887

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

CanisaWuff
Zitat von PsychoMantis:
Wie wenig Empathie muss man haben um nicht zu verstehen wie schlimm ständige Kritik und das Gefühl nicht dort erwünscht zu sein für Kinder ist!

Nicht nur für Kinder, daran können auch Erwachsene zerbrechen.

06.12.2024 08:25 • x 3 #271

alleswirdbesser
Hier gibt es einen Thread eines Mannes, der sowas ähnliches mitgemacht hat UND ein Kind mit der Frau zeugte. Das Ergebnis - das Kind wurde den beiden vom JA weggenommen und er durfte es nur zurück holen mit der Auflage, dass die Frau verschwindet.

06.12.2024 08:26 • x 3 #272

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Hier gibt es einen Thread eines Mannes, der sowas ähnliches mitgemacht hat UND ein Kind mit der Frau zeugte. Das Ergebnis - das Kind wurde den ...

Da kann ich mich auch noch dran erinnern.

06.12.2024 08:26 • #273

CanisaWuff
Hab noch was vergessen, eine Frau, die zu dir gezogen ist, nachdem ihr Affärenmann sie verschmäht hat und die ihre Wohnung kündigte, weil die ...

Ist cool, oder?

Wo findet Frau denn eigentlich solche Waschlappen? Ich wollte auch schon immer ein Haus, wusste bisher nur nicht, wie einfach das geht.

06.12.2024 08:28 • x 4 #274

Taleja
Zitat von CanisaWuff:
Ist cool, oder? Wo findet Frau denn eigentlich solche Waschlappen? Ich wollte auch schon immer ein Haus, wusste bisher nur nicht, wie einfach das ...

Ach weißte, ich hatte mal ein Haus mit einem, der sich als Waschlappen entpuppte , nachdem er sich getrennt hatte. Die Neue natürlich in petto.
Heute kann ich sagen, ein Haus ist nicht alles, schon gar nicht mit einem Mann, der keiner ist.

06.12.2024 08:36 • x 4 #275

N
@CanisaWuff Also gleich Datingportal angeschmissen. Text:

Ich war noch niemals in NY, und meine Kosten sind zu hoch, ich hab auch keinen Bock auf Anhang oder Widerworte.

Das müsste so gehen

06.12.2024 08:42 • x 2 #276

CanisaWuff
Zitat von nalea:
@CanisaWuff Also gleich Datingportal angeschmissen. Text: Ich war noch niemals in NY, und meine Kosten sind zu hoch, ich hab auch keinen Bock ...

Wenn das klappt, dann lasse ich es mir patentierten, schreibe ein Buch und kaufe mir dann das zweite Haus

06.12.2024 09:07 • x 2 #277

B
Zitat von Kareem:
Du liegst falsch. Sie ist sehr schnell bei mir eingezogen. Das war mir auch nicht recht, aber da sie zu der Zeit ihre Wohnung gekündigt hat, war das damals nur ein logischer Schritt, weil sie sonst zu ihrer Mutter gezogen wäre.

Zitat von Kareem:
Durch die steigenden Energiepreise ist ihre Wohnung sehr teuer geworden und deshalb wollte sie da raus. Eigentlich wollte sie auch zu jemanden ziehen mit dem sie eine Affäre hatte, der aber dann doch bei seiner Frau under Familie geblieben ist. Sie hatte mit ihm eine längere Affäre und er hat sie dann stehen lassen, obwohl sie eigentlich zusammen ziehen wollten.

