1012

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
@Kareem Ich wollte dich nochmals daran erinnern, wenigstens gut zu verhüten.

War auch wieder mein Gedanke, in Bezug auf diese Frau allerdings.

Gestern 07:47 • x 2 #316

paul258
Zitat von GreenTara:
Und was ist beleidigend an dem Rat, besser kein weiteres Kind in die Welt zu setzen, wenn er dem ersten schon nicht gerecht werden kann, weil er unter der Fuchtel seiner Partnerin steht?

Ich weiß nicht. Wenn du hier Hilfe (!) suchen würdest und jemand würde dir schreiben Du bist eine schlechte Mutter. Es wäre besser wenn du keine Kinder mehr bekommst!, würdest du dann denken Ah, danke für deinen hilfreichen Kommentar!?

Aber ich merke schon. Ich habe das auf den ersten Blick nicht sofort gesehen, aber das ist scheinbar wieder einer solcher Threads wo wir uns alle getriggert fühlen dürfen und statt weiterzuziehen (, was ich nun tun werde) gemeinsam auf den te einschlagen und uns gegenseitig abfeiern wer die beste Beleidigung raus haut.
Pardon.
Viel Spaß damit weiterhin.

Gestern 07:51 • x 1 #317

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

GreenTara
@paul258
Wenn ich lese, was die Frau sich schon alles erlaubt hat, der Kindsmutter den Tod gewünscht etc. Und diese Frau möchte ja ein Kind mit ihm, wobei er zwar Trennungswünsche hat, sie aber
nicht umsetzt. Ja, mein Rat war ernst gemeint, nicht als Beleidigung

Gestern 08:04 • x 3 #318

alleswirdbesser
Mir fällt es schwer, nein unmöglich, hier etwas wohlwollender zu schreiben. Der TE schildert hier so Hammer Dinge, die gegen sein Kind gehen und stellt erneut die Frage, ob das okay wäre bzw. Wie die anderen das sehen. Die Frau gehörte an Weihnachten mit ihrer Family hochkant aus dem Haus geschmissen und die Tochter an den Tisch, er und sie allein. Aber nein, sowas kann man nur seiner Tochter antun. Ich wollte es eigentlich gar nicht mehr kommentieren, da die Situation total eindeutig ist und das war sie schon vor Weihnachten. Der Hausverbot sollte dieser Frau gelten und nicht der Tochter.

Gestern 08:05 • x 3 #319

GreenTara
Zitat von paul258:
Wenn du hier Hilfe (!) suchen würdest und jemand würde dir schreiben Du bist eine schlechte Mutter. Es wäre besser wenn du keine Kinder mehr bekommst!, würdest du dann denken Ah, danke für deinen hilfreichen Kommentar!?

Ja. Wenn es verbunden ist mit den vielen Hinweisen auf die unsichere Partnerschaft mit einer Frau, die sich so verhält.

Gestern 08:09 • #320

T
@GreenTara

Das Problem ist ja, dass man nicht genau weiß, wie tief der Fragende da schon drinnen hängt.

Sagen wir es mal so… normalerweise wäre so ein Verhalten, wie es diese Frau zeigt, ein Dealbreaker. Und ein Grund, sofort Lebewohl zu sagen.

Und wenn man aber erstmal drinnen steckt in so einer Beziehung, dann kann man das nicht mehr wirklich sehen. Und man kann es auch kaum beenden.

Und klare Worte helfen da.

Daher unterstreiche ich, dass da keine weiteren Kinder zukommen sollten. Verlängert nur das Leid und erweitert es.

Und unabhängig davon, dass ich ähnliches gerade selber verarbeiten muss…
Eine meiner stärksten Erinnerungen aus der Kindheit ist eine Partnerin meines Vaters, die super eifersüchtig auf mich war. Und die im Treppenhaus immer rumgeschrien hat.
Schwammige Erinnerung, aber 35 Jahre alt. War wohl eindrucksvoll.

Gestern 08:22 • x 1 #321

GreenTara
@Tekla
Zitat von Tekla:
Und wenn man aber erstmal drinnen steckt in so einer Beziehung, dann kann man das nicht mehr wirklich sehen

Richtig, vieles wird dann als normal angesehen, weil es die eigene gelebte Realität ist. Und genau deshalb habe ich auch die Außensicht ungefiltert dargestellt. Ich ziehe mir den von Paul geworfenen Schuh, Wettbewerb der Beleidigungen etc., auch nicht an.
Deine eigene Erfahrung deckt sich mit der Perspektive des Kindes des TE. Ich hoffe, er liest das und kapiert, dass es sich bei seiner Tochter einbrennt.

