479

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

BloodyValentine
@niceman wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf?
Ich weiß aktuell nicht, was ich dir raten soll. Wenn dir da im Bett was fehlt, was dir aber so wichtig ist, dass nicht darauf verzichten willst (muss ja jetzt nix weltbewegendes sein) dann solltest du dir vielleicht überlegen getrennte Wege zu gehen.
Persönlich habe ich auch meine Grenzen. Gibt Dinge, die will und werde ich nicht machen. Punkt aus! Selbst wenn die jetzt für Außenstehende lapidar sein mögen. War bei meinen Partnern auch kein Problem.
Wenn ich jetzt über dein Beispiel das du angeführt hast sie will schnell und du langsam ... das wäre ja was über das man auf jeden Fall reden könnte und den Vorschlag es mal ruhiger mal wilder angehen zu lassen ist ja halt auch nix, was man als Partner generell ablehnt.
Wenn sie ihre neemachichnichtattitüde halt auch im Alltag hat und alles kategorisch ablehnt ist das ja noch auf andern Ebenen anstengend.
Im Endeffekt kannst nur du wissen, ob du dir da eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst.

15.01.2025 19:28 • x 2 #76

Heavydreamy
Zitat von Michell1975:
Im Übrigen finde ich die Bezeichnung „Geben und Nehmen“ in Verbindung mit S. furchtbar. Es sollte ein Geben und Empfangen sein.

Empfangen klingt für mich jetzt eher etwas altmodisch.

Aber gut, Geben und Nehmen, ich gebe dir viel und nehme gerne an...sagen wir mal so etwas ausführlicher

15.01.2025 19:34 • #77

A

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

x 3

J
@niceman
Dein User Nick Name klingt nicht gerade nach Bescheidenheit
Da Du Dich recht bedeckt hältst hier was Du von Deiner Beziehung erwartest im Bett aber im Prinzip schon eine Trennung im Hinterkopf hast, die Du nicht ausschließt da Sie Deinen Forderungen nicht nachgibt..
Finde ich eigentlich ziemlich unfair von Dir ihr gegenüber.
Was könnte das sein was Du erwartest und sie nicht bereit ist zu geben ?
Wahrscheinlich reicht meine Phantasie nicht oder möchte nicht reichen..
Aber D u solltest dafür sorgen eine zufriedene Frau an Deiner Seite zu haben, das sollte Dein Hauptanliegen sein , sie glücklich zu machen.

Traurig deswegen über eine Trennung nachzudenken

15.01.2025 19:42 • #78

Michell1975
Zitat von Heavydreamy:
Empfangen klingt für mich jetzt eher etwas altmodisch. Aber gut, Geben und Nehmen, ich gebe dir viel und nehme gerne an...sagen wir mal so etwas ...

Nehmen klingt halt schon echt egoistisch.

Und ich finde, man sollte sich nichts nehmen, was der andere nicht gerne aus eigenen freien Stücken gibt.

Mein Partner und ich haben hier auch ein paar Themen, bei denen wir uns nicht einig waren.

Ich will nur mit Kond. (ohne Kond. bekomme ich permanent Blasenentzündungen, mit nicht - ärztliche Abklärung ist noch nicht abgeschlossen), er verständlicherweise nicht. Da gibts für mich aber keine Diskussion!

Oder das Thema an.. Geht gar nicht, hatte er auch in seinem ganzen Leben noch nicht, weil er extrem gut gebaut ist - das ist vaginal schon grenzwertig, aber an. undenkbar! Hier gibt es kein vielleicht irgendwann mal. Entweder er lebt und liebt mich damit, oder er muss sich halt eine andere suchen.

Zum Glück ist seine Liebe zu mir stärker und meine Gesundheit ihm wichtiger, als die Lust auf bestimmte S. und ungeschützten Verkehr.

15.01.2025 19:45 • x 4 #79

J
Zitat von Michell1975:
Oder das Thema an.. Geht gar nicht, hatte er auch in seinem ganzen Leben noch nicht, weil er extrem gut gebaut ist - das ist

In solchen Fällen rate ich immer zu einer schönen fetten Salatgurke , dann kann er Dir ja mal zeigen wie das bei ihm so funktioniert und ob es ihm gefällt bis zum Anschlag

15.01.2025 19:47 • #80

Heavydreamy
Zitat von Michell1975:
Nehmen klingt halt schon echt egoistisch.

Nehmen, ich nehme nur, was man mir auch gibt. Geschenke nehme ich gerne an. Auch S..

Das Wort Nehmen darf man ruhig auch positiv sehen. Nicht nur negativ.

