479

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

S
Zitat von Vera3000:
Vielleicht hat sie ein Problem mit ihrem Körper. Bauch, Brüste hängen....was weiß ich? Hab ich schon öfter gehört dass Fraudachten diese ...

Dann muss sie halt unten sein

15.01.2025 21:06 • #106

Heavydreamy
Zitat von Vera3000:
Einen Wunsch zu äußern ist doch keine Manipulation.

Wenn sie sagt, das gibt ihr nix und er kommt daher, trotzdem diesen Wunsch nochmal zu erwähnen. Finde ich grenzwertig.

15.01.2025 21:07 • x 1 #107

A

Neue Partnerin S. teilweise inkompatibel?

x 3

FrauDrachin
Naja, zu sagen: Wir hatten doch neulich über Praktik x geredet, und du meintest, es bringt dir nichts. Kannst du das nochmal konkretisieren, ob du das unangenehm findest? Weil ich fahre darauf total ab. Wärest du evtl. bereit, das ab und an für mich zu machen?
Das finde ich schon ok.
Was mir wie gesagt Sorgen macht, ist der Kontext, in den @niceman das setzt: Geben und Nehmen im Ungleichgewicht, alles muss nach ihrer Schnauze laufen, ich bin ihr nicht so wichtig, wie sie mir, sie ist nicht bereit, mal was mir zu liebe zu tun etc. pp.

15.01.2025 21:07 • x 3 #108

Aline_8
Aber ist es nicht eigentlich auch vollkommen egal, warum sie kein 69 mag?
Ich denke auch nicht, dass diese eine Stellung, die von ihr nicht gemocht wird, das Hauptproblem ist.

Kommunikation ist gut, die Art und Weise wie man etwas anspricht, find ich entscheidend (69 mein ich jetzt nicht damit)
Sondern eher grundsätzlich, was Bedürfnisse angeht, was für ein Gefühl entsteht, wenn er gern länger Zeit fürs Liebesspiel hätte und sich ggf abgefertigt fühlt, wenns häufiger so ist.

Nur eben nicht aufwägen und vergleichen.
Auch Formulierungen wie aber das ist doch normal und nicht schlimm würde ich weg lassen
Zitat von Aline_8:
Dem anderen etwas zuliebe machen ist immer so ne Sache.
Du wirst ja auch deine Vorlieben haben und bei anderen Praktiken Gründe haben, warum du sie eher nicht gern machst.
Was ich aber schwierig finde, ist, wenn man mit der Erwartung (oder Hoffnung) etwas macht, was man eigentlich nicht machen möchte, es dem Partner zuliebe tut und dann enttäuscht ist, weil der andere das, was er nicht mag, weiterhin nicht macht.
Weil das ist Aufwiegen und führt irgendwann zu Frust und Enttäuschung

15.01.2025 21:10 • #109

Vera3000
@Heavydreamy
Find ich nicht. Er hat es ihr ja noch nicht so deutlich gesagt, dass er da so extrem drauf steht.
Ich finds eher komisch dass man etwas dass lediglich nicht zu den eigenen Favoriten gehört ablehnt, obwohl der Partner extrem darauf steht.
Wenns etwas wäre, dass sie eklig oder befremdlich findet wärs natürlich was Anderes

15.01.2025 21:13 • x 3 #110

Snipes
Wenn meine Partnerin etwas nur deshalb nicht tut, weil es ihr nichts bringt, würde ich mir schon ein paar Gedanken über die Qualität der Beziehung machen. Irgendwie liest sich das so und 69 ist nun auch alles andere als außergewöhnlich oder die pure Qual. Außer natürlich der S. an sich ist schon sehr mit Überwindung verknüpft. Das lese ich beim TE aber eher nicht.

15.01.2025 21:13 • x 1 #111

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
wieso ist es dir dann derart wichtig, dass sie gleichzeitig stattfinden?

