1112

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

Einfachatmen
Zitat von Hamsterblaster:
Denn treue erfordert auch das konsequent sein mit den eigen werten , wünschen und Vorstellungen.

Sicherlich ist es sinnvoll, bevor man eine Affäre eingeht, zu hinterfragen WARUM man es überhaupt in Betracht zieht. Bedürfnisse und Wünsche die nicht in der Partnerschaft erfüllt werden, unterschiedliche Vorstellungen etc. - da hast du absolut recht.

19.05.2023 17:07 • x 4 #286

Balu85
Zitat von Multiversum:
Könntest Du Dir vorstellen, das Haus zu verkaufen, den Job zu wechseln und mit Kind und Kegel zu der Frau zu ziehen?
Oder halt in Teilen jedes zweite WE, mit Kind natürlic

Ich sag es mal so...mir wurde über Jahre was vorgemacht....da gebe ich nicht alles auf für eine andere auf. Und erst recht reiße ich meine Tochter nicht aus ihrem Umfeld.
Zum zweiten....kommt drauf an, ja aber eben nicht auf Dauer.

19.05.2023 17:17 • x 2 #287

A

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3

M
Zitat von Balu85:
Ich sag es mal so...mir wurde über Jahre was vorgemacht....da gebe ich nicht alles auf für eine andere auf. Und erst recht reiße ich meine Tochter nicht aus ihrem Umfeld.
Zum zweiten....kommt drauf an, ja aber eben nicht auf Dauer.

Es ist immer so ein bisschen zweigeteilt oftmals bei Männern oder Frauen wie Dir.: Einerseits toller solider gestandener verlässlicher Mensch - 1 mit Auszeichnung sozusagen / nehm' ich sofort!
Andererseits.: Wenig bis gar nicht bereit, sich einen Zentimeter nach rechts oder links zu bewegen - setzen 6.
Verstehst Du, was ich meine!
Ich finde jemand wie Du, der selbst durch die Umstände ziemlich feststeckt, müsste doch für andere / eine potentielle Partnerin, die vielleicht selbst in irgendeiner Form gebunden sind/ist mehr Verständnis aufbringen.-Für die Pferdefrauen z.B.! Oder meinetwegen für eine alleinerziehende Mutter in einem anderen Ort, die dort ihr Kind nicht herausreißen will.-Und dann sagen okay Fernbeziehung, anders geht es eben nicht. Aber da beobachte ich häufig so eine gewisse Bequemlichkeit, dass man dann gleich sagt nein. -Oder so wie Du , auch nicht viel besser - nicht auf Dauer.

19.05.2023 18:00 • x 3 #288

S
Wer wissen möchte, wie wahre Liebe aussieht, dem empfehle ich den Film: Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr.
Derzeit bei Amazon Prime

Mit freundlicher Empfehlung

19.05.2023 18:02 • x 4 #289

alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Es ist immer so ein bisschen zweigeteilt oftmals bei Männern oder Frauen wie Dir.: Einerseits toller solider gestandener verlässlicher Mensch - 1 ...

Ich habe mal sowas getan - nie wieder - solange die Kinder bei mir sind, wird nicht wegen der neuen Liebe umgezogen. Zum Glück trennen uns aktuell keine 10 km.

19.05.2023 19:40 • x 6 #290

W
@MULTIVERSUM

Im Grunde seh ich das wie du. Leider musste ich die Erfahrung machen, dann als zu angepasst wahrgenommen zu werden.

19.05.2023 20:25 • x 1 #291

M
Zitat von wit_and_wisdom:
Leider musste ich die Erfahrung machen, dann als zu angepasst wahrgenommen zu werden.

Das ist natürlich doof!

19.05.2023 21:15 • #292

Sentimentalo
Zitat von whynot60:

Das wird wohl kaum so rundum zutreffen - und zudem: Warum sollte das nur für den Single-Markt gelten und nicht allgemein? In einer Ehe wird man ja nicht weniger verrückt werden als im Soloturm.
Meine Beobachtung ist vielmehr die, dass die Leute mit zunehmendem Alter immer stärker die Neigung entwickeln, in allem Möglichen Symptome von Beziehungsgestörtheiten, S., Lebensunfähigkeiten, Psychpathologien usw. zu sehen.
Ein paar Psychobücher oder -dokus zu viel, und schon kann es vorbei sein mit der ungetrübten Sicht, und das Toxische und Destruktive umzingelt einen nur so, während sich die eigenen Empfindlichkeiten, Intoleranzen und Ansprüche im gleichen Maß erhöhen.
Sucht man mit Lupe und Schiebelehre, wird man natürlich mehr als ein (überdickes) Haar finden. Und krallt man sich dann auch noch bohrend und beißend daran fest, dann sieht es ungünstig aus für ein geglücktes Beziehungsleben.

Das ist so treffend analysiert, dass man es sich gerahmt übers Bett hängen sollte, mein Kompliment!

