1112

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

Puschel8
Generell denke ich, dass man ü 40 auch wieder recht schnell einen potentiellen Partner kennenlernt.
Nur sich völlig aufeinander einzulassen, fällt halt nicht mehr so leicht wie mit Anfang 20, wo man völlig ungebunden ist.

Mit 40 hat man in der Regel nen Job, Kinder, Hobbies, nen festen Freundeskreis, Verpflichtungen, ggf. ein Haus, einen gefestigten Charakter, seine Eigenheiten usw.
Und das alles kann man dem künftigen Partner ja nicht einfach überstülpen, zumal er ja auch in einem Alter ist, wo er sein eigenes Leben hat.

18.05.2023 17:53 • x 3 #151

Balu85
@Puschel8
ja denke ich auch...ich bin ja noch U40 und eher im Bereich 30-40 am guggn. Und da ist es halt nicht selten so das entweder dringend jemand gesucht wird um endlich anzukommen und Familie zu gründen oder Familie schon da ist und die Kids aber (wie bei mir ja auch) noch kleiner sind. Was natürlich das ein oder andere Problem mit sich bringt. Bei einem Kind was 16 ist kann man auch davon ausgehen das es mal 3h allein bleiben kann usw.
Auch ist da evtl. das Verständnis für die Situation (Mutter oder Vater lernt jemand kennen) ein anderes.

18.05.2023 17:58 • x 1 #152

A

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3

CocosPool
Zitat von Kummerkasten007:
Mir geht der immer wiederkehrende Kleinkrieg hier im Forum in der Zwischenzeit mächtig auf den *****, ignoriert doch die Sachen, die Euch stören anstatt sich wie Aaskrähen darauf zu stürzen. Wie Kleinkindergetue im Kindergarten ist das teilweise.

DANKE

18.05.2023 17:59 • #153

Puschel8
Zitat von Balu85:
Und da ist es halt nicht selten so das entweder dringend jemand gesucht wird um endlich anzukommen und Familie zu gründen oder Familie schon da ist und die Kids aber (wie bei mir ja auch) noch kleiner sind.

Stimmt. So gesehen, wird es später vielleicht sogar wieder leichter mit der Partnersuche.

Andererseits kann ein Mann mit Mitte/Ende 30 auch durchaus nochmal eine Familie gründen.

18.05.2023 18:05 • x 2 #154

CocosPool
Zitat von Puschel8:
Mit 40 hat man in der Regel nen Job, Kinder, Hobbies, nen festen Freundeskreis, Verpflichtungen, ggf. ein Haus, einen gefestigten Charakter, seine Eigenheiten usw.
Und das alles kann man dem künftigen Partner ja nicht einfach überstülpen, zumal er ja auch in einem Alter ist, wo er sein eigenes Leben hat.

Aber das Gegenüber hat dies im Regelfall ja ebenso, und ist sicher verständnisvoller als jemand der völlig ungebunden ist, bzw hat dieser auch gewisse Prioritäten.
Und bevorzugt grade deswegen vielleicht grade jemanden wo auch viel los ist.
Die Kunst ist dann das in einen Einklang zu bekommen
Aber wenn man das möchte, schafft man das auch.

18.05.2023 18:06 • x 2 #155

CocosPool
Zitat von Puschel8:
Und das alles kann man dem künftigen Partner ja nicht einfach überstülpen

Ne das nicht...aber zusammen basteln

18.05.2023 18:07 • x 1 #156

Balu85
Zitat von Puschel8:
Andererseits kann ein Mann mit Mitte/Ende 30 auch durchaus nochmal eine Familie gründen.

Ich habe aber schon eine Tochter und ich möchte definitiv kein weiteres eigenes Kind.
Zum einen weiß ich jetzt das nichts für die Ewigkeit ist und zum anderen, ganz nüchtern betrachtet, wäre das mein wirtschaftlicher Ruin.
Abgesehen davon hab ich keinen Bock mit 40 oder so dann noch Windeln zu wechseln. Meine Kleine ist 4 1/2 und ich bin froh das ich immer mehr mit ihr machen und unternehmen kann.

18.05.2023 18:10 • x 3 #157

Milly85
Zitat von Valeria:
Ich suche zwar keinen Partner, hatte aber mit @MULTIVERSUM einen Austausch über dieses Thema. Ihrer Meinung nach gibt es ab diesem Alter auf dem ...

Ich bin jetzt 38. und ich merke, dass die Männer in meinem Alter eine 20-25 jährige zumindest nicht von der Bettkante stoßen bzw. mit einer 25-30 jährigen schon eher eine Beziehung wollen würden als mit mir. Du darfst nicht vergessen, dass bei Ladys in meinem Alter der Kinderwunsch nicht zu verharmlosen ist - und wie vielen Männern wurden schon Kinder eben Mal so untergeschoben… Ich kenne die Storys und verstehe es auch irgendwo.

ich will nicht unbedingt Kids, wenn’s aber passieren wollte, würde ich es behalten. Punkt aus Ende. Bei ner jüngeren sähe das vielleicht anders aus… die haben auch noch nicht diesen „Druck“ jetzt mal langsam den EINEN finden zu wollen; mit dem man auch alt wird.

so Ist das aber bei uns, ist ja auch logisch?! Man ist nicht ewig jung und attraktiv und wenn man sich noch irgendwas aufbauen will, muss man Männer haben, die das eben auch wollen. Kein Herumgeeiere mehr und man weiß eben auch, was man will und was nicht - wirkt auf viele Männer zu dickköpfig und zu wenig locker.

