491

Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, ich unterstelle ihr hier nicht, dass sie Gaming mit dem Ausleben ihrer S. Neigungen interpretiert...

Ich auch nicht, aber die eventuelle Möglichkeit scheint man sich ja dennoch offen zu halten. Der S. an sich wäre ja aber noch nicht mal das Problem:-)

23.01.2023 08:59 • #106

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Hach, wenn es beim Daten und kennenlernen immer fair zuginge.

Um Fairness geht es nicht. Es geht darum seine Ansprüche authentisch zu leben und sich nicht aus Angst (gar nix abzubekommen) zu verstellen ...oder weil man everbodys Darling sein möchte

23.01.2023 09:02 • #107

A

Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

x 3

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ich auch nicht, aber die eventuelle Möglichkeit scheint man sich ja dennoch offen zu halten. Der S. an sich wäre ja aber noch nicht mal das ...

... nun ja, der TE würde in seinen schlimmsten Befürchtungen bestätigt.

23.01.2023 09:04 • #108

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Um Fairness geht es nicht. Es geht darum seine Ansprüche authentisch zu leben und sich nicht aus Angst (gar nix abzubekommen) zu verstellen ...oder ...

Darum geht es auch, hier wurde jedoch die These vertreten, dass nicht alle Menschen in der Kennenlernphase die Karten auf den Tisch legen um sich alle Optionen hoffen zu halten. Das zu erkennen ist nicht immer einfach und da fällt die Entscheidung nicht einfach, wie man sieht.

23.01.2023 09:07 • #109

PizzaPeperoni
Zitat von MissLilly:
Das scheint ja das große Problem zu sein. Er schafft genau DAS eben nicht! Vermutlich weil er Angst hat sich bei ihr unbeliebt zu machen.

Sehr schade eigentlich. Es gehören schließlich zwei dazu, dass es passt und nicht nur man selbst allein. Dann werden oft die eigenen Bedürfnisse übergangen, damit man einen anderen Menschen zufriedenstellt und damit man ihm gefällt, und ob mein gegenüber und sein Handeln MIR überhaupt gefallen, gerät dabei völlig aus dem Fokus.

Für sich selbst und das was man im leben will, einstehen ist echt wichtig.

23.01.2023 09:09 • x 2 #110

Chrome
Ne ne... sie ist seine Freundin, so sagte es der TE auch und wenn dem so ist, egal wie viele Wochen vergangen sind, dann sollte man vielleicht auch den... in der Hose haben und klartext reden.

Da bin ich voll und ganz bei Mr. Pepperoni, denn man geht in eine Partnerschaft auch Verpflichtungen ein und nimmt sich nicht nur die Kirschen

23.01.2023 09:10 • x 3 #111

T
Wie gesagt, ich glaube der TE bietet selbst einige rote Flaggen...

Zitat von Heffalump:
Wenn ich schon vor Wochen oder Monaten, einen Besuch ausmache - und ihn dann wegen 2 reellen Tagen, wo ich einen Mann kennenlernte, absage? Was sagt das dann aus?

Dass du Interesse an EINEM Mann hast und so auch deine Wertschätzung zeigst.
Zitat von Heffalump:
Warum muss man sein Leben völlig über den Haufen werfen, wenn manche Männer nach 48 Std von Lybe faseln? Geht mir nicht in Kopf

Weil man einen fremden Typen die Übernachtung absagt ist das doch kein leben über den Haufen werfen. Tut keinem weh. Anders würde ich es sehen, wenn sie mit einem Kumpel ne Woche Mallorca gebucht hätte.

23.01.2023 09:13 • #112

Wurstmopped
Zitat von PizzaPeperoni:
Sehr schade eigentlich. Es gehören schließlich zwei dazu, dass es passt und nicht nur man selbst allein. Dann werden oft die eigenen Bedürfnisse ...

Jepp er muss seine Grenzen kennen, das Problem ist jedoch, die schlechten Erfahrungen spielen ihm hier einen Streich.
Er sieht Parallelen und erinnert sich an diese Situationen, die ihm sofort ein schlechtes Gefühl geben.
Ich behaupte mal, dass wird ihm immer wieder passieren, ob nun bei diese Frau oder einer anderen Frau.
Darauf zu hoffen, dass er jemanden findet, die nie diese Triggerpunkte berührt, sehr unwahrscheinlich.
Also muss er lernen damit umzugehen, es auszuhalten, Strategien zu entwickeln, diese negative Gefühl nicht allmächtig werden zu lassen, um die potentiell neue Partnerin nicht für seine Vergangenheit zu bestrafen.

