887

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

GreenTara
@Kareem
Zitat von Kareem:
Möchte ihr zeigen, wie ein glückliches Familienleben aussieht

Mit einer Stiefmutter, die ihrer Mutter den Tod wünscht?
Und von ihrer eigenen Mutter noch nicht abgenabelt ist. Wenn das neue Kind dann da ist, hast du garnichts mehr zu melden, nur zahlen, und Befehle empfangen. Und das wird das einzige sein, was deine Tochter sehen wird, wenn sie überhaupt noch kommen darf.

05.12.2024 22:38 • x 11 #211

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Einmal habe ich mein Kind von einem Verein (ist im Nachbarort, wo ich auch arbeite) abgeholt. Das hab ich meine Freundin nicht gesagt und sie ist dann drauf gekommen. Sie hat so reagiert, als hätte ich sie betrogen. Ich hab nur meine Tochter heimgebracht und hätte es ihr auch gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass sie es mir dann ausgeredet hätte und gesagt hätte, dass ich zu ihrer Mama gefälligst kommen soll.

Okay, mein Latein ist aufgebraucht. Nur eine Frage - warum bist du mit so einer Frau zusammen?

05.12.2024 22:40 • x 2 #212

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

PsychoMantis
Zitat von Kareem:
Ja, ich bin tatsächlich kein guter Nein-Sager. Wäre mir auch lieber gewesen, wenn wir es langsamer angegangen wären. Wir sind halt sehr schnell ...

Du ignorierst völlig was dir hier alle sagen. Ignorierst du das mit Absicht oder veräppelst du uns hier einfach?! Das kann doch alles nicht dein Ernst sein sag Mal!

Du machst dich zum Mittäter am seelischen Missbrauch deiner Tochter wenn du weiter mit der Frau zusammen bleibst, deine Tochter geht KAPUTT, was braucht es denn noch das du aufwachst?!

05.12.2024 22:41 • x 4 #213

S
Kareem, merkst Du denn gar nicht, dass Deine Partnerin selbst noch emotional wie ein Kind ist? Sie hat sich nie von ihrer Mami abgenabelt und ist eifersüchtig auf Deine Tochter?

Mit einer derart unreifen Person möchtest Du ein Kind?
Und das nur, weil Du nicht allein sein kannst?
Wie war nochmal Deine Frage ans Forum?

05.12.2024 22:43 • x 1 #214

P
Schreibt ihr ehrlich weiter mit jemandem der um seinen Lümmel reinstecken zu können sein Kind misshandeln lässt? Egoist und Waschlappen hoch zehn. Das klingt alles wie ausgedacht so bescheuert ist das alles.

05.12.2024 22:46 • x 5 #215

S
Zitat von Piedro:
Schreibt ihr ehrlich weiter mit jemandem der um seinen Lümmel reinstecken zu können sein Kind misshandeln lässt? Egoist und Waschlappen hoch zehn. Das klingt alles wie ausgedacht so bescheuert ist das alles.

Leider selbst erlebt als Kind...

05.12.2024 22:48 • x 3 #216

T
Zitat von Piedro:
Schreibt ihr ehrlich weiter mit jemandem der um seinen Lümmel reinstecken zu können sein Kind misshandeln lässt? Egoist und Waschlappen hoch zehn. ...

Solche Geschichten sind leider absolut keine Seltenheit...

05.12.2024 22:50 • x 3 #217

GreenTara
@Kareem, ich ahne schon, unsere Worte sind vergeblich. Du willst dein Leben vor die Wand fahren.

Zitat von Kareem:
Ihr Übergewicht ist mir auch heute eher egal. Ich habe sie nach meiner Scheidung gebraucht für mein Wohlbefinden

Das ist doch heute noch so. Du beschreibst deine Freundin als fett und unattraktiv, aber irgendwo hat sie eine schöne Stelle für dein Wohlbefinden.
Bin raus hier, mir wird schlecht, wenn ich an deine arme Tochter denke.

05.12.2024 22:51 • x 6 #218

PsychoMantis
Zitat von GreenTara:
@Kareem, ich ahne schon, unsere Worte sind vergeblich. Du willst dein Leben vor die Wand fahren. Das ist doch heute noch so. Du beschreibst deine ...

In solchen Fällen wünschte ich das man an Daten kommen könnte und das Jugendamt vor Ort mal drauf aufmerksam macht.

