62

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

Wurstmopped
Zitat von niceman:
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit mehreren Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen. Wir lieben uns sehr und harmonieren echt gut. Nur im Bett ...

Wie lange kennt ihr euch denn schon, vielleicht benötigen einige Praktiken auch mehr Vertrauen und Zeit?

Heute 12:19 • #16

N
Wir kennen uns schon seit über einem halben Jahr und diese Praktik - nochmal - ist nichts besonderes. Wir haben schon ganz andere Sachen gemacht.

Heute 12:21 • #17

A

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

x 3

A
Zitat von niceman:
Aber wie dem auch sei.... Worte schon, Taten folgten nicht und jetzt glaube ich ist sie froh, dass ich es nicht nochmal anspreche. Und ich tue mich natürlich schwer damit, das nochmal einzufordern. Es ist fordernd und man will, dass der andere selbst drauf kommt und es nicht ignoriert. Ich werde es aber demnächst noch einmal ansprechen müssen. Vielleicht zeigt es ihr dann, dass es mir doch sehr wichtig ist.

Wenn es dir um die Aspekte eures S. geht, die du nicht erfüllt bekommst, solltest du das ansprechen.

Wenn es bei dir um ein Gefühl der Ungleichbehandlung geht solltest du das ansprechen.

Das sind unterschiedliche Dinge, auf die deine Freundin auch unterschiedlich reagieren könnte. Eben deswegen frage ich dannach.

Heute 12:25 • #18

Blind-Meg
Zitat von niceman:
Wir kennen uns schon seit über einem halben Jahr und diese Praktik - nochmal - ist nichts besonderes. Wir haben schon ganz andere Sachen gemacht. ...

Darum gehts aber nicht, was wie gewöhnlich oder außergewöhnlich ist. Sondern einzig um die Priorität und Bereitschaft von euch beiden.

Heute 12:32 • x 1 #19

Aline_8
Zitat von niceman:
Bei mir ist es halt so, dass ich das dann ihr zuliebe mitmache und es mir dann auch Spaß macht, wenn ich merke, wie sehr sie es mag. Umgekehrt halt nicht. so nach dem Motto: Pech gehabt.

Dem anderen etwas zuliebe machen ist immer so ne Sache.
Du wirst ja auch deine Vorlieben haben und bei anderen Praktiken Gründe haben, warum du sie eher nicht gern machst.
Was ich aber schwierig finde, ist, wenn man mit der Erwartung (oder Hoffnung) etwas macht, was man eigentlich nicht machen möchte, es dem Partner zuliebe tut und dann enttäuscht ist, weil der andere das, was er nicht mag, weiterhin nicht macht.
Weil das ist Aufwiegen und führt irgendwann zu Frust und Enttäuschung.

Zitat von niceman:
Nun ja, ich will das nicht an einer Sache festmachen, aber wenn es an mehreren Punkten S. nicht übereinstimmt und da keine Bewegung drin ist, dann ist das natürlich schon blöd.

Wenns mehrere Sachen sind, dann siehts auch nochmal anders aus, als wenns jetzt eine Praktik gäbe.
Wenn man etwas nicht tun möchte, dann sollte man dazu stehen.

Gibt es mehrere Punkte, wo es nicht harmoniert (mal angenommen, mündlich findet nur von dir aus statt, du erhältst es nicht, dir ist es aber wichtig, kommst mit einer anderen Vorliebe um die Ecke, die aber auch direkt abgewatscht wird, wächst dein Frust) besteht die Gefahr, dass das Ungleichgewicht immer stärker wird und euer S. kippt.

Ich würde es nochmal ansprechen und zwar in ruhe und nicht in ner Situation wo ihr im Bett seid und sich bei dir das Ungerechtigkeitsempfinden akut meldet.

Heute 12:36 • #20

Wurstmopped
Zitat von niceman:
Wir kennen uns schon seit über einem halben Jahr und diese Praktik - nochmal - ist nichts besonderes. Wir haben schon ganz andere Sachen gemacht. ...

