Scheol
- 20553
- 14
- 36290
Zitat von Ladina:...Ich hadere manchmal wirklich mit dem Alleinsein, bin oft mental am Ende, fühle mich überfordert, weine viel, ABER ich wüsste mein Ex hätte sich vor lauter Überforderung wahrscheinlich direkt vor der Op von mir getrennt und selbst wenn nicht, wäre er keine Stütze gewesen, zumindest nicht emotional. Manchmal bin ich wütend, weil mich die Trennung so gefordert hat und ich gerade dabei war, mich zu erholen und nun das. Sorry fürs OT.
Multiversum
Zitat von Alduin:Andererseits weise ich Menschen immer erstmal auf Dinge hin, die ich als störend empfinde, bevor ich die zum Selbstschutz ignoriere.
Zitat von Wurstmopped:Wie schon geschrieben, ein wichtiger Aspekt, gerade wenn man älter wird, man hat jemanden, der auch bei Krankheit und Schicksalsschlägen an deiner Seite steht.
Ein gutes Argument, finde ich.
Wenn die Beziehung ansonsten harmonisch verläuft und beide treu bleiben, besteht ja auch meist kein Grund, sich zu trennen.
Zitat von Valeria:Schicksalsschläge hatten wir in den letzten Jahren zu verkraften. Auch wenn mein Mann an meiner Seite war, hatte und habe ich trotzdem oft das ...
jopp
Multiversum
Zitat von Balu85:Irgendwas muss mich einfach anziehen.
Wolfstanz
Zitat von Multiversum:Suchst Du denn eher eine Frau, die sich gut in Dein Leben integrieren lässt,
oder wärst Du bereit, ihr in Teilen auch ein Stück weit entgegenzukommen ?
Zitat von Hamsterblaster:Na immerhin liebe TE weisst du das das mit der Treue wohl generell nicht so ganz klappt. Sich was einzugestehen ist der erste Schritt zur Besserung ...
Multiversum
Zitat von Balu85:Wie meinst du das? haus,job kind kann ich ni ändern.
Zitat von Scheol:Haben nur noch 30,….20,….10…..5 Prozent vom Ursprung der Beziehung in der Hand. Und denken das bevor uns alles entweicht wir daran festhalten als ob es das große Ganze ist.
Als ob wir nichts Neues bekommen. Als ob es das letze Glück dieser Erde ist. Diese paar Prozent Punkte Zweisamkeit werden idealisiert nur das man nicht allein ist.