42

Neue Partnerschaft

Hulkine
Ich glaube kürzlich eine Studie gelesen zuhaben das über OD mittlerweile die meisten Paare zusammenfinden. Danach folgt Arbeitsplatz und Freundeskreis.

Die Käsetheke ist leider ganz unten auf der Liste.

Ich denke aber auch das introvertierte es generell schwerer mit der Partnersuche haben, zu denen ich auch gehöre. Ich glaube auch, das ich schon so manches Mal für langweilig gehalten wurde, nur, weil ich eben eine Verbindung zu Menschen brauche und nicht die Partymaus bin die sich in den Mittelpunkt drängt.

Meine Freundin, die jahrelang Dauersingle war hat dann, als sie reif für eine eigene Familie war, das OD angefangen. Sie hatte nach ganz bestimmten Eigenschaften gesucht. Über zwei Jahrelang alle Männer nach 1-2 Treffen aussortiert, bis ihr jetztiger Ehemann kam. Die Frau hat was richtig gemacht. Hat aber auch das dicke Fell dazu.

@Tobalf ich habe deinen anderen Faden gelesen und das hört sich alles gar nicht gut an. Ähnliches habe ich auch durchgemacht mit einem mir sehr nahestehenden Familienmitglied. Bin auch über viele Jahre bei solch Beratungen (Begleitung trifft es besser) gewesen mit keinem Ergebnis. Ich werde wohl für immer die böse bleiben und auch ich kann mir diese Wutanfälle und Beschuldigungen, wie es überhaupt soweit gekommen ist nicht erklären. Mich hat das über die Jahre so geschädigt und auch krank gemacht. Dieser Verlust ist unbeschreiblich. Nichts kann ich dagegen tun. Ich habe auch oft an Wahn gedacht wie sich das Verhalten äußerte, manifestierte und unzählige Male durch Nichtigkeiten eskalierte.
Die letzten Jahre, als sie zu Besuch nach Hause kam, ging sie erstmal musternd durch die Wohnung, ob auch alles geputzt sei und im Kühlschrank alles geniesbar. Gnade Gott wenn sie was gefunden hat. Wenn ich nicht das getan habe was sie wollte (egal was) ging die Welt unter. Viele Haltlose Unterstellungen haben meine Seele vergiftet. Bekam sogar Angst vor ihr, weil ihre Agression gegen mich immer größer wurde. Die letzten Vier Jahre jetzt werde ich bestraft mit totaler Ausgrenzung. Ich bin gar nichts mehr wert. Ich bin das abrundtief böse in ihren Augen.
Die Scham dazu ist so dermaßen groß das ich mit nur ganz wenigen Menschen überhaupt darüber sprechen kann. Habe mich laange in der Schuld gesehen. Viel viel geweint und wollte es wiedergutmachen. Hauptsache es ist wieder gut. Was auch immer falsch war.

Ich glaube das einem eine solche Erfahrung nie ganz wieder loslassen wird. Sie hinterlässt viele Spuren. Ich rate dir deine Erlebnisse mit deiner Ex Frau mit einem guten Therapeuten aufzuarbeiten um wieder frei werden zu können für eine neue Liebe. Dir muss bewusst werden das Du nicht allein für ihr Verhalten verantwortlich bist oder gar Schuld hast. Ich glaube, bei dem was ich gelesen habe, das Deine Ex Frau Psychische Probleme hat, die sie unbewusst auf dich projeziert, sowie allgemeine Alltagssituationen sie über die Zeit enorm getriggert haben müssen.
Es muss immer einen geben der Schuld hat. Kompensieren um zu überleben.

Gestern 11:53 • x 1 #16

T
Ich wollte meine Exfrau / Nochfau hier eigentlich nicht zum Thema machen. Aber ja, das hat mich sehr geprägt. Man muss immer sehr vorsichtig sein, was man sagt und zu wem, aber sie ist nach meiner Überzeugung schwer krank. Ich gehe seit einiger Zeit regelmäßig zu einem Therapeuten und auch der sagt, wenn das alles so passiert ist und er hat keinen Grund anzunehmen, ich würde Geschichten erfinden, gibt es da eine nicht diagnostizierte Persönlichkeitsstörung im weitesten Sinn, auch mit psychotischen Zügen.