23.01.2023 09:15 • #113

MissLilly
Ich war ja auch mal Single und habe auch OD ausprobiert. Profile in denen die Frage gestellt wurde : was suchst du und dann mit der Antwort: Mal schauen versehen waren, wurden von mir direkt weggeklickt. Und wenn ich dann beim Date saß und mir wie bei einem Bewerbungsgespräch vorkam, dann fand ich auch dafür zwar höfliche aber sehr direkte Worte!
Ich habe gerne Menschen um mich herum die aus Überzeugung treu und interessiert sind und nicht weil sie eigentlich noch gar nicht so genau wissen, was sie wollen. Denn erstaunlicher Weise wissen sehr viele was sie NICHT wollen;-) und warum ist das so ? Weil sie ihre Entscheidungen und ihr Verhalten gerne vom Verhalten des Anderen abhängig machen. Und genau das finde ich ziemlich, ziemlich unsexy..

23.01.2023 09:17 • x 1 #114

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
1. Mal wieder jemand. Blöde Aussage von dir, sorry

das hab ich nicht mit bekommen, tut mir leid. ich wollte dir nicht auf den Slips hüpfen.

Ich jedoch muss nicht wegen 3 Wochen schon Schnappatmung haben, bloß weil ein Termin, wegen meiner Ängste nicht abgeblasen wird

23.01.2023 09:19 • x 1 #115

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Das zu erkennen ist nicht immer einfach und da fällt die Entscheidung nicht einfach, wie man sieht.

Wenn man selbst weiß, was man will und das nicht nur floskenartig runter labert, sondern auch wahrhaftig lebt, dann ist das sogar sehr einfach zu erkennen:-) Zumindest für mich..

23.01.2023 09:20 • #116

Heffalump
Zitat von Tin_:
Weil man einen fremden Typen die Übernachtung absagt ist das doch kein leben über den Haufen werfen.

wenn ich mit dem 2 Jahre zocke, ist der mir weniger fremd, als der TE

23.01.2023 09:20 • x 1 #117

T
Zitat von MissLilly:
Ich war ja auch mal Single und habe auch OD ausprobiert. Profile in denen die Frage gestellt wurde : was suchst du und dann mit der ...

Sehe ich anders. In meiner Dating-Zeit bin ich mir maximal wenigen bis keinen Erwartungen rangegangen und habe mir immer wieder gedacht: kann cool werden oder nicht.
Ich lass mich da einfach treiben. Warum? Keine Altlasten und ich war nie bedürftig. Bin auch alleine Happy und darum habe ich nicht wirklich Bedürfnisse, die nur eine Frau in einer Partnerschaft mit mir erfüllen kann.

Was will ich damit sagen? Ich wünsche jedem Mann, dass er diese Freiheit für sich findet. Als ich aus diesem hamsterrad rauskam, war das wie ein neues Leben. Und eben voller Überzeugung sagen kann: schau'n mer ma....

23.01.2023 09:22 • #118

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Wenn man selbst weiß, was man will und das nicht nur floskenartig runter labert, sondern auch wahrhaftig lebt, dann ist das sogar vsehr einfach zu ...

Das freut mich für dich, ist aber nicht jedem gegeben und in diesem Fall wäre es doch Schade für ihn, wenn er etwas beendet, was durch die Vergangenheit begründet ist, da wäre er ja doppelt bestraft .

23.01.2023 09:23 • #119

T
Zitat von Heffalump:
wenn ich mit dem 2 Jahre zocke, ist der mir weniger fremd, als der TE

Wohl wahr! Aber trotzdem ist es in meinen Augen kein Leben über den Haufen werfen.
Ich zocke auch mit einem Schweizer seit 3 Jahren sehr intensiv zusammen. So blöd es klingt, aber wir sind Freunde geworden und er war auch schon bei mir in Hamburg.

23.01.2023 09:24 • #120

A

x 4