479

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich kenne nicht eine Frau, die beim S. möglichst schnell zum Ende kommen will. Es sei denn, Frau hätte Schmerzen oder der Mann ist es einfach ...

Dann darf ich dich belehren: bei mir ist es mal so, mal so. Mal könnte ich stundenlang - mal nur kurz.
Ohne Schmerzen, ohne vorausgegangenen Missbrauch und mit grundsätzlich sehr hohem Drive.
Wir Menschen sind eben nicht alle gleich !

16.01.2025 11:32 • x 3 #151

alleswirdbesser
Zitat von niceman:
Und natürlich sind gerade in diesem Forum vermehrt gebrannte Seelen. Diese scheinen dann auch vorschnell zur Trennung zu raten.

Nein, ich habe nicht vor, mich zu trennen,

Darf ich fragen wie du den Weg in ein Trennungsforum gefunden hast? Um Ratschläge im 6uellen Bereich zu bekommen?

16.01.2025 12:11 • x 2 #152

A

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

x 3

J
Zitat von alleswirdbesser:
Darf ich fragen wie du den Weg in ein Trennungsforum gefunden hast?

Er benötigt eine Se6 Beratung und meint die hier zu finden

16.01.2025 12:12 • x 1 #153

Heavydreamy
Naja, also in einer Beziehung ist eben auch S. (im Normalfall) dabei. Ist doch oke, wenn er sich hier auch Rat holen möchte und es geht ja nicht da drum, dass er S. Fragen stellt, sondern er möchte ja eher mit seiner jetzigen Partnerin auf einen Nenner kommen.

16.01.2025 12:14 • x 1 #154

alleswirdbesser
Ich habe den Text zitiert, der mich zu meiner Frage geführt hat. Hätte er das so nicht geschrieben, hätte ich nicht gefragt.

16.01.2025 12:16 • x 1 #155

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe den Text zitiert, der mich zu meiner Frage geführt hat. Hätte er das so nicht geschrieben, hätte ich nicht gefragt.

Aber es steht ja in der Rubrik Neuanfang Dating. Für solche Themen gibt es hier ja auch Raum...

16.01.2025 12:24 • x 1 #156

Blind-Meg
Zitat von FrauDrachin:
Jeder von uns ist auch sehr verletzlich, gerade im S. Bereich. Da hat Kritik gar nichts zu suchen.

Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das doch sehr von der sonstigen Qualität der Beziehung und vom Vertrauen abhängt. Mein Partner hat so ein Gespräch mit mir auch mal geführt bzw ploppt das Thema immer wieder mal auf und das war/ist in keiner Weise belastend oder schwierig oder verletzend. Wenn die Beziehung stabil und vertrauensvoll ist und man einfühlsame Worte findet, ist auch Kritik bzw das Äußern von Wünschen oder Verbesserungsmöglichkeiten durchaus möglich.

Zitat von Gwenwhyfar:
Ich kenne nicht eine Frau, die beim S. möglichst schnell zum Ende kommen will. Es sei denn, Frau hätte Schmerzen oder der Mann ist es einfach nicht.

Hier, ich bin mitunter auch so eine. Wenns zu lang dauert, wirds irgendwann so komisch krampfig mit zunehmender Fixierung auf den Absch(l)uss, und körperlich anstrengend wirds dann auch.
Wenns hingegen nur 10 Minuten dauert, fühl ich mich wie die heißeste Braut auf Erden, nehme das als Kompliment und freue mich drüber.
An Schmerzen oder schlechten Erfahrungen liegt es nicht und der Mann ist der beste den es geben kann für mich.

16.01.2025 12:27 • x 7 #157

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber es steht ja in der Rubrik Neuanfang Dating. Für solche Themen gibt es hier ja auch Raum...

Ich sag mal so, ich wäre ohne meiner Trennung niemals auf die Idee gekommen hier zu lesen und dann zu schreiben. Und hätte ich so ein Thema gehabt, hätte ich den Usern keine solchen Vorwürfe gemacht zum Thema Trennung, da - tadaaaa ich bin im Trennungsschmerzen Forum
Anders beim Stammmitglied zum Beispiel, der etwas Neues beginnt und Rat sucht, da kenne ich den Weg zu gut. Aber frisch anmelden und mich darüber aufregen, dass das Thema Trennung aufkommt?

16.01.2025 12:53 • x 1 #158

T
@alleswirdbesser na ja, soweit ich sehen kann, haben die meisten gar nicht zur Trennung geraten bis auf einzelne und ich habe es von Seiten des TE auch gar nicht so als Vorwurf aufgefasst, mehr dass er sich darüber gewundert hat, dass man wegen einer solchen Sache sofort an Trennung denkt.

Vielleicht war auch seine eigene Formulierung hier etwas irreführend

Zitat von niceman:
Muss ich mich damit abfinden oder komme ich aus dem Dilemma raus?

