1247

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

N
@Kareem

Es ist doch echt egal ob und was wir dir hier schreiben. Es ist Zeitverschwendung!

Du entlastet dich hier durch Aufzählen was alles schief läuft und das war's. Wer so etwas tut ist emotional faul und belastet andere, während er/sie sich das gute Gefühl gibt, durch das Ausheulen bereits etwas getan zu haben.

Hast du nicht. Du wirst auch immer an deinem Ausheulpunkt bleiben. Meine Einschätzung ist auch, dass du zu denen gehörst, die mit ihren Geschichten jahrelang hausieren gehen ohne je etwas zu ändern. Wenn alle erschöpft aus deinem Dunstkreis gezogen sind oder dir sagen, dass sie es nicht mehr hören wollen, dann ziehst du zum nächsten Publikum.

Mir hat jemand deines Zuschnitts mal gesagt: es ist toll, dass so viele Menschen hinter mir stehen.
Klingt erst einmal gut, heißt aber im Klartext: ich sehe die, die hinter mir stehen nicht, höre sie nur sehr schlecht und gebe für alle die Richtung vor. Klasse!

03.02.2025 09:30 • x 2 #406

N
@Kareem

Deine Eingangsfrage war:...wie damit umgehen?

Sammlung der hier gegebenen Ratschläge

1. Setze dein Kind an die erste Stelle und berücksichtige seine Bedürfnisse und Ansprüche zuerst.
2. Trenn dich von deiner Freundin, von der du schreibst, dass du sie nicht liebst, sie nicht gut aussieht, sie dich gängelt und das Kind, das nicht ihres ist, in ihrem, nicht in deinem Sinne erziehen will
3. Mache Nägeln mit Köpfen und eiere nicht rum.
4. Hör auf dir Entschuldigungen für dein Nichtstun auszudenken und sie dir von Zuhörern zu erschleichern.

Also. Warum bist du noch nicht getrennt? Warum gängelt deine Freundin dich weiterhin und zusehends? Warum gängelt und beleidigt sie weiterhin dein Kind? Warum wohnt sie bei dir und macht sich einen faulen Lenz?

Antwort: Weil du es offenbar so willst.

03.02.2025 10:27 • x 5 #407

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

Taleja
Zitat von Kareem:
Weil das Kind schon 8 Jahre alt ist und da durchaus auch schon alleine einschlafen kann. Das macht sie mittlerweile auch sehr brav und ist kein ...

Es klang so, als ginge es um das Übernachten in deinem Haus.

Natürlich kann ein Kind mit 8 Jahren allein einschlafen. Aber wenn es ab und an die Nähe braucht, weil einfach die Gesamtsituation sehr belastend ist oder es auch einfach nur die Nähe braucht, dann ist das vollkommen okay.

Warum lässt du dir vorschreiben was okay ist und was nicht? Es ist dein Kind und deine Bindung und offensichtlich ist das deiner Partnerin so nicht recht.
Und du machst was sie will, nicht das was deine Tochter möchte, das ist das was ich traurig finde.

Immer wieder suchst du Entschuldigungen oder Ausreden für das Verhalten deiner Partnerin. Warum?

03.02.2025 10:38 • x 5 #408

Taleja
Zitat von Kareem:
Sie hat mir dann vorgeworfen, dass ich sie anlüge, weil ich ihr nicht sofort gesagt habe, dass ich meine Tochter zugesagt habe, dass sie einmal unter der Woche bei mir schlafaen darf. Ich habs ihr erst 2 Tage später gesagt und das Fazit ist jetzt, dass ich zum Psychologen soll und dort sagen, wie schlecht ich doch meine Freundin behandle und dass ich sie andauern anlüge. Bin somit weiterhin mit ihr zusammen und weiß nicht, wie ich da rauskomme.

Was glaubst du eigentlich wieviele heimliche Tränen deine Tochter weint?

Sie sagt und zeigt dir deutlich, dass sie dich liebt und braucht und du ignorierst das.

Du siehst nur die Tränen deiner Partnerin, die nicht wirklich echt sind, sondern nur dazu dienen, dass sie ihren Kopf durchsetzt.

Wach bitte endlich auf!
Dein Kind tut mir sooo leid.

03.02.2025 10:47 • x 9 #409

T
@Kareem

Ich habe meinen Sohn jahrelang so einem Mist ausgesetzt. Und mich selbst auch.

Nun hatte ich glücklicherweise die Kraft, trotzdem eine gute Zeit mit ihm und seiner Schwester zu haben. Und ich habe viel Raum geschaffen, trotz Gegenwind, für unsere Bindung zueinander.

Zum Beispiel auch, dass er immer (!) bei mir im Bett schlafen durfte. Wenn er das gebraucht hat. Wir haben super viel alleine gemacht und hatten sogar einen separate Wohnung, die ich nicht aufgegeben habe.

