949

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

T
Das arme Kind. Was für ein trauriger Fall.
Ein Bekannter von uns hat gerade ein sehr ähnliches Problem und überlegt deswegen, seine Beziehung zu beenden.
Für mich wäre es keine Frage - würde jemand meine Kinder so behandeln, wäre er längst zur Tür draußen......... nicht einen einzigen Tag lang würde ich mir so etwas ansehen.

04.12.2024 17:28 • x 5 #46

W
@PizzaPepperoni
Ja, diese Väter gibt es. Die lassen aus Bequemlichkeit zu, dass die Vater- Kind Beziehung so massiv gestört wird, bis sie schließlich abbricht. Was Nexts in diesen Fällen tun ist ein Nest vorzugaukeln, in das der Mann durch Aktionismus eingepasst wird. Da wird keine Ruhe gegönnt, frau ist immer da und bestimmt. Das Kind kommt am Anfang noch und wird durch Mobbing und Gaslighting der Nexts und ihren Familien durch die emotionale Waschmaschine gedreht, bis die Narben auf der Seele nicht mehr verschwinden.

Die Männer erzählen sich selbst die Geschichte vom tollen Partner und Vater der sie sind, der für alle das Beste will und macht. Bis irgendwer die Reißleine zieht - ggf. tut das Kind das. Dann kommt die Geschichte: Meine Ex lässt mich mein Kind nicht sehen! Oh ich Armer! Ich bin nur der Zahlvater!

Tatsächlich ist es aber das Kind, das spätestens im Teenageralter keinen Bock mehr auf den Zirkus hat.

04.12.2024 17:28 • x 6 #47

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

S
Zitat von wiederda:
@PizzaPepperoni Ja, diese Väter gibt es. Die lassen aus Bequemlichkeit zu, dass die Vater- Kind Beziehung so massiv gestört wird, bis sie schließlich abbricht. Was Nexts in diesen Fällen tun ist ein Nest vorzugaukeln, in das der Mann durch Aktionismus eingepasst wird. Da wird keine Ruhe gegönnt, frau ist immer da ...

Absolut richtig!

Ich war ein Kind mit einem Vater, wie der TE einer it!
Nur täglich!

Zitat von PizzaPeperoni:
Außerdem frage ich mich, ob ein Mann wirklich so wenig Eier haben kann, sein eigenes Fleisch und Blut so zu behandeln, wegen ner Schnalle, die so reif ist wie ne blattgrüne Banane.

Noch schlimmer...diese Frau war meine Mutter! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie e dem Kind des TE geht!

04.12.2024 17:29 • x 1 #48

PsychoMantis
Zitat von wiederda:
@PizzaPepperoni Ja, diese Väter gibt es. Die lassen aus Bequemlichkeit zu, dass die Vater- Kind Beziehung so massiv gestört wird, bis sie ...

Ich vermute dass es uns so auch ergehen wird. Bzw hat mein Sohn oft jetzt schon keine Lust mehr.
Und dann fragen sich diese Menschen später warum ihre Kinder sie nie besuchen.

04.12.2024 17:30 • x 1 #49

T
Zitat von wiederda:
Ja, diese Väter gibt es. Die lassen aus Bequemlichkeit zu, dass die Vater- Kind Beziehung so massiv gestört wird, bis sie schließlich abbricht. Was Nexts in diesen Fällen tun ist ein Nest vorzugaukeln, in das der Mann durch Aktionismus eingepasst wird. Da wird keine Ruhe gegönnt, frau ist immer da und bestimmt. Das Kind kommt am Anfang noch und wird durch Mobbing und Gaslighting der Nexts und ihren Familien durch die emotionale Waschmaschine gedreht, bis die Narben auf der Seele nicht mehr verschwinden.

Exakt!
Genau aus diesem Grund hatte ich als Teenager (wo ich glücklicherweise selbst entscheiden konnte) mehrere Jahre lang keinen Kontakt mehr mit meinem Vater... bis seine böse neue Frau sich aus dem Staub gemacht und ihn abserviert hat. Ihm sind später auch die Augen aufgegangen und er hat sich oft gefragt WO er da hingeschaut hat...
Glück im Unglück für unsere Beziehung, sie wurde dann wieder eng und liebevoll, wie zuvor. (Und ich hatte meinem Vater sein neues Glück niemals missgönnt, ganz im Gegenteil - aber die neue Frau mochte mich einfach nicht... sie war so eifersüchtig, dass es krachte. Für mich sehr schlimm, denn ich konnte mit aller Freundlichkeit und Höflichkeit nichts daran ändern. Hab es dann irgendwann auch aufgegeben...)

