1420

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

Blanca
Es sind Threads wie dieser, die

a) mich in tiefer Dankbarkeit an meine eigenen Eltern zurückdenken lassen (R.i.P)

b) mir eine Idee vermitteln, warum manche Menschen so früh wie möglich ihr Elternhaus verlassen oder gar den Kontakt zu Vater und / oder Mutter ganz abbrechen.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein und damit klinke ich mich jetzt auch aus.

11.02.2025 11:48 • x 4 #451

Teddy4911
@Kareem
Zitat von Kareem:
Sie hat mir gleich damit gedroht, dass sie weg ist, wenn ich das mache.

Warum hast du nicht deine „Chance“ genutzt?

11.02.2025 11:55 • x 3 #452

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

K
Zitat von Teddy4911:
Warum hast du nicht deine „Chance“ genutzt?

Ich habe einmal schlechte Erfahrungen mit so einem abrupten Schluss machen gemacht. Eine damalige Ex hat sich daraufhin betrunken und mir eine Szene vor meiner Wohnung gemacht. Die Beziehung ist 2 Jahre später dann trotzdem in die Brüche gegangen. Mir ist eine Beendigung im Einvernehmen sehr wichtig.
Wenn ich jetzt die Chance ergriffen hätte, dann hätte ich jetzt noch mehr Probleme, weil einfach zu viele Themen offen sind, die dann im Streit irgendwie geklärt werden müssen. Ich bin keiner, der schlecht über Ex redet.

12.02.2025 08:37 • #453

GreenTara
@Kareem
Zitat von Kareem:
. Ich bin keiner, der schlecht über Ex redet.

Aber einer, der für sein Kind nicht richtig da ist. Und dass dein Kind jetzt schlechte Erfahrungen macht, kratzt dich auch wenig. Und, nöö, du redest die Frau nicht schlecht. Die Wahrheit über sie sagt schon genug.

12.02.2025 08:41 • x 4 #454

E
@Kareem Nee, du bist einer der schlecht über die aktuelle Partnerin redet. Mal, im Ernst, wenn du dich an Menschen mit hohem Konfliktpotential bindest, ist es klar, dass es keine einfache Trennung gibt. Das muss dir klar sein.

Die Frage ist: Willst du wirklich ohne sie leben? Wenn ja, dann leite die Trennung ein und suche dir dafür die Hilfe, die du brauchst. Bitte deine Freunde und Familie, dich aufzufangen und auf deinem Weg zu bestärken.

12.02.2025 08:43 • #455

T
Zitat von Kareem:
Wenn ich jetzt die Chance ergriffen hätte, dann hätte ich jetzt noch mehr Probleme

Deine einzige Sorge sollte das Wohlergehen deiner Tochter sein.
Wann stehst du endlich für sie ein?
Wann ist sie endlich oberste Priorität?

12.02.2025 09:33 • x 5 #456

GreenTara
@Kareem
Zitat von Kareem:
Mir ist eine Beendigung im Einvernehmen sehr wichtig

Hier wäre die Beendigung von ihr ausgegangen.

Zitat von Kareem:
Wenn ich jetzt die Chance ergriffen hätte, dann hätte ich jetzt noch mehr Probleme,

Aber wenn selbst das noch zu problematisch für dich ist, heißt das, du wirst dich nie trennen. Okay, deine Entscheidung. Warum bist du dann noch hier?
Mädchen orientieren sich sehr oft an ihrem Vater, wenn es um ihr Männerbild geht. Hat deine Ex denn wenigsten einen einigermaßen stabilen Mann an ihrer Seite? Der deiner Tochter Vorbild sein könnte?

12.02.2025 10:07 • x 3 #457

T
@GreenTara

Ich frage mich auch, was genau @Kareem eigentlich genau hier möchte. Und ich kann kaum noch glauben, dass die ganze Geschichte nicht nur ein Fake ist.

Wenn es kein Fake ist, ja… dann hoffe ich auch, dass die Mama eine normale Beziehung mit einem gesunden Mann an ihrer Seite vorlebt.

Kareem… Du musst, darfst dich ja nicht 24/7 um dein Kind kümmern gerade.
Wäre das meine Situation gewesen, dann wäre ich in eine Klinik gegangen. Und deine Beziehung ist mindestens so gestört, wie meine es war.

Ansonsten noch ein Tipp:

Schreib dir den ganzen Mist mal auf. Alles. Und lies es dir immer wieder durch. Schreib alles Verrückte, alles Verletztende auf. Für dein Kind, für dich.

