1420

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

alleswirdbesser
Zitat von Tekla:
Sollte es wirklich eine reale Geschichte sein, kann ich nur noch empfehlen, umgehend therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Diese würde vermutlich Jahrzehnte benötigen, um etwas zu bewirken, wenn überhaupt. Bis dahin ist das Mädchen groß und dem Elend hoffentlich ohne Schäden entwachsen.

10.02.2025 06:41 • x 1 #436

P
Zitat von Kareem:
Ich versuche da irgendwie mit Anstand rauszukommen.

Wem gegenüber soll der Anstand gebühren?
Dir? Du missachtest Dich so massiv, dass Du körperliche Symptome entwickelt hast. Was muß noch passieren, daß Du aufwachst?
Zitat von Kareem:
Ich konnte meine letzten Beziehungen reflektieren.

Aber es scheint nicht für diese spezielle Beziehung zu reichen, was Du von früher reflektiert hast.

Nochmal, wem gegenüber soll der Anstand gebühren?
Ihr, die auf ein angebliches, gerne auch konstruiertes Verbrechen eiskalt massiv reagiert:
Zitat von Kareem:
Sie hat ihn massenhaft betrogen und erklärt das damit, dass er sie angelogen hat.

Das kann Dir auch passieren, wenn sie es nicht bereits tut.

Oder Deinem Kind gegenüber, wo Du zulässt, dass sie Eure Beziehung torpediert und zerstört:
Zitat von Kareem:
Ich würde jetzt am liebsten mit meine Tochter Zeit verbringen,

Was denkst Du, wieviel Zeit noch bleibt, bis Deine Tochter andere Interessen haben wird, als zum Vater zu müssen mit der missgünstigen Stiefmutter dabei.

Die Uhr tickt. Dein Körper schreit. Sie wird immer krasser. Dein Kind sucht Dich n o c h.

Wach auf. Mach hinne.

10.02.2025 06:52 • x 4 #437

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

E
@Kareem Da hat sie dir angeboten weg zu sein und du hast das Angebot nicht angenommen? Fragst dich jetzt aber wie du aus der Nummer rauskommst?

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob es sich hier um eine echte Geschichte handelt.

10.02.2025 07:33 • x 2 #438

Y
@Kareem mir scheint, dass du in den klassischen Mechanismen einer toxischen Beziehung gefangen bist. Objektiv gesehen ist die Situation eindeutig. Auch dein Körper weiß das bereits und sendet dir ganz eindeutige und starke Signale.

Wenn dir die Umsetzung zu schwer fällt, dann empfehle ich dir dringend, dir Hilfe zu suchen. Z.b. beim Sozialpsychiatrischen Dienst deiner Stadt oder auch entsprechenden Hilfe-Telefonen.

Die Situation wird sich nicht bessern. Du wirst jetzt bereits isoliert, gegaslighted, klein gemacht und manipuliert und dein Körper schreit auf.

Informiere dich über das Thema Narzissmus und toxische Beziehungen. Ich denke, du wirst dich an einigen Stellen wiederfinden.

Auch Männer können Opfer sein! Aber genauso wie bei Frauen liegt es an ihnen sich Hilfe zu suchen und aus der Beziehungsdynamik zu befreien. Das kann dir niemand abnehmen.

10.02.2025 07:51 • #439

T
@alleswirdbesser

Jahrzehnte dauert so etwas nicht.

@Kareem ist in einer toxischen Beziehung gefangen, das ist schlimm, aber ja behandelbar.

Und wenn auch professionelle Hilfe nichts bringt, dann muss er seinen Weg halt so gehen, wie er es tut.

Seiner Tochter kann man nur wünschen, dass die Story entweder nur Fake ist oder dass sie eine gute Mama hat.

Das ist eh immer ein guter Abgleich…

Was sagt denn eigentlich die Mutter dazu? Wäre das mein Kind, gäbe es ein deutliches Feedback.

10.02.2025 08:03 • x 1 #440

E
@Tekla Wäre es mein Kind, würde er sie unter Auflagen sehen.

10.02.2025 08:23 • x 3 #441

Blanca
@Kareem
Zitat von Kareem:
Sie hat mir gleich damit gedroht, dass sie weg ist, wenn ich das mache.

Wow - was für eine schöne Steilvorlage! Besser geht es doch gar nicht. Weil:

Zitat von Kareem:
Ich versuche da irgendwie mit Anstand rauszukommen.

Dann steig doch auf ihre Drohung ein, indem Du stur weitemachst, was Du vorhast. So stehst Du mit viel Anstand zu Deiner Tochter und die Frau kann sich einbilden diejenige zu sein, die die Beziehung beendet hat.

Lass sie ruhig damit ihr kaputtes Ego kraulen. Du selbst weisst doch, wie offen das Scheunentor war, durch das sie da gewandert ist - und grinst Dir still in den Bart dabei.

Wo ist Dein Problem?

Zitat von Kareem:
Ich weiß nicht, ob es wirklich an ihr liegt, aber ich habe Unruhe, Schlaflosigkeit und Magenprobleme.
In so einer Situation ist es nicht unbedingt einfach, dass ich die Beziehung trenne.

