1112

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

M
Zitat von Wolfstanz:
Hört auf euer Herz

20.05.2023 13:20 • #301

Wurstmopped
Zitat von Pfeifchen:
Manchmal können die aber spannend sein. Einfach, um sich kritisch auseinanderzusetzen. Man muss ja nicht alles 1:1 übernehmen, aber eine Sichtweise ...

Das sehe ich auch so,am darf es halt nur 1:1 übernehmen, jedoch gibt es hier einige gute Gedanken, die man auch weiterdenken darf.
Alles als Küchenpsychologie abzutun ist mir zu einfach.
Nur auf das Herz hören, never ever, den Kopf immer schön eingeschaltet lassen, das hilft vor mancher bösen Überraschungen.

20.05.2023 15:04 • x 2 #302

A

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3

Balu85
Zitat von Multiversum:
Ich finde jemand wie Du, der selbst durch die Umstände ziemlich feststeckt, müsste doch für andere / eine potentielle Partnerin, die vielleicht selbst in irgendeiner Form gebunden sind/ist mehr Verständnis aufbringen.-Für die Pferdefrauen z.B.! Oder meinetwegen für eine alleinerziehende Mutter in einem anderen Ort, die dort ihr Kind nicht herausreißen will.-Und dann sagen okay Fernbeziehung, anders geht es eben nicht. Aber da beobachte ich häufig so eine gewisse Bequemlichkeit, dass man dann gleich sagt nein. -Oder so wie Du , auch nicht viel besser - nicht auf Dauer.

Verständnis aufbringen hat aber nichts damit zu tun Grundsatzentscheidungen zu treffen die mich durch und durch benachteiligen. Die alleinerziehende Mutti im anderen Ort....ja aber ich möchte meine Tochter auch nicht aus ihrem Umfeld reißen, also warum sollte ich das tun aber sie nicht? Ebenso verkaufe ich nicht das Haus, ziehe um damit dann evtl. nach ein paar Jahren doch wieder allein da stehe weil es nicht passte und hab dann auch das nicht mehr.
Das was du Bequemlichkeit nennst ist eigentlich das was viele immer wollen Wissen was man will und sich seiner Umstände bewusst sein. Und mal ehrlich, all die Punkte die du als so schön bezeichnest...sind die Folge davon das man in der Situation ist. Denn mein bisheriges Leben hat mich ja zu dem gemacht der ich bin. Und nach all dem was ich inzwischen weiß, erlebt und durchgemacht habe usw. möchte ich nicht wieder alles auf eine Karte setzen nur um am Ende wieder als der Gelackmeierte dazustehen. Da bleib ich dann wirklich lieber allein. Einen Menschen hatte ich schon in meinem Leben für den ich mir den Ar. aufgerissen habe, an mir und für uns gearbeitet habe um am Ende im Regen zu stehen. Vom Betrug und den Lügen rede ich jetzt erst garnicht.

Thema Fernbeziehung....in einem gewissen Rahmen wäre das als Übergang vorstellbar. z.B. wenn ich jemand kennenlernen würde dessen Kinder z.B. schon größer sind und es einfach past und sie sagt solange das/die Kind/er bei mir leben möchte sie nicht umziehen. Aber für 10 oder 15 Jahre sich evtl. nur mal 1 oder 2 Abende im Monat zu sehen, weil ich eben durch meine Schichten nicht jedes WE frei habe ist dann nicht das was ich unter einer Beziehung verstehe.
Und Zeit mit meiner Tochter ist Zeit mit meiner Tochter...sie zu mir holen und dann zu meiner Next fahren ist nicht das was sie verdient. Gemeinsame Zeit (perspektivisch) gerne, aber sie ist die Nummer 1.

22.05.2023 14:23 • x 7 #303

Metalhead
Mahlzeit, gibt es hier auch schöne Happy End Geschichten für Leute ab 40, die nochmal einen guten Partner gefunden haben?! Ich habe mir mal die Tage einige Themen gerade bezüglich Online Dating bzw. allgemein durchgelesen und ein bisschen „Angst“ bekommen, was da so los ist. Suche aktuell eh keinen Partner nach der Trennung. Aber ist das wirklich so schlimm wie manche schreiben?!

23.05.2023 14:24 • x 3 #304

M
Schlimmer !