05.12.2024 22:55 • x 1 #219

T
Mir tut deine Tochter unendlich leid. Du sagst, deine Tochter steht an erster Stelle. So verhältst du dich nicht. Ich kann nicht verstehen, warum man mit einer Frau ein Kind zeugen möchte, wenn diese deine Tochter und ex so schlecht behandelt bzw schlecht macht.
Ich denke, sie will schnell ein Kind von dir und wenn du nicht nach ihrer Pfeife tanzt kannst du gehen.

05.12.2024 22:59 • x 3 #220

S
Zitat von Tilly:
sie will schnell ein Kind von dir und wenn du nicht nach ihrer Pfeife tanzt kannst du gehen.

... und vor allem zahlen.

05.12.2024 23:04 • x 1 #221

alleswirdbesser
Zitat von Tilly:
Ich denke, sie will schnell ein Kind von dir und wenn du nicht nach ihrer Pfeife tanzt kannst du gehen.

Und zwar die eigene Wohnung verlassen, weil eine Frau mit Kind kannst du nicht einfach bitten zu gehen. Sie bleibt wo sie ist, du wirst ausziehen müssen.

Noch kannst du es abwenden, denn sie müsste ausziehen, solltest du dich jetzt trennen. Mit Kind ist sie da, wo sie sicher sein wollte. Kurz nachdem sie dich kennengelernt hat. Klingelt da nichts bei dir? Oder warum nochmal genau musste sie just da ihre Wohnung kündigen?

05.12.2024 23:05 • x 4 #222

N
@ Kareem

Es ist letztlich deine Party. Wenn dir ein Leben am Gängelband reicht und es für dich okay ist, dass du des lieben Friedens willen Ja und Amen sagst, dann ist es doch gut. Vielleicht macht es dir ja sogar Freude dir sagen zu lassen was du tun oder nicht tun sollst.

Vielleicht ist es für dein Kind sogar positiv nicht weiter in diesen Dunstkreis uu geraten. Kein Kind der Welz möchte den Vater als Opportunisten und Kriecher erleben.

Nee, mach ruhig einen Cut und tanze nach der Freundins Pfeife. Bloß kein Stress!

05.12.2024 23:05 • #223

S
Zitat von nalea:
mach ruhig einen Cut und tanze nach der Freundins Pfeife. Bloß kein Stress!

Wird er wohl auch!
Seinen Postings ist nichts anderes zu entnehmen.

05.12.2024 23:14 • #224

PizzaPeperoni
Zitat von Kareem:
Sorry, aber das ist weit von der Realität. Ich stehe für meine heissgeliebte Tochter ein mit Haut und Haar!

Null
Zitat von Kareem:
Möchte ihr zeigen, wie ein glückliches Familienleben aussieht, ihr ein Vorbild sein und sie zu einer eigenständigen Erwachsenen erziehen.

Schönes Vorbild. Wenn sie dich als Vorbild nimmt, ist sie später die Marionette ihres Mannes, so wie du jetzt für deine Flamme.
Zitat von Kareem:
Mit aktzepiert meine ich, dass sie die im Gerichtsverfahren festgelegten Sorgepflichten aktzepiert.

Das hat sie zu akzeptieren und fertig. Da gibt’s auch Nix zu diskutieren. Ne Selbstverständlichkeit ist das und nix anderes!

Aber was, wenn sie’s nicht wäre? Würdest du dich dem dann auch fügen?
Zitat von Kareem:
Einmal habe ich mein Kind von einem Verein (ist im Nachbarort, wo ich auch arbeite) abgeholt. Das hab ich meine Freundin nicht gesagt und sie ist dann drauf gekommen. Sie hat so reagiert, als hätte ich sie betrogen.

Alter Schwede. Steck deiner Freundin einfach mal nen Schnuller in den Mund und bring sie zu ihrer Mama, wenn du deine Ruhe mit deiner Tochter willst.
Zitat von Kareem:
Ich hab nur meine Tochter heimgebracht und hätte es ihr auch gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass sie es mir dann ausgeredet hätte und gesagt hätte, dass ich zu ihrer Mama gefälligst kommen soll.

Klingt so, als wenn du dann sofort gesprungen wärst, zu ihrer Mami gefahren und deine Tochter nicht abgeholt und heimgefahren hättest. Oder irre ich?

05.12.2024 23:22 • x 4 #225

A

x 4