1112

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

tina1955
Zitat von Shedia111:
@tina1955 mit dir vergleiche iche ich mich jedenfalls nicht. Das würde ich mir nicht anmaßen.

Kannst Du auch nicht, uns trennen Welten , Gott sei Dank.

Viel Spaß weiterhin in Deinem gefrusteten Leben, in dem Dir niemand einen Funken Aufmerksamkeit schenkt, weil Dein Verhalten es nicht zulässt.

19.05.2023 11:20 • x 2 #241

S
Zitat von Wurstmopped:
..das ist jetzt Drama

Nö, ich füge mich euren Wünschen. Nix Drama. Tut mir leid, dass auch das wieder falsch ist. Mein Fehler!

19.05.2023 11:21 • #242

A

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3

S
Zitat von tina1955:
Kannst Du auch nicht, uns trennen Welten , Gott sei Dank.

Das freut mich für dich! Ehrlich!

Zitat von tina1955:
Viel Spaß weiterhin in Deinem gefrusteten Leben, in dem Dir niemand einen Funken Aufmerksamkeit schenkt, weil Dein Verhalten es nicht zulässt.

Danke!

19.05.2023 11:22 • #243

Wollie
Zitat von Shedia111:
Ganz ehrlich! Ohne mich. Ich bleibe in meiner angestaubten, angeschlagenen Ehe und rede mir die schön, bis ich es selbst glaube. Und ansonsten mache ich es mir eben schön. Alleine eben. Wozu gibt es P. und wozu hat man Hände. Wenn auch die Finger schon arthritisch sind, dazu sind sie noch zu gebrauchen.

nicht meins....sorry, aber in so einer toten Ehe wollte ich nicht leben, dann lieber alleine. Heute bin ich froh, dass meine Exfrau gegangen ist, war rückblickend für beide besser, weil wir jetzt beide was viel Besseres haben und uns trotzdem auf Elternebene u. Freundschaftsebene sehr gut verstehen.

19.05.2023 11:22 • x 4 #244

tina1955
Zitat von Shedia111:
Richtig! Tut mir leid, wenn ich dich ärgere. Drück doch einfach den Igno Knopf.

Mich kann ein ganzes Dorf nicht ärgern und ein einzelner Bauer schon gar nicht. Also sei entspannt.

19.05.2023 11:24 • #245

Puschel8
@Shedia111
Du bist hier seit Jahren und dem x1000sten Nickname angemeldet.
Mal todunglücklich, mal die glücklichste Frau der Welt.
Man kann Dich definitiv nicht mehr ernst nehmen!
Schade um diesen Thread hier.
Das Thema ist nämlich grundsätzlich echt interessant.

19.05.2023 11:27 • x 4 #246

S
Zitat von Wollie:
weil wir jetzt beide was viel Besseres haben und uns trotzdem auf Elternebene u. Freundschaftsebene sehr gut verstehen.

Das freut mich für euch! Ist aber leider nicht für jeden machbar. Ich kenne natürlich auch Patchworkpaare, die glücklich geworden sind. Jedenfalls mein Schwager, der sich aus der Erstbeziehung gelöst hat, wurde wieder glücklich mit einer neuen Frau. Seine Ex leider nicht. Die ist inzwischen tot. Aber was solls. Kollateralschäden gibt's ja immer. Wo gehobelt wird, fallen Späne.

19.05.2023 11:29 • x 1 #247

S
Zitat von Puschel8:
Schade um diesen Thread hier.
Das Thema ist nämlich grundsätzlich echt

Bin schon weg! Sorry!

19.05.2023 11:30 • #248

Dok
Zitat von Shedia111:
Das freut mich für dich! Ehrlich! Danke!

Kommt mir bekannt vor ...wie der andere Störenfried

19.05.2023 11:30 • #249

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Nö, ich füge mich euren Wünschen. Nix Drama. Tut mir leid, dass auch das wieder falsch ist. Mein Fehler!

