1112

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

alleswirdbesser
Ich erlebe es im Umfeld teilweise anders, da kümmern sich auch die Männer um ihre erkrankten Frauen. Erst vor kurzem habe ich mit einer gesprochen, Sie erzählte wie viel Hilfe sie von ihrem Mann hatte, der im HO war und sich um alles kümmerte. Sie konnte nichts tun, nach kurzer Zeit in der Küche, musste sie sich ewig auf der Couch ausruhen.
Auch kenne ich Männer in der Verwandtschaft, die bis Selbstaufgabe ihre Frauen und sogar ihre Familienangehörigen pflegten und pflegen. Hängt halt immer von dem Menschen ab.

Ich selbst musste auch nach den Kaiserschnitten den Haushalt machen. Ich hätte auch alles liegen lassen können, aber genau das konnte ich nicht. Ich war aber auch nicht krank, es war nur eine Narbe da, die dadurch weniger gut heilte. Mein NM hat glaube ich ein einziges Mal das Bad geputzt und den Boden gewischt, da war ich im KH. Trotzdem wäre er, so denke ich, im Rahmen seiner Möglichkeiten, für mich da, wären wir zusammen. Wir hätten nur eine Putzfrau einstellen müssen

19.05.2023 08:43 • x 5 #226

Wurstmopped
Zitat von Valeria:
@Wurstmopped Genau so sehe sich das auch. Der Beziehungsstand sagt gar nichts über einen Menschen aus. Wie Du geschrieben hast, hat eine lange Ehe ...

Kann ich mir vorstellen.
Wie schon geschrieben, ein wichtiger Aspekt, gerade wenn man älter wird, man hat jemanden, der auch bei Krankheit und Schicksalsschlägen an deiner Seite steht.
Ein gutes Argument, finde ich.
Wenn die Beziehung ansonsten harmonisch verläuft und beide treu bleiben, besteht ja auch meist kein Grund, sich zu trennen.
Geht man diesen Schritt, dann ist man bei der Wahl des ggf neuen Partners garantiert wählerisch, denn wer will sich schon verschlechtern?
Mit Mitte 20zig ist man da anspruchsloser und wesentlich naiver

19.05.2023 08:49 • x 6 #227

A

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3

S
Also ich ziehe es trotz aller Wiedrigkeiten ja auch vor, in meiner langjährigen Ehe auszuharren. Auch wenn die Leidenschaft schon lange futsch ist, wir getrennte Schlafzimmer haben und uns inzwischen auch noch nichtmal mehr in Ausnahmefällten, wie Weihnachten oder Geburtstage besuchen. Wir leben wie Bruder und Schwester und in diesem Zusammenhang fällt auch mein Fehltritt in Form meiner Affäre von vor 10 Jahren nicht mehr ins Gewicht. Wir sind noch in Notfällen füreinander da und das zählt mehr als alles andere. Und damit meine ich nicht so sehr die emotionale Seite sondern die alltäglichen Dinge.

Ich mache den Haushalt und mein Mann den Garten. Erleidet einer von uns einen Schlaganfall oder sonstiges, kann der andere den Krankenwagen rufen. Zumindest, wenn er es mitbekommt. Aber das sollte ja spätestens am nächsten morgen der Fall sein.

In meiner Umgebung gibt es Paare, die sich getrennt haben und die jeweiligen Expartner haben sich teilweise neu orientiert. Sofern ihr noch vorhandener Marktwert dies zuließ. Es will sich ja schließlich niemand verschlechtern. So blieb dann eben nur die Ausschussware liegen. Die anderen besuchten das Sportstudio, die Sonnenbank und kleideten sich neu ein, um sich dann frisch getuned im Singel-Markt feil zu bieten. Da wurde dann gedatet, begutachtet und verworfen, bis es endlich wieder zu passen schien.

Die ersten Monate dieser frischen Lieben verliefen dann auch sehr harmonisch, romantisch und aufregend. Zumindest, wenn man den Schilderungen glauben schenkt. Doch das schliff sich sehr schnell ab. Irgendwann entpuppte sich dann auch der wildeste Extrembiker als überzeugter Couchpotatoe und ließ den Bauch wieder wachsen. Der S. ließ nach und der graue Alltag kehrte zurück. Diesmal eben nur unter anderen Vorzeichen, in neuem Umfeld mit Patchwork-Kindern, Patchwork-Freunden und Patchwork-Wohnungen.

Ganz ehrlich! Ohne mich. Ich bleibe in meiner angestaubten, angeschlagenen Ehe und rede mir die schön, bis ich es selbst glaube. Und ansonsten mache ich es mir eben schön. Alleine eben. Wozu gibt es P. und wozu hat man Hände. Wenn auch die Finger schon arthritisch sind, dazu sind sie noch zu gebrauchen.