15.01.2025 19:51 • x 1 #81

N
@Juffa wo habe ich in irgendeinem Post von Trennung geredet?

Bitte erst lesen, dann antworten

15.01.2025 20:12 • x 1 #82

J
Zitat von niceman:
@Juffa wo habe ich in irgendeinem Post von Trennung geredet? Bitte erst lesen, dann antworten

Zitat
Nun ja, ich will das nicht an einer Sache festmachen, aber wenn es an mehreren Punkten S. nicht übereinstimmt und da keine Bewegung drin ist, dann ist das natürlich schon blöd.

15.01.2025 20:13 • #83

N
@KeepSmile auch hier: wer redet über Trennung? Ich mit Sicherheit nicht

15.01.2025 20:14 • x 1 #84

Snipes
Zitat von Heavydreamy:
Das Wort Nehmen darf man ruhig auch positiv sehen. Nicht nur negativ.

Ganz genau, denn nehmen ist nichts anderes als geben, nur eben andersherum. Ohne geben kein nehmen usw. Aber nehmen wird gerne mal negativ behaftet und geben positiv. Eigentlich totaler Quatsch außer man ist Mutter Theresa und selbst die hat auch nicht alles komplett selbstlos getan

15.01.2025 20:16 • x 1 #85

N
@Aline_8 das kommt falsch rüber. Ich möchte sie gerne berühren dabei.
Es geht nicht darum, dass beide gleichzeitig auf ihre Kosten kommen.

Führt aber zu weit.

Richtig ist, dass ich ein falsches Anspruchdenken anscheinend habe.

S. möchte ich, dass es meiner Partnerin gut geht. Das soll jetzt keine Selbstaufgabe sein, aber ich kann mich da durchaus in Grenzen arrangieren.

Ich bringe auch nicht gerne bei minus 5 Grad den Müll raus, mache es aber trotzdem gerne, damit sie nicht frieren muss.

15.01.2025 20:20 • #86

FrauDrachin
Zitat von niceman:
auch hier: wer redet über Trennung? Ich mit Sicherheit nicht

Jein.

Du redest über S. Inkompatibilität. (na gut, teilweise inkompatibilität, aber das machts nicht viel besser)
Ich behaupte mal, dass in 2025 die wenigsten Menschen bereit sein dürften, S. Inkompatibilität in einer Partnerschaft hinzunehmen, du ja scheinbar auch nicht: du fragst in einem Trennungsforum um Rat, du siehst das Geben und Nehmen in deiner Beziehung in der Schieflage, du sagst, dass Praktiken, die dir wichtig sind, nicht stattfinden.

Den Partner nach seinen S. Vorlieben zurechtzubiegen funktioniert einfach nicht. Es ist irgendwas zwischen fragwürdig und Straftat, seinen Partner zu einer S. Praktik zu drängen, die er, aus welchen Gründen auch immer (!) ablehnt.
Dass du einfach mal annimmst, dass sie die Praktiken aus Bequemlichkein ablehnt, und weil ihr dein Vergnügen einfach nicht so wichtig ist, spricht halt auch Bände über den Zustand eurer Beziehung.
Und selbst wenn du es schaffst, deine Worte, sie dahin zu gängeln, dann wirst du einen nicht wieder zu kittenden Bruch in eurer Partnerschaft verursachen.

Es gibt in solchen Fällen einfach nur 3 Möglichkeiten:
Du arrangierst dich mit dem S., so wie du ihn bekommst
Ihr lagert die Praktiken, auf die du nicht verzichten möchtest aus (Bezahlangebote, offene Beziehung)
oder ihr trennt euch, und findet Partner, die S. kompatibler sind.

Sorry viel anderes gibt es dazu nicht zu sagen.

15.01.2025 20:33 • x 7 #87

Aline_8
Zitat von niceman:
@Aline_8 das kommt falsch rüber. Ich möchte sie gerne berühren dabei. Es geht nicht darum, dass beide gleichzeitig auf ihre Kosten kommen. Führt ...

Hast du wen anderes gemeint?

15.01.2025 20:34 • #88

N
Ich probiere es trotzdem erstmal mit Kommunikation... wie wäre das?

15.01.2025 20:35 • #89

FrauDrachin
Zitat von niceman:
Ich bringe auch nicht gerne bei minus 5 Grad den Müll raus, mache es aber trotzdem gerne, damit sie nicht frieren muss.

Das ist einfach nicht zu vergleichen.
Eine S. Praktik oder Berührung zuzulassen, die man nicht mag, macht ganz andere Sachen mit einem, wie mal kurz zu frieren.

15.01.2025 20:36 • x 6 #90

A

x 4