Aber natürlich liegt das mindestens auch, wenn nicht gar ganz an dieser Frau und dem Druck, den sie Dir macht. Diese Symptome sind sichtbarer Ausdruck dessen, wie toxisch Eure Verbindung ist.

Dabei bist Du noch erwachsen und kannst Dich wehren. Was aber wird das alles auf Dauer mit Deiner Tochter machen, wenn Du diese Giftspritze weiter in Eurem Leben duldest?

10.02.2025 08:43 • x 3 #442

K
Derzeit tut sie wieder so, als ob wir das perfekte Paar sind und halt nur kleine Probleme hatten.

Irgendwie kann ich mit ihr auch nicht mit einer gewissen Selbstreflexion über uns reden. Von daher stimmt das vielleicht schon mit diesem Narzismus. Sie stellt sich für uns die perfekte Liebesbeziehung vor und das ist einfach nie möglich das einzuhalten.

Gestern bei meinem Kind ist mir noch aufgefallen, dass sie sich ihr offener gegeben hat, aber später dann mit mir schon viel gesprochen hat. Sie hat auch erzählt, dass sie einen Tag vor dem Zeugnis Bauchschmerzen hatte und somit die letzten 2 Schultage nicht dort war. Das ist für mich irgendwie auch ein Alarmsignal, weil ich als Kind immer Angst vor dem Zeugnis habe und mir da denke, dass sie da auch vielleicht angst hat. Naja, vielleicht interpretier ich da auch zuviel hinein. Meine Freundin fordert nur sehr viel von ihr und prahlt dann auch vor mir immer, dass sie die Hausaufgaben mit ihr besser macht.

10.02.2025 13:26 • #443

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Derzeit tut sie wieder so, als ob wir das perfekte Paar sind und halt nur kleine Probleme hatten.

Und wie tust du so?

10.02.2025 13:30 • #444

T
@Kareem

Wenn dir die Beziehung irgendwie verworren vorkommt, deine Freundin Wortsalat spricht, Handlungen und Worte nicht zusammenpassen, dir dein Kopf irgendwie vernebelt wird- ja… das ist dann oft Narzissmus.

Liest sich alles sehr danach.

Wird nie besser, nur schlimmer mit jedem Tag.

10.02.2025 13:42 • x 1 #445

T
@Kareem

Achso und ja… Bauchweh haben Kinder häufig, wenn die Seele dahintersteckt.

Haben meine Kinder, hatte ich selber auch.

10.02.2025 13:45 • x 2 #446

E
Ich, mich, mein und mir und mein bester Freund ich selbst...

Wie ermüdend, @Kareem, wie ermüdend...

10.02.2025 14:00 • x 1 #447

Taleja
Zitat von Kareem:
Mein Kind hat derzeit Ferien und ich hätte gerne gehabt, dass sie eine Freundin bei sich gehabt hätte.

Wenn ich schon lese hätte gern gehabt, dann schüttelt es mich.
Wenn du es möchtest, mach es möglich! Hätte, könnte, würde wenn bringt dich nicht weiter!
Du machst es nach wie vor ihr Recht und stellst deine Tochter hintenan.
Warum?

Zitat von Kareem:
Ich würde jetzt am liebsten mit meine Tochter Zeit verbringen, aber das wird immer mehr zu einem Problem für meine Freundin.

Wie du schon schreibst, es ist ihr Problem, nicht deins!

10.02.2025 22:51 • x 3 #448

Taleja
Zitat von Kareem:
Sie hat mir gleich damit gedroht, dass sie weg ist, wenn ich das mache.

Darauf solltest du es mal ankommen lassen.
Zieht sie es durch, wäre das Problem, wie du dich trennen könntest auch gelöst.
Es könnte so einfach sein!

Aber du redest so und handelst anders.
Wach doch bitte endlich auf!

10.02.2025 22:58 • x 6 #449

Happylife1981
Zitat von Kareem:
Gestern ging es darum, dass sie nicht wollte, dass eine Freundin meines Kindes mit zu meinen Eltern fährt.
Mein Kind hat derzeit Ferien und ich hätte gerne gehabt, dass sie eine Freundin bei sich gehabt hätte. Sie hat mir gleich damit gedroht, dass sie weg ist, wenn ich das mache. Dabei wäre sie gar nicht hier gewesen und sie hätte sie gar nicht gesehen.
Ich hätte sie wieder abgeholt, aber das ist für meine Freundin ein Problem, da ich immer bei ihr sein muss. Im letzten Monat war ich zweimal für jeweils eine Nacht von ihr getrennt und sie hält es mir jetzt noch vor.

Zitat von Kareem:
Sie hat auch erzählt, dass sie einen Tag vor dem Zeugnis Bauchschmerzen hatte und somit die letzten 2 Schultage nicht dort war. Das ist für mich irgendwie auch ein Alarmsignal, weil ich als Kind immer Angst vor dem Zeugnis habe und mir da denke, dass sie da auch vielleicht angst hat. Naja, vielleicht interpretier ich da auch zuviel hinein. Meine Freundin fordert nur sehr viel von ihr

Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Was tust Du Deinem Kind da an?

11.02.2025 11:39 • #450

A

x 4