23.05.2023 14:25 • x 2 #305

Ayaka
Zitat von Metalhead:
Mahlzeit, gibt es hier auch schöne Happy End Geschichten für Leute ab 40, die nochmal einen guten Partner gefunden haben?! Ich habe mir mal die Tage einige Themen gerade bezüglich Online Dating bzw. allgemein durchgelesen und ein bisschen „Angst“ bekommen, was da so los ist. Suche aktuell eh keinen Partner nach ...

vielleicht liest du mal die vorherigen Seite in diesem Thread - da gibt es einige 40+ Happy Ends unter den Postern

hatte auch kein Problem einen Partner zu finden obwohl ich nicht mal gesucht habe

23.05.2023 14:28 • x 3 #306

Balu85
Zitat von Metalhead:
Ich habe mir mal die Tage einige Themen gerade bezüglich Online Dating bzw. allgemein durchgelesen und ein bisschen „Angst“ bekommen, was da so los ist.

Naja....brauchst eigentlich keine Angst haben. Ich bin zwar erst blutjunge 37 aber das OD kannste als normal Sterblicher eigentlich knicken.....sicher gibt es Ausnahmen und die ein oder andere kenne ich auch. Aber man sollte sich nicht wirklich was von versprechen.
Als Happy End geschichte...naja habe ich in meinem privaten Umfeld.
Zum einen meine Mutter, hatte nach der Trennung von meinem Vater jemand kennengelernt...ist jetzt glaub knapp 20 Jahre her und sind noch zusammen.
2 Nachbarn (beide Mitte 40)....haben beide wieder jemanden. Und ich finde es passt bei beiden wie Ar. auf Eimer. Einer hat seine Partnerin bei Badoo getroffen, der andere über die Kids in der Kita.

23.05.2023 14:28 • x 4 #307

Pfeifchen
@Metalhead meine Schwiegereltern. ️

23.05.2023 14:29 • x 3 #308

c_minor
Zitat von Valeria:
In meinem Umfeld (+- 10 Jahre) sind eigentlich alle verheiratet

Wir haben in Deutschland eine Scheidungsrate von beinahe 40%.
Wenn man/frau Second-Hand-Partner/innen nicht kategorisch ausschließt, könnte man/frau da auch fündig werden.
Ich hab in meinem Freundeskreis mehrere, die sich Ü40 bzw. sogar Ü50 kennengelernt haben und denen ich subjektiv sogar eine bessere Prognose geben würde als in der jeweils ersten Ehe.

23.05.2023 14:32 • x 1 #309

Metalhead
Na, dass freut mich dich zu hören

23.05.2023 14:34 • x 1 #310

Balu85
Zitat von c_minor:
die sich Ü40 bzw. sogar Ü50 kennengelernt haben und denen ich subjektiv sogar eine bessere Prognose geben würde als in der jeweils ersten Ehe.

ich denke manchmal das dass auch ein wenig in der Natur der Sache liegt. Man weiß was man will, ist nicht mehr bereit alles mögliche hinzunehmen und man ist über die Jahre natürlich gereift
Ne im Ernst, Menschen verändern sich und ich denke das dass am stärksten bis ca 40 passiert....da gibt es auch die meisten einschneidenden Veränderungen (Haus, Kind usw.)

23.05.2023 14:35 • x 1 #311

W
@Metalhead es gibt ein paar, aber für die meisten... aussichtslos. Ab 70/75 wirds wieder etwas besser, da sind bei vielen die Partner nicht mehr da,will das jetzt nicht tiefer beleuchten, aber da geht wieder was

23.05.2023 14:35 • x 1 #312

M
Beim Onlinedating wirst du gegrillt, aufgespießt und gefressen!
Aber wenn Dir jemand auf natürlichem Weg begegnet, kannste Glück haben.

23.05.2023 14:36 • x 2 #313

Balu85
Zitat von Multiversum:
Beim Onlinedating wirst du gegrillt, aufgespießt und gefressen!

Das setzt aber voraus das die werten Damen überhaupt erstmal mit den Herren in Kontakt treten.
Alle suchen nach dem Mr. Right mit super Charakter...aber ob er so einer ist wissen sie oftmals ohne überhaupt das Profil angeschaut zu haben. Von einfach mal etwas schreiben rede ich garnicht erst.
Da ist es eigentlich fast erfolgversprechender bei Edeka an der Käsetheke zu stehen und zu warten bis sich jemand erbarmt.

23.05.2023 14:40 • x 2 #314

M
Zitat von Balu85:
Da ist es eigentlich fast erfolgversprechender bei Edeka an der Käsetheke zu stehen und zu warten bis sich jemand erbarmt.

Hast Recht!

23.05.2023 14:41 • x 1 #315

A

x 4