479

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

FrauDrachin
Zitat von niceman:
Ich probiere es trotzdem erstmal mit Kommunikation... wie wäre das?

Von welchem Standpunkt aus?

15.01.2025 20:38 • #91

Vera3000
Zitat von niceman:
Ich probiere es trotzdem erstmal mit Kommunikation... wie wäre das?

Hast du ihr deine Wünsche nicht schon mitgeteilt?
Wenn nicht, dann ist Kommunikation natürlich ne spitzen Idee.
Ansonsten ....wenn sie schon abgelehnt hat finde ich es schwierig einfach immer wieder damit anzufangen.

15.01.2025 20:39 • x 3 #92

A

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

x 3

N
@Aline_8 nicht unbedingt. Es geht um dieses: bringt mir nix, weil ich mich nicht auf zwei Sachen konzentrieren kann
Ich sage ja, es führt zu weit, wenn ich jetzt ausführen soll, warum mir das gefällt, selbst wenn der eigentliche Sinn, dass beide stimuliert werden nicht erfüllt wird.

Aus demselben Grund könnte man ja sogar Penet. ablehnen.

Aber nochmal: das will ich gar nicht weiter ausführen. Tatsächlich geht´s mir anscheinend eher um die Ebene, dass ich mich um die Befriedigung und die Bedürfnisse kümmere und sie möglicherweise nicht. Ich glaube aber wirklich, dass das gar nicht ihre Absicht ist und dass sie mir gerne Wünsche erfüllt und ihr das auch Spaß macht, ich es aber nicht deutlich genug kommuniziert habe.

15.01.2025 20:41 • #93

N
@FrauDrachin richtig. Aber sie sagt ja nicht, dass es ihr unangenehm ist, sie sagt nur, es bringt ihr nix, deswegen mag sie es nicht.

15.01.2025 20:42 • #94

N
@Vera3000 ich war in meiner Kommunikation nicht klar und auch ein wenig zögerlich. Ich glaube, es ist schon wichtig, Wünsche und Bedürfnisse klar mitzuteilen.

Ich wiederhole mich nochmal: sie tut viel für mich, wenn sie wüsste, es wäre mir sehr wichtig, würde sie es nicht widerwillig tun sondern, weil sie mich mag und mir was gutes tun will.

15.01.2025 20:45 • #95

Aline_8
Zitat von niceman:
nicht unbedingt. Es geht um dieses: bringt mir nix, weil ich mich nicht auf zwei Sachen konzentrieren kann
Ich sage ja, es führt zu weit, wenn ich jetzt ausführen soll, warum mir das gefällt, selbst wenn der eigentliche Sinn, dass beide stimuliert werden nicht erfüllt wird

Das hab ich nicht geschrieben
Ich hab nur gesagt, dass ich 69 nicht unbedingt bräuchte

Aber ja, lass mal die ganzen Rückmeldungen sacken und ich wäre auch dafür, nochmal mit ihr in die Kommunikation zu gehen

15.01.2025 20:46 • x 1 #96

Blind-Meg
Zitat von niceman:
@FrauDrachin richtig. Aber sie sagt ja nicht, dass es ihr unangenehm ist, sie sagt nur, es bringt ihr nix, deswegen mag sie es nicht.

Ja, und? Mein Partner mag Fellatio nicht, weil es ihm insgesamt wenig bringt. Ganz selten mal, aber das sind Glückstreffer. Schade für mich, noch mehr schade für ihn, aber ist halt nunmal so. Was soll es bringen, dagegen anzuargumentieren?

15.01.2025 20:50 • #97

Vera3000
Ach es geht um 69? Naja....das ist ja noch sehr harmlos....ich hab ganz andere Dinge vermutet .

Ich kann einerseits verstehen dass sie sich lieber auf eine Sache konzentriert. Aber wenn du ihr einfach erklärst dass es dich sehr erregt wenn sie einfach auch ein bisschen an dir rumspielt, während du...naja du weißt schon.
Ich könnte mir vorstellen dass sie dir diesen Gefallen dann auch tut.