Ja dann ist halt was, worauf sie nicht steht, soll es geben, wenn sie ansonsten aufgeschlossen und aktiv ist, dann schau doch auf das was möglich ist, vielleicht hat sie ja auch Sonderwünsche die ihr noch ausprobieren könnt?
Willst du das wirklich von einer Praktik abhängig machen?
Wichtiger wäre mir, dass sie aktiv ist, sich einbringt und fordert.

Heute 12:36 • #21

Blindfisch
Zitat von niceman:
Ich wiederhole mich mal, eigentlich macht es sehr viel Spaß, sie ist schon sehr aufgeschlossen und es sind einige Sachen dabei, wo selbst ich mit den Ohren schlackere.

Also weißt du, wie sie in der Vergangenheit unterwegs war.
Und ich wette, es gab in ihrer Vergangenheit Männer, für die Sie ALLES im Bett gemacht hat. Ohne wenn und aber.
Zitat von niceman:
Ja, es täte ihr leid, aber so wäre es halt

Für den Richtigen gibt es diese Regel nicht, da sie sonst riskieren würde, ihn zu verlieren.
Zitat von niceman:
Es besteht ein Ungleichgewicht. Ihre Bedürfnisse werden voll und ganz befriedigt, meine nicht.

Zitat von niceman:
Also habe ich die Sachen vorsichtig angesprochen in der Hoffnung, dass da vielleicht was kommt über die Zeit. War aber nicht.

Ansprechen ist gut. Aber es ändert sich nicht. Der Zeitpunkt, ihr zu verstehen zu geben, das es für dich nicht akzeptabel ist und eine Trennung in den Raum stellen. Schau, wie sie reagiert - kommt sie auf dich zu oder bleibt alles beim alten?
Wenn es im Bett ein Ungleichgewicht gibt, macht sich Unzufriedenheit breit (du bist ja hier im Forum gelandet) - die Unzufriedenheit wird sich auch auf andere Bereiche der Bezeihung ausbreiten - wird also langfristig schwierig werden.
Zitat von niceman:
Da kam von ihr kein: Nein, das ist unmöglich, sondern eher dieses, sie schaut mal.

Sie testet dich! Ein Shittest - um zu schauen, welche Grenzen du bereit bist, fallen zu lassen. Ein Test um zu schauen, welcher Typ Mann du bist.

Heute 12:37 • x 1 #22

Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
Und ich wette, es gab in ihrer Vergangenheit Männer, für die Sie ALLES im Bett gemacht hat. Ohne wenn und aber.

Diese Annahme ist nicht verifizierbar und die Intention der Aussage ist, sie sieht den TE als nicht so wertvoll, so dass sie alles im Bett macht um ihn zu halten.
So wie ich ihn verstanden habe, ist sie ansonsten sehr experimentierfreudig und aktiv, was eher darauf schließen lässt, dass sie nur das eine nicht möchte.
Ich z.B. stehe auch nicht auf alles, was vielleicht normal ist.

Heute 12:42 • x 5 #23

Blind-Meg
Zitat von niceman:
Da kam von ihr kein: Nein, das ist unmöglich, sondern eher dieses, sie schaut mal.

Aber wie dem auch sei.... Worte schon, Taten folgten nicht und jetzt glaube ich ist sie froh, dass ich es nicht nochmal anspreche.

Natürlich ist sie froh, wenn du es nicht wieder ansprichst, denn sie will es ja nicht tun. Da musst du dann schon selbst initiativ werden, denn sie hat aktuell kein Interesse daran, dass sich was ändert. (Damit meine ich nicht, mach mal einfach was du willst mit ihr! Aber du musst es schon einfordern, von alleine kommt da nichts)

Je nachdem, worum es geht, besteht vielleicht die Möglichkeit, sich da vorsichtig ranzutasten? Ich kann mir gerade kaum eine Praktik vorstellen, bei der es nur ja oder nein gibt.
Und wenn ihr das damit probiert, gib ihr die Kontrolle über das Tempo, in dem ihr euch annähert. Einen Schritt nach dem anderen und sie bestimmt, wann welcher Schritt folgt. Nixht vwrgessen: wenn, dann macht sie es für dich und geht dafür über ihre Grenze. Das muss behutsam und mit Verständnis erfolgen und sie muss wissen, dass sie jederzeit abbrechen darf. Das ist wichtig, damit sie sich drauf einlassen kann. Natürlich kann es sein, dass sie später auch Gefallen daran findet, das wird aber umso unwahrscheinlicher, je mehr sie sich gedrängt fühlt.

