954

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

Wurstmopped
Zitat von Kareem:
Ich frage mich, ob das noch eine gesunde Beziehung ist und ob darunter nicht die Beziehung zu meinem 8-jährigen Kind leiden wird. Was meint ihr dazu?

Nö nicht gesund, allein die Tatsache, dass deine Freundin jeden Tag bei der Mutter vorstellig ist, finde ich to much.
Ist sie so unselbständig oder abhängig von den Eltern?
Wäre mir persönlich zu eng, da wäre ich schon raus.
Deine Tochter sollte am erster Stelle stehen, wenn sie nicht selbst darauf kommt, muss man es ihr mit Nachdruck mitteilen, wahrscheinlich wird sie dann eh gehen!

04.12.2024 15:04 • x 3 #31

FloraVita
Zitat von Kareem:
Ich tu der Beziehung gar nicht einen höheren Stellenwert beimessen.

Doch, das tust du.

Zitat von Kareem:
Das einzige Problem ist, dass meine Freundin meine Tochter nicht mag.

Das und alles was du von ihr deiner Tochter gegenüber zulässt und sogar dabei mitmachst, dir deine Freunde und Hobbys nehmen lässt, schreit danach.
Ganz ganz übel was du da geschehen lässt.

04.12.2024 15:10 • x 6 #32

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

PsychoMantis
Zitat von Kareem:
Ich sehe mich jetzt gar nicht als alleinerziehender Mann. Meine Tochter ist jedes zweite Wochenende von Fr - So bei mir. Das hält sich eigentlich in ...

Dein Kind kommt nicht an erster Stelle wenn du immer noch mit einer Frau zusammen bist die so mit deiner Tochter umgeht!

04.12.2024 15:19 • x 3 #33

FloraVita
Zitat von Kareem:
Ist ja nicht so, dass sie alles verbietet. Sie aktzeptiert es ja, dass sie jedes zweite Wochenende nun mal hier ist.

Da fehlen mir die Worte und ich habe nur noch eine Frage: wann hast du dich kastrieren lassen?

04.12.2024 15:23 • x 3 #34

PsychoMantis
Ich bin so fassungslos gerade wie man als Vater so eine dermaßen verschobene Wahrnehmung haben kann. Wie bedürftig bist du bitte das du so etwas deinem Kind zumutest?

04.12.2024 16:16 • x 5 #35

CanisaWuff
Zitat von FloraVita:
Da fehlen mir die Worte und ich habe nur noch eine Frage: wann hast du dich kastrieren lassen?

Und mir wurde gesagt, ich wäre zu direkt

04.12.2024 16:16 • x 1 #36

PsychoMantis
Ich bin so fassungslos gerade wie man als Vater so eine dermaßen verschobene Wahrnehmung haben kann. Wie bedürftig bist du bitte das du so etwas deinem Kind zumutest?

04.12.2024 16:36 • #37

FloraVita
Zitat von CanisaWuff:
Und mir wurde gesagt, ich wäre zu direkt

Willkommen in Club.
Es ist nicht böse gemeint. Aber, bei solchen Sachen würde ich denjenigen der sowas zulässt, einfach nur schütteln.

04.12.2024 16:49 • x 2 #38

W
Es ist immer klasse krank und gestört gequatscht zu werden. Vor allem wenn man sich nicht wehren kann, weil man noch ein Kind ist. Der Kritisierende zeigt dabei eine hohe menschliche Reife und wahre Größe.

Aber mal im Ernst, macht es dir wirklich Spaß am Gängelband zu laufen und zu tun was sie so vorgibt? Und meinst du nicht, dass du dein Kind besser schützen musst? - Was würde denn passieren wenn sich die Kindesmutter mit dem JA bespricht, weil das Kind bei Besuchen bei dir gemobbt wird und ihm eingeredet wird, es stimme twas mit ihm nicht und es müsse in psychologische Behandlung?

