1524

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

MissLilly
Zitat von Taleja:
Merkst du es wirklich nicht, dass du dir ständig widersprichst?

Nein merkt er nicht, denn dafür ist die emotionale Verkrüppelung einfach zu groß und parallel dazu ist auch noch der IQ offensichtlich vollkommen unbewaffnet.

26.02.2025 07:43 • x 2 #511

K
Am letzten Wochenende war ich mit einem Freund weg. Und meine Freundin hat mir andauernd Stress gemacht. Einmal, weil wir woanders hingegangen sind. Ich hab die fast ein Jahr nicht gesehen. Es war dann trotzdem ein netter Abend. Ich merke immer mehr, dass die Beziehung ich am besten sofort beenden sollte. Nur ist nächste Woche eine Reise geplant. Ich würde da das gerne bei ihr ansprechen. Ich bin derzeit sehr gestresst und das liegt vor allem an ihr.

11.03.2025 11:14 • #512

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

Y
@Kareem wenn du es ansprichst, wird sie dir die Hölle heiß machen, dich manipulieren und du bleibst schlussendlich bei ihr.

Trenn dich und fertig. Das ist das einzig gesunde, was du für dich und deine Tochter machen kannst.

Sie ist nicht gesund genug im Kopf, als dass du eine Wahl hättest.

11.03.2025 11:28 • x 6 #513

Gorch_Fock
Sag die Reise ab und gut ist. Du siehst ja, dass Dir die Beziehung nicht gut tut.

11.03.2025 11:46 • x 5 #514

Hola15
Magst du nicht mal mit der Sprache rausrücken, in welchem Feld sie dir so „hilft“, dass du dich alleine nicht lebensfähig siehst?

Vllt können wir dir ja Tipps geben, wie du das auch allein gemanagt bekommst.
Ohne Frau nicht lebensfähig zu sein ist doch keine Option.

11.03.2025 12:04 • x 2 #515

K
Sie hilft mir viel beruflich. Vor allem im sozialen Bereich. Also im Umgang mit anderen. Sie schaut, dass meine Karriere in die Gänge kommt und ist für mich auch ein Kummerkasten. Meine Angst ist vor allem die, dass es mir danach nicht besser geht. Sie ist in einem Moment sehr sauer und danach auf einmal wieder total Verständnisvoll.

11.03.2025 13:21 • #516

GreenTara
@Kareem Naja, ihre soziale Kompetenz ist ja schon fragwürdig.

Zitat von Kareem:
Meine Angst ist vor allem die, dass es mir danach nicht besser geht

Klar ist, dass du eine Zeit brauchen wirst, und dich neu zu orientieren.
Zitat von Kareem:
Sie ist in einem Moment sehr sauer und danach auf einmal wieder total Verständnisvoll

Push and pull. Bringt Die Hormone ins Wirbeln und macht süchtig.
Du suchst dir auch Ausreden, um dein Nichthandeln zu rechtfertigen. Diesmal ist es die Reise, nächstes Mal wirst Du ein anderes Hindernis finden

11.03.2025 13:33 • x 3 #517

FloraVita
Zitat von GreenTara:
Du suchst dir auch Ausreden, um dein Nichthandeln zu rechtfertigen. Diesmal ist es die Reise, nächstes Mal wirst Du ein anderes Hindernis finden

Hätte der TE gewollt dass sich was ändert, hätte et das längst getan.
Ich hoffe nur für das Kind dass es unbeschadet da rauskommt.

11.03.2025 14:04 • x 3 #518

Scheol
@Kareem

Mal nach 14 Tagen hier vorbei schaue……

Zitat:
Am letzten Wochenende war ich mit einem Freund weg.
Und meine Freundin hat mir andauernd Stress gemacht.
Einmal, weil wir woanders hingegangen sind. Ich hab die fast ein Jahr nicht gesehen. Es war dann trotzdem ein netter Abend.

Ist ja ein normaler Zustand bei euch.

Zitat:
Ich merke immer mehr, dass die Beziehung ich am besten sofort beenden sollte.

Nur ist nächste Woche eine Reise geplant. Ich würde da das gerne bei ihr ansprechen.

Ich bin derzeit sehr gestresst und das liegt vor allem an ihr.

Du willst in den Urlaub zusammen fahren , um eine Situation zu erzeugen wo du dann nicht gleich raus kommst.

Zitat:
Sie hilft mir viel beruflich. Vor allem im sozialen Bereich. Also im Umgang mit anderen.

Sie hilft dir im sozialen Bereich im Umgang mit anderen.

Ist das satirisch gemeint ?

Was macht sie ?

Wie man Personen manipuliert ?
Emotional erpresst ?
Personen über GPS ortet ?
Kinder unterwandert ?