Gestern 08:34 • x 1 #322

Taleja
Zitat von Kareem:
Kleines Statusupdate. Ich bin noch mit meiner Freundin zusammen, aber wir reden häufiger über unsere Probleme. Sie flüchtet immer mehr zu ihrer ...

Ihre Familie kommt zu dir und deine Tochter muss gehen?
Ich bin echt erschrocken, dass du das mitgemacht hast!

Nach wie vor finde es sehr traurig, wie du mit dir und deiner Tochter umgehen lässt, nur um keinen Stress mit deiner Freundin zu bekommen. Dass du mit ihr drüber sprichst ist natürlich besser, als den Mund zu halten, bringt aber leider ja weder Einsicht bei ihr noch Veränderung.

Du denkst, dass du dich bald trennen wirst? Dann mach es!
Je früher umso besser!

Gestern 08:39 • x 4 #323

Balu85
Zitat von Kareem:
Wie seht ihr das das?

wie ich das sehe.....ganz ehrlich und offen gesagt:
Setzt die Frau vor die Tür und kümmere dich um deine Tochter.
Da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch wenn ich das lese.

Gestern 08:49 • x 4 #324

Sitamun
Zitat von paul258:
Wenn du hier Hilfe (!) suchen würdest und jemand würde dir schreiben Du bist eine schlechte Mutter.

Der Vergleich hinkt. GreenTara hat nicht gesagt, er sei ein schlechter Vater, sondern was ein richtiger Mann tun würde.

Das ist ein Unterschied.

Gestern 08:50 • x 3 #325

paul258
Zitat von Sitamun:
Das ist ein Unterschied.

Stimmt. Ich habe die ganzen Väter vergessen die keine Männer sind.

Gestern 09:36 • #326

HerrZ
Zitat von Kareem:
Darüber hab ich auch mit meiner Freundin gesprochen und sie ist der Meinung, dass man Kinder einfach immer anlügen sollte.

Kareem,
entweder saugst Du Dir hier ne Horrorstory aus den Fingern. Oder Du bist an eine der toxischsten, miesesten Frauen der Welt geraten. So oder so, das Bild was Du als Vater, Mensch und Mann abgibst? Kann ich nur erbärmlich nennen.
Falls das alles so wahr ist, dann: Lauf, Forrest, lauf. Aber ich fürchte selbst dazu fehlen Dir die Cojones.

Ich bin hier raus. Denn Deine Welt ist so wenig meine, dass ich hier nur noch entsetzt und leicht angewidert den Kopf schütteln kann. Wie wenig Du für Dein Kind tust. Wie kaputt Du es machen lässt und machst.
Dein armes Kind!

Bye. Und Deinem Kind alles Gute. Wird es brauchen.

Gestern 09:42 • x 1 #327

MissLilly
Vater werden ist nicht schwer.. Vater sein hingehen sehr, fällt mir hierzu nur noch ein. Unfassbar was der TE seiner Tochter durch die Beziehung mit einer solchen Frau und das auch noch sehenden Auges zumutet. Einfach nur erbärmlich und widerlich sowas! Ich frage mich ernsthaft wie emotional verkrüppelt man sein muss, um da auch nur noch eine Minute länger überlegen zu müssen, was man tun sollte

Gestern 09:44 • #328

Kvothe
Wird er eigentlich auch eine Woche vorher darüber informiert, wenn jemand aus ihrer Familie zu Besuch kommt? Und darf er die dann auch rausschmeißen, sobald er keine Lust mehr auf die hat?

Gestern 09:45 • #329

K
Zitat von Kareem:
Wie seht ihr das das?

Fragst du jetzt nicht wirklich!?

….wer sich nicht hinter seinem Kind stellt nach diesen Aktionen von der Frau…den kann und will ich auch nicht mehr verstehen. Nö, es wird sich eher damit beschäftigt, ob man sein Kind anlügen soll oder nicht….unfassbar.

Und ja…. Ich weiß wie das ist. Ich habe bis heute mit meiner Familie gebrochen, weil ich hinter meinem Kind stand!

Gestern 09:48 • #330

A

x 4