04.12.2024 17:32 • x 2 #50

PizzaPeperoni
@Balu85 Wahrscheinlich. Da würd ich an seiner Stelle aber ne andere Blüte bevorzugen, anstatt die Blüte einer „Vater/Tochterbeziehungs-fessenden Pflanze“.

04.12.2024 17:32 • x 1 #51

W
@Sonnenblume
Ich auch. Nur war der der weg. Next war auch am Dauerkritisieren undsagte mir bei einem der seltesten Besuche als ich 12 war ohne irgendeinen Anlass: Dein Vater hat eine neue Familie, du hast eine neue Familie, du kannst uns nicht mehr besuchen.

Danach war mein Vater nicht mehr erreichbar. Telefonate gab sie nicht weiter. Die Konfirmationseinladung wurde nie beantwortet. Als mein Vater nach Jahren plötzlich vor der Tür stand, bat ich meine Mutter ihn dorthin zu schicken woher er kam. Ende.

04.12.2024 17:36 • x 3 #52

Scheol
Zitat von Kareem:
dass sie ein besonderes Verhältnis zu ihrer Familie hat. Sie ist einfach immer präsent, obwohl wir im Nachbarort leben. Das fängt schon mal damit ...

Die Freundin ist 14 ?

Die Frau hat sich mit 40zig nicht von ihren Eltern entkoppelt und will aber deiner Tochter Vorschriften machen.

Das mit der Mahnung / Post und den extra Kosten ist völlig ballaballa

04.12.2024 17:37 • x 6 #53

T
Zitat von Scheol:
Die Frau hat sich mit 40zig nicht von ihren Eltern entkoppelt und will aber deiner Tochter Vorschriften machen.

Das sind meist die allerschlimmsten !
Gepamperte, unreife Spinner, die sich Meinungen über kleine KINDER erlauben !

04.12.2024 17:39 • x 5 #54

PizzaPeperoni
Zitat von wiederda:
Ja, diese Väter gibt es. Die lassen aus Bequemlichkeit zu, dass die Vater- Kind Beziehung so massiv gestört wird, bis sie schließlich abbricht.

Zitat von Sonnenblume53:
Ich war ein Kind mit einem Vater, wie der TE einer it!

Zitat von PsychoMantis:
Ich vermute dass es uns so auch ergehen wird. Bzw hat mein Sohn oft jetzt schon keine Lust mehr.
Und dann fragen sich diese Menschen später warum ihre Kinder sie nie besuchen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Genau aus diesem Grund hatte ich als Teenager (wo ich glücklicherweise selbst entscheiden konnte) mehrere Jahre lang keinen Kontakt mehr mit meinem Vater

Oh, tut mir leid für die Erfahrungen die ihr macht, oder gemacht habt. Sorry, aber bei solchen Flaschen, die ihre Kinder nicht schützen und es soweit treiben, dass die Kinder sich sogar entfernen, was ich verstehen kann, geht mir doch echt der Respekt flöten.

04.12.2024 17:41 • x 4 #55

Balu85
Zitat von Kareem:
Obwohl das für mich kein Problem wäre, muss ich da absagen, weil meine Freundin sogar den Chat mit ihr kontrolliert und mir sagt, was da zu schreiben ist.

Das verstehe ich nicht....wieso MUSST du das absagen?
Ist sie bewaffnet oder was?
Und wieso kontrolliert sie deinen Chat?

04.12.2024 17:42 • x 8 #56

PsychoMantis
Zitat von Balu85:
Das verstehe ich nicht....wieso MUSST du das absagen? Ist sie bewaffnet oder was? Und wieso kontrolliert sie deinen Chat?

Ja das ist einfach gruselig was der sich alles bieten lässt. Abhängig und nicht lebensfähig ohne Frau.

04.12.2024 17:52 • x 2 #57

PsychoMantis
Guckt euch die anderen Themen an. Die Ex war auch schon so. Der hat ein Händchen für Frauen....

Und müht euch hier nicht, der wird eh nicht mehr schreiben.

04.12.2024 17:55 • x 2 #58

PizzaPeperoni
Ich bin hier raus aus dem Thread, der macht mich echt wütend und ich werd nicht mehr sachlich bleiben können und wahrscheinlich noch direkter unter die Gürtellinie schießen.

Führt nur dazu, dass ich einer davon bin, der den Te am Ende vergrault, falls er sich nicht schon verzogen hat und das will ich nicht, vielleicht kann ihm hier ja noch jemand den richtigen Rat geben, der auch bei ihm ankommt und er sich den zu Herzen nimmt, für seine Tochter.

Adios compañeros ‍️

04.12.2024 17:57 • x 2 #59

H
@PizzaPeperoni ja, kann er. Hab bzw. hatte auch so ein Exemplar. Hauptsache nicht alleine, dafür tun die alles.

04.12.2024 17:59 • x 3 #60

A

x 4