Guten Morgen mick,
habe die ganze zeit deine entwicklung verfolgt und möchte dir heute ein paar zeilen dazu schreiben.
ich denke, dass du dir diese achterbahn, die du gerade fährst selbst gebaut hast. ich kann mich noch erinnern, dass du vor monaten nachdenklich warst, was du von einer neuen beziehung willst und wie du es willst (lies noch einmal nach). und all diese vorhaben hast du m.e. über den haufen geworfen. wir sprachen schon einmal über das thema 'suchen'. und manchmal hat sich bei mir der eindruck breit gemacht, dass du krampfhaft gesucht hast und eine bauchlandung nach der anderen hingelegt hast. du hast selbst zugegeben, dass du deinen becher erst einmal mit dir füllen solltest und dann die beziehung oben als sahnehäubchen drauf kommt. du hattest auch etwas dazu geschrieben, aber nachdem du deine jetzige freundin kennen gelernt hast, hast du das alles ausgeblendet, hast die rosarote brille aufgesetzt und hast dir gedacht, so ab heute gibt´s endlich nur wieder ein WIR und kein ich mehr. und ich denke, du hast das prinzip von dem becher noch nicht wirklich verstanden.
wenn du ein wenig bei dir geblieben wärest, dann würdest du jetzt nicht sooooo drin hängen, würdest nicht alles hinterfragen, könntest deine freundin so lassen wie sie ist, mit ihren schönen und mit ihren für dich nicht so angenehmen seiten. im prinzip macht sie dir doch das vor, was du noch nicht gelernt hast, sie schaut auch auf sich und das ist wichtig. klar kommen jetzt sicher wieder einwände, wenn man etwas angeht, dann gemeinsam, der eine muss für den anderen einstehen, aber wir haben doch alle eine oben drauf bekommen und wissen, dass es z.t. nur illusion ist, dass in unserer heutigen zeit beziehungen nicht mehr nach den mustern unserer eltern ablaufen - das ist traurig, aber es ist so und damit muss man sich abfinden.
du sprachst nach ganz kurzer zeit von zusammenziehen, gemeinsamen kindern, heiraten - hallo da war aber die rosa brille ziemlich stark!!! natürlich darf man träumen, man darf aber auch die realität nicht aus den augen verlieren und auch dir wird die realität und deine lebenserfahrung sagen, dass nach der rosa brille der alltag kommt und den muss man erst einmal testen und dann kann man an o.g. dinge denken. das hast du vorgezogen und nun zerplatzen deine träume im alltag und du hängst wieder in den seilen. mensch mick, du bist doch keine 17 mehr!!!! träumen ist erlaubt, aber nicht bei ausblendung der realität, das können nur bauchklatscher werden. sei doch endlich mal ein wenig vorsichtiger!!!
verliebtsein ein für die meisten menschen (für mich nicht, weil ich mich dann nicht mehr unter kontrolle habe und dinge tue, die ich sonst nie tun würde und mich das nervt) ein wunderbarer zustand, aber den sollte man ohne zukunftspläne erst einmal so auskosten wie er ist.....man kommt nicht mehr aus den betten raus, hängt von morgens bis abends zusammen (wenn es keine fernbeziehung ist) und man geniesst sich. ich muss dir ganz ehrlich sagen, selbst in meiner grössten verliebtheit würde ich angst bekommen, wenn mir einer sagt, ich will dich heiraten, will mit dir kinder (naja kinder bei mir in meinem alter ) will mit dir zusammen ziehen. weil ich weiss, dass mit der rosa brille kein fundament zu bauen ist für die zukunft. und ich will auch ehrlich gesagt nicht ständig das gefühl haben, dass mich einer mit diesen aussagen an die kette legt.
versuche endlich mal die ganzen dinge um dieses thema etwas realisitischer zu sehen. und was hast du erwartet, eine frau, die kein vorleben hatte? die nicht auch ihre befindlichkeiten hat, die nicht geprägt wurde durch IHR leben. leider befinden wir uns in einem alter, da alle in irgend einer art und weise ne macke haben, jeder anders, da charakter schon ausgeprägt. und auf diese macken gilt es dann im alltag einzugehen, zu schauen, kann ich damit leben oder nicht und dann, wenn man gesehen hat, dass es evtl. funktionieren könnte, kann man fundament bauen. denke das ist die gesündere variante.
m.e. sind diese debatten und diese auseinandersetzungen die du jetzt hast normal. warum hängst du nach jeder dieser debatten wieder so in den seilen, weil du angst hast, dass deine illusion zerplatzt wie eine grosse seifenblase und es weh tut.
ich kann dir aus meiner sicht nur einen rat geben, setze dich mit deiner freundin auseinander, denke nicht immer du hast schuld an allem, fülle dein glas mit dir, dann bist du mit ihr auf augenhöhe und nicht der anhängliche, bettelnde part.
manchmal würde ich dich gerne mal so richtig schütteln und dir sagen, mick aufwachen, hier ist die realität.
und noch eines, wenn du dein glas gefüllt hast, dann hast du sicherlich auch angst, dass du evtl. wieder allein dastehen könntest, aber dann bist du für dich so gefestigt, dass du 1. in auseinandersetzungen mit deinem gegenüber anders agierst und 2. du die realität nicht ausblendest und in traumschlössern rumdümpelst, die dich zu fall bringen und dein resumee daraus ist, mich will sowieso keine, ich kann machnen was ich will, ich bin immer der loser............
jetzt hast du die chance zu lernen, du kannst neben dieser frau, die für mich sehr klar denkt dein ICH noch immer mit DIR füllen und es gibt auch ein WIR, aber eben nicht nur WIR.
kleiner nachsatz: die angst zeigt dir deinen weg!!!
tut mir leid, dass ich dir jetzt hier keine mitleidsbekundungen schreiben konnte, so unter dem motto: armer mick.....denke das hilft dir nichts, ich möchte dass du mal aufwachst. und verstehe das nicht als angriff persönlicher art, das liegt mir fern, ich kenne dich ja noch nicht mal persönlich. diese worte haben etwas mit deiner entwicklung zu tun und sind deinem weiterkommen dienlich!!!
lg
sabs