887

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

K
An Beleidigungen beteilige ich mich nicht. Ansonsten ist es inhaltlich auch meine Denke..... ich hoffe mal, dass sich Kareem das zu Herzen nimmt (was ihm möglicherweise schwerfällt, wenn er in gleichem Atemzug Voll...... genannt wird).

06.12.2024 15:50 • x 5 #286

Balu85
Zitat von Kareem:
Vor 3 Wochen hat meine Tochter vorgeschlagen, dass sie am liebsten eine Woche bei mir und dann wieder bei ihrer Mama wäre. Also bei beiden Elternteilen. Für meine neue Freundin wäre das natürlich das aus unserer Beziehung.

Ich sehe hier die Lösung für mehrere Probleme ...so mit einem Schlag. Wann hat man das schon.

06.12.2024 16:21 • x 6 #287

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

K
Zitat von Kareem:
dass meine Tochter vor Weihnachten nicht nochmals extra kommen darf, weil sie sonst vor Weihnachten weg ist.

Zitat von Kareem:
wie blöd meine Ex ist und dass sie am besten überfahren werden sollte

Zitat von Kareem:
zu meinen Eltern fahren, aber das passt der Freundin natürlich auch nicht.

Zitat von Kareem:
Ich hab für sie auch Hobbies und Freunde aufgeben

Zitat von Kareem:
dass meine Freundin meine Tochter nicht mag

Zitat von Kareem:
Sie isst nicht alles - Was dann besonders witzig ist, wenn wir mit Verwandten gleichaltrigen Kindern was machen und die dann was dort nicht isst, während meine Tochter es isst.
Meine Tochter hat psychische Probleme - Deshalb mussten wir einen Termin beim Psychologen vereinbaren, den ich bezahlt habe. Die Kindsmutter hat es abgelehnt, weil sie nicht sieht, dass sie irgendetwas hat. Auch ich sehe da nichts und Eltern von anderen Kindern sehen das auch so, genau wie die Lehrerin bzw, auch im Kindergarten. Immer nur, dass sie ganz ein normales Kind ist. Einziges Problem ist, dass sie wenn sie bei mir schläft einmal in der Nacht aufwacht.
Sie will immer im Mittelpunkt stehen - Welches Kind nicht? Und ich finde das eigentlich bei ihr nicht ausgeprägt.

Zitat von Kareem:
Briefe geöffnet hat mit Mahnungen und diese dann weggeworfen hat

Zitat von Kareem:
dass ich dadurch auch meine Tochter weniger oft sehe

Zitat von Kareem:
weil meine Freundin sogar den Chat mit ihr kontrolliert und mir sagt, was da zu schreiben ist.

Reihenfolge ist leider etwas durcheinander.

Zitat von Kareem:
Was meint ihr dazu?

Ich gebe zu, dass ich noch nicht alles gelesen habe... aber dass was Du schreibst lieber TE....
Ist nicht Dein Ernst, oder?
Auch die Frage.... real?!

Ich schnappe nach Luft ....(hab erst den Beitrag bis gestern morgen 7.45 Uhr gelesen).... Was zum Henker machst Du da?

Zeig Deine Liebe, die Du hier erwähnst, Deiner Tochter gegenüber ....und schmeiß diese Frau raus, lass Dir Schultern wachsen und stehe hinter Dir und Deinem Kind..

Deine Tochter ist gerne mit ihr zusammen?
Was soll sie denn auch sagen? Nee, Papa, Deine Freundin ist doof?!
Manchmal suchen Kinder die Aufmerksamkeit DAMIT sie geliebt und angenommenn werden...darüber einmal nachgedacht? Oder hast Du Dich mit der Antwort zufrieden gegeben, weil Du gehört hast, was Du Dir erhoffst hast?
Dein Kind wird HUNDERTPRO spüren, dass sie von Deiner Freundin nicht wirklich gern gehabt wird.Kinder können es vielleicht nicht beim Namen nennen, aber sie haben untrügerische Antennen.

Wie gesagt...ich schnappe gereade echt nach Luft und am Liebsten würde ich lospoltern hier.

...zeig der Dame ganz gehörig und deutlich die Grenzen auf---- da haben die Maurer ein Loch gelassen....nennt sich Tür....und tschüss...

