Ayaka
- 3833
- 2
- 10385
Zitat von Alduin:Klar kann Frau das tun. Dann aber immer wieder zu erwarten, dass Mann sich streckt bzw. die Sachen ausprobiert, die die Frau will, vermittelt ein Gefühl von Ungleichheit.
thegirlnextdoor
Alduin
Zitat von Ayaka:Natürlich kann er genauso nein zu etwas zu sagen, wenn er es nicht mag. Nur weil er es trotzdem probiert gewinnt er kein Recht sie zu irgendetwas zu nötigen, dass sie nicht mag. Ich finde das echt schräg wie hier getan wird als wäre Nein in der körperlichen Selbstbestimmung kein ganzer Satz.
niceman
thegirlnextdoor
Zitat von Alduin:Hier wurde dazu geraten mit der Partnerin zu reden und im Zweifel halt Konsequenzen zu ziehen.
thegirlnextdoor
Zitat von niceman:Und auch nochmal wiederholend: dass aus den hier geäußerten Wünschen geschlossen wird, dass ich keine sonstige Zuwendung, Komplimente, Händchenhalten, Küsse, Streicheln, Umarmungen oder einfach nur die schöne Fußmassage mache und ich daraufhin Tipps kriege,
Zitat von niceman:Nun ja, ich will das nicht an einer Sache festmachen, aber wenn es an mehreren Punkten S. nicht übereinstimmt und da keine Bewegung drin ist, dann ist das natürlich schon blöd.
Zitat von niceman:Es besteht ein Ungleichgewicht. Ihre Bedürfnisse werden voll und ganz befriedigt, meine nicht. Und gerade das, was ich als Beispiel angesprochen habe ist für mich doch irgendwie sehr existenziell.
Zitat von niceman:Es ist ja nicht der einzige Knackpunkt
Zitat von niceman:In anderen Bereichen (nicht S.) bietet sie mir Entgegenkommen an, das ich niemals verlangen würde.
Zitat von Alduin:Ich frage mich eher was du und andere für Ratschläge lesen, dass ihr hier von einer Einschränkung der körperlichen Selbstbedtimmung schreibt.
Zitat von Waris07:Wenn ich ehrlich bin so ganz hab ich hier immer noch nicht verstanden, um was es dem TE wirklich geht.
thegirlnextdoor
Zitat von Ayaka:aber gut, vielleicht spielt da auch meine persönliche Erfahrung mit einem Partner rein, der mein Nein nicht akzeptieren konnte, immer wieder probiert und diskutiert hat bis es mir einfach gereicht hat.
niceman
Zitat von Wurstmopped:..hach, viele Männer und Frauen wären froh, wenn sie in ihren Beziehungen überhaupt noch regelmäßig S. hätten, da ist man dann überhaupt ...