448

Neuem Partner ist Familie wichtiger

S
Zitat von Butterblume63:
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Sabine mach dir nachträglich zum Geburtstag das schönste Geschenk.....Gehe deinen Weg ohne ihn weiter er hat ...

Danke Butterblume!

14.08.2021 17:50 • x 1 #76

S
Zitat von Heidemarie:
War er denn schon bei einem Anwalt und hat die Scheidung eingereicht? Das würde mich sehr wundern. Und nach 33 Jahren Ehe ist er bereits 2 Monate, ...

Er hat sofort nach der Trennung eine neue Partnerin gesucht. Das hat mir gar nicht gefallen. Habe mich deshalb ein halbes Jahr nur gelegentlich mit ihm getroffen. Wir haben viel geredet und schlussendlich hat er mich überzeugt. Aber das schlechte Gefühl bleibt.
Beim Anwalt war er schon. Er will die Scheidung. Aber sie nicht. Er will aber keine strittige Scheidung, sondern eine einvernehmliche. Da muss sie aber zustimmen. So sind die Bestimmungen zumindest hier in Ö.

14.08.2021 17:56 • #77

A

Neuem Partner ist Familie wichtiger

x 3

H
Zitat von Sabine13:
Er hat sofort nach der Trennung eine neue Partnerin gesucht. Das hat mir gar nicht gefallen. Habe mich deshalb ein halbes Jahr nur gelegentlich mit ihm getroffen. Wir haben viel geredet und schlussendlich hat er mich überzeugt. Aber das schlechte Gefühl bleibt. Beim Anwalt war er schon. Er will die Scheidung. Aber ...

Gibt es in Österreich nicht noch das Schuldprinzip? Somit hätte er als Verlassener ja sogar die besseren Karten.

Worüber ich noch nachdenke ist dieses Familienfest, zu dem er dich eingeladen hatte und du nicht teilnehmen wolltest. War das so ein Knackpunkt?

14.08.2021 18:00 • #78

Tee-Freundin
Zitat von Sabine13:
Meine Rolle ist wohl eher Wolke 7 zur Erholung. Streitet er aber vehement ab.

Stimmt.
Ja natürlich, was soll er sonst auch sagen?
Was hieße denn dieses Eingeständnis für ihn (sein Selbstbild), für Dich und euch?

Und sein sofortiges suchen nach einer neuen Partnerin? / Sklavin?
Ne!

Zitat von Sabine13:
Er arbeitet 60 Stunden in der Woche, dazu noch Haus, drei Gärten zu pflegen, die alte Mutter, die zwei Riesenbabys, die kranke Ex, die Katze.

Wann soll der auch mal Zeit für Dich haben bei dem Pensum?
Ernsthaft.

Zitat von Sabine13:
Er will aber keine strittige Scheidung, sondern eine einvernehmliche.

Na dann kann das länger dauern als der Beitritt der Türkei zur EU.

100 Punkte.
Des Pudels Kern ist gefunden.
Zitat von Sabine13:
Aber das schlechte Gefühl bleibt.

14.08.2021 18:06 • x 2 #79

D
Zitat von Sabine13:
Genau. Das fürchte ich auch. Hab ihn sogar schon mal direkt darauf angesprochen. Er arbeitet 60 Stunden in der Woche, dazu noch Haus, drei Gärten ...

Dass er das abstreitet, ist nicht verwunderlich. Ich denke nämlich nicht, dass er das in böser Absicht und vollem Bewusstsein tut, vieles läuft eben auch unterbewusst ab. Er hat es halt alles so gelernt, dass er mit solchen Verhaltensweisen durchkommt und wenn er nun den Deckel abmachen würde, wäre ihm wahrscheinlich zu gefährlich, was ihm da alles entgegen kommt. Also schnell wieder Deckel drauf und dich abbügeln und dir (der kranken Ex, der Katze...) die Schuld geben. Ist einfacher und ungefährlicher, so braucht er sich nicht hinterfragen und dem entsprechend auch nix ändern. Ein Mann, der in diesem Alter so viele Baustellen hat, kann meines Erachtens keine gesunde Partnerschaft auf Augenhöhe führen. Leider hat sich das ja auch schon gezeigt.

14.08.2021 18:19 • x 3 #80

Scheol
Zitat von Sabine13:
Ihr ist sehr liebevoll, zärtlich und aufmerksam. In vielen Bereichen sind wir uns sehr ähnlich, teilen viele Interessen. Ich hab ein halbes Jahr gezögert, mich auf ihn einzulassen, weil mir eben das ganze Drumherum schon zu schwierig vorkam. Er hat mich dann aber hartnäckig davon überzeugt, dass es ihm ernst ist ...

Wo ist der bitte liebevoll ,.........hau ab der Sohn kommt.

aufmerksam ? ....... nein geht nicht Mutti hat Kaffee und Kuchen gemacht da muss ICH hin.

welche Interessen wenn der nie Zeit hat ?

dir kam es schwierig vor das drum herum , gebessert hat er sich wohl nicht.

Ihm ernst sei ? So so , an den Taten sollst du ihn erkennen nicht an seine da hingelaberten Worte.

