478

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

QueenA
Hi!
Vllt. wäre es gut wenn wir alle beim Eingangsthema blieben und nicht über Statistiken oder Vorlieben irgendwelcher Menschen diskutieren, wenn es dem Themaeröffner um die Eine gerade geht.
Anschließend: jeder Mensch hat seine Vorlieben, manchmal passt es direkt und manchmal benötigt es ein wenig. In diesem Fall: bestimmt schon empfohlen, miteinander sprechen, funktionieren Kompromisse? Wenn eine/r von zweien sich im Ungleichgewicht fühlt -emotional oder körperlich- sollte die Person darauf achten, denn Schieflage bringt selten eine Beziehung auf Augenhöhe!

15.01.2025 22:32 • #136

O
Ihr seid erst wenige Monate zusammen. Im Bett seid Ihr beide sehr experimentierfreudig. Auch sonst läuft es gut zwischen Euch! Ich möchte dich davor warnen, dich weiter zu intensiv und zu verbissen auf Stellungen zu konzentrieren! Ich hatte gerade so eine F+ über 2 Monate am Start mit meinem FitnessTrainer und bin jetzt auf Rückzug gegangen, obwohl ich S. liebe! Er war völlig S. und probierte alle möglichen Stellungen mit mir durch. Zärtlichkeiten und Freundschaft, die kleinen liebevollen Gesten, Hilfsbereitschaft, Gespräche, liebe Worte, Flirten, tiefe Augenblicke, Sitzen im Café blieben dabei völlig auf der Strecke. Ich erkannte den Mann nicht wieder! Ich fühlte mich zuletzt leider doch etwas als S. der Begierde und benutzt. Er jonglierte mich wie eine Puppe durchs Bett. Er fand den S. offensichtlich super und er würde gerne weitermachen... Es war einfach too much. Männer Ü50 können sich da manchmal total verrennen und übers Ziel hinaus schiessen. Ich war mit Ü40 sehr aktiv und hatte 2x täglich S. mit meinem Ex Partner. Ich begleitete ihn auf seinen Wunsch sogar ein paar Mal in SClubs und wir haben da so einiges ausprobiert, was sich so ergab. Wir hatten große Liebe und Leidenschaft. Es hat sich über viele Jahre entwickelt! Ich bin also ein offener Typ Frau mit Erfahrung. Dennoch fehlten mir zuletzt jetzt einfach Zärtlichkeiten, Komplimente, Sicherheit, Freundschaft, Kuscheln und vieles mehr. Da sich der Mann nur noch um 6 drehte. Sein 6 war für mich zuletzt abstoßend. Dazu zählte leider genau auch dieses ewige unnatürlich me Hinauszögern... Ich hasse es! Ich mag es leidenschaftlich, natürlich, atemlos, ich will, dass er gut und gesund kommt und nicht wartet, bis er drüber ist und es sich mit der Hand quälend und unter Schmerzen selbst machen muss. Der Abturner schlechtin in dem Alter! Also, pass' gut auf, dass du nicht in die Venus Falle tappst und stoppen dich mal. 69 habe ich auch schon mal gemacht, war überrascht, fand es nicht sooo den Bringer, ober okay und würde es auch immer gerne wieder machen, aber nur kurz, nicht ewig lang. Am besten, so mein Coach, S. nur Teelöffelchenweise. Massiere deiner Liebsten mal die Füsse, den Rücken oder die Ohren, den Kopf und schau' was sie so mag und braucht, um sich zu entspannen und sich gut zu fühlen.

15.01.2025 23:19 • x 2 #137

A

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

x 3

O
Finde doch einfach mal eine Reihenfolge, mit der SIE sicher zum O. kommt. Danach kann man langsam variieren. Aus meiner Sicht machst und willst DU zuviel! Weniger ist manchmal mehr. Man will sich doch spüren und fühlen und in die Augen sehen. Sich nahe sein. PaarZeit miteinander verbringen. Lust empfinden. Und den Hormonkick erleben.

Ich hab' mir beim letzten Mal Akrobatik S. dann auch einen Bänderriss / Zerrung geholt an einer alten Sportverletzung. Ich lag jetzt 5 Wochen flach und war mega sauer auf ihn und S. gibt's jetzt erstmal keinen mehr. Denn zum S. gehört natürlich auch der vorsichtig me, rücksichtsvolle, fürsorgliche Kontakt und Umgang mit dem Körper der Partnerin, des Partners.

Meine 5 Cents.

15.01.2025 23:45 • #138

O
Oft sind es doch die kleinen Gesten, die den Partner/in verrückt machen. Zieh' sie mal an den Haaren oder halte ihr die Hand auf den Mund oder küsse ihren Körper.... Mach' gute Musik an. Das finde ich alles viel wichtiger als den 100. Stellungswechsel. Die Chemie muss stimmen.

16.01.2025 00:05 • #139

ElGatoRojo
Zitat von Olive70:
Das finde ich alles viel wichtiger als den 100. Stellungswechsel. Die Chemie muss stimmen.

