949

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

PsychoMantis
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich bin hier raus aus dem Thread, der macht mich echt wütend und ich werd nicht mehr sachlich bleiben können und wahrscheinlich noch direkter unter ...

Bevor du Ärger bekommst bekomme ich den wegen meinem Tipp zur Sterilisation keine Angst Aber den Rüffel der Forenleitung ist mir das wert.

04.12.2024 18:00 • x 2 #61

PizzaPeperoni
Zitat von PsychoMantis:
Bevor du Ärger bekommst bekomme ich den wegen meinem Tipp zur Sterilisation keine Angst

Der Ärger ist mir schnuppe und sterilisiert ist er schon längst xD

04.12.2024 18:01 • x 1 #62

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

PizzaPeperoni
Kastriert* meinte ich übrigens. Ich Holzkopf. So, jetzt halt ich aber die Finger still. Hasta la pasta

04.12.2024 18:13 • x 1 #63

H
@wiederda du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es!

04.12.2024 18:22 • x 1 #64

Sitamun
Zitat von Kareem:
Für mich kommt mein Kind an erster Stelle.

Ist das so?

Ich sehe hier nur einen Typ der sich aufführt wie ein 8jähriger und seine Befindlichkeit (Ruhe mit der Partnerin) vor alles andere stellt.

04.12.2024 18:39 • x 2 #65

Balu85
Zitat von Sitamun:
(Ruhe mit der Partnerin)

falsch..Ruhe VOR der Partnerin. Und die hat er wenn er macht was sie sagt.

04.12.2024 18:45 • x 2 #66

Sitamun
Zitat von Balu85:
falsch..Ruhe VOR der Partnerin. Und die hat er wenn er macht was sie sagt.

Genau das meinte ich.

04.12.2024 18:47 • x 1 #67

Taleja
@Kareem
Ganz ehrlich, merkst du wirklich nicht, wieviel Macht du deiner Freundin über dich, dein Leben und das Leben deiner Tochter gibst?
Ich finde es erschreckend , was du da so abtust.
Aber scheinbar magst du einfach nicht allein sein und machst entsprechend oft einfach nur das, was deine Partnerin verlangt oder eben die Augen zu.

Bei meinem Ex-Mann ging die Neue direkt ein und aus, nachdem ich gerade ausgezogen war. Der damals 18 jährige, der dort wohnen blieb, weil er nicht aus der gewohnten Umgebung weg wollte, war dann schnell abgeschrieben. Wahrscheinlich weil er die Neue nicht akzeptierte.
Er wurde dann quasi rausgeekelt zuhause und hat nun schon seit mehreren Jahren keinen Kontakt mehr zum Vater.

Der Jüngste, der 14 tägig beim Vater ist passte sich eher an. Er sagte damals (mit 11) mal zu mir, dass sein Vater schlecht gelaunt ist, wenn sie nicht da ist. Darum ist es für ihn okay, wenn sie auch an seinen Wochenenden dort ist.
Aber ob das wirklich für ein gutes Verhältnis spricht wage ich zu bezweifeln, denn Vater/Kind Zeit gab es so gut wie nie.

Was ich damit sagen will, schau bitte genauer hin und schütze dein Kind!

04.12.2024 18:56 • x 2 #68

A
Tja, warum muss deine Freundin ein Händchen für eine 8 Jährige haben?
Das Kind ist ihre Sache nicht, akzeptierst du im Gegenzug alle Unzulänglichkeiten der Freundin?
Forderungen kann man auf emotionaler Ebene nicht stellen, diese Frau muss deine Verbindlichkeiten nicht bedienen.

Hast du Probleme mit ihrer Vorgehensweise, dann verabschiede dich, der Versuch eine Erwachsene zu manipulieren oder ihre Verhaltensweise in deine Richtung zu ändern, sorry, realistischer ist es an den Weihnachtsmann zu glauben.

04.12.2024 19:28 • #69

Balu85
Zitat von Anwechseln:
Das Kind ist ihre Sache nicht, akzeptierst du im Gegenzug alle Unzulänglichkeiten der Freundin?

ähm....du hast den Inhalt dieses Thema schon erfasst oder?
Die Unzulänglichkeit der er leider akzeptiert ist der Umgang seiner Freundin mit seiner Tochter.
Das er das so akzeptiert wird hier, zurecht, kritisiert.

04.12.2024 19:36 • x 4 #70

A
Netter Versuch Balu, er ist nicht frei, denn er hat zumindest 1 Verpflichtung, eine 8 jährige Tochter.
Was genau hat die Freundin mit dieser SEINER Verbindlichkeit auf ihrem Schirm zu tun?
Ich sehe rein gar nichts.

04.12.2024 19:53 • #71

Sitamun
Zitat von Anwechseln:
Was genau hat die Freundin mit dieser SEINER Verbindlichkeit auf ihrem Schirm zu tun?

Dass sie ein Kind nicht schlecht behandeln soll.

04.12.2024 19:56 • x 1 #72

Balu85
Versuch von was?
Natürlich hat er eine Verpflichtung und dieser kommt er nicht nach. Das wurde hier ja zu Genüge recht deutlich gesagt.
Seine Freundin hat aber auch nicht das Recht der Beziehung auch noch an den wenigen Tagen zu torpedieren.
Es geht sie schlicht nichts an. Wenn sie mit seiner Tochter nicht klarkommt kann sich sich aller 2 Wochen allein zu ihrer Familie begeben.

04.12.2024 19:57 • #73

Balu85
Zitat von Sitamun:
Dass sie ein Kind nicht schlecht behandeln soll.

ich sag ja....Thema wohl nicht gelesen oder nicht verstanden.
Aber als Gast einfach mal was in den Raum werfen. Wer weiß welche bekannte Userin sich hinter diesem Beitrag wieder verbirgt.

04.12.2024 19:59 • #74

A
Wenn dem so wäre, Sitamun, ist es dann nicht Sache des Vaters die Frau zu verabschieden?
Was geht die Frau ein fremdes Kind an? Sie MUSS nicht schöntun, ganz einfach.

04.12.2024 20:00 • #75

A

x 4