Angelehnt an Neustart 2023,Ex,Next und Kinder umtreibt mich seit einiger Zeit ein Gedanke, bzw. mehrere Gedanken.
Daher dieses Thema, wo es eben nicht um den Expartner/in, die Kinder oder Next gehen soll. sondern um uns. So egoistisch kann man vielleicht auch mal sein.
Mir ist schon einige male aufgefallen das ich es genieße den Blick schweifen zu lassen. Attraktive Frauen gibt es ja genug.
Hier und da ergibt sich evtl. ein flüchtiger Kontakt oder die theoretische Möglichkeit das man sie oder für die Damen halt ihn auf nen Kaffee einlädt.
Und da beginnt irgendwie mein Problem. Durch den Grund das ich hier angemeldet bin, bin ich zwar an sich gewachsen, weiß was ich will, was nicht und wie ich mir eine Beziehung auf Augenhöhe vorstelle. Was ich anders machen wöllte usw. . aber ich glaube nicht mehr an die Liebe, also nicht mehr so wie ich es einst tat. Und ich weiß das ich zumindest für absehbare Zeit vielleicht auch für lange Zeit niemanden mehr so nah an mich heranlassen kann wie ich es mal getan habe.
Das liest man hier öfter mal oder bekommt es in Gesprächen mit. Ein Partner fehlt, für Unternehmungen, jemand der fragt wie der Tag war, jemand zum anlehnen oder zum starke Schulter bieten und ja. sind wir ehrlich auch für die Nähe und die schönste Nebensache der Welt. Dem entgegen will man aber vielleicht nicht gleich wieder Pläne machen, Wohnraum teilen, Kind(er) einbinden, Zukunft planen usw. Und dennoch scheint bei nicht wenigen die Hoffnung inne zu wohnen doch noch diesen einen Menschen zu finden wo man sich all dem wieder sicher(er) ist.
Völlig egal wo man jetzt auf jemanden trifft, an der Gemüsetheke, auf Arbeit, über eine App oder auf einem Konzert. Sucht es euch raus. Ich fragte mich dann oftmals. was ist wenn.
Ich spreche sie an, sie sagt zu. man trifft sich, alles wunderbar. Man versteht sich gut, lacht trifft sich weiter schreibt usw.
Man (also igge) erklärt die Situation, sagt vielleicht eindeutig das man etwas ernsthaftes nicht ausschließt (weil irgendwie wünscht man es sich ja, aber glaubt auch nicht so recht dran und will sich schützen) aber im Grunde nicht in der Lage ist auf was wirklich Ernsthaftes.
Schöne Momente und Zeit gemeinsam genießen und schauen wo es einen hinführt und wenn es nicht mehr passt (egal von welcher Seite) dann offen und ehrlich kommunizieren und weiterschauen.
Aber ich hab bei dem Gedankengang immer wieder zahlreiche Themen hier vor Augen. Wo das Gegenüber das zwar alles auch so verstanden hat, der Sache zugestimmt hat, eigentlich wusste was los ist. aber dann trotzdem hier gelandet ist.
Ich will keinem irgendwie weh tun und mir würde es leid tun wenn es gedanklich gesehen mal einen Grund gibt das sich hier jemand wegen Balu anmeldet.
Ich rede nicht davon das hier jemanden etwas vorgegaukelt wird, Versprechungen gemacht werden die nicht einmal gehalten werden wollen nur um etwas Spass zu haben. Sondern von dem Risiko das dass Gegenüber Erwartungen hat/entwickelt die ich z.B. momentan nicht erfüllen kann.
Mag für den ein oder anderen vielleicht bescheuert klingen. aber mich hemmt das. Ich gehe lieber mit einem Lächeln vorüber, lasse die Chance sausen als in die Situation zu geraten das eine fiktive Sie evtl. Pläne hat. Pläne die mich involvieren. Ich weiß inzwischen wie es sich anfühlt und will das (auch nicht unbeabsichtigt) niemandem antun. Auf der anderen Seite sind wir alle erwachsen und leider gehört Leiden nunmal zur Leidenschaft. Das sollte auch jedem klar sein.
Wie ist das für euch. ist es auch egal? Läuft das unter Eigenverantwortung? Hauptsache offen und ehrlich? Bin ich der einzige Heini der sich da ne Rübe drüber macht? Ich meine je nachdem wo man auf die andere Person trifft kann es ja auch vorkommen das man ihr oder bei den Damen halt ihn auch öfter mal über den Weg läuft. Sicher auch nicht der Brüller (gerade auf Arbeit).
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken
15.06.2023 15:48 •
x 11 #1