In diesem Sinne! Fröhliches Paarshippen allerseits!

19.05.2023 09:19 • x 3 #228

W
Mir fällt dazu ein Zitat ein,weiß nicht mehr genau von wem:

Meine Frau und ich haben ein Testament auf Gegenseitigkeit. Wenn einer vor dem anderen stirbt, erbe ich alles

19.05.2023 09:44 • x 1 #229

S
Zitat von Wolfstanz:
Meine Frau und ich haben ein Testament auf Gegenseitigkeit. Wenn einer vor dem anderen stirbt, erbe ich alles

Na endlich mal ein Argument, auf eine gesunde Lebensweise zu achten.

19.05.2023 09:47 • #230

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Also ich ziehe es trotz aller Wiedrigkeiten ja auch vor, in meiner langjährigen Ehe auszuharren. Auch wenn die Leidenschaft schon lange futsch ist, ...

Ich warte noch 10 Jahre und dann widme ich mich nur noch der Musik, meinem Hobby und dem Rotwein
Bis dahin darf es noch ein wenig Leidenschaft sein.

19.05.2023 09:48 • x 3 #231

S
@Shedia111
Klasse Statement! Patchwork Familie, Wohnungen und Kinder - herrlich! Vermutlich hat und nimmt dir dein Mann die Affäre immer noch krumm. Vertrauensmissbrauch üble Sache. Da kann nicht jeder wieder einfach so weitermachen wie vorher.... Aber kenn deinen Mann ja nicht.

19.05.2023 09:49 • x 1 #232

S
Zitat von Shakirah49:
Vermutlich hat und nimmt dir dein Mann die Affäre immer noch krumm. Vertrauensmissbrauch üble Sache. Da kann nicht jeder wieder einfach so weitermachen wie vorher.... Aber kenn deinen Mann ja nicht.

Möglich. Aber ich kann dich beruhigen. Von einfach weitermachen kann keine Rede sein. Und wer weiß, vielleicht fliegt mir das ja doch noch irgendwann endgültig um die Ohren. Euch würde das doch freuen, oder? Ich wäre dann jedenfalls endgültig vom Markt. Ausschussware eben. Es will sich ja niemand verschlechtern.

19.05.2023 09:58 • #233

tina1955
@Shedia111 , warum schreibst Du überhaupt im Forum, wenn Du sowieso nichts an Deinem verkorksten Leben ändern möchtest ?
Ach ja, Du lässt Deinen Frust lieber hier ab weil Du zi bequem bist, etwas zu verändern.
Ich bezweifle, dass Dir ne Therapie helfen könnte. Wobei denn? Du willst doch nicht mal etwas ändern ....

19.05.2023 10:08 • x 1 #234

tina1955
@Shedia111 , Du bezeichnest Dich als Ausschussware ?
Um Gottes Willen, mit wem vergleichst Du Dich ?

19.05.2023 10:10 • #235

S
Zitat von tina1955:
warum schreibst Du überhaupt im Forum, wenn Du sowieso nichts an Deinem verkorksten Leben ändern möchtest ?
Ach ja, Du lässt Deinen Frust lieber hier ab weil Du zi bequem bist, etwas zu verändern.
Ich bezweifle, dass Dir ne Therapie helfen könnte. Wobei denn? Du willst doch nicht mal etwas ändern ....

Richtig! Tut mir leid, wenn ich dich ärgere. Drück doch einfach den Igno Knopf.

19.05.2023 10:12 • #236

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Euch würde das doch freuen, oder?

Keine Ahnung, mir ist es persönlich vollkommen egal.
Was mir leider unangenehm auffällt, du postulierst hier mehr oder weniger ungefragt in ein anderen Thread und bist dann mit den Antworten nicht einverstanden und siehst dich mal wieder als Opfer.

19.05.2023 10:14 • x 3 #237

S
@tina1955 mit dir vergleiche iche ich mich jedenfalls nicht. Das würde ich mir nicht anmaßen.

19.05.2023 10:15 • #238

S
Zitat von Wurstmopped:
und siehst dich mal wieder als Opfer.

Sorry auch dafür. Wenn ich Opfer bin, dann von mir selbst. Ich schreib hier jedenfalls nix mehr.

19.05.2023 10:17 • #239

Wurstmopped
Zitat von Shedia111:
Sorry auch dafür. Wenn ich Opfer bin, dann von mir selbst. Ich schreib hier jedenfalls nix mehr.

...das ist jetzt Drama

19.05.2023 10:18 • x 1 #240

A

x 4