1123

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

PsychoMantis
Zitat von Kareem:
Das ganze ist halt nicht so einfach. Ich will gar kein Opfer sein. Ich wäge aber eben auch genau ab. Mit alleine sein an sich hab ich kein Problem. ...

Also auf Kosten deines Kindes, das darf dann ruhig kaputt gehen?! Sorry da Krieg ich so einen Hass hier wenn ich sowas lese.

15.01.2025 18:45 • x 1 #361

Y
Kurzfristig: du bist gesundheitlich angeschlagen und für dich wäre Schluss machen keine Erleichterung.

Langfristig: du riskierst die (mentale) Gesundheit deiner Tochter und ein Zerwürfnis zwischen euch.

Würdest du gehen, wenn deine Partnerin deine Tochter schlagen würde oder selbst dann nicht? Und ich hör dich schon antworten: ja natürlich, sofort. Aber sowas würde sie niiie tun.
Wieso glaubst du ihr Verhalten ist so viel weniger schädlich, als das es rechtfertigen würde, dass du deine Tochter nicht beschützt?

15.01.2025 18:46 • x 3 #362

A

x 3

GreenTara
@Kareem
Um es vielleicht mal abzukürzen:
Haben dir die 25 Seiten Unterstützung in irgendeiner Weise weiter geholfen, um zu einer Entscheidung zu deiner Ursprungsfrage zu gelangen?

15.01.2025 18:58 • x 3 #363

T
Zitat von Kareem:
Ich wäge aber eben auch genau ab.

Du denkst nur an dich. Du bist aber Vater. Die Gesundheit und Sicherheit deines Kindes sollte dir wichtig sein. Es ist deine Pflicht dein Kind zu schützen. Leider bist du zu egoistisch.

15.01.2025 19:01 • x 5 #364

N
@ Kareem

Nun gut. Dann mal das veränderte Gesetz vom Nov 2000:
Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig (BGB).

Für dich gibt es nichts abzuwägen. Deine Tochter ist durch das Gesetz geschützt. Vor deinem strategischen Lavieren und dem Verhalten deiner Freundin ihr gegenüber. Und weil der Gesetzgeber nicht in jeder Familie Kameras installieren will und kann, gibt es den gesetzlichen Schutzauftrag für Eltern:
Eltern sind für die Pflege und Erziehung ihrer Kinder verantwortlich und müssen dafür sorgen, dass deren Grundrechte gewahrt werden. Die Grundrechte - siehe u.A. oben.

Hebe mal den Blick von deinem Bauchnabel und deinem Abwägen. Du bist gesetzlich verpflichtet deine Tochter vor Beleidigungen und Drangsalieren zu schützen.
Dass dir das nicht alleine klargeworden ist, ist tragisch.

15.01.2025 20:14 • x 10 #365

Sitamun
Zitat von Kareem:
ch wäge aber eben auch genau ab.
Mit alleine sein an sich hab ich kein Problem. Eher dann mit allem managen. Da hilft mir meine Freundin wirklich sehr.

Sowas habe ich mir gedacht: Dein Komfort geht über das Wohl des Kindes. Du liebst auch die Frau gar nicht oder findest sie heiß.

Großartiger Kerl.

16.01.2025 16:30 • x 3 #366

alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
Sowas habe ich mir gedacht: Dein Komfort geht über das Wohl des Kindes. Du liebst auch die Frau gar nicht oder findest sie heiß. Großartiger Kerl. ...

Den Eindruck habe ich auch gewonnen. Wenn die Tochter etwas älter ist, wird sie eventuell sich selbst zurückziehen und nicht mehr das Haus betreten, in dem sie nicht willkommen ist. Hauptsache der Papa wird versorgt.

16.01.2025 17:04 • x 2 #367

K
Seh ich auch so. Es ist schade, dass er das Leiden seines Kindes nicht sieht oder als nicht so schlimm empfindet, dass er dadurch automatisch in die Aktion kommt.

Ich weiß ja auch, dass das Leben mit Partner einfacher ist, da man sich viele Arbeiten teilen kann. Evtl engagiert sie sich auch viel im Haushalt…. Aber lieber manage ich das allein, als dass ich mir Tag für Tag anschaue, wie es meinem eigenen Kind schlecht geht.

Nach 25 Seiten würde ich aber sagen, das wird jetzt so bleiben. Kareem wird es wohl nicht packen, sich vor die Tochter zu stellen und die Sache zu beenden. Weitere 25 Seiten werden daran leider auch nichts mehr ändern….

16.01.2025 17:20 • x 4 #368

alleswirdbesser
Zitat von KlausHeinrich:
Seh ich auch so. Es ist schade, dass er das Leiden seines Kindes nicht sieht oder als nicht so schlimm empfindet, dass er dadurch automatisch in die Aktion kommt.

Die Kleine bekommt vielleicht noch nicht genug mit, um wirklich zu leiden. Aber was Karem mitbekommt, würde mir persönlich reichen, um den Menschen zu verachten, von dem das kommt. Was macht Karem? Er geht jeden Abend brav mit dieser Frau, die ihm optisch überhaupt nicht gefällt, ins Bettchen. Na Bravo.

