1112

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

Scheol
Zitat von Balu85:
aber ihre eisblauen Augen

Oh hah

18.05.2023 23:03 • x 2 #211

W
@VictoriaSiempre das kann viel teurer werden...

18.05.2023 23:10 • x 2 #212

A

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3

M
Zitat von Balu85:
muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

Alles gut!
Ich werde Dir schon nicht nachts hinterherschleichen!
(tagsüber vielleicht)

18.05.2023 23:12 • x 1 #213

Balu85
Zitat von ImSturzflug:
Vielleicht ergibt sich auch einfach Mal so ein Gespräch mit ihr an der Kasse. Du musst ja auch nichts überstürzen.

Darauf hoffe ich doch sehr..aber da ist halt immer viel los und die haben ordentlich zu tu ...außer abends und da isse noch ni da gewesen.

18.05.2023 23:15 • #214

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Sorry für OT, aber jedesmal, wenn mir dieser Thread unterkommt, lese ich „Neuen Partner finden ab 40 - Euro“…

18.05.2023 23:16 • x 1 #215

Wurstmopped
Zitat von Virginman:
Aber ist halt irgendwie Resterampe oder Bares für Rares. Manchmal ist ein Kleinod dabei, quasi die Stecknadel im Heuhaufen

Wenn alles Restrampe ist und man Single, dann gehört man ja mit dazu?!

19.05.2023 06:42 • x 5 #216

Einfachatmen
Zitat von Wurstmopped:
Wenn alles Restrampe ist und man Single, dann gehört man ja mit dazu?!

Ausnahmen.... Alles Ausnahmen

19.05.2023 06:56 • x 1 #217

Wurstmopped
Zitat von Einfachatmen:
Ausnahmen.... Alles Ausnahmen

Ich glaube, allein die Tatsache, dass sich jemand in einer festen Beziehung befindet, sagt nichts über die Qualität des Menschen aus.
Ich kenne auf Grund meines Alters, sehr viele langjährige Beziehungen, wo sich die Partner Mitte zwanzig kennengelernt haben und nach 20 Jahren, mehr oder weniger eine Zweckgemeinschaft leben.
Natürlich ist das legitim und das hat natürlich auch Vorteile. Es ist wesentlich bequemer die Kids zu zweit zu versorgen, finanziell ist man besser aufgestellt und man hat wahrscheinlich auch schon was für das Alter vorgesorgt.. etc
Wenn man das Gefühl und die Leidenschaft nicht vermisst, sich daran gewöhnt hat, mit wenig zurecht zu kommt, dann ist das doch alles OK.
Aber als Single kann ich mich doch ähnlich gut einrichten, man hat den Vorteil, dass man u.a. wesentlich weniger Kompromisse eingehen mus, man in der Lebensgestaltung freier und unabhängiger ist.
Wer das nach einer langen Beziehung zu schätzen gelernt hat, begibt sich nur dann in eine feste! Beziehung, wenn er hier einen Großteil seiner Freiheiten behält und es wirklich passt.
Ob das dann Restrampe oder Beziehungsgestört ist, mag jeder selbst entscheiden.

19.05.2023 07:10 • x 11 #218

Pfeifchen
Huhu. Da ich nun u.a. auch nach vorne gucken muss, lese ich seit ein paar Tagen hier schon mit und wollte mal sagen, dass ich Eure Duskussion äußerst spannend finde.

Meine Schwiegereltern haben sich mit Anfang 50 online kennen gelernt von ca. 15 Jahren und sind noch glücklich zusammen.

Ich würde aber nicht sagen Resterampe oder gestört, sondern einfach bedacht? Wählerisch in positiven Sinne?

Jedenfalls schreibt mal fleißig weiter, dann habe ich noch ein anderes Thema hier zu lesen, was mal nicht triggert:)

19.05.2023 07:57 • x 7 #219

Valeria
Zitat von Multiversum:

Und genau das sind oft die Blender, die in Wahrheit überhaupt nichts im Griff haben, außer ihrem großen Mundwerk!

Ok, da habe ich bislang andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht habe ich mich auch nicht konkret ausgedrückt. Ich meinte keine Schwätzer und Blender , sondern Männer mit einer gewissen Souveränität.

19.05.2023 08:00 • x 1 #220

Einfachatmen
Zitat von Wurstmopped:
Wenn man das Gefühl und die Leidenschaft nicht vermisst

So wie von dir beschrieben war meine Ehe. Und ja, wir sind dabei uns einzurichten - gemeinsam für die Kinder, solo fürs Gefühl.
Aber, mir fehlt das - heisst aber nicht, daß ich dass Gefühl unbedingt irgendwann wieder in einer festen Partnerschaft suche. Mir geht es gut mit mir und mit meinen Kindern. Oder auch mit mir Allein.

Und ich hoffe ich gelte dann nicht als Ausschuss, weil ich graue Strähnen und Falten habe oder als Beziehungsgestört, weil ich nicht das Bedürfnis habe so extrem fest mit jemanden liiert zu sein .

Da wüsste ich auch nicht, wie das in mein Lebensgefüge passt und genau darum sollte es ja gehen. Jemanden zu finden, der passt und damit meine ich nicht 5 kg zu viel oder zu wenig oder das Alter. Eher die Lebenseinstellung.