04.12.2024 16:56 • x 2 #39

S
Hallo Kareem,

Du hast es zwar hier schon gefühlt 100 Mal gelesen - aber dann jetzt eben zum 101. Mal:
NEIN, das ist nicht normal, wie Deine Partnerin sich Deinem Kind gegenüber verhält.

Deine Partnerin scheint eifersüchtig auf das Kind zu sein, auf Deine Hobbies, Deine Freunde...sie selbst hat trotz ihres erwachsenen Alters aber keineswegs die Abnabelung von ihrer Familie geschafft, die sie bei Deiner Tochter voraussetzt?

Da hast Du Dir ganz dringend ein paar wesentliche Fragen zu beantworten. Vor allem auch wegen Deiner Tochter!

04.12.2024 17:04 • x 2 #40

PsychoMantis
Das ist so ein typisch abhängiger Mann der direkt eine Neue hat da er alleine nicht lebensfähig ist. Er ist ja nicht mal in der Lage sein Kind zu schützen.

Die Freundin hat Priorität da er ohne eine Frau nicht klarkommt. Deswegen muss sie um jeden Preis gehalten werden selbst wenn das eigene Fleisch und Blut leidet.

Lieber TE, bitte lass dich sterilisieren damit du nicht noch ein Kind in die Welt setzt was unter so einer Unfähigkeit leiden muss.

Da bekomme ich als Mutter so einen Hals! Mein Ex ist genau so eine Wurst!

04.12.2024 17:08 • x 4 #41

PizzaPeperoni
Bin ich eigentlich der einzige der sich mittlerweile fragt, ob der Beitrag überhaupt echt ist?
Ich finde der TE erzählt das mit einer Selbstverständlichkeit, die mich irgendwie daran zweifeln lässt.

Außerdem frage ich mich, ob ein Mann wirklich so wenig Eier haben kann, sein eigenes Fleisch und Blut so zu behandeln, wegen ner Schnalle, die so reif ist wie ne blattgrüne Banane.

04.12.2024 17:13 • x 6 #42

Balu85
Zitat von Kareem:
Ich sehe mich jetzt gar nicht als alleinerziehender Mann. Meine Tochter ist jedes zweite Wochenende von Fr - So bei mir. Das hält sich eigentlich in Grenzen und würde da auch in der Zeit zu meinen Eltern fahren, aber das passt der Freundin natürlich auch nicht.

Ganz ehrlich....wenn deine Tochter eh nur jedes 2. WE bei dir ist. Dann sollte die an sich schon wenig Papazeit auch exklusiv für deine Tochter sein. Wenn eine neue Partnerin im Spiel ist und alle miteinander gut auskommen dann gern auch alle miteinander. Aber an deiner Stelle würde ich entweder sagen:
- Liebe Freundin, an den Tochter-WE's machen ich etwas mit ihr, was ihr Spass macht entweder du machst da mit oder eben nicht. Außerdem ist es meine Tochter und nicht deine, was sie isst, wie sie sich verhält geht dich nichts an solange dir dadurch kein Schaden entsteht.
oder
- Tut mir leid, aber jemand der mit meiner Tochter so umgeht hat kein Platz in meinem Leben.

04.12.2024 17:19 • x 2 #43

Balu85
Zitat von PizzaPeperoni:
wegen ner Schnalle, die so reif ist wie ne blattgrüne Banane.

vielleicht darf er öfters an die Blüte ran

04.12.2024 17:20 • #44

GreenTara
Und ich würde der Frau sagen: Dir selber ist deine Familie absolut wichtig, aber ich soll meine Tochter und mich einschränken wegen dir. Ich habe keinen Bock auf Ungleichgewicht und eine Frau, die mit meiner Tochter nicht klarkommt, kann ich ohnehin nicht gebrauchen. @Kareem, wieso nimmst du die Frau überhaupt ernst? Die hat doch einen Knall.

04.12.2024 17:26 • x 1 #45

A

x 4