Einfachatmen
- 5407
- 6
- 12320
Zitat von Hamsterblaster:Denn treue erfordert auch das konsequent sein mit den eigen werten , wünschen und Vorstellungen.
Zitat von Multiversum:Könntest Du Dir vorstellen, das Haus zu verkaufen, den Job zu wechseln und mit Kind und Kegel zu der Frau zu ziehen?
Oder halt in Teilen jedes zweite WE, mit Kind natürlic
Multiversum
Zitat von Balu85:Ich sag es mal so...mir wurde über Jahre was vorgemacht....da gebe ich nicht alles auf für eine andere auf. Und erst recht reiße ich meine Tochter nicht aus ihrem Umfeld.
Zum zweiten....kommt drauf an, ja aber eben nicht auf Dauer.
Somit
Zitat von Multiversum:Es ist immer so ein bisschen zweigeteilt oftmals bei Männern oder Frauen wie Dir.: Einerseits toller solider gestandener verlässlicher Mensch - 1 ...
wit_and_wisdom
Multiversum
Zitat von wit_and_wisdom:Leider musste ich die Erfahrung machen, dann als zu angepasst wahrgenommen zu werden.
Zitat von whynot60:
Das wird wohl kaum so rundum zutreffen - und zudem: Warum sollte das nur für den Single-Markt gelten und nicht allgemein? In einer Ehe wird man ja nicht weniger verrückt werden als im Soloturm.
Meine Beobachtung ist vielmehr die, dass die Leute mit zunehmendem Alter immer stärker die Neigung entwickeln, in allem Möglichen Symptome von Beziehungsgestörtheiten, S., Lebensunfähigkeiten, Psychpathologien usw. zu sehen.
Ein paar Psychobücher oder -dokus zu viel, und schon kann es vorbei sein mit der ungetrübten Sicht, und das Toxische und Destruktive umzingelt einen nur so, während sich die eigenen Empfindlichkeiten, Intoleranzen und Ansprüche im gleichen Maß erhöhen.
Sucht man mit Lupe und Schiebelehre, wird man natürlich mehr als ein (überdickes) Haar finden. Und krallt man sich dann auch noch bohrend und beißend daran fest, dann sieht es ungünstig aus für ein geglücktes Beziehungsleben.
Zitat von Sentimentalo:Das ist so treffend analysiert, dass man es sich gerahmt übers Bett hängen sollte, mein Kompliment!
Wolfstanz
Zitat von jopp:das heißt du konntest nicht treu sein?
Zitat von Hamsterblaster:Na immerhin liebe TE weisst du das das mit der Treue wohl generell nicht so ganz klappt. Sich was einzugestehen ist der erste Schritt zur Besserung oder zum ausleben von offenen Beziehungen was auch immer Menschen glücklich macht.
Zitat von Einfachatmen:Ich finde das klingt eher so, als wenn sie das, was ihr in der Beziehungen gefehlt hat, in einer Affäre kompensieren wollte. In einer Beziehung die besser passt braucht es das ja nicht!
Zitat von Wolfstanz:Vergeßt doch diese dämlichen Psychoratgeber! Das meiste davon ist nichts anderes als soapshow in Papier. Könnte auch Neue Revue oder Bild der Frau ...
Wolfstanz
Zitat von Scheol:Ein verlässlicher stabiler Partner auf den man bauen kann ist besser als wie er .
Und allein sein , ist besser als wie mit ihm zusammen zusein. Ständig schweigen und trennen , ist doch nicht das was man möchte.