448

Neuem Partner ist Familie wichtiger

Tee-Freundin
Wie ist nun deine Tendenz @Sabine13 ?

Was wirst Du tun?
Das Gespräch suchen?
Es erstmal weiterlaufen lassen mit ihm?
Was möchtest Du?
Was fühlt sich für Dich richtig an?

15.08.2021 07:53 • #106

W
Zitat von Sabine13:
@Anaria Finde ich auch! Das arme Kind. Am Vatertag im Juni bat er mich um Hilfe den Frühstückstisch festlich herzurichten und zu dekorieren, weil sich um 9h morgens Sohn samt Freundin angemeldet hatte. Habe alles schön angerichtet und musste dann kurz vor 9 schnell abhauen. Aber einen Kaffee durfte ich ...

Das ist unwürdig.

Guten Morgen liebe TE,
da bist Du ja in einen ganz schönen Schlamassel geraten. Für mich stellt es sich dar, als wüsste die Familie zwar von Dir, sorgt aber dafür, dass Du keinen Fuß auf den Boden bekommst. Alle beschäftigen den Papi, von der Mutter bis zur Ex.

Eigentlich sind wir doch in einem Alter, in dem wir unsere Familienpflichten (Kinder, Küche, Kirche ) erledigt haben und nun wäre Zeit für eine Partnerschaft, Reisen, Unternehmungen, Zweisamkeit. Mein Lebensgefährte und ich haben auch Eltern, Kinder und eine Schaar Enkelkinder. Wir sind für alle da, aber die Priorität liegt bei uns. Und da gibt es auch schon mal eine Absage an die Enkelkind-Betreuung, wenn wir etwas anderes geplant haben.

Dass Du das Familientreffen abgesagt hast, kann ich absolut nachvollziehen. Wer weiß, ob die Familienbande überhaupt davon wusste. Und dann glotzen Dich alle an und messen Dich an der Ex. Furchtbar. Auch da hat Dein Freund überhaupt nicht an Dich gedacht.

Im Grunde lässt dieses Gefüge keinen Platz für eine Partnerin, allenfalls für eine Affäre, die sich im Hintergrund hält. Du wirst Dich sehr abstrampeln müssen, um Dir einen Platz an seiner Seite zu erkämpfen.

15.08.2021 08:33 • x 3 #107

A

Neuem Partner ist Familie wichtiger

x 3

Scheol
Zitat von Mel75:
Decke mit den Tisch und zisch ab. Geht garnicht. Kann aber verstehen wenn du noch daran festhältst, die Hoffnung das diese Gedanken oder Tatsachen einen nachvollziehbaren Grund haben, schwingt immer mit.

sie Liebessucht ,

viel mit Liebe und Zuwendung ,

Achtung und Respekt hat das hier schon lange nicht mehr zu tun .

der Invest der getätigt wurde , will raus bekommen werden.

man investiert Zeit , Gefühle , Fahrwege , Emotionen , und eben auch Geld . Und dieses Investment soll sich vermehren.

Die selbe Psychologie wo Anlage Betrüger einhaken und noch mehr raus holen . JETZT wo es doch BALD , an der Börse so richtig ABGEHT , da wollen sie raus ? Das wäre doch dumm oder ? ( sagt man ja , kommt man in den Konflikt sich dumm zu bezeichnen , also sagt man NEIN ICH BLEIBE DRIN und verkauft sich in selbst das miese Produkt ).

sie hat keine Grenzen und deshalb ist es einfach das dieser Mann machen und tun kann was und wie er will.

ein Mensch, mit Grenzen , würde vor Monaten schon eine Ansage gemacht haben und eine Frist gesetzt haben. Wäre die nicht eigehalten worden , hätte sie die konsequent gezogen.

hier hat der Mann keine Konsequenzen zu befürchten , er labert , sie funktioniert ,.....

ich möchte nicht wissen wie die Einladung Betreff der ganzen Familie zu dem Termin genau gewesen ist .

ob er schon vorher bemerkt hat , das sie Angst vor der Familie hat .

du kannst gern mit zum Familienfest kommen ( Freude von ihr , sichtbar im Gesicht )

es werden ein paar mehr da sein ( die Freude verstummt in ihrem Gesicht ) wieviele kommen ?

und dann braucht er nur Namen aufzählen , bis ihr die Gesichtszüge entgleiten.

sie sagt selber stopp ich komme dann lieber nicht .

schon dreht man , das man gar nicht will das sie mit kommt , in ein DU hast dich doch dagegen entschieden ! Also positiv für ihn , sie kommt in ein GewissensKonflikt.

netter Typ ist das nicht .

