Shedia111
- 88487
Shedia111
Zitat von Wurstmopped:Wenn du dein Verhalten jetzt reflektierst, als was würdest du es denn jetzt bezeichnen?
Zitat von Shedia111:Ach Gott mit 40! Ich bin fast 60 und lebe die letzten 20 Jahre in einer Dauerehekrise. Meine letzte Energie habe ich in dieser sch. Affäre ...
Feli2024
Zitat von Shedia111:Ist ja nicht mehr lange.
Alduin
Zitat von Shedia111:Ich bin kein Opfer sondern Täter. Ich ärgere euch doch nur mit meiner Art. Also bin ich still. Basta!
Alduin
Zitat von Valeria:Definitiv! Wenn ich das bei einem Mann spüren würde, wäre er für mich nicht interessant. Anziehend wirkt auf mich Selbstbewusstsein, jemand der mit beiden Beinen fest im Leben steht und weiß, was er will!
Zitat von Alduin:Warum musst du in jedem Thread so beleidigt tun? Im Ernst: Wenn du wirklich der Meinung bist, dass du andere nervst, dann HÖRE AUF ZU SCHREIBEN und ...
Alduin
Zitat von alleswirdbesser:Mein Partner heute ist ein ganz anderer Typ Mensch, geht mehr in Richtung mein NM. Es gibt kein love bombing, keine Zukunftsmärchen, kein Drama, kein Streit, auch keine Kritik, es ist eine ruhige und wie ich finde stabile Beziehung. Auch wenn mich manchmal meine alten Muster aufholen, so fange ich mich recht schnell wieder und hoffe es immer früh genug erkennen zu können. Wir beide haben unsere Macken, die bisher aber recht kompatibel waren. Ich würde nicht sagen, dass meine Ansprüche gewachsen sind, eher nicht bin ich toleranter geworden und kann meistens mein Temperament schnell zügeln. Man entwickelt sich dank Trennung eventuell in die bessere Richtung, oder dank neuer Beziehung? Man reflektiert und versucht es besser zu machen. Hoffentlich hält das.
Alduin
Zitat von Pfeifchen:Mir fällt aber genauso auf, dass da immer wieder darauf eingegangen wird.
Alduin
Zitat von alleswirdbesser:Wie gesagt, es ist nur ein Aspekt, das mit zunehmenden Alter immer wichtiger wird.
Zitat von alleswirdbesser:Könnte man es ihm übel nehmen, wenn er gehen würde? Ich finde nicht, Schließlich verbindet einen kein halbes Leben, keine Kinder, keine gemeinsam erschaffenen Vermögenswerte, nichts, nur die frische Liebe, die noch so zart ist, dass sie eventuell nicht ausreichen würde. Hinzu kommen getrennte Haushalte, verschiedene Wohnorte, meist kaum bekannte Familienangehörige usw.
Zitat von Alduin:Klingt eher so, als ob du jetzt auf anderen Dinge Wert legst als vorher.... Stabilität und Wärme steht im Vordergrund und nicht mehr ...
Multiversum
Zitat von alleswirdbesser:Es gibt da aber noch ein Aspekt, das mir dabei in den Sinn kommt und zwar weil ich das in meinem Umfeld erlebe. Und zwar die schlechten Zeiten, die man als Paar vermutlich besser meistern kann als ein Single allein. Menschen, die schwer erkrankt sind, wissen die Fürsorge ihrer Partner zu schätzen. Natürlich ist das auch für den Partner eine enorme Belastung, aber es ist halt jemand da, der sich um die Kinder und alle Belange kümmert, was der erkrankte nicht mehr kann, zumindest zeitweise. Da helfen einem die ganzen Freiheiten nichts, wenn man Stunden im KH verbringt, sich nach Hause schleppt, die Seele aus dem Leib ko… und sich nicht um die Kinder kümmern kann, geschweige denn um den Haushalt oder sonstiges. Oder schwere OP, oder langer KH-Aufenthalt oder oder. Wieviel beruhigender ist es zu wissen, dass jemand da ist, der noch die Stellung hält? Dass jemand da ist, dem man nicht egal ist? Dass jemand da bleibt, wenn man den Kampf verliert?
Wie gesagt, es ist nur ein Aspekt, das mit zunehmenden Alter immer wichtiger wird. Wichtiger als Geld, wichtiger als Wohlstand und ja, wichtiger als die Freiheiten zu tun und zu lassen, was man will. Das Füreinander da sein, die gegenseitige Fürsorge kann durch nichts ersetzt werden. Und wenn der langjährige Partner weg ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Partner, der ganz frisch da ist, und erstmal die Unbeschwertheit und die Leichtigkeit genießen möchte, in so einem Fall da bleibt? Könnte man es ihm übel nehmen, wenn er gehen würde? Ich finde nicht, Schließlich verbindet einen kein halbes Leben, keine Kinder, keine gemeinsam erschaffenen Vermögenswerte, nichts, nur die frische Liebe, die noch so zart ist, dass sie eventuell nicht ausreichen würde. Hinzu kommen getrennte Haushalte, verschiedene Wohnorte, meist kaum bekannte Familienangehörige usw.
Zitat von Somit:Und selbst wenn mein Mann da war, nach meiner Rücken-Op, habe ich die Wäsche gemacht und die Wohnung gesaugt, weil er es nicht getan hat und auch der Hinweis darauf ihn wenig interessiert hat.
Multiversum
Zitat von Shedia111:Euch würde das doch freuen, oder?