Musste gerade an Erich Mielke denken wie er sagte „ich liebe doch alle Menschen“.

Sie die ihre Inkompetenz darin zeigt wie sie mit dem Kind und dir umgeht , ist nun Berater in sozialen Belangen.

Was bedeutet den soziale
In der Umgangssprache bedeutet „sozial“ den Bezug einer Person auf eine oder mehrere andere Personen; dies impliziert die Fähigkeit (zumeist) einer Person, sich für andere zu interessieren und sich einzufühlen (Mitgefühl, Mitleid). Es bedeutet auch, anderen zu helfen und eigene Interessen zurückzustellen.

Wie nennt man einen sehr sozialen Menschen?
Empathische Menschen können Perspektiven und Gefühle anderer Menschen verstehen. Gerade im Berufsleben und vor allem im Konfliktmanagement ist diese soziale Kompetenz essenziell.

Definition Soziales
Wörtlich übersetzt bedeutet der Begriff „sozial“ so viel wie „gesellschaftlich“ und wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch synonym für „hilfsbereit“, „karikativ“ oder „gemeinnützig“ verwendet.

Zitat:
Sie schaut, dass meine Karriere in die Gänge kommt und ist für mich auch ein Kummerkasten. Meine Angst ist vor allem die, dass es mir danach nicht besser geht.
?

Mit ihrer Sozialkompetenz wird sie nach der Kummerkastenstunde dir schon klar machen , wie und was du danach fühlen sollst.

Zitat:
Sie ist in einem Moment sehr sauer und danach auf einmal wieder total Verständnisvoll.

Klinkt sozial instabil.

Du bist also noch nicht weiter,……..

11.03.2025 14:35 • x 6 #519

Solist
@Kareem Ich bin jetzt erst auf deinen Thread gestoßen und alleine nach dem Starter kann ich nur sagen: Das hätte Mylady bei mir exakt einmal gemacht. Zu einer Wiederholung hätte sie keine Gelegenheit bekommen, weil sie noch in der selben Stunde mit ihrem Geraffel vor der Tür gesessen hätte!

Jeder Elternteil, der seine Elternschaft ernst nimmt, muß - und wird - bei solchen Gegebenheiten die einzig logische Konsequenz ziehen... Wer meine Jungs angreift muß mit Konsequenzen rechnen!

lg Uwe

11.03.2025 15:16 • x 3 #520

K
Gestern hatte ich wieder einen Termin beim Psychologen. Es ging nur um sie und die Psychologin hat mir geraten zu fragen, was ich an der Beziehung positives habe.

Am Abend hat sie mich dann ausgefragt und wollte alles genau wissen und da auch sich einmischen, was ich dort zu sagen habe. Das fand ich sie respektlos von ihr. Sie meinte dann auch, dass sie mit ihren Arbeitskollegen darüber gesprochen hat, dass die das normal finden, wenn sie jeden Tag zu ihrer Mutter fährt. Hätte da am liebsten sofort mit ihr Schluss gemacht. Hätte wieder eine schlaflose Nacht.

Vor 57 Minuten • #521

sean_maguire
Zitat von Kareem:
Am Abend hat sie mich dann ausgefragt und wollte alles genau wissen und da auch sich einmischen, was ich dort zu sagen habe. Das fand ich sie respektlos von ihr.

Sowas würde ich absolut übergriffig nennen.
Wenn ich selbst von mir aus etwas von der Therapie erzähle, ist das ok und jede weitere Einmischung würde ich mir sowas von verbitten.

Vor 41 Minuten • #522

GreenTara
@Kareem Die Frau war doch schon immer respektlos zu dir, was erwartest du überhaupt? Die Kollegen bestätigen ihr, dass der intensive Tochter-Mutter Kontakt normal sei. Aber den Tochter-Vater Kontakt will sie kontrollieren. Wenn du es jetzt nicht geregelt bekommst, dich zu trennen, wird es nie etwas. Du wirst immer schwächer, und sie bekommt immer mehr Macht über dich.

Vor 13 Minuten • x 1 #523

K
Zitat von Kareem:
Hätte da am liebsten

Hätte, hätte, hätte...... am Ende hast Du es aber nicht getan. Diese Aussage in Verbindung mit der Tatsache, dass Du keinerlei Taten folgen lässt, lässt Dich jammerig erscheinen.
Ich kenn das ja, dass wir Männer auch gerne mal bequem sind, auch wenn die Situation unbequem wird. Aber Du hattest hundertundeine Gelegenheit zu erkennen, dass Du Schluss machen MUSST. Wenn sich das Leben bessern soll, dann muss man aufstehen und Notwendiges in die Wege leiten. Das kommt halt nicht von selbst zur Tür reingeflogen.....

Gerade eben • #524

A

x 4