Eigentlich doch egal, warum. Er findet es eben gut. Das hat genau so seine Berechtigung wie ihre Meinung, es nicht gut zu finden.
Zitat von Blindfisch:
100% bekommt niemand in einer Beziehung und sollte auch nicht erwartet werden.

In den ganzen Beiträgen des TE sehe ich eine gewisse Ungeduld. Sie scheint ja durchaus an S. interessiert zu sein.

15.01.2025 21:13 • x 4 #112

Vera3000
Ich würde jetzt auch nicht zu ihr sagen: 69 ist doch ganz normal, jetzt stell dich nicht so an.
Eher so; Mich macht der Anblick total an, wenn du über mir kniest, während...

15.01.2025 21:17 • x 1 #113

K
Zitat:
aber sie ist da im Moment einfach konsequent, letztens habe ich zu einer Sache, die sie ausschließt gesagt, das wäre dann ja tragisch für mich.

Zitat:
Da hat sie richtig Angst bekommen, ich würde deshalb die Beziehung in Frage stellen, was ich aber abgewiegelt habe.

Zitat:
Da kam von ihr kein: Nein, das ist unmöglich, sondern eher dieses, sie schaut mal.

Zitat:
jetzt glaube ich ist sie froh, dass ich es nicht nochmal anspreche. Und ich tue mich natürlich schwer damit, das nochmal einzufordern.

Zitat:
Es ist fordernd und man will, dass der andere selbst drauf kommt und es nicht ignoriert. Ich werde es aber demnächst noch einmal ansprechen müssen. Vielleicht zeigt es ihr dann, dass es mir doch sehr wichtig ist.

Warum habe ich den Eindruck es geht in die Richtung Manipulation?!

15.01.2025 21:20 • x 5 #114

Snipes
Btw. frage ich mich schon die ganze Zeit, warum man hier ein Thema eröffnet, wenn in der Beziehung alles andere außer diese eine Sache absolut stimmig ist? S. mit dem richtigen und passenden Partner ist immer wundervoll, selbst wenn er nicht zu 100% den eigenen Vorstellungen entspricht.

15.01.2025 21:23 • x 4 #115

ElGatoRojo
Zitat von KeepSmile:
Warum habe ich den Eindruck es geht in die Richtung Manipulation?

Ach - jemanden von etwas vielleicht doch noch zu überzeugen ist jetzt Manipulation? Vermutlich ohnehin auch noch übergriffig?

15.01.2025 21:24 • #116

ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
warum man hier ein Thema eröffnet, wenn in der Beziehung alles andere außer diese eine Sache absolut stimmig ist?

... und 5 Seiten rumeiert, bevor man das Thema denn mal benennt.

15.01.2025 21:25 • x 2 #117

Aline_8
Zitat von Snipes:
Btw. frage ich mich schon die ganze Zeit, warum man hier ein Thema eröffnet, wenn in der Beziehung alles andere außer diese eine Sache absolut ...

Da hab ich hier im Forum ehrlicherweise schon deutlich fragwürdigere threads gelesen

Warum sollte er denn nicht mal die Schwarmintelligenz eines Forums fragen, wenn er sich bei einem Beziehungsthema unsicher fühlt?
Ich finds tatsächlich eher positiv, dass er sich verschiedene Meinungen einholt

15.01.2025 21:26 • x 2 #118

Vera3000
Manipulation: undurchschaubares, geschicktes Vorgehen, mit dem sich jemand einen Vorteil verschafft, etwas Begehrtes gewinnt

Ist hier wohl kaum gegeben

Es ist absolut legitim das nochmal anzusprechen. Kommunikation ist der Schlüssel für gelingende Beziehungen

15.01.2025 21:28 • x 3 #119

Snipes
Zitat von ElGatoRojo:
... und 5 Seiten rumeiert, bevor man das Thema denn mal benennt.

Weil es nicht das wirkliche Thema ist. Der TE weiß das sicherlich, aber die wahre Erkenntnis braucht manchmal ein bisschen und wir sind ja nun nicht wirklich dabei.

15.01.2025 21:30 • x 2 #120

A

x 4