Welchen wünschen?
Du kannst schreiben so viel du möchtest.
Jedoch solltest du auch mit kritischen Antworten zurecht kommen.
Du hast in diesem Forum in dem letzten Monaten...Jahren? So viele Tipps, Anregungen und gute Gedanken präsentiert bekommen, daher verstehe ich deine gewählte Opferrolle nicht.

19.05.2023 11:35 • x 1 #250

alleswirdbesser
Ich persönlich finde auch die Sichtweise jener interessant, die eine Bruder/Schwester Beziehung führen. Kurz nach der Trennung konnte ich mir eine Eltern WG sogar vorstellen, die Gründe kennen vermutlich viele Verlassenen. Auch war ich mir sicher, dass ich mir 40 sowieso zu alt bin, um je wieder eine Beziehung führen zu können. Es kam natürlich anders und ich war damals fast froh, dass ich das nochmal erleben durfte, die Liebe und Leidenschaft usw., aber nur fast, denn damals kannte ich kein Love Bombing, kein Future Faking, keine psychischen Erkrankungen, ich war eine zeitlang sehr glücklich und bastelte an meiner neuen Familie. Wieder mal zu naiv für diese Welt. Später fragte ich mich wieder, ob meine gescheiterte Ehe so schlecht war, mit wenig Leidenschaft, ziemlich auseinander gelebt, wenig Paarzeit. Trotzdem lebte ich in Sicherheit und fühlte mich damals zumindest gut aufgehoben darin. Nur nicht wirklich glücklich als Frau. Meine Beziehung danach war dagegen der Wahnsinn. Heute denke ich - yep, das war es, zumindest nichts Gesundes.

Mein Partner heute ist ein ganz anderer Typ Mensch, geht mehr in Richtung mein NM. Es gibt kein love bombing, keine Zukunftsmärchen, kein Drama, kein Streit, auch keine Kritik, es ist eine ruhige und wie ich finde stabile Beziehung. Auch wenn mich manchmal meine alten Muster aufholen, so fange ich mich recht schnell wieder und hoffe es immer früh genug erkennen zu können. Wir beide haben unsere Macken, die bisher aber recht kompatibel waren. Ich würde nicht sagen, dass meine Ansprüche gewachsen sind, eher nicht bin ich toleranter geworden und kann meistens mein Temperament schnell zügeln. Man entwickelt sich dank Trennung eventuell in die bessere Richtung, oder dank neuer Beziehung? Man reflektiert und versucht es besser zu machen. Hoffentlich hält das.

19.05.2023 11:36 • x 8 #251

S
Zitat von Wurstmopped:
daher verstehe ich deine gewählte Opferrolle nicht.

Ich bin kein Opfer sondern Täter. Ich ärgere euch doch nur mit meiner Art. Also bin ich still. Basta!

19.05.2023 11:38 • #252

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Ich bin kein Opfer sondern Täter. Ich ärgere euch doch nur mit meiner Art. Also bin ich still. Basta!

Wenn du dein Verhalten jetzt reflektierst, als was würdest du es denn jetzt bezeichnen?
In meiner Wahrnehmung fühlst du dich missverstanden und gezielt angegangen....ergo Opfer

19.05.2023 11:42 • #253

S
Zitat von alleswirdbesser:
Auch war ich mir sicher, dass ich mir 40 sowieso zu alt bin, um je wieder eine Beziehung führen zu können.

Ach Gott mit 40! Ich bin fast 60 und lebe die letzten 20 Jahre in einer Dauerehekrise. Meine letzte Energie habe ich in dieser sch. Affäre verpulvert. Jetzt ist nichts mehr übrig zum verpulvern. Also bleibt es so, wie es jetzt ist. Ist ja nicht mehr lange.

19.05.2023 11:44 • #254

W
@Shedia111 warum machst Du das? Ich bin in meinem Leben zu der Erkenntnis gekommen, daß das Leben zu kurz ist, um die Zeit mit Ärger zu verschwenden. Jede Minute in der ich mich ärgere, ist eine Minute weniger, in der ich mich über irgendetwas freuen kann

19.05.2023 11:46 • x 1 #255

A

x 4