20.05.2023 08:24 • x 1 #293

Wurstmopped
Zitat von Sentimentalo:
Das ist so treffend analysiert, dass man es sich gerahmt übers Bett hängen sollte, mein Kompliment!

Vielleicht ist aber einfach nur die Lebenserfahrung, das Wissen und die Einsicht, dass man einige Dinge nicht mehr benötigt oder akzeptieren will.
Die Psychoratgeber sind da nur eine Bestätigung dessen, was man ggf schon lange in sich spürt.
Wie mit allen Ratgebern, Weltanschauungen, Religion, etc, man sollte es nie zum non plus Ultra erklären und dann dogmatisch unterwegs sein.

20.05.2023 10:57 • x 3 #294

W
Vergeßt doch diese dämlichen Psychoratgeber! Das meiste davon ist nichts anderes als soapshow in Papier. Könnte auch Neue Revue oder Bild der Frau etc heißen. Hört auf euer Herz

20.05.2023 11:00 • x 7 #295

EngelohneFlügel
Es gibt nicht den perfekten Partner sondern nur jemanden mit dessen Macken man am besten klar kommt. Denn den einzigen Menschen den man uneineigeschränkt und ohne Kompromisse lieben soll und kann ist sich selber. Das soll keinesfalls krankhaft sein denn sonst ist es Ego/Narz-issmus sondern eine gesunde Mischung zwischen sich das nehmen aber auch dem anderen geben.
Problem ist glaube ich in dieser Gesellschaft das viele die Grenze nicht kennen oder fühlen.

20.05.2023 11:44 • x 3 #296

Valeria
Zitat von jopp:
das heißt du konntest nicht treu sein?

Ich konnte schon, ich wollte es irgendwann nicht mehr. Weder in dieser Beziehung davor, noch in voran gegangenen Beziehungen war ich untreu. Ich habe gar nicht nach rechts und links geschaut, ich war dafür nicht empfänglich. Dann habe ich in einer Zeit, in der ich dafür sehr empfänglich war, einen Mann getroffen, der bei mir in vielen Ebenen etwas angesprochen hat. Ich war emotional schon so weit weg, dass ich eine Affäre angefangen habe.
Zitat von Hamsterblaster:
Na immerhin liebe TE weisst du das das mit der Treue wohl generell nicht so ganz klappt. Sich was einzugestehen ist der erste Schritt zur Besserung oder zum ausleben von offenen Beziehungen was auch immer Menschen glücklich macht.

Eine offene Beziehung macht mich eher nicht glücklich. Eigentlich möchte ich nur einen Partner.
Zitat von Einfachatmen:
Ich finde das klingt eher so, als wenn sie das, was ihr in der Beziehungen gefehlt hat, in einer Affäre kompensieren wollte. In einer Beziehung die besser passt braucht es das ja nicht!

Ja, das ist wohl so! Mir hat Liebe und Leidenschaft gefehlt. Das eine Affäre auf Dauer nicht gut geht, war klar. Jetzt muss ich schauen, wie es weiter gehen soll.

20.05.2023 12:31 • x 2 #297

Pfeifchen
Zitat von Wolfstanz:
Vergeßt doch diese dämlichen Psychoratgeber! Das meiste davon ist nichts anderes als soapshow in Papier. Könnte auch Neue Revue oder Bild der Frau ...

Manchmal können die aber spannend sein. Einfach, um sich kritisch auseinanderzusetzen. Man muss ja nicht alles 1:1 übernehmen, aber eine Sichtweise zu lesen und sich damit zu befassen, ist sinnvoll.

Wobei ich jetzt denke, für diese Zwecke schreibe ich lieber hier. Da kommt mehr bei rum.

20.05.2023 12:33 • x 3 #298

W
@Pfeifchen ja, stimmt, sie können sinnvoll sein. Für den, der sie verkauft, für alles andere... 0, in Worten: Null. Dazu kommen die versteckten Botschaften, die sich bei vielen unbemerkt ins Gehirn brennen. Im günstigsten Fall nennt man das Manipulation. Ich bevorzuge den Begriff Gehirnwäsche...

20.05.2023 12:42 • x 2 #299

Ladina
Zitat von Scheol:
Ein verlässlicher stabiler Partner auf den man bauen kann ist besser als wie er .

Und allein sein , ist besser als wie mit ihm zusammen zusein. Ständig schweigen und trennen , ist doch nicht das was man möchte.

Du hast vollkommen recht und vor der Op war ich auch an dem Punkt. Jetzt hadere ich manchmal einfach damit, dass mein Leben die Pause-Taste gedrückt hat, mein Körper mich zur Ruhe zwingt und ich zum ersten Mal in meinem Leben ein bisschen Angst davor habe, dass es vielleicht doch nicht mehr so wird wie davor. Und ich allein damit bin, mit den Ängsten und Sorgen. Auch wenn ich tolle Freunde habe, alle haben ja ihr eigenes Leben.

20.05.2023 12:46 • x 4 #300

A

x 4