Gestern 13:02 • x 2 #17

A

Neue Partnerschaft

x 3

HeikoA13
Zitat von Tobalf:
Die Trennung von meiner Frau liegt jetzt knapp ein Jahr zurück. Die letzte Zeit der Ehe und die Trennung waren sehr belastend. Scheidung steht bald bevor. In der ersten Zeit dachte ich, ich will nie mehr eine Beziehung führen, will nicht mehr auf jemand anderes als auf meine 2 Kinder und mich selbst Rücksicht ...

- finde für Dich heraus, wieviel Zeit zur Verarbeitung Du noch brauchst, bevor Du Dich neu verliebst Pro Jahr Beziehung 1 Monat zur Verdauung sagt man
- finde für Dich heraus, ob Du wieder eine Beziehung oder was lockeres suchst
- don´t f.u.c.k. in the company ! Such dir andere Felder, damit die Arbeit stabil bleibt
- neben dem klassischen OLDating empfehle ich Apps wie Meet 5, wo man ungezwungen nette Menschen kennen lernen kann und dabei coole Aktionen erlebt

Gestern 13:51 • x 1 #18

Wulf
Zitat von Tobalf:
Ich weiß gar nicht, wieso ich diesen Beitrag hier schreibe, alle Tipps, die man mir geben könnte, sind vermutlich in anderen Threads schon genannt worden.

Zitat:
Ich bin jetzt über 40, mit Altlasten. So gesehen vermutlich nicht mehr die beste Partie, wobei in meinem Alter natürlich die meisten schon gescheiterte Beziehungen hinter sich

Das erste ist deine mangelnde eigene Identität mit negativer Einstellung.
Du hast einfach mal Bock darauf die gleichen Tips im eigenen Thema lesen zu dürfen.

Bist 40, hast 2 Kinder. Ja, manche werden dich aufgrund deiner Kinder aussortieren.
Warum schlechte Partie? Selbst ein Quasimodo hat sich Esmeralda klargemacht.
2 Kinder sind 2 Kinder, hat ein neuer Partner mitzunehmen. Ansonsten aussortieren.

OD?
Da ist Meet5, Spontacs oder die anderen Apps viel vorteilhafter.
Flossen weg von der Arbeit, es sei denn du hast vor ohnehin zu wechseln.
Bei ihr gefällt dir doch erstmal nur ihre Optik.
Ist doch schon mal wieder ein gutes anzeichen für dich, das nicht nur noch von Problemen überschatten bist.

Bei Meet5 nennt sich das Startprogramm einfach Wochentreff.
Da sind Sie nun, die ganzen gestrandenden und verlassenen, reden über Bus/Tram/Zugverbindungen.
Ganz hart wird es, wenn es an die Biomärkte geht. Aber das ist halt smalltalk.

Gestern 14:27 • x 4 #19

MissLilly
Zitat von Fredman:
Aber ja, ich glaube Frauen werden da überflutet von Nachrichten ... und es ist für sie schwierig den richtigen da rauszupicken.

Ja, leider... ich wurde damals regelrecht bombardiert, allem voran von Männern die nicht richtig lesen konnten oder wollten;-)
Hab es aber trotzdem geschafft mir den Richtigen herauszupicken.. wir sind inzwischen seit 9 Jahren verheiratet

Gestern 14:46 • x 2 #20

MissLilly
Zitat von Wulf:
Selbst ein Quasimodo hat sich Esmeralda klargemacht.

Ja und vorher hat sie aber ein paar Runden mit Phoebus gedreht und sich von Quasimodo dabei trösten lassen:-)
Und bei die schöne und das Biest ist hat er sich am Ende dann auch noch glücklicherweise zum Schönling verwandelt

Ob Angela Merkel in jungen Jahren wohl auch so heiß begehrt war ?

Gestern 14:56 • x 1 #21

Worrior
Zitat von MissLilly:
Und bei die schöne und das Biest ist hat er sich am Ende dann auch noch glücklicherweise zum Schönling verwandelt

Es gibt Hoffnung für mich

Gestern 15:03 • #22

MissLilly
Zitat von Worrior:
Es gibt Hoffnung für mich

Ja, wenn du der Schöne bist und sie das Biest, dann ganz sicher

Gestern 15:08 • x 1 #23

Wulf
Zitat von MissLilly:
Ob Angela Merkel in jungen Jahren wohl auch so heiß begehrt war ?

Der KI Bildgenerator ist abgestürzt.

Gestern 15:42 • x 1 #24

MissLilly
Zitat von Wulf:
Der KI Bildgenerator ist abgestürzt.

