1529

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

alleswirdbesser
Zitat von Blanca:
@Kareem Wer tut das schon? Welcher Art? Wie kommt sie darauf? Mit Blick auf den Gesamtkontext schwant mir, daß dies eher ...

Wenn du noch weiter liest, wirst du wahrscheinlich immer sprachloser.

05.02.2025 21:43 • x 2 #421

GreenTara
@Blanca solche Worte kommen selten von dir, aber auch sie werden vergeblich sein. Leider. Nichts, aber auch garnichts kann diesen Mann zu seiner Verantwortung bringen. Nicht einmal seine Vaterliebe. Die scheint es nicht zu geben.

05.02.2025 21:50 • x 2 #422

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

E
@GreenTara Ich denke, dass @Kareem von seiner Haltung profitiert. Er beschreibt, dass er verwöhnt aufgewachsen ist - dabei hat er vielleicht das Lernstadium erwachsen Verantwortung zu übernehmen ausgelassen. Die aktuelle Situation bietet ihm seelisch alles: ohne sich anstrengen zu müssen hat er ein Kind, das gerne mehr bei ihm wäre, eine Freundin, die nicht wegläuft und ein Trennungsforum, in dem er sich jammernd entlastet.

Unerwachsen und untätig in der Aufmerksamkeit aller baden. Besser geht es nicht.

06.02.2025 06:10 • x 2 #423

GreenTara
@nalea
Zitat von nalea:
Ich denke, dass @Kareem von seiner Haltung profitiert

Nöö, er hat nicht profitiert. Er hat verloren. Sein Gesicht.

06.02.2025 06:15 • #424

E
@GreenTara Vor uns. Vor sich selbst nicht. So wie ich es einschätze ist es ihm ein Bedürfnis Situationen zu schaffen, die ihm das Mitgefühl anderer sichern.

06.02.2025 06:29 • x 1 #425

alleswirdbesser
@nalea Eine Abwandlung von Münchhausen Syndrom?

06.02.2025 06:33 • x 1 #426

GreenTara
@nalea
Zitat von nalea:
die ihm das Mitgefühl anderer sichern.

In dem Fall bedeutet mitfühlen fremdschämen.

06.02.2025 06:47 • x 1 #427

E
@alleswirdbesser Nicht ganz. Es gibt Menschen, die irgendwann erfahren haben, dass es auch ohne eigenen Einsatz geht erfüllt zu leben. Das sind z.B. Menschen, die ihre Partner dazu benutzen das eigene Leben zu finanzieren, die ihre Partner als Therapeuten missbrauchen, oder wie Kareem als Organisatoren ihres Lebens. Menschen, die sich als klein und hilflos darstellen - nicht, weil sie es tatsächlich sind, sondern, weil es ihnen nützt.

06.02.2025 07:13 • #428

PsychoMantis
Zitat von nalea:
@alleswirdbesser Nicht ganz. Es gibt Menschen, die irgendwann erfahren haben, dass es auch ohne eigenen Einsatz geht erfüllt zu leben. Das sind z.B. ...

Anders geht es ja auch nicht für ihn als sich als Opfer zu sehen sonst könnte er doch mit der Schande gar nicht leben wie er sein eigen Fleisch und Blut behandelt.

06.02.2025 08:02 • #429

E
@PsychoMantis Es ist noch härter. Er instrumentalisiert sogar seine Tochter, um weiterhin seine Opferrolle zelebrieren zu können. Dabei stellt er sie an die Position der Fürsorgende für ihn. - Anstatt zu verstehen, dass er der Fürsorgende für sie sein muss.