Heute 12:42 • x 2 #24

N
@Blindfisch donnerwetter, hier wird aber gleich mit Kanonen geschossen.

Shittest, was sie alles mit dem Richtigen gemacht hat, Trennung.

Mann, wir sind total gerne zusammen, unternehmen viel, vermissen uns wahnsinnig, wenn wir mal nicht zusammen sind.
Da macht sie keinen Shittest mit mir, wir reden nicht über Trennung, warum auch?

Mir geht es um Lösungen dieses Problems, nicht um Pistole auf die Brust, Eskalation, Drama.

Natürlich ist das ein Bereich, mit dem ich unzufrieden bin, ich werde es auch noch einmal offen ansprechen und nicht lockerlassen, bis wir das hoffentlich vernünftig geregelt haben. Dahingehend hätte ich gerne Tipps, auf die ich vielleicht noch nicht gekommen bin.

Heute 12:45 • x 3 #25

N
@Blind-Meg danke.... genau so Tipps meinte ich.

Heute 12:47 • x 1 #26

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:

Zitat von Blindfisch:
Für den Richtigen gibt es diese Regel nicht, da sie sonst riskieren würde, ihn zu verlieren.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Welches antiquierte Bild von Frauen und S. hast du bitte?

Heute 12:47 • x 6 #27

Aline_8
Zitat von Blindfisch:

Wie darf ich das übersetzen?
Wenn Frau nur richtig verliebt ist, dann macht sie alles im Bett ohne nen eigenen Willen zu haben?
Puhhh....

Heute 12:48 • x 6 #28

N
@Aline_8 ja, es sind schon mehrere Punkte.
Eigentlich drei, von denen einer eine Praktik ist, einen habe ich schon angesprochen und ein dritter, den ich hier nicht genau bestimmen will aber diesem könnte man abhelfen mit einer Maßnahme, die das Vergnügen beiderseits einschränkt. Auch das werde ich demnächst mal vorschlagen.

Heute 12:54 • #29

Blind-Meg
Zitat von niceman:
@Blind-Meg danke.... genau so Tipps meinte ich.

Okay, dann mehr davon:

Du könntest ihr sagen (außerhalb des Bettes): ich möchte mit dir nochmal über (Praktik) sprechen. Ich weiß, du stehst da nicht drauf / magst es nicht. Mir ist das aber echt wichtig und ich weiß nicht, ob ich ganz ohne das langfristig zufrieden sein kann. Weil ich dich aber sehr liebe und wahnsinnig gern mit dir zusammen bleiben möchte, wäre mir wichtig, dass wir zumindest versuchen, uns dem anzunähern. Du bestimmst, wann und in welchem Tempo! Wir könnten zuerst zusammen baden und du bekommst anschließend eine Mass., wenn du möchtest. Und dann probieren wir mal vorsichtig aus, ganz langsam annähern, und du kannst jederzeit abbrechen oder eine Pause einlegen. Ich verspreche dir, dass ich in dem Fall nicht ärgerlich oder enttäuscht sein werde.
Du könntest ihr Vorschläge machen, wie so eine Annäherung aussehen könnte, ihr anbieten ein Kond. zu benutzen dafür oder andere Hilfsmittel (je nachdem worum es geht), erstmal dem betreffenden Körperteil annähern und nur schauen oder riechen oder was weiß ich, sich langsam dran gewöhnen und jeder neue Schritt folgt erst wenn sie dazu bereit ist. Halt alles ganz langsam und behutsam. Nehmt euch Zeit dafür und rechne nicht damit, dass gleich beim 1. Versuch alles erfolgt. Es darf mehrere Anläufe dauern.

Heute 13:02 • x 2 #30

A

x 4