15.08.2021 09:18 • x 3 #108

A
Fassen wir mal zusammen:

- Dein Freund hat sich nach 30jähriger Ehe, deren Ende für ihn völlig überraschend kam, gerade mal nach 2 (!) Monaten wieder eine neue Partnerin angelacht.
Entweder ist er kalt wie eine Hundeschnauze, oder diese Ehe war schon lange nur noch auf dem Papier.
2 Monate nach dem Auflösen einer jahrzehntelangen Ehe, ist man weder geistig noch emotional bereit für etwas Neues. Da ist man in der Regel damit beschäftigt seine sämtlichen Einzelteile, die in Trümmern liegen, neu zu sortieren.
Alarm ! Alarm !

- Er ist noch nicht geschieden, eine Scheidung ist auch noch gar nicht absehbar, weil warum auch immer (Finanzen?) nicht gewollt. Er ist zudem noch sehr stark mit seiner kranken Ex verbandelt, um die er sich immer noch kümmert.
Ergo macht dich das zu seiner Affaire!

- Seine Familie weiß zwar von dir, du sollst dich aber gepflegt im Hintergrund halten und tunlichst verschwinden, wenn irgendein Familienmitglied auftaucht. Weil alle davon düpiert sind, dass nun eine neue Frau an Papis Seite ist. Zudem ist es ihm peinlich deinen Sohn kennenzulernen. Er WEIGERT sich somit wirklich Teil deines Lebens zu werden.
Dass du jedesmal durch die Hintertür hinaus komplimentiert wirst, wenn jemand aus der Familie auftaucht, das ist beschämend, entwürdigend, respektlos.... Mir würden hier noch unglaublich viele Adjektive dazu einfallen.

- Ihr seht euch einen (1) Tag in der Woche, wo du IMMER zu ihm kommen musst. Dann genießt er zwar deine Anwesenheit (inkl. Samenstau abarbeiten - sry wenn ich das mal so direkt formuliere). Taucht unerwartet Besuch auf, sollst du verschwinden.

- Er gibt die Parameter der Beziehung vor, zieht seinen Stiefel durch und du kannst schlucken oder kotzen.
Er zeigt weder Verständnis noch Mitgefühl (siehe Geburtstag) und er hat keinerlei Respekt vor dir (siehe Hintertür). Zudem solltest du bei gewissen Anlässen nahtlos die Rolle seiner Ex übernehmen und dich nahtlos in dem von ihm vordiktierten Rahmen einfügen.
Tust du das, ist alles Top für ihn (na klar) wenn nicht wird er patzig und zickig.

Das ist keine Beziehung, ich würde es noch nichtmal als Freundschaft plus bezeichnen. Für mich klingt das eindeutig nach mehr oder weniger offenen Ehe, in der du die Affaire bist.

Wenn diese Punkte eine Freundin aufzählen würde, was würdest du ihr raten?

15.08.2021 09:28 • x 7 #109

S
@Woelkeline
Sehr wahre Worte! Genauso denke ich auch. Danke!

15.08.2021 09:33 • x 1 #110

S
@Anaria
Auf den Punkt gebracht! So fühle ich mich auch.
Was in deiner Aufzählung fehlt, sind die wunderschönen Tage, die ich mit ihm verbringe. Die haben mich bislang festhalten lassen. Und sicher verblendet. Da hängt der Himmel voller Geigen. Aber langsam lichtet sich der Nebel in meinem Gehirn.

15.08.2021 09:38 • #111

Tee-Freundin
@Sabine13
?

15.08.2021 09:40 • #112

S
Zitat von Tee-Freundin:
Wie ist nun deine Tendenz @Sabine13 ? Was wirst Du tun? Das Gespräch suchen? Es erstmal weiterlaufen lassen mit ihm? Was möchtest Du? Was fühlt ...

Ich weiß es nicht. Er schweigt trotzig und ist beleidigt, weil ich gekränkt war. Er würde sich ja soooo bemühen. Böses Mädchen!
Ich werde nochmals versuchen mit ihm zu reden. Wenn er mir wieder drüberfährt und meine Gefühle abwertet, war's das.

15.08.2021 09:42 • x 2 #113

A
Zitat von Sabine13:
Was in deiner Aufzählung fehlt, sind die wunderschönen Tage, die ich mit ihm verbringe. Die haben mich bislang festhalten lassen. Und sicher verblendet. Da hängt der Himmel voller Geigen

Weisst du, so ein Konstrukt kann man durchaus Leben, wenn es das ist was man möchte.
Man geniesst alle Freiheiten seines Single Daseins, ist sein eigener Herr und einen Tag die Woche geniesst man Zweisamkeit. Es gibt durchaus viele Singles, die derart ihren Freiraum brauchen und damit zufrieden sind.