Ich habe mich für meine Kinder entscheiden und den Kontakt zu meiner kompletten Familie abgebrochen, nachdem meine Mutter ggü meiner Großen übergriffig wurde und null Einsicht zeigte. Du glaubst nicht was DAS in meinen Kindern ausgelöst hat! Sie haben, ohne das sie was sagen mussten, meine grenzenlose Rückendeckung erhalten, mit keinem Wort habe ich es bejammert oder ähnliches. Sie haben Vertrauen in ALLEM zu mir, kommen immer, wenn der Schuh drückt, auch wenn sie Mist gebaut haben... sie haben erfahren (!) was es bedeutet Urvertrauen in die Mama und in den Papa haben zu können
Ich habe es nicht eine einzige Sekunde bereut und noch heute keinen Kontakt zu meiner Familie.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso Du am Überlegen bist, was wir dazu meinen...
Boah....Du bist Papa und lässt Dir allen Ernstes in DEINEM Haus Vorschriften machen was DEIN Kind angeht? Ernsthaft jetzt?

Alles Gute!
Bye
Kerstin

06.12.2024 17:02 • x 7 #288

S
@Kareem
Habe dein Eingangstext durchgelesen und mehr, aber nicht alles.
Sorry, aber wenn ich so direkt werde. Deine Freundin kannst du in die Tonne kloppen...
Sie wusste, dass du nur mit Kind zu haben bist. Obwohl ich es gut finde bzw. dass jeder seinen Themen hier einbringen darf und um Rat fragt, verstehe ich deine Eingangsfrage nicht. Für dich sollte, die Entscheidung klar sein und zwar für deine Tochter!
Ich selbst, hatte mich mal von dem Kindesvater meines Sohnes ,als er 3 Jahre alt war, getrennt und war alleinerziehend.
Irgendwann viel später lernte ich dann mein damaligen Ex-Lebensgefährten kennen.
Ich habe es natürlich sehr sensibel gestaltet, weil ich Sorge hatte, dass irgendwelche Eifersüchteleien entstehen könnten...
Erst nach einem halben Jahr Beziehung habe ich erst zugelassen, dass mein Sohn ihn erst kennenlernen durfte und Stück für Stück zusammen gewachsen sind. Gleichzeitig habe ich auch meinem jetzigen EX damals erklärt, warum ich so entscheide...ich bin im Gespräch geblieben.
Um es abzukürzen:
Hat funktioniert + Zusammenleben ( Patchwork) etc...
Aber eins habe ich immer klar gestellt, wenn es schiefgeht, werde ich mich immer für mein Kind entscheiden. Und das wusste mein Ex Partner auch.
Die einzige wirkliche bedingungslose Liebe gibt es nur zum eigenen Kind.
Fazit: Wenn deine Freundin, so über deine Tochter redet und sie nicht akzeptiert, dann würde ich ihr zeigen, wo der Ausgang ist.
Finito!

06.12.2024 17:06 • x 2 #289

Teddy4911
@CanisaWuff

Was für ein romantisches Weihnachtsmärchen zum Nikolaustag

Einfach nur Herrlich, danke

06.12.2024 18:54 • x 1 #290

MissLilly
Das deine Freundin sich unterirdisch verhält ist bedauerlich. Bei dir hingegen muss ich mich fragen, ob du so krass einen an der Scheibe hast, dass du offensichtlich die Einschläge nicht mehr merkst! Unfassbar was allem voran DU (als angeblich „liebender“ Vater!) deinem Kind mit dieser Frau neben dir zumutest