Offenbar ist ja Gymnastik wichtiger und Abarbeiten aller 100 Möglichkeiten, sich zu verknoten. Wenn sie so etwas triviales wie 69 nicht will, aber andere eher gewagtere Sachen macht, dann geht es doch erstmal darum, das weshalb nicht zu klären. Das ob ist danach meist nur eine sekundäre Frage.

Wenn die Freundin des TE eine ist, die immer nur alles so möchte wie sie sich das vorstellt, dann ist 69 eine völlig unbedeutende Nummer weil es viel wichtigere Probleme in der Beziehung gibt.

16.01.2025 00:13 • x 3 #140

Broken93
Zurück zu @niceman
Zitat von niceman:
Oder ich würde eine ähnliche Lösung finden

Wenn es dir bei 69 nicht nur um die zeitgleiche orale Befriedigung geht, sondern es beispielsweise auch schön für dich wäre, würde einer die Hand nutzen während der andere den Mund nutzt, könntest du so vielleicht einen Kompromiss finden.

Ich kann jetzt klar nur von mir reden, aber ich finds extrem irritierend wenn beide zeitgleich mündlich zugange sind. Finde ich persönlich ultra unangenehm, weswegen ich 69 nicht mache.
Sobald es aber dabei auch wie oben beschrieben gehen würde, ist's bei mir kein Problem.
Woran genau es liegt, kann ich nicht Mal in Worte fassen.

Zitat von niceman:
ist Partnerschaft wohl doch nicht für jeden ein Geben und nehmen sondern nur ein nehmen

Das finde ich sehr schwierig formuliert. Befriedigt sie doch generell nicht mündlich? Also gibt sie nicht?

16.01.2025 00:17 • x 3 #141

T
Zitat von Juffa:
Dabei stellten die Autoren fest, dass die “ überwiegende Mehrheit der Studien“ zum Schluss kommt, dass Frauen beschnittene P. bevorzugen. Selbst in Ländern in denen Beschneidung nicht die Norm war, fand eine Mehrheit der Frauen beschnittene Männer attraktiver.

Setzen so einen Unsinn gelesen.

Aber zum TE - das ist hier ja schon Jammern auf sehr hohem Niveau und ganz sicher keine Trennungsgrund, wenn man den Partner liebt, glücklich mit ihm ist und guten S. hat - und bei diesem guten S. halt ein oder zwei Wunschvorstellungen auf der Strecke bleiben!
Wie groß ist denn die Chance, so schnell jemand neuen zu finden mit dem alles super passt - und dann auch noch bis ins Detail jede Kleinigkeit..?

Ich wäre hier auch für Kommunikation: wenn die Freundin sich grundsätzlich nicht ekelt oder keine anderweitigen seelischen Probleme damit hat, sondern wirklich der Hauptgrund der ist, dass es ihr schlicht in dem Moment nicht so viel gibt... Na ja gut. Da könnte man doch auch nochmal überlegen.

Ich bezweifle arg, dass sich jeder, der dem Partner mal selbstlos Rücken oder Füße massiert (oder etwas anderes gutes tut) dabei in Ekstase ergeht - und trotzdem tut man es immer mal wieder, wenn man dem Anderen eine Freude machen will.
Geht natürlich nur, wenn es grundsätzlich kein großes Opfer ist wie das man sich graust oder ekelt oder es tatsächlich persönliche Grenzen überschreitet.

Aber genau das wurde hier ja verneint.

Bezüglich der Länge des S. würde ich gerne noch was sagen... ich halte es für einen großen Irrtum, dass eine Frau, die nicht immer ewig S. haben möchte prüde/verklemmt oder missbraucht sei.
Es gibt auch Damen, die sehr leidenschaftlich und engagiert sind und einfach viel schneller zum Höhepunkt kommen. Da ist es danach u.U. einfach körperlich anstrengend und nicht so anregend, wenn es danach noch 40 Minuten lang weitergeht.
Grundsätzlich kann es auch sein, dass trotz aller Lust und Freude an der Sache sich nach einer Weile körperliche Ermüdung am betreffenden Organ einstellt und es einfach nicht mehr so angenehm ist.
Nur mal so als mögliche Gründe, die absolut real sind - ohne dass Missbrauch oder Unlust vorliegen müsste...

Auch da wäre reden immer hilfreich!
Gerade falls obige Gründe zutreffen sollten oder einer oder mehrere davon, ließe sich da u.U. auch einiges machen... ist alles nicht in Stein gemeißelt, gerade solche Dinge können sich sehr verändern.

16.01.2025 03:32 • x 9 #142

Blind-Meg
Vielleicht hat diese Freundin auch in einer vorherigen Beziehung Dinge über ihre Grenze hinaus für den Partner getan (auf S. oder anderer Ebene) und sich für die Zukunft vorgenommen, so etwas nie mehr zu machen und jetzt überkomepnsiert sie ein wenig.
Das wäre auch noch als legitime und nachvollziehbare Erklärung möglich und würde zumindest die Radikalität erklären, die rein logisch ja erstmal nicht so ganz Sinn ergibt, denn weder findet sie die 69 unangenehm noch mag sie die dazugehörigen Praktiken nicht.