Ich hoffe schon das es irgendwann wieder jemanden gibt, mit dem ich lachen kann und auch 6uel gut harmoniere - alles andere, tja da bringt mir das Alter den Vorteil, das ich entspannter bin.

19.05.2023 08:00 • x 3 #221

Valeria
@Wurstmopped Genau so sehe sich das auch. Der Beziehungsstand sagt gar nichts über einen Menschen aus. Wie Du geschrieben hast, hat eine lange Ehe ja auch viele Vorteile ,auch wenn die Leidenschaft flöten gegangen ist. Ich bin ja momentan selbst an dem Punkt, ich weiß nicht, ob ich das noch will oder lieber aussteige. Nicht so einfach.

19.05.2023 08:06 • x 3 #222

CocosPool
@MULTIVERSUM
Mittlerweile müssten wir dich umbenennen in Amor...oder Amorine

19.05.2023 08:15 • x 2 #223

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Es ist wesentlich bequemer die Kids zu zweit zu versorgen, finanziell ist man besser aufgestellt und man hat wahrscheinlich auch schon was für das Alter vorgesorgt.. etc

Zitat von Wurstmopped:
Aber als Single kann ich mich doch ähnlich gut einrichten, man hat den Vorteil, dass man u.a. wesentlich weniger Kompromisse eingehen mus, man in der Lebensgestaltung freier und unabhängiger ist.

Es gibt da aber noch ein Aspekt, das mir dabei in den Sinn kommt und zwar weil ich das in meinem Umfeld erlebe. Und zwar die schlechten Zeiten, die man als Paar vermutlich besser meistern kann als ein Single allein. Menschen, die schwer erkrankt sind, wissen die Fürsorge ihrer Partner zu schätzen. Natürlich ist das auch für den Partner eine enorme Belastung, aber es ist halt jemand da, der sich um die Kinder und alle Belange kümmert, was der erkrankte nicht mehr kann, zumindest zeitweise. Da helfen einem die ganzen Freiheiten nichts, wenn man Stunden im KH verbringt, sich nach Hause schleppt, die Seele aus dem Leib ko… und sich nicht um die Kinder kümmern kann, geschweige denn um den Haushalt oder sonstiges. Oder schwere OP, oder langer KH-Aufenthalt oder oder. Wieviel beruhigender ist es zu wissen, dass jemand da ist, der noch die Stellung hält? Dass jemand da ist, dem man nicht egal ist? Dass jemand da bleibt, wenn man den Kampf verliert?

Wie gesagt, es ist nur ein Aspekt, das mit zunehmenden Alter immer wichtiger wird. Wichtiger als Geld, wichtiger als Wohlstand und ja, wichtiger als die Freiheiten zu tun und zu lassen, was man will. Das Füreinander da sein, die gegenseitige Fürsorge kann durch nichts ersetzt werden. Und wenn der langjährige Partner weg ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Partner, der ganz frisch da ist, und erstmal die Unbeschwertheit und die Leichtigkeit genießen möchte, in so einem Fall da bleibt? Könnte man es ihm übel nehmen, wenn er gehen würde? Ich finde nicht, Schließlich verbindet einen kein halbes Leben, keine Kinder, keine gemeinsam erschaffenen Vermögenswerte, nichts, nur die frische Liebe, die noch so zart ist, dass sie eventuell nicht ausreichen würde. Hinzu kommen getrennte Haushalte, verschiedene Wohnorte, meist kaum bekannte Familienangehörige usw.

Wie schon mal erwähnt, ich überlege für die Schweiz zu sparen… Aber es ist leichter gesagt als später umgesetzt.

19.05.2023 08:23 • x 10 #224

S
Es gibt da aber noch ein Aspekt, das mir dabei in den Sinn kommt und zwar weil ich das in meinem Umfeld erlebe. Und zwar die schlechten Zeiten, die man als Paar vermutlich besser meistern kann als ein Single allein.
-----------------------------------------------------------------

Ich kann nur sagen, nach 32 Jahren Ehe und mehreren Beziehungen: Ich habe mich immer gekümmert, besonders um meinen Ehemann, der nicht gesund war.
Immer da gewesen, immer gefahren, immer Care Arbeit geleistet (inklusive 2 Kindern).
Wenn ich aber jemanden brauchte, weil ich nicht konnte, operiert wurde, krank war, was auch immer, war niemand da.
Dann musste ich zusehen, wie ich von A nach B komme.
Und selbst wenn mein Mann da war, nach meiner Rücken-Op, habe ich die Wäsche gemacht und die Wohnung gesaugt, weil er es nicht getan hat und auch der Hinweis darauf ihn wenig interessiert hat.

Aber wehe, wehe ich habe mal Nein gesagt.....

Und die Kinder, sind erwachsen, sind mit ihrem eigenen Leben voll eingespannt....das ist auch gut so. Und ich erwarte da auch nichts.

Ich bin ja jetzt sehr krank und muss stets zusehen, wie klar komme, alleine, aber das habe ich gelernt und verlasse mich nie nie nie nie nie auf andere Personen.
Wenn ich Hilfe benötige, dann rufe ich mir ein Taxi oder extern.
Und mit den anderen Männern sah es auch nicht besser aus.
Deshalb habe ich es mir alleine so eingerichtet, dass ich gut klar komme (inklusive Saugwischroboter *lach)
Das ist sicher nicht repräsentativ, nur mein Erfahrungswert.

19.05.2023 08:33 • x 11 #225

A

x 4