06.12.2024 20:19 • x 1 #291

Balu85
Auch auf die Gefahr hin jetzt einen Shitstorm zu ernten, aber ich kann nur hoffen das ich nicht gänzlich falsch verstanden werde.
Ich denke das es unbestreitbar ist das das Verhalten des TE alles ist, aber nicht korrekt.
Was wir aber nicht wissen ist:
- wie kennt er es aus seiner Kindheit und aus seinen bisherigen Beziehungen.
Wenn er aus sein Kindheit oder aus vorherigen Beziehungen sowas kennt kommt es ihm evtl. nicht so schlimm vor weil er einen anderen Blick hat.
Es soll ja auch Menschen geben die Gewalt in der Beziehung zwar nicht schön finden, aber weil sie es von Klein auf Kennen als normal.
Manche entwickeln sich dann gänzlich in eine andere Richtung, manche verhalten sich dann als Erwachsene genau so wie sie es erleben durften.
Wenn mich nicht alles täuscht scheint er ja ein ähnliches Verhalten bereits bei der Kindesmutter an den Tag gelegt zu haben.
Und der Umstand das die Kleine (wenn es denn stimmt) trotz der geschilderten Ereignisse mehr Zeit bei ihm verbringen möchte wirft ein noch düstereres Licht auf die Familiären Verhältnisse...nicht nur beim Papa auch bei der Mama.
So zumindest mein Bauchgefühl.
Ich möchte dem TE damit weder in Schutz nehmen, noch die Umstände mildern. Aber vielleicht mal einen neuen Blickwinkel in den Raum werfen.
Und Beleidigungen sind in alle Regel zwar sehr unmissverständlich, aber tragen nur selten dazu bei das Probleme gelöst werden.

06.12.2024 20:35 • x 4 #292

ElGatoRojo
Zitat von Kareem:
Ich stelle das langsam auch alles in Frage und komme ins grübeln.
Meine Freundin ist nicht die hübscheste. Sie ist übergewichtig und im ersten Jahr hab ich niemals bemerkt, dass sie meine Tochter unfair behandelt.

Zitat von Kareem:
Ich bin nicht so richtig ganz verliebt, aber verbringe gerne Zeit mit ihr und haben sonst auch einige Dinge, die wir ähnlich sehen im Bezug auf Familie.

Zitat von Taleja:
Sei bitte einmal ehrlich zu dir selbst, du möchtest nicht alleine sein, richtig?

Zitat von Kareem:
Sie hatte mit ihm eine längere Affäre und er hat sie dann stehen lassen, obwohl sie eigentlich zusammen ziehen wollten.

Also die letzten Seiten habe ich mir nicht mehr angetan - aber die ersten 15 langen auch so.

Bist du wirklich so genügsam, die eine nicht hübsche aber unfreundliche Frau ins Haus zu holen, die aus einer abgelegten Affäre kommt, nur damit wer für dich kocht und mit dir ins Bett geht? Und das schon schlimm genug - die auch noch dein Kind mies behandelt und dich in die Falle locken will mit einem neuen Kind?

Wenn ja - na dann viel Glück. Aber fang dann nicht an, darüber zu jammern.

06.12.2024 20:37 • x 5 #293

T
Zitat von Kareem:
Ich bin nicht so richtig ganz verliebt,

Ohne Worte.
Zitat von Kareem:
Es ist immer leichter gesagt, wenn man selbst nicht betroffen ist. Es ist, wie bereits erwähnt nicht so, dass sie nicht kommen darf.
Sie darf alle 2 Wochen das ganze Wochenende hier sein und da gibt es auch keine Anstände.

Sie darf? Wie großzügig. Eigentlich sollte sie so oft kommen, wie die es möchte und für euch Eltern möglich ist.
Zitat von Kareem:
Durch die steigenden Energiepreise ist ihre Wohnung sehr teuer geworden und deshalb wollte sie da raus. Eigentlich wollte sie auch zu jemanden ziehen mit dem sie eine Affäre hatte, der aber dann doch bei seiner Frau under Familie geblieben ist. Sie hatte mit ihm eine längere Affäre und er hat sie dann stehen lassen, obwohl sie eigentlich zusammen ziehen wollten

Im Klartext: du bist ganz angenehm, da du die Wohnung hast, ihr ein Kind machen möchtest und , sorry, blöd genug bist ihr nicht zu widersprechen.
Zitat von Kareem:
Ich möchte nicht, dass die Beziehung zu meiner Freundin mich davon abhält ein guter Vater zu sein.

Dann stell deine Tochter an erste Stelle. Zeig deiner Freundin die Grenzen oder trenn dich.
Zitat von PizzaPeperoni:
Der Thread macht mich nur noch sprachlos.

Und traurig. Die arme Tochter. Sie kann nichts dafür. Buhlt um Aufmerksamkeit vom Vater und erträgt dabei die böse Stiefmutter.

06.12.2024 21:50 • x 3 #294

K
Zitat von Balu85:
Bist du wirklich so genügsam, die eine nicht hübsche aber unfreundliche Frau ins Haus zu holen, die aus einer abgelegten Affäre kommt, nur damit wer für dich kocht und mit dir ins Bett geht? Und das schon schlimm genug - die auch noch dein Kind mies behandelt und dich in die Falle locken will mit einem neuen Kind?