NICHT ALLE sind so, aber ich und fast alle Frauen in meinem Alter die ich kenne. Man hat einfach keine Zeit mehr zu verschenken.

und ja, was da so an „Resten“ übrigbleibt, ist eben der Rest…. Man muss Abstriche machen. Dann eben doch dem „Frosch“ eine Chance geben, denn die richtig gut Hechte nehmen sich halt (weil sie es können) doch die 24 jährigen, die nur spielen wollen.

Das Thema frustriert, da stimme ich euch zu. Ich hab’s eigentlich schon akzeptiert nicht mehr DEEEEN Traummann zu finden, aber irgendwie sträubt man sich dann davor, doch die Frösche an sich heran zu lassen. Mit 60 dann vielleicht…

18.05.2023 18:10 • x 5 #158

Dok
Zitat von Susanna:
Schau, was macht denn eigentlich ein echter Mann. Privat - Er hat mit 40 eine Familie, oder aber ein super Liebesleben mit interessanten Frauen. Er baut ein Haus, oder er segelt um die Welt. Er hat ein kleines Unternehmen und bildet die nächste Generation Handwerker aus, er ist verantwortungsvoller Lehrer. Ein Mann ...

ich weiss nicht ob er das auf Anhieb versteht...

18.05.2023 18:17 • x 1 #159

Balu85
Zitat von Milly85:
Ich bin jetzt 38. und ich merke, dass die Männer in meinem Alter eine 20-25 jährige zumindest nicht von der Bettkante stoßen bzw. mit einer 25-30 jährigen schon eher eine Beziehung wollen würden als mit mir.

würde ich nicht verallgemeinern. Ich bin auch Baujahr 85 und für Spass im Bett gehört nicht viel.
Mir wäre U30 zu jung...zu viel Eventualitäten (evtl. Kinderwunsch usw) und außerdem hab ich ja schon wieder mehr Lebenserfahrung vergessen als die jungen Frauen mit Mitte 20 gesammelt haben. Ich hab da kein Bock auf Drama usw.
Sollen die sich erst einmal austoben. Sicher Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich persönlich hab auch nicht grundlegend gegen eine Frau die etwas älter ist. Wie alt sie am Ende aussieht steht auch wieder auf einem anderen Blatt. Man kann auch mit Anfang 40 noch aussehen wie mitte 30 und anders herum auch.

Zitat von Milly85:
Dann eben doch dem „Frosch“ eine Chance geben, denn die richtig gut Hechte nehmen sich halt (weil sie es können) doch die 24 jährigen, die nur spielen wollen.

Am Ende wird aus dem Frosch der Prinz und der Hecht ist nach dem Raubzug ganz schnell wieder weg.

18.05.2023 18:18 • x 7 #160

Balu85
Zitat von Milly85:
und wie vielen Männern wurden schon Kinder eben Mal so untergeschoben… Ich kenne die Storys und verstehe es auch irgendwo.

das ist allerdings ein wirklich wichtiger Punkt....und ich muss zugeben das ich da manchen Frauen alles zutraue.
Welchen Schaden sie damit dem mann und auch dem Kind antun scheinen viele zu vergessen.

18.05.2023 18:19 • x 1 #161

Milly85
Zitat von Balu85:
würde ich nicht verallgemeinern. Ich bin auch Baujahr 85 und für Spass im Bett gehört nicht viel. Mir wäre U30 zu jung...zu viel Eventualitäten ...

Ja; gut dann bist du eben einer dieser Ausnahmen!

18.05.2023 18:34 • x 1 #162

W
@Kummerkasten007 der Kleinkrieg resultiert vor allem daraus, daß es hier Mitglieder gibt, die sich für unwiderstehlich halten und ihren Narzissmus, den sie übrigens sogar als Beruf angeben, sich für dermaßen durchtherapiert halten, daß sie nun jedem überstülpen müssen, wie toll sie sind und bar jeder Empathie reihenweise Threads kapern, daß das einigen zuviel wird, kann ich verstehen und hier war es heute geradezu harmlos. Hinzu kommt, daß der Thread schon ein wenig off-topic provoziert

18.05.2023 18:34 • x 2 #163

Balu85
Zitat von Milly85:
Ja; gut dann bist du eben einer dieser Ausnahmen!

Ich sags ja immer wieder Ich bin jemand ganz besonderes und anders als die anderen
Ne im Ernst, ich denke das dass einige so sehen wenn es eher um eine Beziehung geht. Kommt natürlich auch immer auf die Individuelle Person an. Will mich jetzt nicht festnageln lassen und am Ende schreib ich in 2 Jahren das ich eine 29jährige gefunden hab. Wenn es passt dann passt es halt.

18.05.2023 18:37 • x 4 #164

Milly85
Zitat von Balu85:
Am Ende wird aus dem Frosch der Prinz und der Hecht ist nach dem Raubzug ganz schnell wieder weg.

Na jaaaa…. Ich halte das irgendwie für ein Märchen. Es ist mir noch niiiie passiert, dass ich mich unsterblich in Männer verliebt habe, die ich von Anfang an nicht attraktiv gefunden habe. Gibt sicher Ausnahmen bei einigen Damen aber bei mir kann ich es mir einfach nicht vorstellen…

vor allem finde ich es unfair: wieso müssen Frauen den Frosch nehmen und Männer müssen nur hartnäckig genug sein und kriegen dann ihre „Traumfrau“. Andersherum funktioniert das nie!

18.05.2023 18:38 • x 3 #165

A

x 4