06.02.2025 10:08 • #430

K
Ich nehme mir eure Kritik zu Herzen.
In den letzten Tagen habe ich viel mit meiner Freundin gestritten. Ich bin noch nicht von ihr getrennt. Gestern ging es darum, dass sie nicht wollte, dass eine Freundin meines Kindes mit zu meinen Eltern fährt.
Mein Kind hat derzeit Ferien und ich hätte gerne gehabt, dass sie eine Freundin bei sich gehabt hätte. Sie hat mir gleich damit gedroht, dass sie weg ist, wenn ich das mache. Dabei wäre sie gar nicht hier gewesen und sie hätte sie gar nicht gesehen.
Ich hätte sie wieder abgeholt, aber das ist für meine Freundin ein Problem, da ich immer bei ihr sein muss. Im letzten Monat war ich zweimal für jeweils eine Nacht von ihr getrennt und sie hält es mir jetzt noch vor.
Ich wache wenn ich mit ihr Streit habe jeweils um 2 Uhr in der Nacht auf und leide gesundheitlich darunter. Das macht sich auch durch gesundheitliche Symptome bemerkbar weshalb ich häufig beim Arzt bin.
Ich weiß nicht, ob es wirklich an ihr liegt, aber ich habe Unruhe, Schlaflosigkeit und Magenprobleme.
In so einer Situation ist es nicht unbedingt einfach, dass ich die Beziehung trenne.
Ja, vielleicht verhalte ich mich unreif.
Es gibt nur eben auch positive Dinge, die ich durch die Beziehung erfahren habe. Ich konnte meine letzten Beziehungen reflektieren.
Gestern hat sie mir von ihrer letzten Beziehung erzählt und da waren genau die gleichen Vorwürfe, die sie auch an mich gestellt hat.
Nämlich, dass ich sie nicht gern habe und dass ich sie angelogen habe. Ich frage mich, wie da seine Perspektive aussieht. Sie hat ihn massenhaft betrogen und erklärt das damit, dass er sie angelogen hat. Ich denke, dass sie ihm auch keine Freiheiten gelassen hat und er auch immer nur mit Vorwürfen konfrontiert wird.

Ich versuche da irgendwie mit Anstand rauszukommen. Ich würde jetzt am liebsten mit meine Tochter Zeit verbringen, aber das wird immer mehr zu einem Problem für meine Freundin.

10.02.2025 04:38 • #431

Gorch_Fock
Völlig krank, lieber TE. Lies Deinen eigenen Text durch. Du hast psychosomatische Probleme durch Deine Partnerin. Diese mischt sich in die Erziehung ein, zerstört Deiner Tochter bewusst schöne Erlebnisse mit einer Freundin. Das ist krank, verursacht meist durch Narzismus. Da gibts auch nichts mehr schön zu reden, durch irgendwelche Eigenschaften von ihr.

Natürlich versuchen toxische Personen, das Konstrukt lange Aufrecht zu erhalten. Beende diese Beeziehung umgehend. So geht man nicht mit Kindern um und Du machst Dich mitschuldig, wenn Du das weiterlaufen lässt. Gerade Mädchen reagieren auch später in der Pubertät heftig auf solch eine Ablehnung, ggf. mit eigenen psychischen Problemen. Think about it.

10.02.2025 05:15 • x 8 #432

CanisaWuff
Zitat von Kareem:
Ich versuche da irgendwie mit Anstand rauszukommen.

Du machst Dir doch selbst was vor und suchst nach Ausreden.
Es ist vorbei geht doch ganz einfach und dann ...weg mit der Tante. Dein Kind ist die Nummer eins und nicht diese Frau.
Wahrscheinlich wachst Du deswegen auch auf. Nicht, weil Du sie vermisst, sondern weil Dein Unterbewusstsein am arbeiten ist und Du ganz genau weißt, dass diese Person Dir nicht gut tut und Du schlichtweg nicht den A .rsch in der Hose hast es zu ändern.

10.02.2025 05:15 • x 5 #433

Wollie
Lieber TE....dir ist echt nicht mehr zu helfen, frage mich wer den grösseren Knall hat....du oder deine Freundin ? aber mach nur so weiter, dann wirst du die Früchte ernten, wenn dein Kind erwachsen ist. Ich werde solche Menschen wie dich nie verstehen........

10.02.2025 06:21 • x 2 #434

T
… so langsam kann ich gar nicht mehr glauben, dass das alles ernst gemeint und kein Fake ist.

Sollte es wirklich eine reale Geschichte sein, kann ich nur noch empfehlen, umgehend therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

10.02.2025 06:26 • x 6 #435

A

x 4