... Vielleicht interpretieren viele das in einem Trennungsforum ohne näher darüber nachzudenken automatisch so als würde der TE überlegen ob die Beziehung dann vielleicht kennen Sinn macht.
Muss gestehen - hab es beim ersten Überfliegen des Themas auch gedacht ob es vielleicht so gemeint war.
Nach mehreren Antworten des TE wurde mir dann klar, dass es ihm um etwas anderes ging.

Ich denke grundsätzlich wird man halt in keiner Beziehung Perfektion finden, und wenn man grundsätzlich super harmoniert und es im Bett eigentlich auch toll ist, nur 1-2 Fantasien oder Wünsche nicht bedient werden, ist nicht so realistisch, nach etwas anderem zu suchen.

Aber, wie gesagt, mir kam das jetzt auch alles nicht so extrem vor, weder die Trennungsempfehlungen noch die Reaktion des TE.

16.01.2025 13:22 • #159

N
@alleswirdbesser ich war vor ca. 5 Jahren mal hier im Forum wegen meiner Scheidung. Leider habe ich die Zugangsdaten nicht mehr, ich kann mich nicht einmal an den korrekten Nick erinnern.
Den Faden finde ich auch nicht mehr bzw. habe mir vielleicht nicht genug Mühe gemacht.

16.01.2025 13:36 • x 4 #160

alleswirdbesser
Zitat von niceman:
@alleswirdbesser ich war vor ca. 5 Jahren mal hier im Forum wegen meiner Scheidung. Leider habe ich die Zugangsdaten nicht mehr, ich kann mich nicht ...

Danke! Das verstehe ich natürlich, hänge auch schon seit Jahren hier im Forum und lerne weiter dazu

16.01.2025 13:59 • #161

alleswirdbesser
Vielleicht interpretieren viele das in einem Trennungsforum ohne näher darüber nachzudenken automatisch so als würde der TE überlegen ob die Beziehung dann vielleicht kennen Sinn macht.

Muss gestehen - hab es beim ersten Überfliegen des Themas auch gedacht ob es vielleicht so gemeint war.

Tatsächlich habe ich das auch so registriert. Überhaupt würde ich heute mit meinem Forumswissen viel eher zur Trennung raten, wo ich früher Durchhalten empfohlen hätte. Aber wer weiß wie ich reagieren würde, wenn das jemandem in meinem Umkreis getroffen hätte, vielleicht doch wieder zum Durchhalten.

16.01.2025 14:03 • x 1 #162

O
Zitat von Blind-Meg:
Hier, ich bin mitunter auch so eine. Wenns zu lang dauert, wirds irgendwann so komisch krampfig mit zunehmender Fixierung auf den Absch(l)uss, und körperlich anstrengend wirds dann auch.

Genau so erlebe ich das leider auch!
S. soll sich natürlich, gesund und gut anfühlen. Der Höhepunkt soll Spaß machen! Und nicht krampfig sein! Das turnt mich total ab.

Möglich aber auch, dass du tatsächlich eine Frau mit mehr sportlicher Power und Durchhaltevermögen suchst im Bett! Eher so eine Robuste! Auch körperlich gesehen. Nicht so eine Zierliche, Zarte. Sie sollte idealerweise auf deinem Level stehen körperlich und konditionsmässig, sonst wirst du immer Rücksicht nehmen und zurück stecken müssen. Also, eher Typ Dampfwalze als zartes Engelchen. Oder du lernst freiwillig einen Gang zurück zu schalten und nimmst dich mehr zurück und tobst dich beim Sport aus.

16.01.2025 14:06 • #163

O
Zitat von ElGatoRojo:
Offenbar ist ja Gymnastik wichtiger und Abarbeiten aller 100 Möglichkeiten, sich zu verknoten.

TE, du erscheinst etwas unreif, unerfahren (für dein Alter!) und wenig gefühlvoll, sensitiv... In der ero. geht's nicht nur um Stellungswechsel. Daran kannst du arbeiten, wenn du magst. Dann klappt's auch mit den Frauen.

16.01.2025 14:15 • #164

ElGatoRojo
Zitat von niceman:
Meine Güte… Programm beim S. abspulen. Ich frage mich wirklich, wie man auf diese Idee kommt.

Du eierst hier seitenlang rum mit unvereinbaren Vorstellungen beim S. mit viel Geheimnis und Geschwurbel und nach langem Brüten ist das Kücken da: Schlicht 69. Und wie bei jedem Problem kann man es auf dreierlei Weise behandeln.

Schätze eher, der wirkliche Knackpunkt eurer Beziehung ist nicht diese S., sondern ihre Angewohnheit, dass alles nach ihrer Nase gehen soll.

16.01.2025 18:05 • x 3 #165

A

x 4