1112

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

W
@Milly85 weil alles suchen Blödsinn ist, am Ende führt Karma die richtigen zusammen

18.05.2023 18:45 • x 1 #166

Wurstmopped
Zitat von Wolfstanz:
am Ende führt Karma die richtigen zusammen

Oder die Hoffnung stirbt zuletzt....

18.05.2023 18:46 • x 1 #167

A

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3

Puschel8
Zitat von Balu85:

Am Ende wird aus dem Frosch der Prinz und der Hecht ist nach dem Raubzug ganz schnell wieder weg.

Nur, muss frau dazu dem Frosch auch mal ne Chance geben - zumindest für ein Kennenlernen.

18.05.2023 18:46 • x 2 #168

Balu85
Zitat von Milly85:
Es ist mir noch niiiie passiert, dass ich mich unsterblich in Männer verliebt habe, die ich von Anfang an nicht attraktiv gefunden habe.

Ich sage es mal so....auf dem Gymmi war ich mit dem schönsten Mädel der Schule zusammen.
Als das dann nach über 2 1/2 Jahren vorbei war hab ich meine spätere Frau kennegelernt. Ich weiß noch das ich zu einem Kumpel sagte, das sie ein sehr hübsches Gesicht und mir ihre Augen gefallen (die im Gesicht)...aber schon ne recht breite Hüfte (um es mal freundlich auszudrücken). Aber weißte was...wir haben uns etwas kennengelernt und irgendwann war mir das dann völlig wurscht. Auch nach ihrer Schwangerschaft wog sie halt ganz paar Kilo mehr...sicher nicht mehr so attraktiv wie früher...aber auch das war mir irgendwie egal. Sie hat es wohl mehr gestört.

Zitat von Milly85:
vor allem finde ich es unfair: wieso müssen Frauen den Frosch nehmen und Männer müssen nur hartnäckig genug sein und kriegen dann ihre „Traumfrau“. Andersherum funktioniert das nie!

Nicht jede Frau ist eine Traumfrau, manchmal passt es auch einfach nicht....egal wie gut sie aussieht. So war es bei meiner Jugendliebe. Wir hatten völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Leben.

Zitat von Wolfstanz:
weil alles suchen Blödsinn ist, am Ende führt Karma die richtigen zusammen

Suchen und Ausschau halten /Fühler ausstrecken sind aber auch 2 Paar Schuhe. Auf das Karma verlasse ich mich übrigens lieber nicht mehr.

Zitat von Puschel8:
Nur, muss frau dazu dem Frosch auch mal ne Chance geben - zumindest für ein Kennenlernen.

Daran dürfte es im Regelfall scheitern....mit den Fröschen ist Frau am Ende befreundet und heult sich aus wenn der Hecht gemein war. Man war das sch..

18.05.2023 18:49 • x 5 #169

J
Hallo Balu85,

darf man fragen wie es letztendlich gescheitert ist bei euch?

18.05.2023 19:01 • #170

Balu85
@jopp
bei mir und meiner Nochfrau oder der Jugendliebe?

18.05.2023 19:03 • #171

Kummerkasten007
Zitat von Wolfstanz:
der Kleinkrieg resultiert vor allem daraus, daß es hier Mitglieder gibt, die sich für unwiderstehlich halten und ihren Narzissmus

Ach, und die die auf Personen antworten, welche sie nicht leiden können, sind die besseren Menschen?

Ist nicht wie Kindergarten, sondern noch schlimmer.

18.05.2023 19:09 • x 2 #172

J
Zitat von Balu85:
@jopp bei mir und meiner Nochfrau oder der Jugendliebe?

bei der Nochfrau mit der du die Tochter hast.

18.05.2023 19:13 • #173

Balu85
naja...die ganze Geschichte kannst du hier im Forum lesen.
Aber um es kurz zu machen....das was ich inzwischen erfahren habe.

