1112

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

Scheol
Zitat von Ladina:
...Ich hadere manchmal wirklich mit dem Alleinsein, bin oft mental am Ende, fühle mich überfordert, weine viel, ABER ich wüsste mein Ex hätte sich vor lauter Überforderung wahrscheinlich direkt vor der Op von mir getrennt und selbst wenn nicht, wäre er keine Stütze gewesen, zumindest nicht emotional. Manchmal bin ich wütend, weil mich die Trennung so gefordert hat und ich gerade dabei war, mich zu erholen und nun das. Sorry fürs OT.

ich habe eben nochmal dein Thema angeschaut, und ich denke mit Abstand gesehen solltest du froh sein das diese Abhängigkeit vorbei ist.
Ein verlässlicher stabiler Partner auf den man bauen kann ist besser als wie er .

Und allein sein , ist besser als wie mit ihm zusammen zusein. Ständig schweigen und trennen , ist doch nicht das was man möchte.

Du wirst dein Weg finden.

19.05.2023 13:43 • x 6 #271

M
Zitat von Alduin:
Andererseits weise ich Menschen immer erstmal auf Dinge hin, die ich als störend empfinde, bevor ich die zum Selbstschutz ignoriere.

Krass! Das hätte ich von Dir nicht gedacht, Du bist doch erst 26!-
Also jung und stark!
Nerven wie Drahtseile !

19.05.2023 13:45 • #272

A

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3

Valeria
Zitat von Wurstmopped:
Wie schon geschrieben, ein wichtiger Aspekt, gerade wenn man älter wird, man hat jemanden, der auch bei Krankheit und Schicksalsschlägen an deiner Seite steht.
Ein gutes Argument, finde ich.
Wenn die Beziehung ansonsten harmonisch verläuft und beide treu bleiben, besteht ja auch meist kein Grund, sich zu trennen.

Schicksalsschläge hatten wir in den letzten Jahren zu verkraften. Auch wenn mein Mann an meiner Seite war, hatte und habe ich trotzdem oft das Gefühl in meiner Ehe einsam zu sein. Wir kommunizieren zwar, aber irgendwie verstehen wir einander nicht. Das tritt in den letzten Jahren immer stärker hervor.
Und die Treue? Da hapert es bei mir. Mein Versuch, mit der Ehe klar zu kommen und mir das zu holen, was mir fehlt. Ist natürlich der falsche Weg, ist mir auch klar.

19.05.2023 13:47 • x 3 #273

Scheol
Zitat von Valeria:
Schicksalsschläge hatten wir in den letzten Jahren zu verkraften. Auch wenn mein Mann an meiner Seite war, hatte und habe ich trotzdem oft das ...

Man geht mit 100,…..90,……80,….. Prozent in eine Ehe , Beziehung , Partnerschaft.

Irgendwann verschiebt sich das auf Objektiv auf unerträglich 40,…30,….20,…10,…5 Prozent.

Diese kleine Summe der ursprünglichen großes Summe der Zweisamkeit halten wir fest wie Gollum den Ring.

Haben nur noch 30,….20,….10…..5 Prozent vom Ursprung der Beziehung in der Hand. Und denken das bevor uns alles entweicht wir daran festhalten als ob es das große Ganze ist.

Als ob wir nichts Neues bekommen. Als ob es das letze Glück dieser Erde ist. Diese paar Prozent Punkte Zweisamkeit werden idealisiert nur das man nicht allein ist.

wenn man die Person aber genau hinterfragt , in Frage stellt,…. Wird man Sätze hören das man froh ist das der / die Partnerin nicht da ist. Überstunden macht , zum Fußball ist oder sonst wo.

Da steht schon fest , das allein sein besser ist , wie das was man gerade noch hat. Nur gesehen wird es nicht.

Ich denke und weiß das es nicht einfach ist , in dem Alter eine neue gute Partnerin kennen zulernen. Tja gefallen soll sie ein , Humor soll sie haben , sympathisch usw. usw.

