887

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

K
Zitat von alleswirdbesser:
@Kareem wie kommt es, dass du dich so verhältst? Frau, die du nicht liebst, darf bei dir sofort einziehen und dein Leben bestimmen und Tochter, die du angeblich liebst, darf jedes zweite Wochenende zu dir und das nur, weil die unattraktive und nicht geliebte Partnerin das akzeptiert? Und das Hobby,,,,, lass mich ...

Wenn ich entscheiden könnte, dann würde ich sofort mein Kind zu mir holen. Nur Fakt ist, dass sie bei ihrer Mutter wohnt und die sogar in naher Zukunft umziehen wird (ca. 30 km weg). Das macht die Sache dann auch nicht einfacher. Sie wird älter, wird dort neue Freunde haben und sich von den Eltern in der Pubertät abkapseln.

Und nein. Gamen ist nicht das Hobby. Gemeinsam was unternehmen meinte ich damit. Ob jetzt vor dem Fernseher sitzen oder spazieren gehen. Wir verstehen uns gut, wenn wir nur zu zweit sind. Anfangs hat sie sehr viel mit meinem Kind auch alleine gemacht. Hat dadurch ihr Vertrauen gewonnen und ist dadurch eine wichtige Bezugsperson meines Kindes geworden.
Es gab sogar eine Phase wo ich das Gefühl hatte, dass mein Kind sie lieber mochte als mich. Da hat sie auch gefragt, ob sie meine Freundin auch noch sehen könnte, wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen wäre.

06.12.2024 07:44 • #256

Taleja
Zitat von nalea:
@Kareem So, ab jetzt denke ich, dass dieser Thread fake ist und sich jemand vor Lachen am Boden rolkt während er/ sie hier als TE schreibt.

Wenn das wirklich Fake ist, sollte sich der Threadersteller schämen.
Denn es gibt genug Menschen, die wirklich verzweifelt sind, wenn sie hier im Forum um Hilfe bitten.
Manch einem wird dann wohlmöglich nicht mehr so viel Empathie entgegen gebracht und Tipps gegeben, nur weil andere so unfair sind und irgendwas erfinden.

06.12.2024 07:46 • x 1 #257

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

N
@Kareem 30km sind um die Ecke. Und ja, deine Tochter wird älter, aber gerade in der Pubertät brauchen Jugendliche verlässliche Eltern und gute Vorbilder.

06.12.2024 07:47 • #258

PsychoMantis
Zitat von Kareem:
Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und nehme mir alle Ratschläge zu Herzen. Das mit dem Jugendamt finde ich zB übertrieben. Sie ist streng zu ...

Sorry aber ich kann das beim Besten Willen nicht mehr ernst nehmen.

06.12.2024 07:51 • #259

CanisaWuff
Zitat von Kareem:
Durch die steigenden Energiepreise ist ihre Wohnung sehr teuer geworden und deshalb wollte sie da raus. Eigentlich wollte sie auch zu jemanden ziehen ...

Na, wenn das mal keine solide Basis ist.

06.12.2024 07:54 • x 5 #260

Taleja
@Kareem
Deine ursprüngliche Fragestellung war, wie damit umzugehen ist, dass deine Freundin nicht mit dem Kind umgehen kann.

Du hast viele Meinungen bekommen, willst sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht beherzigen.
Fragen danach, ob du vielleicht nicht allein sein kannst, beantwortest du nicht.
Was deine Tochter angeht willst du nicht verstehen, was da passiert, erwähnst nun, dass sie später vielleicht eh nicht mehr kommt.
Was soll das?
Wir sind im Hier und Jetzt und was später ist, weiß keiner von uns, auch nicht du.
Allerdings macht dein Verhalten auch ohne deine Antwort mehr als deutlich, dass du einfach nicht allein sein möchtest.

Ich denke keiner hier wird dir sagen, verzichte auf den Umgang mit deinem Kind und gründe einfach eine neue Familie, entweder mit der jetzigen Frau, die du ja noch nicht einmal liebst, noch mit einer anderen.
Falls es das ist, was du hören wolltest, muss ich dich enttäuschen.

06.12.2024 08:00 • x 1 #261

Hola15
Schon in deiner vorherigen Ehe, als auch nun in dieser „Beziehung“ lässt du dich zum willen- und wehrlosen Spielball machen.
Du hast den „Interessen“ dieser Frauen nichts entgegenzusetzen.

Nicht du lebst dein Leben und bestimmst welche Richtung es nehmen soll, sondern die Frauen in deinem Leben.

Es mag das Gefühl nichts Besseres zu bekommen und Bequemlichkeit dazuzugehören, aber das erklärt nicht deine schon pathologisch anmutende Unterwürfigkeit; deine Unfähigkeit zu einem NEIN.

Darf ich fragen wie du aufgewachsen bist? Was passierte da wenn du eigene Interessen/ wiederstrebende Interessen zu deinen Eltern kommuniziert hast?
Hast du das überhaupt oder schon sehr früh aufgegeben?