15.01.2025 20:52 • x 1 #98

Heavydreamy
Zitat von niceman:
Aber sie sagt ja nicht, dass es ihr unangenehm ist, sie sagt nur, es bringt ihr nix, deswegen mag sie es nicht.

Wenn es ihr nix bringt, brauchste das auch nicht mehr kommunizieren oder?

15.01.2025 20:55 • #99

Vera3000
Zitat von Heavydreamy:
Wenn es ihr nix bringt, brauchste das auch nicht mehr kommunizieren oder?

Finde ich schon.
Nur weil es ihr nichts bringt, bedeutet das ja nicht, dass sie es abstoßend findet.
Ich mache zum Beispiel auch Dinge von denen ich merke dass sie meinen Partner mega scharf machen....(und das macht mich dann wiederum scharf). Auch wenn's nicht in die Kategorie Orgasmusgarantie für mich persönlich fällt. Dafür revanchiert er sich dann ja auch

15.01.2025 21:00 • x 1 #100

S
Zitat von niceman:

Hier würde ICH ja sagen:
Was ist denn ihr Problem, es NICHT zu tun?
Es ist nicht schmerzhaft für sie, es ist nicht widerlich für sie. Sie hat einfach keine Lust, ihrem Partner diesen Wunsch hin und wieder zu erfüllen.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Für mich gibt es auch Stellungen, die mir persönlich nix bringen, aber ich merke ja, dass ER sie gut findet und es erregt mich wiederum, wenn ich merke, wie er durch diese Stellung erregt wird.

Also drängen würde ich sie auch zu nichts. Aber verstehen tue ich ihre Seite nicht ‍️
Vielleicht nochmal nachfragen, was jetzt genau das Problem damit ist?
Man macht ja auch öfter Stellungswechsel beim Akt. Warum dann nicht zwischendurch mal kurz das? Hmmm ...

15.01.2025 21:01 • x 4 #101

FrauDrachin
Zitat von niceman:
Ich wiederhole mich nochmal: sie tut viel für mich, wenn sie wüsste, es wäre mir sehr wichtig, würde sie es nicht widerwillig tun sondern, weil sie mich mag und mir was gutes tun will.

Ok, danke, dass du das nocheinmal präzisiert hast.
Also, sie achtet sehr wohl beim S. auf dein Vergnügen, habe ich das richtig verstanden?

15.01.2025 21:02 • #102

Heavydreamy
Zitat von Vera3000:
Nur weil es ihr nichts bringt, bedeutet das ja nicht, dass sie es abstoßend findet.

Abstoßend nicht, aber wenn es ihr nichts gibt? Warum dann trotzdem nochmal kommunizieren? Wäre das dann nicht Manipulation?

15.01.2025 21:02 • x 1 #103

Vera3000
Zitat von SonnenschWein:
Also drängen würde ich sie auch zu nichts. Aber verstehen tue ich ihre Seite nicht
Vielleicht nochmal nachfragen, was jetzt genau das Problem damit ist?
Man macht ja auch öfter Stellungswechsel beim Akt. Warum dann nicht zwischendurch mal kurz das? Hmmm ...

Vielleicht hat sie ein Problem mit ihrem Körper. Bauch, Brüste hängen....was weiß ich? Hab ich schon öfter gehört dass Fraudachten diese Position lässt sie unvorteilhaft aussehen

15.01.2025 21:03 • x 2 #104

Vera3000
Zitat von Heavydreamy:
Abstoßend nicht, aber wenn es ihr nichts gibt? Warum dann trotzdem nochmal kommunizieren? Wäre das dann nicht Manipulation?

Einen Wunsch zu äußern ist doch keine Manipulation.
Manipulation wäre es ihr mit einer unangenehmen Konsequenz zu drohen, wenn sie es nicht tut

15.01.2025 21:05 • x 1 #105

A

x 4