Zusätzlich kannst du YouTube durchschauen… Suche nach “toxische Beziehung” oder “narzisstischer Missbrauch.”

Irgendwann kannst du nicht mehr wegschauen!

12.02.2025 10:21 • x 2 #458

aequum
Zitat von Kareem:
Wenn ich jetzt die Chance ergriffen hätte, dann hätte ich jetzt noch mehr Probleme

Was bist Du nur für ein Vater, der sich seiner Verantwortung seiner Tochter gegenüber entzieht nur weil seine aktuelle Partnerin nicht willens ist, einen vernünftigen Vater-Tochter-Umgang zuzulassen.

Dein Verhalten und Deine Handlungsunfähigkeit ist einfach nur absolut traurig.

12.02.2025 10:39 • x 8 #459

Hola15
Zitat von Kareem:
Wenn ich jetzt die Chance ergriffen hätte, dann hätte ich jetzt noch mehr Probleme, weil einfach zu viele Themen offen sin

Wann wirst du diese Themen klären?
Hast du überhaupt schon begonnen oder ist das auch nur wieder eine lahme Ausrede?

12.02.2025 10:56 • x 4 #460

K
Zitat von Kareem:
Ich nehme mir eure Kritik zu Herzen.

Halte ich für ein Gerücht.
Dem TE ist nicht zu helfen.

Ich bin raus....

12.02.2025 13:07 • x 4 #461

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Wenn ich jetzt die Chance ergriffen hätte, dann hätte ich jetzt noch mehr Probleme, weil einfach zu viele Themen offen sind, die dann im Streit irgendwie geklärt werden müssen. Ich bin keiner, der schlecht über Ex redet.

Dann soll doch dein Kind alles abbekommen, damit du mit keinen Konflikten konfrontiert wirst.

12.02.2025 13:51 • x 1 #462

Teddy4911
@Kareem
Zitat von Kareem:
Ich habe einmal schlechte Erfahrungen mit so einem abrupten Schluss machen gemacht. Eine damalige Ex hat sich daraufhin betrunken und mir eine Szene vor meiner Wohnung gemacht. Die Beziehung ist 2 Jahre später dann trotzdem in die Brüche gegangen. Mir ist eine Beendigung im Einvernehmen sehr wichtig.

Den Text kennen wir schon, haste vor mehreren Seiten schon nieder geschrieben, wollte auch keiner wirklich nochmal lesen.

Dein nicht Handeln, für Dich, für deine Tochter, für die Beziehung zu deiner Tochter wird lang anhaltende Konsequenzen haben, ist dir nicht bewusst was du deinem Kind damit antust?

Du lebst nur einmal, diese Tochter gibt es nur einmal… ich hoffe deine Tochter wird später nicht auf die falsche Bahn kommen wegen deiner inkompetenten Väterlichen Verhaltensweisen

12.02.2025 14:51 • x 3 #463

alleswirdbesser
Zitat von Teddy4911:
ich hoffe deine Tochter wird später nicht auf die falsche Bahn kommen wegen deiner inkompetenten Väterlichen Verhaltensweisen

Oder in einer Beziehung ausharren, die ihr schadet. Wie der Papa es vorlebt.

12.02.2025 15:16 • x 3 #464

Y
Zitat von Kareem:
Ich habe einmal schlechte Erfahrungen mit so einem abrupten Schluss machen gemacht. Eine damalige Ex hat sich daraufhin betrunken und mir eine Szene ...

@Kareem Eine Szene vor der Wohnung nach dem Schlussmachen ist keine schlechte Erfahrung. Sondern halt ne blöde Erinnerung.

Schlechte Erfahrungen, also so, dass sie dich nachhaltig prägen oder traumatisieren können, sind die Dinge, die du grade tagtäglich innerhalb deiner Beziehung erlebst und die du deiner Tochter zumutest.

Ich möchte dir dein Erleben nicht absprechen, es aber dennoch in Relation setzen. Du duckst dich weg und das ist schlimm. Das macht etwas mit dir, sowas hinterlässt Wunden. Und eben nicht nur bei dir, sondern auch bei deiner Tochter.

Wenn dich diese eine Szene damals dazu gebracht hat über Jahre in einer unglücklichen Beziehung zu verweilen, dann ist die Lösung kein langsames Schlussmachen, sondern Psychotherapie.

12.02.2025 18:19 • x 7 #465

A

x 4