Ist es das was du möchtest? Oder suchst du eine dauerhafte Partnerschaft? Diese wird er dir nämlich nicht bieten können/wollen.

15.08.2021 09:46 • x 1 #114

Ayaka
Hallo Sabine

ich kann mich an deine anderen Threads auch noch erinnern - das Thema ich stecke da viel mehr rein als von ihm zurückkommt zieht sich da schon ein bisschen wie ein roter Faden durch.

Ganz unabhängig davon wie sich die aktuelle Geschichte entwickelt denke ich, dass du sehr davon profitieren könntest, wenn du dich mit Themen wie Selbstliebe, Grenzen setzen und Selbstbewusstsein auseinandersetzt. Wenn man nur gibt und gibt in der Hoffnung dafür geliebt zu werden landet man oft in einer Situation wo man nur ausgenutzt wird und nicht den Respekt, die Liebe, die Achtung kriegt, die man eigentlich als liebender Partner verdient.

Nicht du musst froh sein endlich jemand gefunden zu haben - er muss heilfroh sein, dass du bereit bist Zeit und Gefühle in ihn zu investieren.

15.08.2021 09:48 • x 2 #115

Scheol
Zitat von Sabine13:
Was in deiner Aufzählung fehlt, sind die wunderschönen Tage, die ich mit ihm verbringe.

aha,........ die wiegen ja auch das andere grobe respektlose Fehlverhalten auf .........

15.08.2021 09:48 • x 1 #116

Scheol
Zitat von Sabine13:
Wenn er mir wieder drüberfährt und meine Gefühle abwertet, war's das.

der weiß schon sehr genau wie er dich in die Verlustangst bringt.......

15.08.2021 09:50 • x 2 #117

D
Zitat von Sabine13:
@Anaria Auf den Punkt gebracht! So fühle ich mich auch. Was in deiner Aufzählung fehlt, sind die wunderschönen Tage, die ich mit ihm verbringe. ...

Ich hatte mich selbst nicht getraut, es so zu schreiben. Aber Blender trifft es hier, denke ich, ganz gut. Die schönsten Phrasen helfen leider nicht, wenn das Verhalten für sich spricht.

Er möchte etwas darstellen und benutzt dich dafür nach Belieben - zu seinen Konditionen. Welches Bild wollte er den anderen auf dem Familienfest eigentlich vermitteln, wenn du mitgekommen wärst. Vielleicht sogar die noch Ehefrau eifersüchtig machen?...

15.08.2021 09:52 • x 1 #118

Tee-Freundin
Zitat von Sabine13:
Er schweigt trotzig und ist beleidigt, weil ich gekränkt war. Er würde sich ja soooo bemühen. Böses Mädchen!

Oh, du meine Güte!
Warst Du unartig?
Hast seine Wünsche nicht erfüllt, Dich nicht gleich unterbuttern lassen.
Wie konntest Du bloß?
Das ist Kindergarten.
Na mal sehen, wer länger schweigt.
Hast Du irgendwas von seinen Bemühungen mitgekriegt oder war er lediglich normal höflich respektvoll?
Was tut / tat er für Dich?
Was bekommst Du von ihm?
Zitat von Sabine13:
Wenn er mir wieder drüberfährt und meine Gefühle abwertet, war's das.

Richtig so!

Du bist eine gestandene Frau und hast es nicht nötig Dich zu verstecken.

Schau' mal, ob er auf Datingseiten unterwegs ist.
Würde mich leider nicht erstaunen.
Mal ehrlich, nicht geschieden, setzt keine Grenzen gegenüber der Familie und nach 2 ( ) Monaten gleich eine neue Frau.
Das sieht von außen doof aus.

15.08.2021 09:53 • x 4 #119

Scheol
Zitat von Doppelherzchen:
Ich hatte mich selbst nicht getraut, es so zu schreiben. Aber Blender trifft es hier, denke ich, ganz gut. Die schönsten Phrasen helfen leider nicht, wenn das Verhalten für sich spricht. Er möchte etwas darstellen und benutzt dich dafür nach Belieben - zu seinen Konditionen. Welches Bild wollte er den anderen auf ...

Ich glaube ER will eine dreckige Scheidung und die Kinder sind der Puffer , das er das gegenüber der Mutter nicht durch ziehen soll.

die Frau möchte nur , was ihr nach 30 Jahren zusteht, aber das wird er anders sehen. Das würde eher zu ih, passen , so wie das bis jetzt beschrieben wird.

15.08.2021 10:04 • x 2 #120

A

x 4