Verstehe.. na immerhin hat’s für die Kanzlerschaft gereicht.

Gestern 15:51 • #25

Heavydreamy
Wird das jetzt hier unterirdisch oberflächlich-politisch? Find ich doof

Zurück zum TE. Danke.

Gestern 15:54 • #26

Solist
@Tobalf

Ihr seid jetzt ein Jahr getrennt und noch nicht geschieden. Mach dir jetzt erst mal noch keinen Kopf ob, wann und wie da vielleicht mal wieder eine neue Beziehung auftauchen könnte. Ihr habt zwei Kinder, wie du geschrieben hast. (Wie alt sind die beiden? Und leben sie bei dir oder im WM?) Die Beiden, die Scheidung und du selbst werden für die nächste Zeit dir soviele Baustellen bescheren, dass du für solche Grübeleien gar keine Zeit haben wirst.

Zitat von Tobalf:
Ich bin jetzt über 40, mit Altlasten. So gesehen vermutlich nicht mehr die beste Partie, wobei in meinem Alter natürlich die meisten schon gescheiterte Beziehungen hinter sich

Spielt dafür keine Geige, im Gegenteil. Wenn du jemanden findest, die die Situation kennt und akzeptiert und mit den Kids zurechtkommt - dann kannst du dir schon ein bißchen mehr Hoffnungen machen, dass daraus mehr werden könnte.

Zitat von Tobalf:
Aber ich habe dann keine Vorstellung, wie ich da ein näheres Kennenlernen einfädeln könnte.

Vielleicht mal in der Pause auf einen Kaffee einladen? Oder so was. Ungezwungen und kollegial und ohne dir selbst Druck zu machen.

Zitat von Tobalf:
Wie ist es euch da so ergangen?

Ich bin ein Extremfall. Seit 15 Jahren geschieden und erst jetzt, nachdem meine Jungs aus dem Haus sind, mache ich mir Gedanken, ob es irgendwo eine Partnerin geben könnte, mit der man den Rest seiner Zeit hier verbringen kann. Und da taucht dann auch eine gewisse Ambivalenz auf: Der Idealist (und Träumer) wünscht sich eine Partnerin. Der Realist (und Egoist) sagt: Du hast einen an der Waffel! 30 Jahre deines Lebens hast du dein Leben für andere gelebt. Und jetzt - wo du zum ersten Mal wieder frei und unabhängig bist, willst du dich wieder binden?

Lass dir Zeit und bring dein Leben erst Mal in geordnete Bahnen. Und dann einfach mal raus aus dem Bau und unter Menschen gehen. Ob OD oder RL, am Ende ist nur wichtig, das sich beide Seiten wohlfühlen.

Just my 2 Cents

lg Uwe

Gestern 16:21 • x 1 #27

T
Ja, stimmt schon, es gibt noch so viel zu regeln, das lastet mich auch so schon ganz schön aus. Irgendwie wäre der Wunsch mittlerweile aber wieder da.
Die Kinder sind 4 und 6 und sind aktuell nur jedes 2. Wochenende Freitag bis Sonntag und jeden Mittwoch Nachmittag bei mir. Ich denke aktuell auch über eine Ungangsausweitung nach.

Gestern 16:33 • x 1 #28

F
@Tobalf ich finde es toll, das Du zwei Kinder hast ...
Ehrlich gesagt, das macht Dich sympathischer und auch beziehungstauglicher
(vorallem bei einer Frau, die auch Kinder hat)

Und ja, die Scheidung (durchführen), die belastet ...
vorher ist alles nur so theoretisch
das zieht einen wieder ziemlich runter ... vorallem denkt man vieeeeeeel nach

Gestern 16:39 • x 1 #29

Charming
Es gibt eine Internetseite

Gemeinsam erleben

Dort stellen Mitglieder Aktivitäten ein, für die sie Begleiter suchen. Zb Kino, Konzert, Spieleabend, kochen, Rad fahren, wandern etc.
Eben weil sie es auch nicht alleine machen wollen.

So trifft man sich unverbindlich als gemischte Gruppe und kann dann jedes Mal aufs Neue entscheiden, ob man mit den Personen wieder etwas unternehmen möchte.

Keine Singlebörse, was sich ergibt, ergibt sich.

VHS Kurse sind auch gut und günstig.

Unter Leute kommen und mitmischen, mal leise und mal lauter.

Gestern 19:27 • x 2 #30

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4