16.01.2025 06:38 • x 4 #143

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
und würde zumindest die Radikalität erklären, die rein logisch ja erstmal nicht so ganz Sinn ergibt,

Irgendwie scheint der TE hier so eine Art Programm beim S. abspulen zu wollen und dazu gehört dann eben auch 69. Und böööh - wird nicht geliefert. Ja, das ist ein Ding.

Letztlich ist es dasselbe Problem wie bei der hier häufig auftauchenden Frau, die nach dem zweiten Kind überhaupt keinen S. mehr will.
* verzichten, weil der Rest der Sache stimmt
* weiter verhandeln, vielleicht gefällt ihr es ja doch oder sie macht zumindest mit
* eine andere dafür suchen - mit der Gefahr, dass bei jener nun wieder etwas anderes nicht kompatibel ist.

16.01.2025 09:18 • x 4 #144

N
Meine Güte… Programm beim S. abspulen.

Ich frage mich wirklich, wie man auf diese Idee kommt. Ehrlich. Habe ich das irgendwo geschrieben? Irgendwo? In einem Satzteil vielleicht? Einem Wort, einem Konsonant?

Genau dasselbe wie, dass ständig davon geredet wird, ich wolle mich trennen deswegen.

Es scheint wirklich daran zu liegen, dass man in einem anonymen Forum postet. Natürlich sind die Informationen spärlich, also wird was dazugedichtet.

Und natürlich sind gerade in diesem Forum vermehrt gebrannte Seelen. Diese scheinen dann auch vorschnell zur Trennung zu raten.

Nein, ich habe nicht vor, mich zu trennen, ich möchte das Liebesleben mit meiner wundervollen Partnerin aufwerten. Möchte, dass es keinen Frusr gibt, weder von ihr noch von mir.
Möchte, dass wir uns, unsere Grenzen gegenseitig respektieren, aber auch Kritik äußern dürfen, wenn mir etwas gefällt und hoffe, dass ihrerseits diese Kritik verstanden, aufgenommen und daran gearbeitet wird.

An alle diejenigen, die mir wertvolle und vor allem vorurteilsfreie Ratschläge gegeben haben, mich bestärkt bzw. hingelenkt haben, eine mutigere Kommunikation zu führen, vielen Dank.

Dank auch denjenigen (vorwiegend Frauen), die mir Hinweise gegeben haben, warum dieses oder jenes trotz vermeintlicher Banalität nicht gemocht wird.

Ich werde diese Ratschläge beherzigen und einfach nochmal mutig und möglichst vorwurfsfrei die Sachen ansprechen

16.01.2025 10:53 • x 5 #145

L
Zitat von niceman:
aber ab ner halben Stunde (auch mit Pausen, also nicht Dauerfeuer) merke ich schon, dass es ihr vielleicht zu viel wird.

Mag daran liegen, dass ich 20 Jahre jünger bin, aber wer will denn länger als ne halbe Stunde *beep*

16.01.2025 11:01 • #146

T
Zitat von LehrerLempel:
Mag daran liegen, dass ich 20 Jahre jünger bin, aber wer will denn länger als ne halbe Stunde *beep*

Ich könnte zu dem Thema jetzt einiges schreiben, aber ich mag hier nicht so viel persönliches preisgeben...
Ich denke jedenfalls mit dem Alter hat das gar nichts zu tun.

16.01.2025 11:13 • x 1 #147

J
Zitat von LehrerLempel:

Ist doch gut dass Du jünger bist
Als wenn ein 50 jähriger stundenlang akrobatischen Se# durchhalten würde bezweifle ich übrigens stark wahrscheinlich mit kleinen blauen Pillen

16.01.2025 11:18 • x 1 #148

FrauDrachin
Zitat von niceman:
Ich werde diese Ratschläge beherzigen und einfach nochmal mutig und möglichst vorwurfsfrei die Sachen ansprechen

Vorwurfsfrei ist wichtig (Vorwurfsfrei, nicht möglichst vorwurfsfrei), vor allem weil ich auch nicht glaube, dass ihr ein Vorwurf gemacht werden kann.

Allerdings, und das ist wichtig, denkst und fühlst du ja durchaus vorwurfsvoll gerade. Du wirst dir das erst mal anschauen und im besten Fall für dich auflösen müssen, sonst wirst du es auch nicht aus deinem Gespräch raushalten können.

Was sind deine Erwartungen an ein S., sind sie realistisch? Bist du sicher, dass du das, nach deinen eigenen Angaben, sehr viele, was in eurem S. toll läuft, wertschätzt? Meinst du wirklich, dass es Sinn macht, wegen ein paar Details so ein Fass aufzumachen? Jeder von uns ist auch sehr verletzlich, gerade im S. Bereich. Da hat Kritik gar nichts zu suchen.

Na gut, aber ich wiederhole mich. Ich wünsche dir viel Erfolg.

16.01.2025 11:21 • x 6 #149

Gwenwhyfar
Ich kenne nicht eine Frau, die beim S. möglichst schnell zum Ende kommen will. Es sei denn, Frau hätte Schmerzen oder der Mann ist es einfach nicht.
Ich lass mich gern belehren.

16.01.2025 11:30 • #150

A

x 4