich weiß man soll positiv durch Leben gehen. Habsch versucht....Scheidung folgt
Aber ich geh ja nicht zu Edeka.

23.05.2023 13:46 • x 1 #317

A

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3

c_minor
Zitat von Balu85:

Dann geh doch zu NETTO!

23.05.2023 13:47 • x 2 #318

M
Zitat von Balu85:

Wieso nicht!?
Da gab's doch jemanden, wenn ich mich recht erinnere.
Nur Mut !

23.05.2023 13:49 • x 1 #319

Balu85
Mach ich ja schon....
Aber die müssten mal wieder jüngeres Personal einstellen.

Zitat von Multiversum:
Da gab's doch jemanden, wenn ich mich recht erinnere.

Die Dame arbeitet beim Netto...olle Petze.
Ne aber im Ernst...ich denke mal sie ist gaaanz paar Jährchen älter als ich uuuuund ich habe absolut nicht den Eindruck das sie irgendwie Interesse hat.
Kommt Zeit kommt rat...bin ja oft genug einkaufen.

23.05.2023 13:51 • #320

M
Zitat von Balu85:
ich denke mal sie ist gaaanz paar Jährchen älter als ich uuuuund ich habe absolut nicht den Eindruck das sie irgendwie Interesse hat.

Kleiner Angsthase!

23.05.2023 13:53 • x 2 #321

Balu85
Nunja...ja...ich hab in den letzten Jahren deutlich mehr Zurückweisungen wegstecken müssen als mir lieb war (und das von der eigenen Frau)von daher lasse ich es lieber ruhig angehen, außerdem war ich noch nie sonderlich gut darin auf andere Menschen zuzugehen.
Und der Sommer kommt ja erst noch. Mal schauen was sich ergibt, oder auch nicht. Ich hadere zuweilen noch ein wenig.
Einerseits durchaus der Wunsch nach einer Partnerin die auch zu mir passt und die auch weiß was sie an mir hat...andererseits....ohne Frau gibt es dann auch keine Enttäuschung.

Leidenschaft schafft Leiden....da ist was wahres dran.

Und soo klein bin ich ja garnicht...1.82 sollte für die meisten Damen eine brauchbare Größe sein. Ich komme an die Artikel oben im Regal und wenn ich Einkaufstüten trage schleifen die nicht im Dreck.

23.05.2023 13:58 • x 3 #322

M
Zitat von Balu85:
.ohne Frau gibt es dann auch keine Enttäuschung.

Aber nicht den Kopf in Sand stecken jetzt!

23.05.2023 14:02 • #323

Metalhead
@Wolfstanz okay, klingt nicht so berauschend . Ab 70 dann also wieder, wer weiß aber ob dann selber noch da ist.

23.05.2023 14:03 • #324

c_minor
Zitat von Balu85:
ohne Frau gibt es dann auch keine Enttäuschung.

Klasse Einstellung, mit der man bestimmt ganz bequem durchs Leben kommt, ohne jemand ernsthaft kennen lernen zu müssen.

23.05.2023 14:04 • #325

Pfeifchen
@Balu85 ich bin gerade an einem ähnlichen Punkt. Lieber Single bleiben, als nochmal so hintergangen zu werden. Und ich weiß auch nicht ob ich mal wieder jemandem auf diese Weise vertrauen könnte und ihm mit Nichtvertrauen Unrecht tue.
Aber jetzt fange ich mit sowas ohnehin nicht an. Muss erstmal heilen.

Aber iiiirgendwo in der hintersten Ecke meines Hirnes wünsche ich mir irgendwann mal wieder jemanden. Nur eben jetzt nicht. Das wäre in unserem Stadium womöglich ungesund.

23.05.2023 14:06 • x 4 #326

M
Zitat von Pfeifchen:
ich bin gerade an einem ähnlichen Punkt.

Wer denkt das gleiche wie ich?

23.05.2023 14:08 • x 2 #327

c_minor
Zitat von Pfeifchen:
Lieber Single bleiben, als nochmal so hintergangen zu werden.

Vielleicht hat genau das nicht nur was mit den Expartnern zu tun.

Als ich mit einem ganz ähnlichen Spruch in meiner Therapie aufgeschlagen bin, fing meine Therapeutin an, mir was davon zu erzählen, dass Partnerwahl kein Zufall ist. Und tatsächlich hab ich's dann ungefähr 20 Sitzungen später sogar verstanden.

23.05.2023 14:12 • x 1 #328

Balu85
Ne du...ich hab Lehmboden, das tut dann ganz schön weh.
Ach...ich weiß auch nicht. Kenne auch jemanden der wurde derartig enttäuscht und verletzt und danach hat sich nichts wirklich ergeben und jetzt hat er auch nicht wirklich Bock drauf.
Sagen wir es mal so....das was ich derzeit vermisse fehlte mir im Grunde schon seit Jahren.
Vielleicht gewöhnt man sich irgendwann auch dran.

Zitat von c_minor:
Klasse Einstellung, mit der man bestimmt ganz bequem durchs Leben kommt, ohne jemand ernsthaft kennen lernen zu müssen.

Das ist keine Grundeinstellung, sondern eine Option.
Und kennenlernen MUSS ich ja nun wirklich niemanden. Es gibt ja kein Naturgesetz was mich dazu verpflichtet...oder etwa doch?
Ich hab nur auch einfach keinen Bock drauf auf Krampf loszurennen und jede die mir gefällt anzuquatschen um es mal übertrieben auszudrücken. Ich weiß das meine Rahmenbedingungen eh recht..naja unglücklich sind. Um es mal milde auszudrücken....ist halt so.
Und mal ganz ehrlich, ich versuche ja schon beim OD hier und da eine anzuschreiben wo ich denke das es in etwa passen könnte (so grob von den Umständen, Interessen usw.) und bisher.....absolut keine Reaktion.
Aber 50% verweisen auf Instagram....der Rest scheint eine Glaskugel und mich schon zu kenne ohne je ein Wort gewechselt zu haben oder die Profile sind evtl. noch aus der Coronazeit.

Zitat von Pfeifchen:
Aber iiiirgendwo in der hintersten Ecke meines Hirnes wünsche ich mir irgendwann mal wieder jemanden. Nur eben jetzt nicht.

Bei mir ist es noch nichtmal in der hintersten Ecke des Hirnes....ich denke das ich auch sehr viel Geben kann und das habe ich ja auch immer irgendwie gern getan eben weil meine NF mir damals sehr wichtig war. Ich hab sie halt geliebt.
Aber naja...weiß nicht, ich hab irgendwie auch keine Lust mich da wieder auf was einzulassen um am Ende wieder festzustellen....ah....ok, joa...sicherer Hafen,hat grad kein besseren gefunden. Und genau diesen Eindruck habe ich bei vielen Damen im OD.

23.05.2023 14:12 • x 2 #329

Pfeifchen
@c_minor ooch schön.
Ich denke auch nicht dass es Zufall ist, aber man muss ja schon irgendwie bereit sein?

23.05.2023 14:14 • #330

A

x 4