Kind mies behandeln ist halt relativ. Sie ist finde ich ungerecht zu ihr. Sieht sie überkritisch, aber sie ist auch nett zu ihr. Macht ihr zB einen selbgemachten Adventskalender und schenkt ihr was zum Geburtstag und Weihnachten worüber sie sich ernsthaft Gedanken gemacht hat. Sie ist auch in Gesprächen nett zu ihr, aber da ist es eher gefühlt so, damit sie Sachen erzählt bekommt. Also eigentlich manipulativ. Ein Kind kann so etwas ja noch nicht erkennen.
Ich bin vom Typ her so, dass man immer ehrlich sein sollte und das wollte ich immer auch so vorleben.

07.12.2024 08:15 • #295

G
@Kareem
Zitat von Kareem:
Meine Freundin zählt für meine Tochter sehr viel. In einem Freunschaftsbuch hat sie aufgezählt, wer ihr wichtig ist.

Das zeigt sehr eindrücklich auf, wie sehr deine Tochter hinter DIR steht. Sie akzeptiert deine Partnerin. Weil sie dich liebt.

Umgekehrt zeigt es, wie wenig deine Partnerin hinter dir steht. Denn sie akzeptiert deine Tochter nicht. Obwohl sie zuerst da war.

07.12.2024 08:19 • x 3 #296

G
@Kareem
Zitat von Kareem:
Sie ist auch in Gesprächen nett zu ihr, aber da ist es eher gefühlt so, damit sie Sachen erzählt bekommt. Also eigentlich manipulativ.

Bitte schütze deine Tochter vor dieser Person.

07.12.2024 08:21 • x 1 #297

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Kind mies behandeln ist halt relativ. Sie ist finde ich ungerecht zu ihr. Sieht sie überkritisch, aber sie ist auch nett zu ihr. Macht ihr zB einen ...

Du gießt mit deinen Antworten immer mehr Benzin ins Feuer. Warum? Was hast du davon?

Nach allem, was du hier gelesen hast, was ist dein Fazit? Was gedenkst du zu tun? Wie willst du dein Kind schützen?

07.12.2024 08:30 • x 4 #298

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Macht ihr zB einen selbgemachten Adventskalender und schenkt ihr was zum Geburtstag und Weihnachten worüber sie sich ernsthaft Gedanken gemacht hat.

Und du? Was machst du?

07.12.2024 08:31 • x 2 #299

HerrZ
Kareem, dabei ist es einfach.
Du bist Vater. Diese Rolle, Aufgabe, Verpflichtung hast DU zu erfüllen. Voll umfänglich und ohne Kompromisse, die zu Lasten des Kindes gehen. Du suchst Ausreden, dass das Verhalten Deiner neuen Partnerin, die Du nicht so ganz richtig liebst, doch nicht so schlimm sei. Doch das ist es.

Wer Dein Kind nicht akzeptiert, hat in Deinem Haushalt nichts zu sagen. In Deinem Leben nichts verloren.
Kind kommt immer(!) vor Betthupferl, vor Partnerin. Klar muss man auch Kompromisse machen. Deine Tochter tut das. Sie liebt Dich und daher akzeptiert sie diese Frau. Buhlt um ihre Zuneigung - weil Du diese Frau zum Teil Deines Lebens gemacht hast. Da ist sie erwachsener und gleichzeitig so viel verletzlicher als Deine Partnerin. Oder Du.

Grow up, man. Mach Dir Deine Prioritäten bewusst. Das muss Deine Tochter sein. Ist Deine Tochter. Und ganz ehrlich: Die Partnerin, so wie Du (!) sie beschreibst, kann nicht Deine Prio sein. Ist es nicht. Also sei Du jetzt mal so erwachsen und ziehe Konsequenzen. Setze Grenzen. Sei ein guter Vater, statt (sorry, not sorry für die harschen Worte) - ein Waschlappen, der sich im eigenen Haushalt das Kind vom einem Parasiten kaputt machen lässt.

Sie hat aufzuhören oder zu gehen. Deine Tochter, Deine Regeln. Deine verdammte Verantwortung.
So einfach ist es. Nicht nur gesagt, sondern auch getan.

07.12.2024 08:42 • x 9 #300

A

x 4