Hallo Lainy,
nun, gar nicht so einfach in ein Paar Worte zusammen zu fassen. Ich will jedoch versuchen, mit kurz zu fassen ;-)
Zunächst möchte ich Dir dringend ans Herz legen, Dich nicht von „Außen“ dahin bedrängen zu lassen! Du schreibst ja selbst: Du willst ja nicht „irgend Jemanden“, der Partner soll schon „zu einen passen“. Das braucht seine Zeit, dieser Partner zu finden.
Andererseits möchte ich Dich auch beruhigen: es ist absolut „normal“, Bedürfnisse zu spüren, die man gern befriedigen möchte. Wir sind Menschen, mit all diesen Fähigkeiten (leider auch mit Fehlern). Nur das mit dem „Befriedigen“ kann zum Problem werden, zum großen Problem werden, wenn es leichtsinnig gehandhabt bzw. missverstanden wird!
Ein neuen Partner „auf Biegen und Brechen“ zu finden, dass kann – meine Meinung nach – auch nur zum nächsten Stürzt führen! Das ist nicht der rechte Weg, denn da würde es lediglich um die eigene Befriedigung (also Verschenkung seiner selbst) gehen, nicht um Liebe. Und nur Liebe, wahre Liebe, aufrichtige Liebe vermag eine Basis zu bieten, die stabil genug ist, eine gemeinsame Zukunft dauerhaft zu planen.
Lasse Dich bloß nicht unter Druck setzten, auch nicht von so genannte „Freunde“, denn, wären sie wahre Freunde, so müssten sie mehr um Dich und Dein Wohlhergehen bedacht sein, als um die Tatsache, ob Du nun noch Single bist oder nicht!
Was den Zeitraum angeht, so gibt es da keine Regel. Wann ist genug? Nun ja, sobald man sich sicher ist, DEN Partner gefunden zu haben, ist wohl auch das Single-Dasein auch zu Ende! Und der neue Partner kommt, irgendwann, sicher. Das Leben ist voll Überraschungen...
Verliere nur jetzt nicht die Geduld und passe auf Dich auf! Denn: wenn Du nicht auf ich achtest, wie sollen es die Anderen tun?
Ich wünsche Dir die Geduld und die Zuversicht dazu
LG Dom ;)
21.08.2002 15:48 •