Jetzt verstehe ich auch warum alles so schnell gehen musste und sie gleich bei ihm einzog.

16.01.2025 17:25 • x 1 #369

T
@alleswirdbesser

Weil “fast forwarding” bei einer vernünftigen toxischen Beziehung einfach dazugehört.

Hat natürlich nichts mit Liebe zu tun, dieses ganze Konstrukt.

Und wird Kareem auch auf die Füße fallen, denn solche Beziehungen haben immer ein Ablaufdatum.
Wahrscheinlich wird seine Tochter dann aber auch nicht mehr so viel Interesse an ihm haben bzw. ist die Beziehung dann keine Gesunde mehr.

16.01.2025 17:58 • x 2 #370

Taleja
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn die Tochter etwas älter ist, wird sie eventuell sich selbst zurückziehen und nicht mehr das Haus betreten, in dem sie nicht willkommen ist.

@karem , nimm dir bitte zu Herzen, was da geschrieben wurde!
Mein Ex-Mann hat nach der Trennung seine Neue unserem Sohn vorgezogen.
Die beiden haben nun seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr.
Sowas ist so traurig!

16.01.2025 18:11 • x 3 #371

N
@Taleja Das prägt ja auch. Schon als Kind zur Seite gestellt zu werden, weil andere wichtiger sind. Immer zu denken, was ist mit mir los, andere Väter sind interessiert. Liegt es an mir?

Kareems Tochter lernt jetzt eine der schlimmsten Lehren für ein Mädchen: Sei brav, sei lieb und verhalte dich so, wie ich es will. Sonst hagelt es Kritik, sonst darfst du nicht mehr bei mir sein...

So entstehen Esstörungen, Selbstverletzungen und Frauen, die später noch zum Partner halten, obwohl sie schon mehrfach gegen die Tür gelaufen sind

Danke für nichts, Kareem.

16.01.2025 18:39 • x 8 #372

Taleja
Zitat von nalea:
Das prägt ja auch. Schon als Kind zur Seite gestellt zu werden, weil andere wichtiger sind. Immer zu denken, was ist mit mir los, andere Väter sind interessiert. Liegt es an mir?

Unser Sohn war zum Glück zu dem Zeitpunkt schon fast erwachsen.
Das bedeutet aber auch, dass er ziemlich genau gemerkt hat, was da passiert und nicht so einfach bereit ist, wieder auf seinen Vater zuzugehen.
Er erwartet da ganz klar eine wirkliche und ernst gemeinte Entschuldigung vom Vater. (der sich aber wohl keiner Schuld bewusst ist)

Bei den Großeltern, die ihren Enkel zu einigen Sachen nicht mehr eingeladen haben, weil ja der Sohn mit neuer Frau vorging, sieht er es nicht so eng und hat Kontakt. ( intensiv ist dieser aber auch nicht)

16.01.2025 19:06 • x 1 #373

K
Ich streite mit ihr in letzter Zeit ja häufiger und stehe für mein Kind ein!
Versuche, dass ich mit meinem Kind viel Zeit alleine habe und es ist für mich halt derzeit schwierig.

Auch wenn ihr immer sagt, dass sie meine Tochter schlecht behandelt, meine Tochter sieht das nicht so und mag es sehr gerne Zeit zu dritt zu verbringen. Glaube, dass das auch ein bisschen ein System von meiner Freundin war, dass sie sich so gut mit mit meinem Kind versteht indem sie mit ihr viel gemacht hat.

Das mit fast forwarding trifft meine Beziehung ganz gut. Habe mir was dazu durchgelesen und das trifft die Beziehung sehr gut.

Ich würde am liebsten mit ihr einen Ausstieg besprechen. Also eine Beziehung mit Ablaufdatum. Ich glaube nicht, dass es für die Ewigkeit hält und könnte mir auch vorstellen weiter mit ihr befreundet zu sein.
Zu mir ist sie ja wie gesagt immer gut und sehr fürsorglich. Aber ohne, dass sie mein Kind da mit einschließt ist für mich einfach ein no-go.

Sorry, wenn ich sehr unsympathisch und egoistisch wirke. Ich bin ein Mensch habe auch meine Bedürfnisse und Gefühle und bin eben nicht perfekt.

Heute 05:55 • x 1 #374

Wollie
Zitat von Kareem:
Sorry, wenn ich sehr unsympathisch und egoistisch wirke. Ich bin ein Mensch

wirkst du....und noch viel mehr, weil dein Wohlbefinden auf Kosten deiner Tochter geht.....das ist ein absolutes No Go....und übrigens...deine Tochter ist auch ein Mensch und hat Bedürfnisse. Nur leider siehst du nicht, was du da gerade in der Seele deines Kindes anrichtest. Dies macht mich fassungslos.

Heute 06:03 • x 4 #375

A

x 4