Und trotzdem habe ich manchmal Selbsthass. Weil mein Kind auch schlechten Situationen und Einflüssen ausgesetzt war. Durch einen Gestörten, so wie deine “Freundin” ebenso eine Gestörte ist.

Am liebsten würde ich dich schütteln. Wirklich.

Diese Jahre gibt euch niemand wieder! Jeder Tag mit einem Kind sollte gefeiert werden und wer sich so asozial benimmt wie diese Frau, muss sofort gehen. Sofort!

03.02.2025 10:54 • x 5 #410

VictoriaSiempre
Zitat von Kareem:
Ich habs ihr erst 2 Tage später gesagt und das Fazit ist jetzt, dass ich zum Psychologen soll und dort sagen, wie schlecht ich doch meine Freundin behandle und dass ich sie andauern anlüge. Bin somit weiterhin mit ihr zusammen und weiß nicht, wie ich da rauskomme.

Das kann alles nicht Dein Ernst sein!?

Ich weiß echt nicht, was Du hier erwartest. Deine Freundin schadet Dir (was mir recht egal ist, Du bist erwachsen und hast es Dir so ausgesucht) und vor allem Deinem Kind. Ja, geh zum Psychologen und schilder dem all das, was Du hier schreibst: Vielleicht kann der Dich erreichen. Sehr vermutlich wird das, was er Dir dazu sagt, jedoch nicht im Sinne Deiner „Freundin“ sein.

Eh egal, weil umsetzen musst DU das und anscheinend bekommst Du es nicht gebacken, für die Bedürfnisse Deines Kindes einzustehen. Von Deinen eigenen ganz zu schweigen.

03.02.2025 13:06 • x 5 #411

N
@VictoriaSiempre Es wird seine Bedürfnisse erfüllen. Weiterhin in der Opferhaltung und nichts tun. Passt scho!

03.02.2025 13:45 • #412

VictoriaSiempre
Zitat von nalea:
@VictoriaSiempre Es wird seine Bedürfnisse erfüllen. Weiterhin in der Opferhaltung und nichts tun. Passt scho!

Ich fürchte, Du hast recht.

03.02.2025 13:54 • x 1 #413

Happylife1981
Ja, das macht was mit einem Kind. Ich habe eine Stiefmutter die so war wie Deine Freundin. Sie hat es geschafft, dass ich fast 30 Jahre kaum Kontakt zu meinem Vater hatte. Er hat mich heimlich angerufen um keinen Ärger zu haben. Wir haben uns monatelang nicht gesehen, da sie, genau wie Deine Freundin, immer was hatte, was wichtiger war.
Möchtest Du das für Dein Kind auch?

03.02.2025 15:38 • x 5 #414

N
@Happylife1981 Und wie ist es dir als Tochter deines Vaters mit seinem Verhalten gegangen? Vielleicht öffnet das Kareem die Augen

Gestern 10:13 • #415

Happylife1981
Als die beiden sich kennenlernten war ich 11. Da habe ich das noch nicht so wahrgenommen, das kam erst später. So mit 15 würde ich sagen. Ehrlich gesagt war ich einfach froh überhaupt was von ihm zu hören. Auch wenn es heimlich war. Immer, wenn ich mal angerufen habe wurde der Lautsprecher angemacht und sie hat ständig irgendwelche Kommentare im Hintergrund losgelassen.
Ich habe ziemlich wenig Kontakt gesucht, hatte keine wirkliche Bindung zu ihm. Fühlte mich ungewollt.
Heute ist sie schwer dement, seit einem Jahr im Pflegeheim und er? Er sagt mir er lebt nur noch wegen mir, ist einsam, kommt nicht alleine zurecht.
In mir drin schreit es ständig Du warst auch nicht für mich da, warum sollte ich jetzt für Dich da sein? Aber er tut mir leid, also kümmere ich mich um ihm soweit ich kann.

Gestern 12:28 • x 5 #416

N
@Happylife1981
Deine Geschichte klingt wie meine. Sogar das Alter stimmt..sehr spooky! Sie sitzt jetzt als Schwerstalkoholikerin sabbernd im Rollstuhl und mein Vater lebt im Pflegeheim wo meine Halbschwester den Kontaktzirkus ihrer Mutter in die zweite Runde gehen lässt. Ich habe zum 1. Januar meinen Vater endgültig abgeschrieben.

Gestern 22:04 • x 2 #417

Happylife1981
Das tut mir sehr leid für Dich.
Ich habe den Kontakt zu der Familie meiner Stiefmutter komplett abgebrochen. Das war schon mal eine Befreiung.
Hoffe der TE sieht was er seinem Kind damit antut und wohin das führen kann...

Gerade eben • #418

A

x 4