Schon seit vielen Jahren (über 6 Jahre) ist sie sich wegen uns nicht mehr so sicher gewesen.
Dann haben wir geheiratet (sie fragte mich), Kind kam (sie hatte vorher 2 Fehlgeburten) und danach ging es Steil bergab.
Wir haben vor 10 jahren ein altes Haus gekauft und das sollte unser Heim werden. Ich denke die Entbehrungen in der Bauzeit, die Wohnumstände waren alles andere als Förderlich.
Ich denke aber das sie nachdem sie ihren Traum eigentlich erfüllt hatte (Verheiratet, Kind,Haus auf dem Land) merkte da sie das auch nicht glücklich macht und sich unbewusst umgesehen und gelflirtet. Naja irgendwann sprang dann einer drauf an.
Ihre Affäre, der hat sie dann sitzen lassen und wir (bzw. eher ich) haben es nochmal versucht.
Am Ende erfuhr ich dann das sie mich nicht mehr liebt (und das wohl schon sehr sehr lange nicht mehr) und nicht mehr als Freundschaft empfindet. Und damit ging es dann ab zu Next. (ein anderer Arbeitskollege)

Ich bin nicht frei von Schuld, durch den Hausbau habe ich mich in einer Zwangslage gefühlt und gebaut, gearbeitet gebaut gearbeitet. Urlaub und Co war nicht drin rein vom Geld her. Daran ging sicher viel kaputt. Aber es wurde auch nie geredet. Und ich dachte da es UNSER Traum war das wir beide die Jahre der Entbehrung überstehen und uns die ganze Sache eigentlich nur näher bringt. Pusteblume. Und rückblickend betrachtet ergibt vieles einen Sinn...schmerzhaft aber es ergibt Sinn. Eigentlich hätte sie vor über 6 Jahren gehen sollen....aber sie hoffte wohl das alles wieder gut wird. Aber das wird's eben nicht von allein.
Liebe ist auch eine Entscheidung, etwas dafür zu tun.

18.05.2023 19:23 • x 5 #174

J
@Balu85 das macht mich gerade sehr traurig da ich aktuell eine ähnliche Situation durchmache.
Ich sollte dafür wohl einen eigenen Thread aufmachen sobald ich die Kraft dazu finde.

18.05.2023 19:30 • x 2 #175

Balu85
Ja wäre eine Option...ich denke es hilft auch ein klein wenig es sich von der Seele zu schreiben.
Wenn du interesse hast kannst du dir es ja antun und mein Thema durchlesen.
Einfach auf mein Profil - Themen und da gibt es nur eins.

Ich denke im Grunde lohnt es sich immer zu kämpfen, wenn beide es wollen. Wenn nur einer will bringt es nichts...es verzögert nur alles. Einziger Vorteil die 2 Jahre noch mitzumachen war das ich mir jetzt zumindest gerade so das Haus alleine leisten kann. Aber auch nur solange meine Exfrau nicht auf Unterhalt in der Höhe pocht der ihr zusteht.
Eigentlich hat sie mehr zum Leben als ich...aber das spielt keine Rolle.

18.05.2023 19:31 • x 2 #176

Puschel8
Zitat von Balu85:
mit den Fröschen ist Frau am Ende befreundet und heult sich aus wenn der Hecht gemein war.

Eigentlich ist so ein Frosch aber nicht schlecht als Partner.
Leider sieht frau oft nur die Hechte.

18.05.2023 19:36 • x 3 #177

Balu85
Ich denke sogar das der Frosch an sich der bessere Partner ist....aber eben nicht so spannend wie der Hecht.
Weil der Hecht ja aktiv jagt, da muss Frau nix zu beitragen außer mitmachen. Frosch kann auch jagen aber da muss als Frau auch erstmal auf das Blatt hüpfen um in Reichweite zu kommen...und das ist ja schon einigen zu anstrengend.
Es ist bequemer wenn man weiß das der Frosch, auf seinem Blatt sitzend gut zuhört während man davon erzählt wie doof der Hecht ist.

18.05.2023 19:41 • x 2 #178

J
@Balu85 das werde ich bestimmt

18.05.2023 19:43 • x 1 #179

Milly85
Zitat von Balu85:
Aber auch nur solange meine Exfrau nicht auf Unterhalt in der Höhe pocht der ihr zusteht.

Eigentlich hat sie mehr zum Leben als ich...aber das spielt keine Rolle.

Puhhh. Dann hoffe ich mal das Beste für dich…. Traurige Geschichte..

18.05.2023 19:43 • x 2 #180

A

x 4