14.08.2021 18:34 • x 3 #81

Scheol
Zitat von Sabine13:
Er hat sofort nach der Trennung eine neue Partnerin gesucht. Das hat mir gar nicht gefallen. Habe mich deshalb ein halbes Jahr nur gelegentlich mit ihm getroffen. Wir haben viel geredet und schlussendlich hat er mich überzeugt. Aber das schlechte Gefühl bleibt. Beim Anwalt war er schon. Er will die Scheidung. Aber ...

Dann scheint ihm das ja nicht wichtig zu sein wenn er da hofft auf ein gütiges auskommen.
möchte er gegebenenfalls noch 10 Jahre warten.?

14.08.2021 18:36 • x 3 #82

S
Zitat von Heidemarie:
Gibt es in Österreich nicht noch das Schuldprinzip? Somit hätte er als Verlassener ja sogar die besseren Karten. Worüber ich noch nachdenke ist ...

Das Schuldprinzip gibt es hier auch. Aber genau das will er nicht. Keine strittige Scheidung. Alles friedlich und harmonisch. Auch hier spielen die Söhne eine Rolle. Die würden ihm angeblich nie verzeihen, wenn er die Scheidung erstreitet.
Das Familienfest war sicher ein Knackpunkt. Da hätte ich wohl hingehen sollen. Hatte nur einfach Angst mich der ganzen Meute auf einmal zu stellen.

14.08.2021 18:51 • #83

L
Zitat von Sabine13:
Das Schuldprinzip gibt es hier auch. Aber genau das will er nicht. Keine strittige Scheidung. Alles friedlich und harmonisch. Auch hier spielen die Söhne eine Rolle. Die würden ihm angeblich nie verzeihen, wenn er die Scheidung erstreitet. Das Familienfest war sicher ein Knackpunkt. Da hätte ich wohl hingehen ...

Das ist aber total verständlich und es gibt vermutlich auch zukünftige Familienfeste.

14.08.2021 18:55 • x 2 #84

Plentysweet
Zitat von Sabine13:
Keine strittige Scheidung.

Ist ja auch besser so!
Du willst jetzt einen wichtigen Part in seinem Leben übernehmen, und er will dafür aber nicht über Leichen gehen. Da kollidieren zwei Lebensentwürfe, zwei völlig unterschiedliche Ziele miteinander.

14.08.2021 18:56 • x 2 #85

B
Der Mann wollte due Trennung von der Frau nicht und er hofft es findet sich alles wieder . Währenddessen sollst du ihm Gesellschaft leisten wenn er keinen anderen hat. Meine Meinung

14.08.2021 19:23 • x 4 #86

Scheol
Menschen behandeln dich nur auf eine Art und Weise ,.......

........so wie DU es ihnen erlaubst.

14.08.2021 19:26 • x 6 #87

H
Zitat von Sabine13:
Das Schuldprinzip gibt es hier auch. Aber genau das will er nicht. Keine strittige Scheidung. Alles friedlich und harmonisch. Auch hier spielen die Söhne eine Rolle. Die würden ihm angeblich nie verzeihen, wenn er die Scheidung erstreitet. Das Familienfest war sicher ein Knackpunkt. Da hätte ich wohl hingehen ...

Deine Vorsicht, dich nach relativ kurzer Zeit einer ganzen Familie zu stellen, die 33 Jahre an die EX gewöhnt war kann ich total nachvollziehen. Würde ich auch nie im Leben machen.
Ich frage mich nur, was seine Beweggründe für diese Einladung waren. Weil es seinem sonstigen Verhalten doch völlig widerspricht.
Kann er dich so gut einschätzen, dass er mit deinem Nein gerechnet hat?

14.08.2021 19:31 • x 3 #88

L
@Sabine13
Was für eine sa.u blöde Situation.
Ich kann dir nur empfehlen, auf deine Intuition zu hören.
Sonst hättest du ja auch hier nicht geschrieben, nicht wahr.

Ich könnte das so auch nicht.

Da hilft wahrscheinlich nur eine glasklare Ansage. ---- was das mit dir macht und was du dir wünscht.

Ich vermute, er kann sich da nicht genügend abgrenzen/ er steckt noch in der Trennungsphase.

Achte auf dich.

Kompromisse gerne.......aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Und den muss du alleine und für dich setzen!
Es muss sich gut anfühlen.

14.08.2021 19:53 • x 4 #89

Elfe11
OK, du bist mit einem Mann zusammen, der noch nicht geschieden ist. Für viele beim Dating ein klares No Go!

Die Heimlichtuerei liegt offensichtlich wirklich daran, dass er ja immer noch verheiratet ist. Und seine EF die Scheidung verweigert. Damit wirst du automatisch zur Affäre.

Deine Überschrift passt nicht ganz! Er ist einfach noch nicht geschieden. Da macht man sowas nicht offiziell, höchstens heimlich, um niemanden zu düpieren, weder die EF noch die Kinder noch die Mutter. Man nimmt Rücksicht! Es gilt das Trennungsjahr abzuwarten. Und eigentlich sogar die Scheidung. Er ist noch immer gebunden und nicht frei. So benimmt er sich dir gegenüber.

14.08.2021 20:16 • x 1 #90

A

x 4