Ansprüche ,……. darf ich haben und soll ich haben. Weil ich selbst einen Wert ( werte ) habe.

ich darf Erwartungen haben an die Person. Von einem essen haben ich Erwartung wenn ich es bestelle , wenn es meine Erwartung nicht erfüllt , gebe ich es zurück.

behandelt mein gegenüber mich nicht Respektvoll mit Achtung ,so wie ich es mit anderen mache , und so wie ich es erwarte , ist die Person nicht die richtige.

wird es eine Partnerin geben wo es passt , ich glaube ja.

19.05.2023 15:40 • x 4 #274

J
@Valeria das heißt du konntest nicht treu sein?

19.05.2023 15:41 • #275

M
Zitat von Balu85:
Irgendwas muss mich einfach anziehen.

Suchst Du denn eher eine Frau, die sich gut in Dein Leben integrieren lässt,
oder wärst Du bereit, ihr in Teilen auch ein Stück weit entgegenzukommen ?

19.05.2023 15:44 • x 1 #276

W
@MULTIVERSUM
In Teilen?

19.05.2023 15:53 • x 4 #277

Pfeifchen
@Wolfstanz hahaha. Ich stelle mir das gerade bildlich vor.

19.05.2023 15:57 • x 2 #278

Hamsterblaster
Na immerhin liebe TE weisst du das das mit der Treue wohl generell nicht so ganz klappt. Sich was einzugestehen ist der erste Schritt zur Besserung oder zum ausleben von offenen Beziehungen was auch immer Menschen glücklich macht.

19.05.2023 16:04 • #279

Balu85
Zitat von Multiversum:
Suchst Du denn eher eine Frau, die sich gut in Dein Leben integrieren lässt,
oder wärst Du bereit, ihr in Teilen auch ein Stück weit entgegenzukommen ?

Wie meinst du das? haus,job kind kann ich ni ändern.

19.05.2023 16:06 • x 1 #280

Einfachatmen
Zitat von Wolfstanz:
@MULTIVERSUM In Teilen?

19.05.2023 16:07 • #281

Einfachatmen
Zitat von Hamsterblaster:
Na immerhin liebe TE weisst du das das mit der Treue wohl generell nicht so ganz klappt. Sich was einzugestehen ist der erste Schritt zur Besserung ...

Ich finde das klingt eher so, als wenn sie das, was ihr in der Beziehungen gefehlt hat, in einer Affäre kompensieren wollte. In einer Beziehung die besser passt braucht es das ja nicht!

19.05.2023 16:09 • x 1 #282

Hamsterblaster
@Einfachatmen

Das ist auch so aber manchmal sind Menschen auch erstmal in der Erkenntnis nur zum ersten Schritt bereit und dann wären wir vermutlich erstmal beim ich kann nicht treu sein..

Denn treue erfordert auch das konsequent sein mit den eigen werten , wünschen und Vorstellungen.

19.05.2023 16:10 • #283

M
Zitat von Balu85:
Wie meinst du das? haus,job kind kann ich ni ändern.

Könntest Du Dir vorstellen, das Haus zu verkaufen, den Job zu wechseln und mit Kind und Kegel zu der Frau zu ziehen?
Oder halt in Teilen jedes zweite WE, mit Kind natürlich, bei ihr zu verbringen z.B.?

19.05.2023 16:17 • #284

Einfachatmen
Zitat von Scheol:
Haben nur noch 30,….20,….10…..5 Prozent vom Ursprung der Beziehung in der Hand. Und denken das bevor uns alles entweicht wir daran festhalten als ob es das große Ganze ist.

Als ob wir nichts Neues bekommen. Als ob es das letze Glück dieser Erde ist. Diese paar Prozent Punkte Zweisamkeit werden idealisiert nur das man nicht allein ist.

Danke dir, das werde ich mir übers Bett hängen.

19.05.2023 17:00 • x 1 #285

A

x 4