06.12.2024 10:30 • x 2 #278

QueenA
Zitat von Brightness2:

Ich bin gerade baff!
jemanden bei sich einziehen lassen, die eigentlich vorher zu einer Affäre ziehen wollte, zu hohe Energie Kosten und die belastende Alternative zur Mutter zu ziehen…dann lieber zum neuen Freund mit Kind, welches man bemängelt. Wenn alldem so sein sollte, dann @Kareem: hast Du Dir das genauso ausgesucht. Ein erwachsener Mensch mit Kind würde ich meinen sollte achtsamer, wählerischer mit einer Partnerin umgehen. Das klingt ein wenig nach nach “wo ist es kompliziert, das möchte ich, weil einfach wäre zu langweilig”. Eine Partnerin oder Partner einziehen zu lassen sollte weder aus Mitleid, noch aus Verzweiflung passieren. Wenn Menschen alleine nicht klar kommen, dann wird es in der Regel nicht besser, wenn sie zu einem ziehen. Meine Meinung dazu. Bin am Ende pro Kind: sie kann noch nicht alleine wohnen und es sollte ihr in ihren vier Wänden gut gehen. Alles Gute!

06.12.2024 10:38 • x 3 #279

PizzaPeperoni
Der Thread macht mich nur noch sprachlos.

06.12.2024 11:54 • x 3 #280

PsychoMantis
Zitat von PizzaPeperoni:
Der Thread macht mich nur noch sprachlos.

So gehts mir auch.

06.12.2024 11:56 • x 2 #281

S
Kareem, Du und Deine Partnerin, Ihr habt Euch gegenseitig verdient!
Aber Deine Tochter, die hat noch keine Möglichkeit der Entscheidung!
Sehr, sehr traurig!

06.12.2024 12:09 • #282

alleswirdbesser
Hier gibt es einen Thread eines Mannes, der sowas ähnliches mitgemacht hat UND ein Kind mit der Frau zeugte. Das Ergebnis - das Kind wurde den ...

patchwork-kind-kommt-oft-dies-stoert-partnerin-t71738.html

06.12.2024 12:41 • x 1 #283

E
Nur weil deine Tochter sie gut findet heißt es nicht, dass sie ihr gut tut. Es gibt viele Gründe warum deine Tochter mit ihr sympathisiert. Zb weil sie spürt, dass du loyal der Freundin gegenüber bist und sie Angst hat Nähe / Kontakt / Vertrauen zu dir zu verlieren, wenn sie sich nicht mit ihr gut stellt. Es kann auch sein, dass das Mädchen sich tatsächlich von ihr gesehen fühlt weil sie keine andere Möglichkeit / Figur hat.

Aber, dass deine Freundin sie ablehnt und als Störfaktor sieht, das spürt deine Tochter. Ebenso deine mangelnde Loyalität ihr gegenüber. Und das wird ihr psychisch zusetzen, mit jedem Monat und jedes Jahr in dem sie so lebt. Und am Ende hast du eine junge Frau erzogen, die auf ihr Bauchgefühl nicht vertrauen kann und miserable Beziehungen führt in denen sie nicht ihretwegen geliebt wird, sondern genutzt oder geduldet. Weil sie Zuneigung nur so kennt.

06.12.2024 12:42 • x 4 #284

S
Zitat von Kareem:
Vor 3 Wochen hat meine Tochter vorgeschlagen, dass sie am liebsten eine Woche bei mir und dann wieder bei ihrer Mama wäre. Also bei beiden Elternteilen. Für meine neue Freundin wäre das natürlich das aus unserer Beziehung.

Und gleichzeitig der Kindesmutter den Tod wünschen, was bedeuten würde, dass deine Tochter dann dauerhaft bei dir bliebe. Deine Freundin hat anscheinend einen IQ wie ein Toastbrot. Allein solche Dummheit, nicht mal so vorausschauend denken zu können, fände ich an der maximal unattraktiv. In deiner Freundin sind offenbar Dummheit und Bosheit vereint, noch dazu ist sie nicht mal hübsch und zudem infantil wie ein Kleinkind, da sie nur trotzig ihren Willen haben will und auch noch so unselbstständig an ihrer Mutter hängt. Ich frage mich, was willst du mit der? Wäre ich ein Kerl, würde ich solche Weiber nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Und jeder Kerl, der sich von so einer rumscheuchen lässt, dessen Anziehungskraft sänke bei mir für alle Zeit auf Null komma Null.

06.12.2024 14:30 • x 6 #285

A

x 4