PsychoMantis
- 2190
- 2
- 4841
Zitat von Kareem:und deshalb ist es mir wichtig zu verstehen, wieso die Beziehung nicht funktioniert.
Yoffi
Zitat von Kareem:Sie hat mich erst am Wochenende gefragt, ob ich sie denn lieber haben würde, wenn ich noch ein Kind haben würde. Das zeigt, dass sie auch eine starke Bindung zu mir fühlt.
Zitat:Ich möchte deshalb aber nicht in ein Loch fallen und deshalb ist es mir wichtig zu verstehen, wieso die Beziehung nicht funktioniert.
Zitat:Immerhin gehören da auch immer zwei zum Funktionieren einer Beziehung dazu!
Kareem
Zitat von Scheol:Was deine Baustelle ist , eine hohe Leidensfähigkeit wie man es erkennen kann.
Eine gewisse Gleichgültigkeit deinem Kind gegenüber , weil sonst würdest du einer Person nicht erlauben so mit deiner Tochter umgehen zu dürfen.
Ängstlich vermeidend ?
Hörigkeit / Abhängigkeit ?
Angst vor dem allein sein ?
Zitat:Eine Gleichgültikeit gegenüber meines Kindes sehe ich nicht.
Tilly
Zitat von Kareem:Eine Gleichgültikeit gegenüber meines Kindes sehe ich nicht. Nehmen wir nur mal an, dass ich vor Weihnachten mit meiner Freundin Schluss gemacht hätte. Meine Tochter wäre denke ich zuerst enttäuscht gewesen und Drama hätte es dann bestimmt auch gegeben. Wirklich gut ist dann so ein Ende nicht. Meine Tochter kriegt dann die 2. Trennung mit und meiner Psyche hätte es vermutlich auch nicht besonders gut getan. Ich glaube, dass ich bei der Trennung eher Rücksicht auf meine Tochter nehme, weil sie dadurch eine wichtige Bezugsperson verliert und es für mich eventuell auch nicht so gut ist, wenn ich auf einmal einsam bin
Zitat von Kareem:Angst vor dem alleine sein habe ich ehrlich gesagt keine. Ich weiß natürlich, dass es gesundheitliche Folgen hat, wenn man alleine ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Kareem:Eine Gleichgültikeit gegenüber meines Kindes sehe ich nicht.
Cabonga1970
Zitat von Kareem:Ich mag Veränderungen nicht besonders und das würde Änderungen mit sich bringen. Deshalb mein Wunsch auf eine einvernehmliche Trennung, da es mir wichtig ist, dass man sich danach noch in die Augen sehen kann
Zitat von Kareem:Angst vor dem alleine sein habe ich ehrlich gesagt keine. Ich weiß natürlich, dass es gesundheitliche Folgen hat, wenn man alleine ist. War damals durchaus froh, als ich ein paar Wochen bzw. Monate (Auszug war ja bereits vor der Scheidung) alleine war. Dass ich da eine gewisse Vereinsamung hatte war natürlich trotzdem nicht schön. Von daher ist es für mich derzeit angenehm nicht alleine zu sein.