06.12.2024 08:07 • x 1 #262

BloodyValentine
@Kareem Die kleine ist 8 und wird von deiner Partnerin ständig kritisiert? Ich bin auch ein Scheidungskind und musste auch mit den Partner/innen des jeweiligen Elternteils klar kommen. Da waren auch ein paar dabei, die mich halt überhaupt nicht wollten. Darf nicht vergessen werden, dass da auch welche waren, die sich um mich gekümmert haben, als wäre ich die eigene Tochter. Da habe ich heute noch Kontakt. Selbst als getrennte Mutter habe ich das schon durch, dass die Neue vom Kindsvater ganz eigene Ideen in Sachen Erziehung hatte. Absolut ätzend sowas. Zieh da ganz klar Grenzen und stell bitte die Frau nicht vor deine Tochter. Deine Tochter ist ein Teil von dir! Trägt deine DNA. Wenn sie das Kind ablehnt, lehnt sie automatisch auch dich mit ab. So böse sich das anhört: Get rid of her! Such dir eine Partnerin die dein Mädchen so akzeptiert wie es ist und wenn da Bedenken aufkommen, das erst mal in Ruhe mit dir bespricht als mit irgendjemand anderem. So wie du das beschreibst, ist deine Partnerin extrem dominant. Genau wie ihre Mutter wahrscheinlich. Und wenn das nicht so läuft, wie die beiden das gerne hätten, dann läuft gar nicht. Deine Tochter wird verunsichert und fühlt sich irgendwann nicht mehr gut genug. Echt, such dir was anderes!

06.12.2024 08:08 • #263

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Durch die steigenden Energiepreise ist ihre Wohnung sehr teuer geworden und deshalb wollte sie da raus. Eigentlich wollte sie auch zu jemanden ziehen ...

Das wird immer unglaublicher, was du da berichtest.

06.12.2024 08:10 • x 5 #264

K
Ich bin jetzt seit 20 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Das mit dem Kind kommt jetzt noch nicht so lange vor, dass sie sich beschwerte und sie will, dass ich ihr absage. Sie hat im November zweimal unter der Woche bei uns übernachtet. Sie wird auch nach Weihnachten wieder außertürlich bei mir schlafen dürfen. Ich hab ernsthaft überlegt das ganze jetzt abzubrechen, aber ich möchte dem ganzen noch eine Chance geben.

Ich möchte nicht, dass die Beziehung zu meiner Freundin mich davon abhält ein guter Vater zu sein. Deshalb ist es für mich Selbstverständlich die Beziehung zu meinem Kind nicht zu vernachlässigen! Dass es anders aufgefasst wird, muss ich aber auch so aktzeptieren.

Meine Freundin zählt für meine Tochter sehr viel. In einem Freunschaftsbuch hat sie aufgezählt, wer ihr wichtig ist. Da kommt der neue Freund meine Ex, den sie im kommenden Jahr heiraten wird, nicht vor. Dafür meine Freundin! Für mich sind das derzeit Alarmsignale und ich weiß nicht, wie es sich jetzt in den kommenden Wochen entwickeln wird. Ja, ich werde ihr jetzt häufiger Grenzen setzen, aber vorschnell das abbrechen möchte ich auch nicht.

06.12.2024 08:14 • #265

alleswirdbesser
@Kareem du willst mit der Frau zusammen bleiben, weil man mit ihr schön auf dem Sofa sitzen und Fernsehen oder spazieren gehen kann? Was unheimlich harmoniert, obwohl keine Gefühle im Spiel sind und du sie nicht attraktiv findest? Ist das dein Ernst?

Oder weil sie sich an den Kosten für das Haus beteiligt und was zum Essen kocht?

06.12.2024 08:18 • x 2 #266

PsychoMantis
Zitat von Kareem:
Ich bin jetzt seit 20 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Das mit dem Kind kommt jetzt noch nicht so lange vor, dass sie sich beschwerte und sie ...

Du bist absolut nicht loyal deinem Kind gegenüber und solltest keine weiteren Kinder in die Welt setzen.
Du bist durch deine Bedürftigkeit nicht in der Lage ein Vater zu sein, weil dir deine Bedürfnisse und dein Egoismus wichtiger sind. Deine Tochter tut mir so leid. Mein Sohn leidet auch unter so einem Waschlappen der sich für den super Papa hält weil das Kind ja jedes zweite Wochenende dort geduldet ist. Wie wenig Empathie muss man haben um nicht zu verstehen wie schlimm ständige Kritik und das Gefühl nicht dort erwünscht zu sein für Kinder ist!

06.12.2024 08:21 • x 1 #267

N
@Kareem Was Kinder in Trennungsszenarien welchem Elzernteil erzählen, kann sehr, sehr unterschiedl7ch und opportunistisch sein. Das Kind schafft so den Spagat zwischen dem Elternkonflikt und den unterschiedlichen Erwartungen der Eltern. Sie wird der Mutter über euch andere Dinge sagen, als dir und deiner Freundin direkt. Das ist normal. Kinder sind auf ihre Caregiver für ihr Überleben angewiesen und verhalten sich deshalb oft opportunistisch. Behalte das bei allem was sie sagt im Kopf.

06.12.2024 08:22 • #268

CanisaWuff
Die unattraktive Dame zieht aus Kostengründen beim Notnagel ein, macht sich in seinem Haus breit, bestimmt ab dann wer in dem Haus sein darf. Vernichtet Post, möchte die Besuche der Tochter festlegen, zeigt ihre vollumfängliche Liebe zum Notnagel durch Erpressung, will die Beziehung durch ein Kind festigen und Mama ist auch noch immer mit um Boot.

Was für ein romantisches Weihnachtsmärchen zum Nikolaustag

06.12.2024 08:22 • x 10 #269

alleswirdbesser
Hab noch was vergessen, eine Frau, die zu dir gezogen ist, nachdem ihr Affärenmann sie verschmäht hat und die ihre Wohnung kündigte, weil die Nebenkosten zu hoch waren, was wiederum ein Mann ausgleichen sollte, egal welcher. Und ein Kind soll auch her, plus ihre Mutter Tag ein Tag aus.

06.12.2024 08:23 • x 3 #270

A

x 4