Neuen Lebenssinn finden

H
Ich (w,22) bin seit 9 Monaten von meinem Ex getrennt, wir waren 5 Jahre ineinander verliebt, davon 3 Jahre in einer festen Beziehung. Theoretisch war ich ,soweit ich mich zurückerinnern kann, in ihn verliebt, und mit ihm meine Zeit zu verbringen, war mein Lebenssinn.
Die Beziehung ging schmerzlich auseinander, die Beziehung selbst sehr schmerzlich,weil wir uns nur selten sehen konnten,dann betrog er mich.Seitdem fehlt mir der Lebenssinn, ich stehe ungerne morgens auf, habe keinen Spaß mehr daran zu lernen oder Geld zu verdienen oder Zeit mit meiner Familie zu verbringen, selbst Urlaub am Strand macht mir eher Angst, dass ich dort in Depressionen verfalle, anstatt mich drauf zu freuen.Jeder Tag ist eher ein Kampf gegen Panikattacken,die sich immer wieder anbahnen, als ein Segen. Zwischenzeitlich hatte ich paar Kontakte zu Männern, was ernsteres wurde jedoch nicht draus, da ich schon nach 1 Woche sehr anhänglich wurde. Ich bin so unglücklich. Hat jemand was ähnliches erlebt und ist da wieder herausgekommen?

lg

05.08.2014 16:35 • #1


E
Hallo Huemii,

ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich selbst bin gerade frisch verlassen worden.
Hast du Hobbies und Freunde, die dich ablenken können? Wolltest du irgendwas schon immer machen, aber hast es bisher nicht? Versuch herauszufinden, was du gerne tun würdest und nähere dich Schritt für Schritt.

Meiner Erfahrung nach sind diese flüchtigen Affairen nicht das, was einem hilft. Man kann sich erst darauf einlassen, wenn man wirklich bereit ist und nicht nur den Ersatz sucht.

emo

06.08.2014 07:25 • #2


T
Hallo Huemii,
das, was du schilderst, habe ich noch nicht erlebt, so dass ich dir auch keinen Rat geben kann. Aber ich selbst stehe vor der Entscheidung, ob ich mich nach 15 Jahren von meiner Frau trenne. Ich habe Angst, dass ich keine neue Partnerin mehr finde. Du aber bist noch sehr jung, und ich bin sicher, dass dir nach ein paar Monaten oder spätestens 1-2 Jahren die Welt wieder etwas schöner erscheint. Dann wirst Du wahrscheinlich lockerer an für Dich interessante Menschen herantreten, und dann wird es auch wieder...
Wahrscheinlich verstehst Du nicht ganz, was ich meine, aber irgendwie bist Du noch ein bisschen besser dran als ich (schwacher Trost, ich weiß).
Viele Grüße, Tim

26.08.2014 20:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag